Beiträge von griffel

..zumindest mal ein Torwart. Ob es ein Upgrade ist wird man sehen.

Der Zeitpunkt ist ein wenig komisch da beide Teams ja akut im Abstiegskampf in Konkurrenz stehen

Mo zu halten wäre mir deutlich lieber gewesen....

Ich finde den Zeitpunkt überhaupt nicht komisch. Zum einen steht der Wechsel schon länger fest und ist langsam durchgesickert. Deshalb war es für beide Vereine richtig, den Wechsel jetzt in gegenseitiger Abstimmung bekannt zu geben, als wieder Prügel für Nicht-Transparent zu bekommen. Außerdem hat Eisenach drei Torhüter (Dominik Plaue, Mateusz Kornecki und Matija Spikic plus Nachwuchstorhüter Bastian Freitag) im Kader. Da muss Kornecki in Balingen nicht einmal im Kader stehen.

Was Mo anbelangt bin ich mir ziemlich sicher, dass der HBW nichts unversucht gelassen hat, um ihn zu halten. Wenn aber halt Vereine, die auch internationale spielen bzw. die Ambitionen haben, international zu spielen, die Geldschatulle aufmachen, bleiben die Kleinen einfach auf der Strecke. Dabei kann man Mo nicht einmal böse sein. Wenn man sich etwas mit der ägypitschen Mentalität beschäftigt, dann kann man es sich an den Fingern einer Hand abzählen, dass Mo mit seinem Gehalt ziemlich sicher seine ganze Familie in Ägypten verhält. Das ist dort einfach so und für die Söhne und Brüder einfach das normalste auf der Welt.

Ich habe die Situation 10 Mal angeschaut

Natürlich steht Büchner als Zerbe los läuft.

Aber er macht aktiv zwei Schritte um den Winkel zu verkürzen

Vielleicht erfüllt er nicht den Aspekt der aktiven Bewegung, aber gefühlt den Tatbestand der vorsätzlichen inkaufnahme einer Körperverletzung (was ja dann auch passierte)

Wenn das ausreicht für eine rote Karte, spielen wir demnächst keine 60 Minuten mehr, weil alle mit rot von der Platte gehen. Dann muss ich als Gegenspieler nur auf einen am Kreis stehenden Spieler auflaufen, in den Kreis fallen und der Gegner bekommt rot. Büchner stand gefühlt schon eine Ewigkeit (ja es waren nur Bruchteile einer Sekunde, aber stand sicher, ohne sich weiter zu bewegen), als ihm Zerbe auf den Fuß stand. Er hatte, wie man so schön sagt, den Raum als erster eingenommen.

Aus völlig neutraler Sicht: Da haben die zwei Herren ihrer Gilde einen Bärendienst erwiesen! Ja, Schiedsrichter ist kein leichter Job. Ohne sie gibt es kein Handballspiel und ich stehe zu 100 Prozent hinter solchen "Veranstaltungen" wie Tag des Schiedsrichters und, und, und. Ich erwarte aber auch - und das fehlt mir auf jeder Ebene -, dass man sich selber und die Leistung der Kollegen kritisch hinterfragt und dann auch mal öffentlich zu Fehlentscheidungen steht, die für Diskussionsstoff sorgen. Da wird dann rumgeeiert und nach Ausflüchten gesucht oder besser gleich gar nichts gesagt. Ich bin mir sicher, dass hinter verschlossenen Türen so etwas diskutiert und aufgearbeitet wird, was mir aber fehlt, ist die Transparenz nach außen. Einfach mal den A... in der Hose haben und sagen: "Ja, das war Bullshit!" Das würde die Schiedsrichtergilde in meinen Augen viel glaubwürdiger machen und es würde ihnen vor allem Respekt gezollt.

Vor vielen, vielen Jahren, der HBW hat noch in der Schweinchen rosafarbenen Halle in Tübingen gespielt (das war 2006) habe ich bis ein einziges Mal erlebt, dass die zwei Unparteiischen (Biaesch / Sattler) öffentlich dazu gestanden sind und haben direkt nach dem Spiel gesagt: "Was wir heute gepfiffen haben, war scheiße." Ich habe die zwei bis zu ihrem Karriereende danach mit ganz anderen Augen gesehen.

Dem gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Wahrscheinlich nur noch, dass die eine Personalie mit der andern zusammenhängen dürfte. Ich glaube, dass erst durch die Vertragsauflösung von Simon die Verpflichtung von Jerome Müller möglich geworden ist.
    Tatsächlich habe ich nach der Aufstiegssaison Simon stärker gesehen als Mario - zumindest einen Ticken, weshalb ich seinen Weggang bedaure. Da Mario aber kein Angebot bekommen hat, hat man Simon sicher mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen lassen.

Die Personalplanung ist zum Großteil schon abgeschlossen…man hatte schon etwas in Richtung 1. Liga geplant. Persönlich sehe ich Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, sollten wenigstens einen 1.Liga erfahrenen TW haben…

Wahrscheinlich lesen die Verantwortlichen mit und teilen deine Bedenken. Nach meinen Informationen soll kommende Woche noch etwas passieren

Als völlig neutraler Handballfan muss man halt doch über die Schiedsrichter diskutieren. Ob sie für den Spielausgang verantwortlich sind, sei dahingestellt, aber als das Aushängeschild der Schiedsrichtergilde haben die beiden - sicher nicht gewollt - in meinen Augen heute ein erbärmliche Leistung abgeliefert und das darf / muss man auch offen ansprechen.

Lipovina hält den Abstand nicht ein und stört die Ausführung! Für mich ist das Strafwurf (und Rot).

Aber natürlich nicht 7-Meter wegen der Begründung, die der TSR anzeigt (Abwehr im Raum).

Zugegeben, die Hardcopys sind jetzt nicht besonders gut, aber sie reichen aus, um für mich zu erkennen, dass es von Lipovina keine Behinderung gibt und der Abstand eingehalten ist. Sie zeigen auch, dass der Mindener Spieler beim Anspiel in Bewegung ist und beim Wurf eben kein Fuß mehr auf der imaginären Linie steht. Schlussfolgerung von mir: Falscher Anwurf. Noch falscher als der von Golla.
    Von der angeblichen Kreisabwehr, die zum 7m geführt hat. Gibt es ähnliche Hardcopys, die belegen, dass es eine absolute Fehlentscheidung war.

Nix gegen einen linken Rückraum-Shooter, der von 10m werfen kann, ich wüsste aber eine Position wo es nötiger wäre zu investieren. 28 Tore gegen Wetzlar waren ja nicht so schlecht, die 36 Gegentreffer dagegen schon!
    Man hat auf RR Jona Schoch, der einen guten Wurf hat, und Kiwi, der allerdings etwas limitiert ist, weil er dabei auf Bälle angewiesen ist, die ihm in den vollen Lauf gespielt werden. Dann könnten auf dieser Position aber auch noch alle aus dem Fundus der Mittelmänner eingesetzt werden, Saueressig, De La Peña, Oliveira und nach Wiedergenesung auch Strobel.

Bestätigung HBW

Zitat des Trainers aus der heutigen Tageszeitung: ...Es fehle allerdings noch die Torgefahr aus zehn Metern, so der frühere
    Bundesliga-Kreisläufer weiter. „Jetzt müssen wir beweisen, dass wir
    diese auch aus der Distanz mit einer gewissen Leichtigkeit ausstrahlen.“...

Mit Jona Schoch bin ich bei dir. Kiwi eher nicht. Er ist in der Abwehr stark hat aber einen limitierten Wurf. Seine Schulter scheint ihm nach wie vor Probleme zu bereiten. De La Peña ist ein typischer Mittelmann. Er kann mal kurz auf RL aushelfen, aber mit seiner Spielweise und vor allem seiner Größe keine Option für RL. Saueressig könnte durchaus auf RL in die Bresche springen, aber er ist halt auch eher Spielmacher und kein Shooter. Unser Portugiese hat mich bisher am meisten enttäuscht und hat, wenn ich mich richtig entsinne, gegen Wetzlar keine Sekunde gespielt. Würde mich nicht wundern, wenn er die "Freigabe" bekäme. Er hat für mich auch nicht den richtigen Biss und wirkt immer ziemlich gleichgültig. Martin wird, wenn er im Oktober zurückkommt, noch lange brauchen, bis er sein tatsächliches Niveau wieder hat und aus all den Gründen, war das genau die richtige Entscheidung. Nehmen wir mal an, der HBW plant ohne Oliveira. Dann haben wir mit De La Peña und Saueressig im Moment zwei Spielmacher und mit Schoch und Taleski zwei Rückraumlinke, die das auch können. Kiwi spielt im Abwehrblock den Ausputzer. Wahlweise mit Manni, Jona oder auch Taleski - das könnte ich mir durchaus vorstellen.

Glückwunsch an Jens Bürkle und seine Mannschaft,

was die Jungs geleistet haben seit Martin Strobel verletzt ist, kann man nicht hoch genug anrechnen. Mit Martin wäre der Aufstieg wahrscheinlich früher in trockenen Tüchern gewesen, aber, dass sie es auch ohen Martin schaffen, hätte ich nie gedacht. Das war mannschaftlich ganz großes Kino ist vor allem die Handschrift es ganz großen Trainers.
    Für die 1. Liga wird der Kader nicht reichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gallier von der Alb noch nachlegen. Vor allem der rechte Rückraum macht mir etwas Sorgen.
    Ich versuche mal 1+1 zusammenzuzählen und glaube, dass es demächst eine Neuverpflichtung gibt und die spielt bereits im Ländle in der 1. Liga und kommt von einem Top-Club

Die rote Karte war eine katastrophale Fehlentscheidung, wie so viele, vor allem im ersten Durchgang zum Nachteil des HBW. Was am Ende schlimmer war, darüber kann man lange philosophieren. Ohne die unmöglichen Entscheidungen, wäre der HBW niemals so in Rückstand geraten und vielleicht schon viel früher in Führung gegangen. Ob Bosovic das Spiel am Ende für Emsdetten entschieden hätte , ist genauso fraglich, denn wer weiß, wie lange seine Kraft gereicht hätte. Da gibt es viele Dinge, wo niemand weiß, was wäre passiert, wenn.
    Was mich maßlos ärgert, ist die Tatsache, dass die beiden Vereine die beiden Schirris jetzt auch noch beurteilen müssen. Sind sie dabei ehrlich, müssen sie begründen, warum die Leistung eine Katastrophe war und außerdem müssen sie damit rechnen, dass sie für ihre berechtig, negative Kritik auch entsprechende Retourkutschen bekommen. Also bekommen die zwei eine durchschnittliche Beurteilung. Das ist verlogene Selbstbeweihräucherung und führt niemals zu einer konstruktiven Kritik und zu einem ehrlichen Miteinander.

Na, da bedanken sich die Balinger aber mal ganz artig bei den Schiedsrichtern. Die beiden haben wirklich alles dafür gegeben, im Mittelpunkt zu stehen. Die rote Karte war schon sehr hart.

Hallo zusammen,

sollte der HBW das Heimspiel gg. Ferndorf verlieren, würde ich von einer ausgewachsenen Krise sprechen. Wenn wir nicht eh schon eine haben. Bin mal gespannt... Ich tippe auf einen Auswärtssieg in Anbetracht der bisher gezeigten Leistungen ?(

:pillepalle: Einen größeren Bullshit habe ich nach vier Spieltagen selten, eigentlich noch nie gelesen. Scheint sich eher um eine ausgewachsenen Krise bei dir selber zu handeln:wall: