14. Februar 2009, Sa.:
15.00: TSV Dormagen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Dormagen - Großwallstadt
-
-
http://www.ngz-online.de/public/article…Endspielen.html
Tipp mal auf ein 28:28

-
Also hier mein Senf dazu:
Ich hoffe auf ca. 2.500 Zuschauer die dem TSV die nötige Rückendeckung geben um zwei wichtige Punkte einzufahren.
Bin mal auf das Heimdebüt von Sebastian Linder gespannt!
Das wird ein spannendes Spiel und unsere erfahrenen Torhüter werden sich besonders anstrengen, denn da kommt (zur neuen Saison) ein junger Fuchs aus Berlin!

Kein klarer aber ganz klar ein Sieg für den TSV!
Augen auf Flo!!!
-
Der TSV hat nur eine Chance, wenn er nicht wieder die ersten 10 Minuten des Spiels verschläft, so wie gegen Kiel und Magedeburg und wenn alle Spieler top motiviert und aggressiv in der Abwehr zur Sache gehen. Und wir Torhüter im Tor haben ...
Bin mal gespannt, ob die "Verletzen" des TVG tatsächlich geschont werden ....
-
konrad, du hast die Fans vergessen. Ohne die wird u.U. nicht viel gehen (s. Stralsund). Damit die Fans in Schwung kommen, darf die Mannschaft - wie du schon sagtest - nicht wieder den Start verpennen.
Ich wundere mich, dass mancher schon die beiden Punkte auf Dormagener Seite sieht. Ich glaube das wird verdammt schwer, aber wenn der TSV - die finanziellen Turbulenzen in Nordhorn mal ausgeklammert - die Klasse halten will, muss er seine Konkurrenzfähigkeit im Abstiegskampf gegen Mannschaften aus dem (schlanken) Tabellenmittelfeld unter Beweis stellen.
Auf geht`s, Dormagener - damit unsere Gegner auch im nächsten Jahr Kiel und Gummersbach statt Hüttenberg und Korschenbroich heissen...
-
Ein erstes "4 Punkte Spiel" für den TSV. Ein Sieg, egal wie hoch, verschafft Luft und Sicherheit.
-
Nachdem ich ja mit meinem Tipp gegen Magdeburg völlig überraschend daneben lag tippe ich diesmal ein 22:31 gegen den TSV. In der Hoffnung das ich beim tippen meine Erfolgsquote halte.
Aber noch ein paar Insolvenzen dann spielen wir International!!!!

-
Zitat
Original von Woody1962
Ein erstes "4 Punkte Spiel" für den TSV. Ein Sieg, egal wie hoch, verschafft Luft und Sicherheit.Halbzeit 10:19 für den TVG. Sieht eher nach einem -2 Punkte Spiel für den TSV aus.
-
- Offizieller Beitrag
Mit einem Sieg des TVG habe ich ja gerechnet, dass sich Dormagen aber so deutlich distanzieren lässt (Zwischenstand 20:30) hätte ich nicht erwartet.
-
Schönes Ergebnis mit dieser Rumpftruppe (9 Feldspieler, darunter 3 Rückraum Mitte und nur 1 Linkshänder...), hätte ich nicht erwartet.

-
Bei so einer Leistung von Dormagen war das vom TVG jetzt nicht unbedingt ne Glanztat
aber 2 Punkte sind 2 Punkte 
-
Zitat
Original von Brownie
Schönes Ergebnis mit dieser Rumpftruppe (9 Feldspieler, darunter 3 Rückraum Mitte und nur 1 Linkshänder...), hätte ich nicht erwartet.
Ich will nichts schönreden, und es war ein Sch...spiel vom TSV. Aber der TSV hat zwischenzeitlich mit 3 Juniorenspielern ( Holst, Faißt, Henkel ) gespiel, die so gut wie keine Erstligaerfahrung haben. Dazu Chantziaras, dem nach seiner schweren Krankheit doch noch einiges fehlt. Und wenn man dann noch mehrmals frei vor dem Torwart des TVG auftaucht, und die Bälle nicht reinmacht, .....

Dann wären keine 11 Tore Unterschied heraus gekommen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von LasVegas
Also hier mein Senf dazu:Ich hoffe auf ca. 2.500 Zuschauer die dem TSV die nötige Rückendeckung geben um zwei wichtige Punkte einzufahren.
Bin mal auf das Heimdebüt von Sebastian Linder gespannt!
Das wird ein spannendes Spiel und unsere erfahrenen Torhüter werden sich besonders anstrengen, denn da kommt (zur neuen Saison) ein junger Fuchs aus Berlin!

Kein klarer aber ganz klar ein Sieg für den TSV!
Augen auf Flo!!!
aber ganz klar ein Sieg für den TSV!
(ironiemodus an)na dann hat der tvg ja heute eine riesensensation beim klaren favoriten gelandet! (ironiemodus aus)
-
Au Backe! Was für ein Debakel vor heimischer Kulisse!
Glückwunsch nach Großwallstadt zu diesem souveränen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg.
Bezeichnend, dass Mathias Anderson den TVG auf Kurs brachte, während die beiden TSV-Keeper einmal mehr keine Akzente setzen konnten. Die von KW geforderte Torhüterleistung "auf Augenhöhe" erscheint mit dem überforderten Duo Feshchanka/Kurth kaum erreichbar. Einerseits ist KW zu bedauern, da ihm kein entsprechendes Personal zur Verfügung gestellt wurde; anderseits frage ich mich angesichts der desolaten Torhüterleistungen, warum er nicht mal Mathias Reckzeh bringt.
Auf der PK hat sich KW persönlich für den Auftritt seiner Mannschaft entschuldigt. Insofern hoffe ich auf eine Steigerung in den nächsten Wochen. Die Tatsache, dass man nur eines der letzten 11 Spiele (mit verdammt viel Dusel in Essen) gewinnen konnte und bekannte Schwächen offenbar nicht in den Griff bekommt, macht mich jedoch ein wenig skeptisch. Der Klassenerhalt dürfte, so er denn sportlich entschieden werden sollte, ein verdammt schwieriges Unterfangen werden für den TSV.
-
Die Frage ist halt immer wie Torhüter ins Spiel kommen sollen wenn die Abwehr nicht mithilft. Vor allem im Rückwärtsgang war Dormagen viel zu langsam. Das hat dem TVG schnelle und einfache Tore beschert. Die 6:0 des TVG stand dagegen sehr sicher, was es Andersson natürlich auch einfacher machte Rückraumwürfe zu halten (wie viele Unterarmwürfe allein scheiterten...). Das soll seine Leistung aber nicht schmälern, da er auch von Außen und vor allem einige freie Bälle weggenommen hat.
Insgesamt haben die Dormagener heute sicherlich eine schwache Leistung abgeliefert und das Spiel war schnell entscheiden, doch daran hat der TVG mit seinem Auftreten einen großen Teil beigetragen. Im Grunde genommen braucht man eh nur die erste Halbzeit anzuschauen, denn in der Zweiten hat sich Dormagen schnell aufgegeben (das quittierten die Zuschauer auch schnell mit Pfiffen) und der TVG irgendwann zurückgeschaltet und ständig gewechselt. Im ersten Durchgang wurde aber schon der Wille und die bessere Klasse demonstriert und Dormagen regelrecht abgefertigt.
Die von "Fan vom TSV" angesprochenen Juniorenspieler waren heute allesamt auch nicht schlechter als ihre Kollegen auf den jeweiligen Positionen. Gerade Faißt hat seine Chance finde ich gut genutzt, trotz fehlender Bundesligaerfahrung.
Interessant fand ich die Reaktionen der TSV-Fans auf Wandschneiders Versuch mt 7 Feldspielern zu spielen. Sobald das farbige Leibchen auf der Bank angezogen wurde fingen schon die ersten Zuschauer an zu pfeifen.
Der TVG kann jedenfalls hochzufrieden sein mit diesem Spiel und in zwei Wochen sicherlich mit Spatz, vielleicht auch schon mit einem oder sogar den beiden anderen Verletzten die Aufgabe Kiel angehen.
-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Au Backe! Was für ein Debakel vor heimischer Kulisse!Glückwunsch nach Großwallstadt zu diesem souveränen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg.
Bezeichnend, dass Mathias Anderson den TVG auf Kurs brachte, während die beiden TSV-Keeper einmal mehr keine Akzente setzen konnten. Die von KW geforderte Torhüterleistung "auf Augenhöhe" erscheint mit dem überforderten Duo Feshchanka/Kurth kaum erreichbar. Einerseits ist KW zu bedauern, da ihm kein entsprechendes Personal zur Verfügung gestellt wurde; anderseits frage ich mich angesichts der desolaten Torhüterleistungen, warum er nicht mal Mathias Reckzeh bringt.
Auf der PK hat sich KW persönlich für den Auftritt seiner Mannschaft entschuldigt. Insofern hoffe ich auf eine Steigerung in den nächsten Wochen. Die Tatsache, dass man nur eines der letz
ten 11 Spiele (mit verdammt viel Dusel in Essen) gewinnen konnte und bekannte Schwächen offenbar nicht in den Griff bekommt, macht mich jedoch ein wenig skeptisch. Der Klassenerhalt dürfte, so er denn sportlich entschieden werden sollte, ein verdammt schwieriges Unterfangen werden für den TSV.Naja zu Hause mit 11 Toren gegen Großwallstadt zu verlieren ist wirklich ein alarmierendes Signal. Auch wenn Nordhorn Insolvenz anmelden muss, muss der drittletzte ja in die Relegation. Das könnte dann wohl in der Tat Dormagen treffen. Gut für GWD

-
Zitat
Original von Alphadex
Die Frage ist halt immer wie Torhüter ins Spiel kommen sollen wenn die Abwehr nicht mithilft.
Kannst Du genauso gut umdrehen. Das Ganze ist ein Wechselspiel - und das funktioniert in Dormagen derzeit nicht. Meine Hoffnungen ruhen auf Vortmann, hoffentlich dann auch in der 1. Liga
.Die Zuschauerreaktionen im Sportcenter erinnerten gestern an die FC-Fankultur. Ich weiss nicht, ob wir das am Höhenberg unbedingt brauchen...
-
Interessant fand ich die Reaktionen der TSV-Fans auf Wandschneiders Versuch mt 7 Feldspielern zu spielen. Sobald das farbige Leibchen auf der Bank angezogen wurde fingen schon die ersten Zuschauer an zu pfeifen.
Ja schön das ihr es wahrgenommen habt nur unser Trainer K.W bekommt es nicht mit.
Wenn das alles ist was ihm die letzten 4 Spiele einfällt dann finde ich es nur traurig.
Mich würde mal ernsthaft intressieren was unsere Jungs im Training so beigebracht wird ,wenn in den ersten 10 Minuten 5 Techniche Fehler passieren und das nicht zum ersten mal dann sollte man sich doch mal an die eigene Nase fassen und nicht immer seine Spieler kritisieren.
Warum kann man sich über die Personal not beschweren und gleichzeitig einen Spieler wie Zackarov einfach ausmustern , gestern hätte er auch nicht schlechter gespielt und vieleicht rächt sich ja die Aroganz des K.W.
Hier noch jemand der mir aus der Seele spricht http://forum.handballforum-dormagen.de/viewtopic.php?f=7&t=215 beitrag von draumaeyja
Danke -
Tja, das Spiel ist genauso gelaufen, wie ich es mir gedacht habe. Insbesondere gegen Mannschaften die groß gewchsen sind und dazu einen hervorragenden Torhüter haben, hat der TSV -und wird auch nicht- kein Land gesehen.
Der Auftritt gestern war nur peinlich, man sieht, dass diese Mannschaft in der Zusammensetzung, insbesondere was die körperlichen Voraussetzungen betrifft, keine Bundesligaklasse hat.
Im Mittelblock konnte Linder Maciej nicht mal ansatzweise ersetzen; unglaublich, wie oft, z.b. Larsson am Kreis völlig frei (!) angespielt werden konnte. Ich hoffe, er wird noch eine Verstärkung für uns; im Moment ist er es nicht.
Unsere Torhüter sind ebenfalls unter aller Kanone; während sich JoJo noch bemüht, kommt Vitali bei seiner Körpersprache nur lustlos herüber.
Ich plädiere für eine Chance Reckzeh/Kurth / Schlingmann.
Tja und dann der Trainer: Hilflos ob des Spielermaterials, probiert er viel, ohne dabei Geduld zu haben und zu sehen, wie sich eine Situation entwickelt.
KW scheint es, kann (derzeit) der Mannschaft keine Impulse mehr geben - es gibt viele Spieler, die nicht an ihrem Leistungslimit spielen.
Hier würde ich gerne Pascal Mahé mehr eingebunden sehen, der in Dormagen hervorragende Arbeit macht (und ja eh auch vom TSV bezahlt wird).
Ich hoffe, dass es ab Montag nicht mehr nötig ist, sich sportlich für das nächste Jahr 1. Liga zu qualifizieren, denn sonst würde es wohl nix mit Liga 1.
Wie es nächstes Jahr weitergeht, steht auch in den Sternen: BKS GU steigt als Sponsor aus, viele Kleinsponsoren überlegen, ob sie weiter in den TSV investieren bei diesen Anwurfzeiten (schließlich könenn die Geschäftsleute oft die Spiele noch nichtmal sehen) und da man aus der Aufstiegseuphorie nichts gemacht hat, glaube ich kaum, dass man während der Rezession einen dicken Fisch an Land zieht. -
Zwei Kurzvideos zum Spiel von der TSV-HP
-