Beiträge von TSV-Fuchs

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Abstiegskandidaten Nummer 1 und 2 stehen doch in dieser Saison schon relativ sicher fest

Bei Abstiegskandidat Nummer 2 wäre ich noch vorsichtig. Die haben zwar einen dünnen Kader und sind mannschaftlich sicherlich nicht so stark wie der TSV; allerdings haben die auch ein paar ganz gute Einzelkönner am Start.

Im Prinzip hast Du natürlich Recht: Trotz der grottenschlechten Angriffsleistung im gestrigen Pokalspiel besteht zunächst einmal kein Grund zu Panik. Dieses Schwarz-Weiss-Denken in Dormagen scheint an der Nähe zu Köln zu liegen :D :lol:.

Ich bin sicher, dass wir in punkto Grundeinstellung und Zusammenspiel am Samstag eine ganz andere Mannschaft erleben werden.

Anbei ein Link zu einem NGZ-Artikel über die Situation am Höhenberg.
    http://www.ngz-online.de/public/article…orschuetze.html

TSV-HP meldet:

Spiel gegen Gummersbach findet schon um 15 Uhr statt

Das "Mittelrhein-Derby" zwischen dem TSV Dormagen und dem VfL Gummersbach muss am Samstag, 15. November, vorverlegt werden, da der WDR eine Übertragung im Fernsehen angemeldet hat. Deshalb wird die Partie bereits um 15 Uhr angepfiffen. Sämtliche Karten gelten natürlich auch für den früheren Beginn.

:/:

Anbei übrigens der dauerhafte Link zu TSV-TV

http://tsvdormagen.de/Service/TSVTv/tabid/706/Default.aspx

sowie ein Vorbericht zum morgigen Pokalspiel in Nordhorn (Liveübertragung bei HBL-TV)

http://www.ngz-online.de/public/article…gilt-nicht.html

By the way: Wenn ich mich nicht irre, mussten unsere Jungs im Balinger Aufstiegsjahr wenige Tage vor dem Gipfeltreffen gegen den HBW ebenfalls im Pokal antreten. Trotzdem schenkte man Balingen am Höhenberg 40 Stück ein - auch dank der nicht immer erfolgreichen 7-Mann-Angriffe von Dr. Brack :lol: :D

Wenn Frank Bohmann kurz vor Ablauf der "Galgenfrist" mit den Worten

Zitat

"Ich weiß nicht, ob genug getan wird. Ich hatte das Gefühl, dass sich nicht richtig gekümmert wird. Und es gibt das Defizit, dass nicht untereinander geredet wird."

zitiert wird, dürfte es um den TuSEM wohl ziemlich schlecht bestellt sein :wall:. Für die TuSEM-Fans hoffe ich, dass doch noch irgendeine Lösung gefunden wird.

Ach ja, Quelle:

http://www.reviersport.de/64583---handba…inanznoete.html

Ich bin mal gespannt, wie die 4-Punkte-Spiele (oder: "Abstiegsendspiele") zuschauermäßig in Dormagen angenommen werden. Wäre erfreulich, wenn wir am Samstag erstmals die 3000er-Marke knacken würden. In diesem Sinne hoffe ich, dass die Medien der Berichterstattung eine der Bedeutung der Partie entsprechende Aufmerksamkeit widmen. Ansonsten halte ich es mit TSV-Master, der im TSV-Thread schreibt:

"Die ganze Halle muss am Samstag hinter dem Team stehen. Mit dem 8 Mann im Rücken werden unsere Jungs sicher gut spielen. Aber jetzt muss das Umfeld mobilisiert werden und ALLE müssen alles geben."

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass es in der derzeitigen Situation zumindest sinnvoller wäre, eine zusätzliche Kraft in der Verwaltung zu finanzieren als die Kohle in Spieler zu investieren, die nicht mal mehr auf dem Spielberichtsbogen auftauchen.

Unter`m Strich muss auch ich sagen, dass ich mit dem bisher erreichten nicht unzufrieden bin. So hat beispielsweise Essen seit Jahren keinen Neuzugang im Bereich der Trikotsponsoren vermelden können; in der Dormagen waren es im letzten Jahr deren zwei (REWE, Credit Life International). Kritisch sehe ich hingegen die verschiedenen Doppelfunktionen; insoweit teile ich auch die Auffassung von DD.

Gruß, TSV-Fuchs

Zitat

Original von Totti
    Das Spiel gegen Balingen wird das erste wichtige Spiel der Saison sein. Mit 3 Punkten steht der TSV bis jetzt gut da und ich hoffe das das nicht zu Überheblichkeit verleitet.

Ich sehe bei drei Pluspunkten auf der Habenseite keinen Anlass zu Überheblichkeit. Gegen Balingen geht es - ebenso wie in den Heimspielen gegen die fünf anderen Kellerkinder - darum, die gegen Kiel und Hamburg erzielten Punkte tatsächlich zu "Zusatzpunkten" zu machen. Ich hoffe, dass es mit den zwei Zählern klappt, damit man in Ruhe und ohne übermäßigen Druck weiterarbeiten kann. Ich denke für die Balinger wird das ein schwerer Gang in einer der kleinsten aber hitzigsten Hallen der Bundesliga.

Sehe ich genauso.

Ganz unbeschwert kann Balingen im Sportcenter aber nicht auflaufen, denn das Restprogramm bis Jahresende hat es für HBW wirklich in sich 8o. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen den TV Willstätt in der Endphase der abgelaufenen Saison. Dormagen gewinnt 28:26.

Zitat

Original von -cW
    Und wenn ich bei dem mannstarken Kader Verstärkungen fordere, muss ich auf der anderen Seite auch Spieler abgeben, um Personalkosten zu sparen und die Spieler bei Laune zu halten. Wer löst freiwillig mitten in der Saison seinen Vertrag auf?

Also ich habe die diversen auslaufenden Verträge nicht verlängert :lol: Meine unmittelbare Reaktion nach Bekanntwerden verschiedener Vertragsverlängerungen war: "Ich muss mich doch sehr über so manche Personalie wundern. Wo finanzielle Mittel beschränkt sind, ist oftmals effizienter Personaleinsatz gefragt." (nachzulesen auf der 1. Thread-Seite).

Insofern bin ich dankbar für deinen Einwurf. Die Tatsache, dass der eine oder andere Spieler bisher nicht eine Bundesliga-Minute absolviert hat, zeigt, dass diese Kadergröße auch unter sportlichen Gesichtspunkten nicht haltbar ist. Hier sind m.E. kurz- bis mittelfristig Veränderungen angezeigt.

Aber wie gesagt: Man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn wir liegen derzeit absolut im Soll. Die drei Punkte und den 15. Platz sehe ich eher als Momentaufnahme. Wichtiger als die bloßen Zahlen ist die Berücksichtigung der Tatsache, gegen wen man hierbei in welcher Konstellation gespielt und gepunktet hat.

Mich interessiert erstmal nur Balingen und ich bin zuversichtlich, dass der TSV mit Unterstützung seiner Fans die Punkte 4 und 5 einfahren wird.

Zitat

Original von Arcosh

Dann frag mal in Nettelstedt nach, warum die jetzt jetzt nach Varel fahren, während die letzte Saison punktgleichen Minden und Essen weiterhin in der ersten Bundesliga spielen. (Und damit meine ich nicht das "Wunder von Flensburg" oder die Misswirtschaft in Essen)

Dem ist noch hinzuzufügen, dass schon ein Blick auf die jüngere Dormagener Vergangenheit ausreicht, um zu sehen, welch große Bedeutung dem Torverhältnis zukommen kann (2006 aufgrund des schlechteren "Torverhältnisses" in der Relegation an Wilhelmshaven und 2007 in der 2. Liga aus dem selben Grund an Essen gescheitert). Insofern war das heute sicherlich kein guter Tag für den TSV.

Andererseits haben wir heute in Flensburg verloren, wo sich die Konkurrenz im Abstiegskampf ähnlich hohe Schlappen geleistet hat - insofern sollte man auch ein Stück weit die Kirche im Dorf lassen.

Nach dem Spiel hieß es im Rahmen der HBL-TV-Übertragung, der TSV habe in Flensburg Lehrgeld bezahlt. In diesem Sinne hoffe ich, dass man auch tatsächlich Lehren aus der Pleite zieht. Denn mögliche Lernprozesse aus den vorangegangen Pleiten waren für mich nicht wirklich erkennbar. Die Baustellen (technische Fehler, Leistungen auf der RR- sowie z.T. auf der Torwartposition) jedenfalls bleiben die gleichen. Warum Wundertüte Laurencz in der Startformation steht und Feshchanka trotz phasenweise unterirdischer Leistung so lange das Tor hüten darf, sind nur zwei der spannenden Fragen. Mögliche Antwort: Mangels Alternativen.

Das Konzept von KW geht wie von mir erwartet in Liga 1 auf, aber letztlich steht und fällt die Konkurrenzfähigkeit des TSV mit der Fähigkeit, Gelder zur Behebung der genannten Baustellen zu akquirieren. Ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen und Monate in dieser Hinsicht bringen werden. Das sind eher mittelfristige Themen.

Kurzfristig geht es darum, Mannschaft und Fans auf das erste "Abstiegsendspiel" gegen Balingen im Sportcenter einzuschwören. Da werden die o.g. Baustellen bei weitem nicht so maßgeblich sein, wie es heute in Flensburg der Fall war und außerdem müssen wir für den Klassenerhalt doch nur 2-3 Gegner hinter uns lassen - Go TSV!

Interessant ist ja, dass diese 7-Tage-Frist jetzt schon seit ein paar Tagen läuft, die Essener Haupthandlungsträger sich offenbar aber noch nicht über das weitere Vorgehen einig sind. :pillepalle:

Soweit ich es den diversen Berichten entnehmen kann, scheint man in Essen auf das Szenario Abstieg in die 2. Liga hinzuarbeiten. Dieses Szenario sieht vor, dass der Spielbetrieb bis Saisonende aufrechterhalten bleiben könnte. Erstaunlich, dass die derzeitigen Regularien eine solche Konstellation hergeben, denn damit wird möglichen Wettbewerbsverzerrungen im weiteren Saisonverlauf Tür und Tor geöffnet.

Das wird ein sehr interessantes Spiel, welches leider nicht im TV übertragen wird.

Für die Essener geht es doch in Balingen um das nackte Überleben: Weniger aufgrund der zwei Punkte, die in der Sparkassenarena zu vergeben sind, sondern vielmehr aus dem Grund, weil das Balingen-Spiel innerhalb der gesetzten "Galgenfrist" die einzige Möglichkeit ist, ein sportliches Lebenszeichen abzugeben. Verliert man, dürfte die Sponsorensuche, bei der man auf sehr kurzfristige Erfolge angewiesen ist, zum Himmelfahrtskommando werden...