Beiträge von griffel

Also für mich würde diese Verpflichtung absolut Sinn machen.

In der Tat hat der HBW zwei gute Torhüter, aber sie haben zu große Schwankungen und es war einfach des Öfteren so, dass entweder beide einen guten oder beide einen schlechten Tag hatten. Alle Verantwortlichen in der Liga wissen, dass es in dieser Saison bis zum Schluss am Tabellenende ein Hauen und Stechen gibt und am Ende möglicherweise das Torverhältnis entscheidet. Deshalb will man in jedem Spiel so wenig Tore wie möglich kassieren und versucht sich in erster Linie auf der Torhüterposition zu verstärken. Ein Torhüter ist auch in der Regel der Spieler, der die die kürzeste Eingewöhnungsphase hat und der einer Mannschaft am schnellsten weiter helfen kann.

Finanziell mache ich mir beim HBW überhaupt keine Sorgen. Es wurde vor Beginn der Saison nach meinem Wissenstand ganz vorsichtig mit einer schwarzen Null kalkuliert. Wenn man sich die Verletztensituation bei den Schwaben anschaut, dann haben sie jede Menege an Gehalt gespart, weil die Langzeitverletzten von anderer Seite bezahlt wurden und bis zum Saisoende bezahlt werden. Allein in der Hinspielrunde wurde der Gehalt von Polydore eingespart. Über etliche Monate hinweg spart man sich derzeit schon das Gehalt von Wilke und bis zum Saisonende Tubic und vor allem Theuerkauf. Klar hat man zwischenzeitlich mit Vasilakis und Frietsch nachgelegt, aber trotzdem dürfte einiges übrig bleiben, um einen Spieler wie Fazekas bis zum Saisonende zu verhalten. Was nützt es wenn das Geld auf die hohe Kante gelegt wird und man es in der kommende Saison maximal in der zweiten Liga ausgeben kann?

Die Frage , warum die Verpflichtung nicht schon gestern bei der Pressekonferenz bekannt gemacht wurde, stellt sich für mich eigentlich nicht. Der HBW arbeitet nach meinem Wisesenstand so, dass sie solche Meldungen erst bekannt machen, wenn alles hundertprozentig und wasserdicht unterschrieben ist und die Spielberechtigung erteilt wurde. Ich glaube sie haben ein einziges Mal unter Bernd Karrer eine Vertragsverlängerung (Ziemer) bekannt gegeben, die sie kurze Zeit später revidieren mussten. Das macht der Schwabe nur einmal und dann nie wieder.

Sinn würde die Verpflichtung auch aus Sicht der zweiten Mannschaft machen, denn Asanin kann tatsächlich noch aushelfen und die Tabellensituation ist für den Nachwuchs nicht sonderlich prickelnd. Asanin darf auf Grund seines jugendlichen Alters noch problemlos hin und her swichten, aber halt nur, wenn die Erste nicht zeitgleich spielen muss.

Bitte den aktuellen CL Sieger nach Frankfurt !!!!!!
    :D :D :D

Nach meinen Informationen wäre das Spiel RNL - HSV ein ganz normales Meisterschaftsspiel gewesen. Deshalb wird es wohl so sein, dass jetzt eben die Mannschaft antritt, die den Spielplan des HSV übernimmt. Es sei denn, man schmeißt den kompletten Spielplan über den Haufen. Vermutlich wird der Spielplan von Bietigheim oder dem HBW übernommen und deshalb wäre es auf jeden Fall ein Süddeutsches Derby. Hätte doch auch etwas.

...
    Bernd Karrer war danach an der Reihe und wurde ordentlich ausgepfiffen. Er meinte, dass der HBW nur das Geld ausgibt, das er einnimmt und man sich auf RA keine zwei Hochkaräter leisten könne.

War allerdings etwas angepisst über die Pfiffe.

Bei aller Sympathie für Florian Billek, die Pfiffe für Karrer waren mir persönlich andieser Stelle peinlich, obwohl ich ja nichts damit zu tun habe.

Das hat Karrer nicht verdient. Mann kann über ihn denken was man will. Ob seine Art im Umgang mit seinem Gegenüber immer feinfühlig ist, lasse ich mal dahin gestellt, aber als Sponsor, Gesellschafter und ehrenamtlicher Geschäftsführer des HBW hat er in den letzten Jahren einen riesen Job gemacht. Der Umgang mit Rolf Brack war sicher nicht immer einfach. Er ist auch derjenige, der den Spielern die Entscheidung der Gesellschafter überbringen muss. Das Ja oder Nein zu einer Vertragsverlängerung wächst doch niemals auf seiner Miste, aber er muss für die Kacke auf dieser Miste grad stehen und nebenbei hat er noch seine eigene Firma (ich glaube er hat zwischenzeitlich vier oder fünf Standorte in der Region), die er auch noch am Laufen halten muss.

Gerade in den letzen Wochen und Monaten und auch im Moment möchte ich nicht in seiner Haut stecken oder mit ihm tauschen. Jeder Spieler weiß, dass ihn eine solche Entscheidung nach Ablauf seines Vertrages treffen kann und sollte entsprechend professionell damit umgehen. Der Umgang mit der Entscheidung, dass er (Flo Billek) keinen Vertrag mehr bekommt war für mich nicht professionell. Es stimmt zweifelsohne, dass Billek viele Sympathisanten unter den HBW-Fans hat. Ich habge ihm auch gerne zugeschaut. Er wusste deshalb ganz genau, was er mit seiner Äußerung auslöst und genau das wollte er. Das hat mir ganz deutlich gezeigt, dass er noch lange braucht, bis er ein richtiger Profi ist. Das war die Reaktion eines beleidigten Kindes nach dem Motto "Der hat mir meine Spielzeug weggenommen".

Sorry Flo, falls du hier mit liest, aber das musste auch mal erwähnt werden.

Definitiv nur für ein Jahr. Im Vergleich zu den letzten zwei Jahren würde es mit dem HBW mal wieder einen richtig großen Aufstiegsfavoriten geben, der sich so auch präsentieren wird. Da ist eine einstellige Zahl bei den Minuspunkten durchaus möglich.

Das seh ich aber mal gar nicht so. Klar, der HBW will sofort wieder nach oben, aber nach dem Spiel gegen Lemgo werden mal so auf die Schnelle mindestens sechs oder sieben Spieler verabschiedet und wenn die H$V-Geschicht eine Never-ending-Story wird (und ich bin mir sicher, dass sie das wird), sprich die Hanseaten die Lizenz bekommen, werden noch einmal zwei gehen. Dieser Aderlass muss erst einmal kompensiert werden.

Jetzt macht alle mal halblang! Als langjähriger HBW-Fan gratuliere ich dem BHC zum Klassenerhalt. Der HBW hat seit dem Trainerwechsel einen großen Schritt nach vorne gemacht und unter Gaugisch bis jetzt 10:16 Punkte geholt und es können sogar noch 12:16 werden. Eine Ausbeute, die unter normalen Umständen reichen sollte. Das Problem der Gallier war, dass sie in den falschen Spielen gepunktet haben. Nach der Heimniederlage gegen den BHC, dem Remis in Emsdetten und der Niederlage in Gummersbach war eigentlich klar in welche Richtung es geht.
    Ich glaube es gibt keinen einzigen HBW-Fan, der Berlin einen Vorwurf macht. Die machen sich wahrscheinlich die größten Vorwürfe selber, weil sie ihr letztes Saisonspiel und damit die Verabschiedung von Iker Romero in den Sand gesetz haben. Nach dem Final Four am Wochenende und dem bescheidenen Abschneiden im EHF-Pokal musste jedem klar gewesen sein, dass in Berlin die Luft raus ist. Ohne dass ich in der Halle war, bin ich überzeugt davon, dass die das Spiel gewonnen haben, aber so wie sich die Bergischen Löwen auf das Balinger Spiel vorbereitet haben und aufgetreten sind, haben sie sich auf das Berliner Spiel vorbereitet. Die wussten um ihre große Chance und die haben sie genutzt. Punkt, aus, Ende. Der HBW steigt hoch erhobenen Hauptes ab und wird alles dafür tun, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

An Weihnachswunder glaubt hier übrigens keiner mehr und deshalb rechnet auch keiner mehr mit der Gerechtigkeit bei der Lizenzvergabe. Die Gallier haben zwar jetzt gelernt, dass man eigentlich Geld ausgeben sollte das man nicht hat, aber sie werden auch in Zukunft nur das ausgeben, das sie auch einnehmen. Wir wünschen der HBL mit all ihren Leichen im Keller noch viel Vergnügen mit dem H$V und seiner Strahlkraft.

Also das man die Spielansetzung für fragwürdig hält, impliziert für meine Begriffe eine gewisse Parteilichkeit hinsichtlich der Liga zum Bergischen HC und das halte ich für eine böswillige Unterstellung. Ich weiß nicht genau wann die Spielansetzung des Mittwochsspiels fix war, aber weder konnte man garantiert voraussehen das es am 33. Spieltag ein Fernduell HC gegen Balingen um den Abstieg geben würde, noch das Berlin ins Final4 kommt und deswegen am Wochenende keine Liga spielen kann. Jetzt quasi eine Verlegung des Balingen-Spiels als Fairness zu implizieren, würde ich für die eigentliche Wettbewerbsverzerrung halten.

Zumal man ehrlich sein muss...Balingen wird in Flensburg keine Punkte holen, es geht um die Höhe der Niederlage und das weiß man auch bevor der HC gespielt hat.

Hallo Paul Jonas,
    völlig falsch verstanden. Es spricht niemand von einer Parteilichkeit. Es geht lediglich darum, dass auf Grund der Gegebenheiten wie sie sich nun mal darstellen, eine Steilvorlage für den BHC sind oder sein können. Das ist halt jetzt so gelaufen und passt insgesamt in den Saisonverlauf des HBW. Man könnte angefangen von der verkorksten Vorbereitung auf Grund von Verletzungen über die Tatsache, dass Häfner so gut wie kaum spielen konnte, weil er jedes Mal von einem Lehrgang der Nationalmannschaft zurück kam und langwierige Verletzungen hatte, bis eben hin zur Konstellation am vorletzten Spieltag viele Kleinigkeiten ins Feld führen, um zu verdeutlich was, in dieser Saison nachteilig für die Gallier gelaufen ist, aber so ist halt der Sport. Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch das Pech dazu.

Deine letzte Bemerkung unterschreibe ich mal so, wie sie da steht. Also alles in bester Ordnung.

da hoffe ich doch glatt dasselbe von den Füchsen. :hi:

Das Problem könnte allerdings sein, dass die Füchse am Wochenende den EHF-Pokal gewinnen und dann ist denen sch....egal, wie das Spiel gegen den BHC ausgeht. Dann feiern die mal kräftig (verdientermaßen) und der BHC holt sich den notwendigen Punkt. Ich glaube deshalb, dass der Abstieg des HBW bereits am kommenden Mittwoch entschieden wird.

1A-Krisenmanagement der HBL. Nachdem sie gemerkt haben, daß sie die Lizenz jahrelang zu Unrecht erteilt haben, aber schlicht Glück hatten, daß die abgegebenenPatronatserklärungen nicht gebraucht werden, akzeptieren sie diese jetzt nicht mehr. Man hat quasi herausgefunden, daß Wasser nass ist, sogar um Mitternacht. :wall:

... und jetzt kümmern sie sich auch noch darum, dass bei eigentlich insolventen Vereinen die Mäzen wieder einsteigen. Einfach nur großartig!

Was Frank Bohmann für ein Teufel geritten hat, als er mit Onkel Rudi nach Malle geflogen ist, das weiß wohl nur er und der Teufel selber. Rudolph war doch zu dem Zeitpunkt nichts anderes mehr, als nur noch ein Mensch der Geld hat und der dem klammen HSV vielleicht helfen kann. Für mich ist die Bohmann-Aktion eine duetliche Aufforderung der Liga-Bosse an alle Vereine: Lebt einfach mal über eure Verhältnisse und holt die Spieler die ihr euch eigentlich nicht leisten könnt, die für euch aber genügend Tore werfen und Punkte holen. Wenn es schief geht, sagt Bescheid, wir verhandeln für euch mit euren Sponsoren oder Mäzen. Die, die brav und redlich arbeiten und nur das ausgeben, was sie einnehmen, sind selber schuld und sollen zusehen, dass sie wieder verschwinden. Im Konzert der "Aushängeschilder" und "Vorzeigevereine" mit Strahlkraft haben Saubermänner nichts verloren.

Ich frage mich, wie ist die Sponsoren- bzw. Mäzen-Verhandlung von Bohman mit der Neutralität zu vereinbaren, zu der die HBL verpflichtet ist. Wie sollen ehrlich arbeitenden Vereine noch Vertrauen in die Ehrlichkeit der HBL und auch in die Ehrlichkeit der Lizenzierungskommission haben. Bohmann sitzt doch in der Lizenzierungskommission.

Ich habe Verständnis dafür, dass Kaiser nach Hamburg geflogen ist, um mit dem HSV die Lage zu erörtern, denn das gehört zu seinem Aufgabengebiet. Ich glaube ihm auch (und nur ihm), wenn er sagt, dass es keine Extrawürste für den HSV gibt. Ich glaube aber auch, dass er mit seiner Ehrlichkeit am Donnerstag zum ersten Mal auf die Schnauze fällt. Die Haie bei der HBL werden auch ihm seine Grenzen aufzeigen und deshalb bin ich mir auch sicher, dass der HSV, trotz allem in der nächsten Saison noch erste Liga spielt. Wenn dann dem Retter Rudolph erneut ein Furz quer im Darm steckt, geht das Ganze wieder vorne los und wenn ihm wieder alle zu Füßen liegen und alle zu Kreuze gekrochen sind, wird die Sonne über der Handball-Hauptstadt Hamburg wieder scheinen - und ewig grüßt das Murmeltier!

Nur zur Info an alle, die sich über den Bericht nach der roten Karte beschwert haben oder einfach nicht ganz regelkundig sind :P : eine rote Karte in der lezten Spielminute hat einen Bericht IMMER als Konsequenz...und: am Spielausgang hätte das auch nichts geändert, also: sei's drum. Dass der Block völlig inkonsequent stand, hat sogar Herr Brack erkannt!

Das mit der roten Karte stimmt natürlich. Das Problem ist die falsche Entscheidung insgesamt. Erst auf Abwurf entscheiden, dann den Spieler liegen sehen und dann auf die rote Karte entscheiden, die a: den Bericht nach sich zieht und b: das Tor zur Folge hat.
    Insofern hat die Entscheidung sehr wohl den Spielausgang beeinflusst. Ohne den unberechtigten Freiwurf hätte es das Tor zum Unentschieden nicht gegeben. Es geht letztendlich auch nicht nur darum, dass Gummersbach einen unberechtigten Punkt gewonnen hat, sondern es geht darum, dass wieder einen Schiedsrichterentscheidung ein Spiel entschieden hat. Zählen wir mal alle Punkte zusammen, die durch Fehlentscheidungen in der Schlussphase in dieser Saison bereits Spiele entschieden haben - wir sind erst am 11. Spieltag - würden die Schirris um die Meisterschaft mit spielen.

Über die Leistung von Moles / Pittner im zweiten Durchgang hängen wir mal das Deckmäntelchen des Schweigens, denn bei einer endgültigen Analyse ihrer Leistung - wohlgemerkt auf beiden Seiten - könnte die Konsequent eigentlich nur Rückstufung bedeuten. Aber genau daran krank das System, es wird keine Kritik zugelassen und wenn keine zugelassen wird, muss man auch keine aufarbeiten. Hat es eine Paarung erst einmal nach oben geschafft, dann bleiben die auch oben.

Die Auflösung ist ganz einfach und zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison! Wieder haben die Unparteiischen mit einer Fehlentscheidung ein Spiel entschieden!
    Zur Situation: Schindler wird von Strobel bei seinem Wurf geblockt. Lutz Pittner als Torschirri entscheidet auf Abwurf (durch Video belegt). Christian Moles als Feldschirri rennt beim Wurfansatz von Schindler bereits Richtung Mittellinie und sieht dann, wie Schindler auf dem Boden liegen bleibt. Jetzt rennt er zurück zu Pittner, berät sich kurz mit dem und der, der zuvor auf Abwurf entschieden hat, gibt jetzt die rote Karte. Wie das Video ebenfalls beweist, war keine einzige Hand im Gesicht von Schindler, sondern an der Schulter. Es war nichts anderes, als das was Schindler das ganze Spiel gemacht: Eine schauspielerisch, reife Leistung, die so unsportlich ist, als sonst noch was, aber bei unseren Unparteiischen halt immer wieder von Erfolg gekrönt ist.
    Eine krasse Fehlentscheidung und wieder einmal haben die Unparteiischen ein Spiel entschieden, dessen Fäden sie in der zweiten Hälfte nie in der Hand hatten.
    Ganz bitter: selbst wenn man einräumt, dass man über eine Zeitstrafe gegen Strobel diskutieren kann, der Bericht ist völlig überzogen und durch diese ganz krasse Fehlentscheidung fehlt Strobel im wichtigen Auswärtsspiel gegen Eisenach. Damit greifen die Unparteiischen auch noch in den Abstiegskampf ein.
    Lutz Pittner hat nach dem Spiel dann auch noch den Vogel abgeschossen, in dem er behauptet hat, dass er nie auf Abwurf, sondern sofort auf Foul entschieden hat! Das ist unverschämt und die Balinger Wissen jetzt ganz genau, was Heinevetter gemeint hat - leider.

Um eines klar zu stellen: Ich bin der Letzte, der auf die Unparteiischen durch die Vereinsbrille einprügelt! Ganz im Gegenteil! Ich selber möchte nicht als Schiedsrichter auf der Platte stehen, aber solange die Unparteiischen sich selber auf einen Sockel stellen und nicht selbstkritischer mit ihren Fehlern umgehen, wird sich an der Situation nichts ändern. Es würde keinem ein Zacken aus der Krone fallen, wenn er zu seinen Fehlern stehen würde, aber leider fängt der Fisch vom Kopf an zu stinken.

Mittwoch und Sonntag finde ich sehr unpassend. Da gibt es immer den Konflikt mit König Fußball. Gerade Mittwochs, läuft das einzigste Spiel aus der CL im Free TV zumindest bis zur Winterpause. Z.B. in Hannover ist es so, spielt H96 am Sonntag und Hann-Burgdorf hat ein Heimspiel und das wird auf Sport1 gezeigt, gehen kaum Leute in die Halle. Dienstags war optimal, da hat man erst Handball gesehen und dann den Mobilat Fantalk.

Insgesamt, werden die Einschaltquoten unter diesen Sendeterminen sehr leiden.

Zur Zuschauerquote von Hann-Burgdorf kann ich nichts sagen, bin aber sicher, dass es genau so ist. Ansonsten bin ich genau der selben Ansicht, aber Hauptsache die Spiele werden in HD gesendet. In HD kann es aber nur derjenige sehen, der Sport1 HD auch empfangen kann. Bei KabelBW im Süden der Republik ist das mit einem zusätzlichen, kostenpflichtigen Abo verbunden. Soviel zu Free-TV!
    Ganz toll finde ich die Jubelszenarien von Sport1 und vor allem der HBL zu dem grandiosen Coup, der letztendlich nur zu einem führt, nämlich zu einem weiteren Rückschritt des Handballs. Wie lange und vor allem was muss man studieren, dass man so blind wird und die Realität nicht mehr erkennt? Bald kann dann die HBL, ganz sicher wieder voller Stolz und mit großer Freude, verkünden, dass alle Handballspiele im Internet übertragen werden - sofern es sich die Vereine leisten können, die Spiele selber zu produzieren und auf eine Plattform hoch zu laden. Der Anfang zu dieser Selbstproduktion wurde mit den neuen Standards ja bereits eingeläutet  :wall:

Damit könnte ich mich auch anfreunden und Heiner braucht gar nicht so groß tönen. Mit der Mannschaft mit der er Weltmeister geworden ist, hätte das jeder Kreisligatrainer auch geschafft. Als die "goldene Generation" abgetreten ist, hat er seinem Nachfolger nichts als einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Schön, dass von euch sofort jeder weiß, was in Balingen passiert ist - ohne dass ihr in der Halle wart. Ich war in der Halle und Situation hat sich genau vor meiner Nase abgespielt.

Um eines klar zu stellen: ich bin der letzte, der gesundheitsgefährdende Fouls rechtfertigt und gehöre zu denen sich auch im Handball für nachträgliche Bestrafung von Tätlichkeiten aussprechen, wenn solche Situationen von den Unparteiischen, die an diesen Abend übrigens einen hervorragenden Job gemacht haben, nicht gesehen werden. Ich gehöre aber auch zu denen, die es hassen, wenn ein Spieler zu Unrecht beschuldigt wird und genau das ist in dieser Situation der Fall und ich bin erstaunt wie sportlich unfair sich der TV Neuhausen in seiner Presseaussendung verhält. Offensichtlich kann man sich mit der Niederlage nur schwer abfinden und tritt jetzt verbal nach. Über den HBW und im speziellen über Frank Ettwein kann man ja mal getrost herziehen. Da bekommt man von allen Seiten große Zustimmung - vor allem von den Prolls, die nie in der Halle sind.

Um es auf den Punkt zu bringen:Ralf Bader hat sich in der Situation die Nase selber gebrochen. Er holt zum Schlagwurf aus und knallt in der Vorwärtsbewegung mit der Nase gegen den Kopf von Frank Ettwein. Eine unfaire Aktion von Ettwein gab es zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise.

Fazit aus meiner Beobachtung gestern: Gummersbach hat in der Konstellation leider nichts mehr in der ersten Liga verloren und HBW wird vermutlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen. Die spielen, zwar einen anderen, aber halt einen erfolgreichen Handball und wenn sie von Verletzungen verschont bleiben geht es eher Richtung Mittelfeld wie gegen den Abstieg.
    Um meinen ehemaligen Lieblingsverein (bevor der HBW 1. Liga spielte) tut es mir echt leid, aber die grottenschlechte Politik der letzten Jahre, schlägt sich spätestens seit dieser Saison in der Kaderzusammensetzung, aber auch im Umfeld nieder.
    Eigentlich ist die Mannschaft nicht schlecht, wenn man nur die Einzelspieler betrachtet. Die haben sich aber nicht zu einer Mannschaft zusammen gefunden und es gibt vor allem keinen einzigen Führungsspieler, der die Zügel mal in die Hand nimmt und den Rest - auch zwischen den Spielterminen - mal so richtig in den Allerwertesten tritt. Kurtagic hat es bis jetzt und wird es auch in Zukunft nicht schaffen, eine Mannschaft zu formen.
    Es wurde bereits erwähnt: Mahé ist nur am Lamentieren. Aber nicht nur das. Ich hatte in dem Spiel gegen den HBW den Eindruck, dass man die Vorbereitung schwerpunktmäßig darauf ausgelegt hatte, mit dem schlechten Ruf, den die Balinger bei den Schiedsrichter genießen, hausieren zu gehen und Zeitstrafen zu schinden. Aber selbst das Überzahlspiel konnte dann nicht genutzt werden. Wenn sich vor allem Schindler und Mahé auf ihr vorhandenes Können und ihr eigenes Spiel konzentrieren würden, käme viel mehr dabei raus. Bei beiden hat man aber gesehen, dass sie sich bei jedem Körperkontakt theatralisch zu Boden fallen ließen, um eine Bestrafung des Gegenspielers zu provozieren. Sie haben diese Situationen regelrecht gesucht und vor allem hat Mahé dann auch noch gemeint, er müsse in seiner Dummheit - anders kann man so ein Verhalten leider nicht bezeichnen - jedem HBW-Spieler einen beleidigenden Spruch und Drohungen mit auf den Weg zu geben. Spieler die sich so verhalten, müssen sich nicht wundern, wenn es dann tatsächlich mal Aua macht im Zweikampf. Wer versucht den Gegenspieler regelmäßig zu verar...., bekommt irgendwann die Quittung.
    An seiner Verletzung ist Mahé nach meinem Dafürhalten allerdings selber schuld. So wie er aus der eigenen Hälfte heraus, in eine bereits stehende Abwehr hinein gerannt ist, muss man ein Stier sein, um Erfolg zu haben, zumal seine ganze Mannschaft mit gelaufen ist.
    Zum Schluss: Ich habe das Gefühl, der Kredit von Kurtagic ist aufgebraucht. Er hat in der vergangenen Saison die Früchte seines Vorgängers geerntet und etwas Neues ist ihm nicht eingefallen. In der vergangenen Saison wollte die Mannschaft mit Hasanefendic nicht mehr weiter arbeiten und hat sich deshalb hängen lassen. Mit Kurtagic haben sie dann genau das gespielt, was Sead eigentlich wollte und dieses Jahr kam nichts hinzu. Der größte Fehler des VfL war die Geschichte mit Jan Gorr. Mit ihm würde der VfL im Mittelfeld stehen.
    Der zweitgrößte Fehler, beziehungsweise die größte Dummheit war Frank Flatten. Was macht der eigentlich auf der Bank? Der stiehlt doch der Mannschaft ganz vorne auf der Bank mindestens vier Plätze. Zumindest war das Gestern so. Er selber braucht einen Platz und links und rechts neben ihm will wohl keiner sitzen, weshalb die Plätze frei bleiben. Ansonsten benimmt er sich wie ein Hampelmann mit offenem Hemkragen und meint, dass er die Schiedsrichter beeinflussen kann. Etwas Zurückhaltung und solide Hintergrundarbeit würde ihm besser zu Gesicht stehen, aber dafür darf man halt kein Show-Mensch und kein Blender sein. Dort zu sitzen, wo Flatten sich hinsetzt, kann sich nur ein Bob Hanning leisten und der auch nur deshalb, weil er mit seinem Projekt in Berlin ein glückliches Händchen hatte. Hinzu kommt noch, dass der kleine Napoleon ein klein bisschen etwas von Handball versteht, aber halt auch etwas davon, wie man Kohle reinholt und mit Nichts etwas Großes zusammen bastelt.
    Der VfL muss noch viel Lehrgeld bezahlen, bis die Hauptverantwortlichen begreifen, dass alles, was sie in den letzten Jahren gemacht haben, falsch war. Bleibt zu hoffen, dass sie es noch in der 1. Liga können.

... und vor allem Schmid mit seiner Aktion gegen Wessig, als er ins Spielfeld stürmte und Wessig am Kragen packte...hätten es die Schiris gesehen, dann wäre da durchaus auch eine Rote Karte möglich gewesen...so gabs eben nichts. Waren zwar alles kurze Aufreger...aber alles halb so schlimm..

Aber genau das war ja so eine Aktion, wo ich sage, die waren bei einem anderen Spiel. Die Schirris haben genau diese Aktion gesehen! Einer ging nämlich zu den beiden hin, hat sie auseinander geschoben und Wessig mit Gesten zu verstehen geben, dass alles nicht so schlimm ist. Ich frage mich, was der sich dabei gedacht hat. Wenn ein Spieler einen anderen am Kragen packt und in mit drohender Gebärde zu sich herzieht, dann ist das eine Unsportlichkeit und muss bestraft werden. Wenn das nicht passiert, habe ich von dem Regelwerk etwas nicht richtig verstanden. Der Herr Zacharias hat diese Aktion auch gesehen und beobachtet. Da hätte ich auch von ihm ein Einschreiten erwartet. Für genau solche Situationen ist er nämlich da (siehe Stemberg-Entscheidung gegen Philipp Müller), wenn er schon da sein muss. Brauchen tut ihn keiner. Da bin ich ganz bei krösti-bull.
    Da Schmid ohne jeden Zweifel einer der maßgeblichen Spieler war, ist es eine spielentscheidende Fehlentscheidung zu Gunsten der Löwen, die nicht geahndet wurde. Die Aussage "halb so schlimm" kann ich also in dem Zusammenhang nicht verstehen.

edit:
    TSVROT: Ja, schon etwas. Ohne die leidige Schieri-Diskussion wieder aufwärmen zu wollen, die beiden haben tatsächlich ihre Linie etwa ab der 40. Minute verändert, ohne dass das Spiel es erfordert hätte. Es war von Anfang an hart, aber nie unfair und ich kann den Grund nur darin sehen, dass sie dem ewigen Genörgel aus dem Weg gehen wollten. Bis dahin pfiffen sie ja erfreulich korrekt.
    Aber das ist halt so: Wir Kleinen und der THW sind immer die Benachteiligten und müssen mindestens fünf Tore besser sein als der Gegner, um wenigsten ein Remis zu erreichen...

Nach dem auch mein Unmut etwas verflogen ist und ich mir das Spiel zum wiederholten Male angeschaut habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die beiden tatsächlich nichts dafür können. Mit ziemlicher Sicherheit waren sie zusammen mit Schmid bei einem anderen Spiel. Anders lässt sich das Pro-Löwen Gepfeiffe und die dämlichen Aussagen von Schmid nach dem Spiel nicht erklären. Vermutlich hat sie dort der Torsten Strom hingeschickt, als er in der Halbzeitpause bei ihnen war und das überharte Spiel des HBW moniert hat.
    Gottseidank haben die Zuschauer von Sport1.de und Sport1+ das richtige Spiel und nicht das überharte gesehen, bei dem Schmid, Storm und die zwei Schiedsrichter waren.
    Es muss übrigens noch ein drittes Spiel gegeben haben und bei dem war der Herr Zacharias als Spielaufsicht. So dermaßen arrogant wie der sich aufspielt (nicht nur am Samstag beim Spiel HBW - Löwen), arbeitet er gezielt auf die Nachfolge eines bestimmten älteren Herrn hin. Sollte ihn jemand persönlich kennen, möge er ihm doch bitte sagen, dass er den Stock aus dem Allerwertesten nehmen soll und mit menschlichen Zügen kommt man im Leben manchmal weiter. Wer so hochnäsig mit seinem Köfferchen in der Gegen rum schwebt, sieht seine Mitmenschen nicht und muss sich auch nicht wundern, wenn ihn niemand leiden kann. Wenn man sich dann noch mit absolut friedlichen und ruhigen Zuschauer anlegt, weil man gar nicht mitbekommt, dass die zugegebenermaßen nicht druckreifen Äußerungen von fünf Sitzreihen weiter gekommen sind, muss man sich nicht wundern, wenn man mit Gift und Galle überschüttet wird.

Hallo zusammen,

bin erst heute durch die Glückwünsche auf dieses Thema aufmerksam geworden. Deshalb auch von mir nachträglich Glückwünsche.

Zum eigentlichen Thema: Ich finde ihr habt euch viel Mühe gemacht und auch die richtigen Lösungen gefunden. Hättet ihr euch vielleicht aber sparen können. Schaut euch mal die Seite des HBW an. Dort gibt es schon seit der vorletzten Saison einen HBW iCal Kalender zum Download oder Abonnement.

Hier der Link: HBW Balingen-Weilstetten: HBW iCal Kalender