Sehr schade, dass Jurecki damit aus dem Blick der deutschen Öffentlichkeit verschwindet. Ich hätte ihn gern noch in der HBL spielen sehen.
Wechsel 2014/2015
-
-
Das wird sehr Emotional am 5.6. in der GETEC Arena. -
-
Sehr schade, dass Jurecki damit aus dem Blick der deutschen Öffentlichkeit verschwindet. Ich hätte ihn gern noch in der HBL spielen sehen.
JEIN!! Mir fällt aber ein Stein vom Herzen, dass ich Bartosz Jurecki Handballgott nicht als Gegner in der HBL begrüßen muss...und das nicht in erster Linie aus sportlichen Gründen. -
Nandor Fazekas in Balingen till end of season
"Hírek - Fazekas Nándor: Fél év kölcsönben Balingenben
Kapusunk visszatér Németországba.
A mai napon született meg a megállapodás, amelynek értelmében a katari kölcsönjátékából hazaérő kapusunk, Fazekas Nándor a német Bundesligában szereplő HBW Balingen-Weilstetten együttesében folyatja pályafutását kölcsönszerződés keretében 2015. június 30-ig." -
Es erschliesst sich mir aber im Moment (noch?) nicht, weshalb HBW einen 3. Torwart brauchen sollte ?
Eigentlich ist HBW hier soweit gut besetzt.Zumindest ist (mir) bisher nichts bekannt ?
-
Fazekas wird bereits am kommenden Mittwoch gegen Lemgo spielen. Guck!
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der HBW mit drei Torleuten agiert. Entweder haben wir bei Ristanovic oder Asanin ein gesundheitliches Problem oder es gibt eine große Rochade nach unten, d.h. Asanin wird abkommandiert, um den HBW2 aus der Abstiegsgefahr zu bringen. Kai Augustins Genesung scheint sich hinzuziehen und Mario Ruminsky wird in der A-Jugend gebraucht. Es war in letzter Zeit ja schon mehrmals so, dass Asanin oder Ruminsky dort einspringen mussten.
edit: Was mich wieder einmal erstaunt: Der HBW hatte heute eine große Pressekonferenz in Sachen Geschäftsführer und Trainer. Was wäre dabei gewesen, wenn man auch diese Neuigkeit mit verkündet hätte, zumal das ganze ungarische Internet bereits voll mit dieser Meldung ist und Fazekas schon Interviews dazu abgibt?
-
Bietigheim verpflichtet Darko Stanic, der TBV Lemgo schnappt sich Dan Beutler und HBW Balingen-Weilstetten jetzt Nandor Fazekas. Wettrüsten im eng umkämpften Tabellenkeller? ... und hoffentlich alles wirtschaftlich solide durchgerechnet.
-
Da hebt einer den warnenden Finger, der weiß, wovon er redet.

Im Ernst: Ich mache mir da auch ein wenig Sorgen, zumal z.B. der HBW auch bei den Linkshändern gerade ziemlich zuschlägt. Das sind zwar alles junge Spieler, die noch nicht so teuer sind, auch waren die Neuverpflichtungen vor der Saison (abgesehen von Vasilakis) auf Zweiliganiveau, aber am Ende summiert es sich doch.
Interessant ist, dass besonders in Torhüter inverstiert wird. Man hatte ja schon immer gerne hinten einen starken Rückhalt, doch mich deucht, dass die Bedeutung der Keeper in letzter Zeit überall neu bewertet wird.
-
Bietigheim verpflichtet Darko Stanic, der TBV Lemgo schnappt sich Dan Beutler und HBW Balingen-Weilstetten jetzt Nandor Fazekas. Wettrüsten im eng umkämpften Tabellenkeller? ... und hoffentlich alles wirtschaftlich solide durchgerechnet.
Da hebt einer den warnenden Finger, der weiß, wovon er redet.

Im Ernst: Ich mache mir da auch ein wenig Sorgen, zumal z.B. der HBW auch bei den Linkshändern gerade ziemlich zuschlägt. Das sind zwar alles junge Spieler, die noch nicht so teuer sind, auch waren die Neuverpflichtungen vor der Saison (abgesehen von Vasilakis) auf Zweiliganiveau, aber am Ende summiert es sich doch.
Interessant ist, dass besonders in Torhüter inverstiert wird. Man hatte ja schon immer gerne hinten einen starken Rückhalt, doch mich deucht, dass die Bedeutung der Keeper in letzter Zeit überall neu bewertet wird.
Na wenn Du am Sonntag in Nürnberg gegen Erlangen mit dabei warst, dann hast Du gesehen warum das mit den Torhütern so ist und warum der HBW u.a. genau deshalb hier nochmals nachlegt. Wir haben sicher 2 recht gute Torhüter, aber eben mit starken Leistungsschwankungen....da scheint so ein erfahrener TW wie dieser Ungar schon Sinn zu machen!
Also nach den langen positiven Erfahrungen mit unserem Management im wirtschaftlichen Bereich, habe ich keine Angst das der HBW hier über seine Möglichkeiten geht und unnötig hohe Risiken für den verein eingeht....
-
...Also nach den langen positiven Erfahrungen mit unserem Management im wirtschaftlichen Bereich, habe ich keine Angst das der HBW hier über seine Möglichkeiten geht und unnötig hohe Risiken für den verein eingeht....
Für Arcosh in Kürze: "Et hät noch immer jot jejange!"
-
Für Arcosh in Kürze: "Et hät noch immer jot jejange!"
Nein, es wurde wirtschaftlich immer gut geplant/kalkuliert...warum sollte das jetzt anders sein!?
-
Jacob Macke vom ASV Hamm Westfalen wechselt bis zum Saisonende nach Flensburg, um den auf unbestimmte Zeit verletzten Jacob Heinl zu ersetzen. Macke ist allerdings nicht in der CL spielberechtigt. Im Gegenzug erhält Lucas Blohme ein Zweitspielrecht bei Hamm.
-
Also für mich würde diese Verpflichtung absolut Sinn machen.
In der Tat hat der HBW zwei gute Torhüter, aber sie haben zu große Schwankungen und es war einfach des Öfteren so, dass entweder beide einen guten oder beide einen schlechten Tag hatten. Alle Verantwortlichen in der Liga wissen, dass es in dieser Saison bis zum Schluss am Tabellenende ein Hauen und Stechen gibt und am Ende möglicherweise das Torverhältnis entscheidet. Deshalb will man in jedem Spiel so wenig Tore wie möglich kassieren und versucht sich in erster Linie auf der Torhüterposition zu verstärken. Ein Torhüter ist auch in der Regel der Spieler, der die die kürzeste Eingewöhnungsphase hat und der einer Mannschaft am schnellsten weiter helfen kann.
Finanziell mache ich mir beim HBW überhaupt keine Sorgen. Es wurde vor Beginn der Saison nach meinem Wissenstand ganz vorsichtig mit einer schwarzen Null kalkuliert. Wenn man sich die Verletztensituation bei den Schwaben anschaut, dann haben sie jede Menege an Gehalt gespart, weil die Langzeitverletzten von anderer Seite bezahlt wurden und bis zum Saisoende bezahlt werden. Allein in der Hinspielrunde wurde der Gehalt von Polydore eingespart. Über etliche Monate hinweg spart man sich derzeit schon das Gehalt von Wilke und bis zum Saisonende Tubic und vor allem Theuerkauf. Klar hat man zwischenzeitlich mit Vasilakis und Frietsch nachgelegt, aber trotzdem dürfte einiges übrig bleiben, um einen Spieler wie Fazekas bis zum Saisonende zu verhalten. Was nützt es wenn das Geld auf die hohe Kante gelegt wird und man es in der kommende Saison maximal in der zweiten Liga ausgeben kann?
Die Frage , warum die Verpflichtung nicht schon gestern bei der Pressekonferenz bekannt gemacht wurde, stellt sich für mich eigentlich nicht. Der HBW arbeitet nach meinem Wisesenstand so, dass sie solche Meldungen erst bekannt machen, wenn alles hundertprozentig und wasserdicht unterschrieben ist und die Spielberechtigung erteilt wurde. Ich glaube sie haben ein einziges Mal unter Bernd Karrer eine Vertragsverlängerung (Ziemer) bekannt gegeben, die sie kurze Zeit später revidieren mussten. Das macht der Schwabe nur einmal und dann nie wieder.
Sinn würde die Verpflichtung auch aus Sicht der zweiten Mannschaft machen, denn Asanin kann tatsächlich noch aushelfen und die Tabellensituation ist für den Nachwuchs nicht sonderlich prickelnd. Asanin darf auf Grund seines jugendlichen Alters noch problemlos hin und her swichten, aber halt nur, wenn die Erste nicht zeitgleich spielen muss.
-
Jacob Macke von Hamm zur SG als Ausleihe bis Saisonende und Lukas Blohme vonder SG mit Zweitspielrecht für Hamm:
Personalien: Jakob Macke kommt, Zweitspielrecht für Lukas Blohme -
der Wechsel von Nandor Fazekas zum HBW (mit sofortiger Wirkung) ist jetzt offiziell bestätigt.
-
Und der HC Erlangen holt sich auch noch jemanden. Nicolai Theilinger von der TV 1893 Neuhausen.
-
-
Kiel hat auf die Verletzung von Palicka reagiert und verpflichtet Steinar Ege.
---
Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere. -
ob ein TW in seinem Alter der 3 Jahre pausiert hat da helfen kann?
Man hätte ja auch bei Henning Fritz anfragen können

-
Minden verliert Duo an zwei Ligakonkurrenten
HSV best鋞igt Vortmann-Verpflichtung und holt polnischen Nationalspieler
Jens Vortmann (Torwart) verlässt Minden in Richtung Hamburg!
Yves Kunkel verlässt Minden in Richtung Balingen!
Piotr Grabarczyk (polnischer Abwehrspezialist) kommt zur neuen Saison nach Hamburg!
Wechseln die wirklch alle noch in der laufenden Saison? Oder wäre dein Beitrag nicht eher was für Wechsel 2015/16?---
Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere. -