Beiträge von TSV-Fuchs

Zitat

Original von -cW

Wenn viele das Gleiche sagen, wird es nicht unbedingt richtiger. ;)

Das gilt sicherlich auch für die vornehmlich von den gleichen Leuten in regelmäßigen Abständen geäußerte Kritik in Richtung KW. Zum Teil habe ich sie in der Vergangenheit mitgetragen; aktuell kann ich auf der Trainerposition aber keinen Handlungsbedarf erkennen.

Zitat

Original von -cW

Hast recht - aber das konnte ich ja noch nicht ahnen, als ich meinen Beitrag schrieb.
    Ich korrigiere: nicht mehr einmalig, sondern nur noch empörend.

Verstehe ich nicht. Du verteidigst die Pfiffe als freie Meinungsäußerung, empörst dich aber über die Meinungsäußerungen der Presse. Das passt irgendwie nicht zusammen :P

Ich sehe es so, dass eine weitgehend gehandicappte Dormagener Mannschaft einem TVG unterlegen war, der seinerseits einen Sahnetag erwischt hatte. Auch in der zweiten Liga gab es doch schlechte Spiele. Der Unterschied: Bei einem schlechten Spiel in Liga 2 gewinnst du zu Hause gegen Bittenfeld mit einem Tor, in Liga 1 gehst du halt bei einem schlechten Spiel unter.

Ich bin trotzdem sicher, dass der TSV - ggf. schon gegen Berlin - wiederkommen wird, aber dafür bedarf es einer intakten Beziehung zwischen Mannschaft und Fans. Insofern halte ich die Pfiffe für kontraproduktiv. Letztlich waren es auch nicht "die" Dormagener Fans, sondern vielleicht 10 Leute, die gepfiffen haben - gebracht hat es wenig.

Ansonsten haben sich Donald Duck, Hrubesch und TSV-Master m.E. zutreffend geäußert. Kai Wandschneider macht - wie jeder andere Trainer auch - sicherlich nicht immer alles richtig. Ihn in den Mittelpunkt der Kritik zu stellen, halte ich jedoch für wenig angemessen.

Zitat

Original von -cW
    - Dem Dormagener Publikum wir Fachkenntnis abgesprochen, es muss sich vom Verfasser sogar noch beschimpfen lassen ("grenzenloses Anspruchsdenken gepaart mit handball-fachlicher Ignoranz" ) - sicher ein einmaliger Vorgang in der Dormagener Presselandschaft!

Nicht ganz. Auch der RA hat in Person von Oliver Baum Position bezogen. Im Kommentar der heutigen Ausgabe heisst es: "Diese Form der Kritik ist gerade dann nicht akzeptabel, wenn für einen Zuschauer mit nur einem Funken Handball-Sachverstand erkennbar ist, dass es an diesem Nachmittag nicht am Nicht-Wollen, sondern am Nicht-Können lag." Die Handballwoche berichtete von einer "schwachen Vorstellung von Mannschaft und Fans".

Wie auch immer: Jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Noch stehen wir vor Balingen, das soeben daheim gegen Gummersbach verloren hat und m.E. ein deutlich schwierigeres Restprogramm aufweist. Es ist noch nichts verloren - packen wir es an!

Zitat

Original von Woody1962
    Wohin soll ich die EUR 100,- überweisen ?( ;)

Habe ich mich gerade auch gefragt. Vielleicht kann die NGZ die Idee ja unter Einbeziehung aller regionalen Medien vermarkten (ernst gemeint). Da würde sicherlich was zusammenkommen, wenn die TSV-Fans Kräfte bündeln würden. Immerhin bekommen wir die Dauerkarten zu einem Spottpreis...

Auch sonst ein gelungener Artikel von Volker Koch - Gratulation!

Was ich fast schon paradox finde, ist die Taktik mit dem 7. Feldspieler, wo doch der TSV regelmäßig – so auch gestern – ein schlechtes Überzahlspiel an den Tag legt. Bemerkenswerter Weise führte die 7:6-Überzahlkonstellation gestern einige Male zum Erfolg, während man sich bei den diversen 6:5-Situationen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. In doppelter Überzahl kassierte man sogar zwei Treffer und alle Abwehrspieler standen wie das Kaninchen vor der Schlange auf 6 Metern rum.

Es kann nur besser werden.

Zitat

Original von Ivano
    Ich finde es immer noch befremdlich, wenn sich die Anhänger anderer Vereine als Moralapostel aufspielen

Ich finde halt die andere Sichtweise befremdlich. Scheint also eine Frage der Perspektive zu sein. Frage ist nur, wer die richtige Perspektive einnimmt :wall:.

Zitat

Original von Yankee

Zu wünschen wäre es, wer nicht mit Geld umgehen kann hat nichts anderes verdient.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Erst den Karren an die Wand fahren, aber dann versuchen, den status quo (Bundesliga) weitestgehend aufrechtzuerhalten. :nein: Auch wenn es nicht der Dormagener Sprachregelung entspricht: Es wäre prima, wenn die HSG - wohin auch immer - absteigen würde, wenn dadurch ein seriös wirtschaftender Verein der Liga erhalten bliebe. Solange die "Bad Clubs" durchgewunken werden, gibt es keinen Anreiz zu seriösem Wirtschaften und der nächste Crash ist vorprogrammiert - Gift für die Sportart Handball und ich frage mich, wann endlich mal jemand die Verantwortung für das Desaster übernimmt.

Zitat

Original von Alphadex
    Die Frage ist halt immer wie Torhüter ins Spiel kommen sollen wenn die Abwehr nicht mithilft.

Kannst Du genauso gut umdrehen. Das Ganze ist ein Wechselspiel - und das funktioniert in Dormagen derzeit nicht. Meine Hoffnungen ruhen auf Vortmann, hoffentlich dann auch in der 1. Liga :/:.

Die Zuschauerreaktionen im Sportcenter erinnerten gestern an die FC-Fankultur. Ich weiss nicht, ob wir das am Höhenberg unbedingt brauchen...

Laut erster Einschätzung von Uwe Semrau hatte das heutige Aufeinandertreffen von Dormagen und Großwallstadt vor dem Hintergrund des anstehenden Nordhorner Insolvenzantrages "keine Abstiegsrelevanz". Wenn ich den hw-Artikel zum Thema richtig lese, kann man das aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, oder?

Merkwürdig finde ich, dass die HSG-Spieler offenbar erst wenige Tage vor Ablauf der Wechselfrist über die Situation in Nordhorn unterrichtet wurden. Unter Fürsorgepflicht verstehe ich da was anderes.

Au Backe! Was für ein Debakel vor heimischer Kulisse!

Glückwunsch nach Großwallstadt zu diesem souveränen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Bezeichnend, dass Mathias Anderson den TVG auf Kurs brachte, während die beiden TSV-Keeper einmal mehr keine Akzente setzen konnten. Die von KW geforderte Torhüterleistung "auf Augenhöhe" erscheint mit dem überforderten Duo Feshchanka/Kurth kaum erreichbar. Einerseits ist KW zu bedauern, da ihm kein entsprechendes Personal zur Verfügung gestellt wurde; anderseits frage ich mich angesichts der desolaten Torhüterleistungen, warum er nicht mal Mathias Reckzeh bringt.

Auf der PK hat sich KW persönlich für den Auftritt seiner Mannschaft entschuldigt. Insofern hoffe ich auf eine Steigerung in den nächsten Wochen. Die Tatsache, dass man nur eines der letzten 11 Spiele (mit verdammt viel Dusel in Essen) gewinnen konnte und bekannte Schwächen offenbar nicht in den Griff bekommt, macht mich jedoch ein wenig skeptisch. Der Klassenerhalt dürfte, so er denn sportlich entschieden werden sollte, ein verdammt schwieriges Unterfangen werden für den TSV.

Erfreuliche Nachrichten vom Höhenberg. Die Vertragsverlängerung von Kjell Landsberg ist sicherlich auch ein Signal an die anderen Leistungsträger, die Verpflichtung eines Torhüters längst überfällig. Was die Leistungsfähigkeit von Vortmann betrifft, stehe ich noch auf dem Schlauch, gehe aber davon aus, dass er als 1. oder 2. Torwart und nicht als Perspektivspieler an den Rhein wechselt - herzlich willkommen!

konrad, du hast die Fans vergessen. Ohne die wird u.U. nicht viel gehen (s. Stralsund). Damit die Fans in Schwung kommen, darf die Mannschaft - wie du schon sagtest - nicht wieder den Start verpennen.

Ich wundere mich, dass mancher schon die beiden Punkte auf Dormagener Seite sieht. Ich glaube das wird verdammt schwer, aber wenn der TSV - die finanziellen Turbulenzen in Nordhorn mal ausgeklammert - die Klasse halten will, muss er seine Konkurrenzfähigkeit im Abstiegskampf gegen Mannschaften aus dem (schlanken) Tabellenmittelfeld unter Beweis stellen.

Auf geht`s, Dormagener - damit unsere Gegner auch im nächsten Jahr Kiel und Gummersbach statt Hüttenberg und Korschenbroich heissen...

Der Spieltermin für das Derby gegen Gummersbach in Köln steht offenbar noch nicht fest.

Zitat

04.02.2009 - Änderungen im Spielplan
    Das für Mittwoch, 8. April, um 20.15 Uhr angesetzte Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen :nein: wird ebenfalls verschoben. Das Match findet an einem anderen Tag in der LANXESS arena statt. Der neue Spieltermin hängt vom Ausgang des EHF-Achtelfinales gegen Magdeburg ab und steht daher erst Ende Februar fest. Der Vorverkauf für das Dormagen-Spiel läuft jedoch weiter.

Apropos Vorverkauf: In welchen Blöcken werden sich die 1.000 und mehr Dormagener in der Arena einnisten??? Würde mir so langsam auch gerne eine Karte zulegen :hi:

Es wird Zeit, dass dieses unwürdige Spektakel langsam einem Ende zugeführt wird. Da steht für einen Spieler eine Ablösesumme im Raum, die die beiden zusammengerechneten Saisonetats von Stralsund und Dormagen übersteigt und ein Welthandballer meint, nur unter einem bestimmten Trainer Handball spielen zu können. Von Karabatic hätte ich da wesentlich mehr Format erwartet - unglaublich.

Meine Zufriedenheitsaussage war auch vorrangig auf das Ergebnis gemünzt, aber auch das Auftreten war in Teilen ermutigend. Da hat sich trotz phasenweise sehr hoher Rückstände keiner aufgegeben, wie das z.B. beim SHV regelmäßig der Fall ist.

Der Schachzug mit dem 7. Feldspieler war auch aus meiner Sicht unnötig und Harakiri. Zum Überzahlspiel sag ich schon gar nichts mehr...

Ach so: Mattes Reckzeh hat im zweiten Durchgang angedeutet, dass er eine Alternative zum zuletzt nicht immer überzeugenden Torwart-Duo Feshchanka/Kurth darstellen kann.

Zitat

Original von -cW
    Aber von den nur 24 Toren 18 durch Flo und Miki. :nein:

Das war im Angriff ansonsten in der Tat erschreckend schwach. Ich hoffe mal, die restlichen Jungs legen gegen Großwallstad ihre Zurückhaltung ab. Gelingt das, könnte es einen wichtigen Zweier im Kampf um den Klassenerhalt geben. Mit dem heutigen Spiel kann man zufrieden sein, aber man sollte es nicht überbewerten. Nächste Woche wird ein druckvoller und dynamischer Angriff gefragt sein. Das wird ein harter Brocken...