Beiträge von TSV-Fuchs

Eine prima Nachricht! :)

Frage: Was passiert, wenn wir am Ende wider Erwarten den Klassenerhalt schaffen sollten, das für Liga 1 gesteckte Etatziel aber nicht erreicht wird? Gehen wir dann freiwillig in die 2. Liga? Geht das überhaupt? Oder müssten wir bei Verzicht noch tiefer runter?

Nach monatelanger Tristesse gibt es nun sowohl sportlich als auch wirtschaftlich positive Signale. Ich hoffe das setzt bei der Mannschaft und auch bei den Verantwortlichen Kräfte frei, denn der DHC in spe muss deutlich präsenter sein. Ich denke da ist noch eine Menge Potential und habe die Hoffnung, dass es unter der Leitung von Herrn Lieven auch endlich zur Geltung gebracht wird.

In drei Wochen geht`s weiter :D!

Der Sinalco-Deal ist erfreulich, aber da muss mehr kommen, insbesondere, da ich die "Befürchtung" von Vegas teile.

Von der TSV-HP:

Drei Testspiele vor dem Neustart der Bundesliga

Am Freitag, 12. Februar, 19.45 Uhr, geht es gegen TuS N-Lübbecke wieder um Meisterschaftspunkte. Damit der TSV Dormagen gut vorbereitet in die Partie gehen kann, haben sich Trainer Kai Wandschneider und Teammanager Thomas Dröge auf drei Testspiele im TSV Sportcenter verständigt:

Samstag, 23. Januar, 20.00 Uhr: TSV - Bergischer HC
    Samstag, 30. Januar, 17.15 Uhr: TSV - Nationalmannschaft Tunesien
    Donnerstag, 4. Februar, 18.30 Uhr: TSV - HSG Wetzlar

Einlass jeweils ab einer Stunde vor Spielbeginn. Der Eintritt für Kinder bis 14 Jahre (mit Altersnachweis) ist frei, alle anderen zahlen gegen Bergischen HC und Wetzlar 4 Euro, gegen Tunesien 5 Euro.

Zitat

Original von -cW
    Es ist einfach nur zum weinen, wie die handelnden Personen ihr größtes Faustpfand verschenken - die Begeisterung der Fans und Zuschauer in Dormagen!

Ja, die Dormagener Fans sind schon ein Phänomen. Allerdings musst Du die Sachen halt im Kontext sehen. Für bestimmte Sachen ist eben kein Geld da, z.B. für Weihnachts- und Neujahrsgrüße auf der Homepage - frohes Neues!

Zitat

Original von Steinar
    Welch Wunder, das Dormagen nicht auseinanderbricht. Vergleicht den TSV doch nicht mit insolventen Teams. Euch ist ja wohl schon klar, worin der Unterschied liegt, oder?

Neidisch? ;)

Hätten wir in Düsseldorf gewonnen, würden wir 5 Punkte Vorsprung auf Düsseldorf und Minden haben. Insofern reg auch ich mich ein Stück weit auf, aber die Bundesliga ist eben kein Wunschkonzert und als TSV-Fans müssen wir realistisch bleiben. Die Heimpleite gegen Balingen tut sicher weh, aber wenn ich mir das Balinger Restprogramm anschaue, kommen die für die letzten 3 Plätze eh nicht in Betracht. In Hannover und Düsseldorf muss man nicht gewinnen.

Fazit: Die Kritik im Umfeld, soweit sie den sportlichen Teil betrifft, ist teilweise überzogen. Anders als Essen und Stralsund im Vorjahr, fällt Dormagen nicht auseinander - nicht personell und auch nicht sportlich.

Und hier noch ein Spielbericht aus HSG-Sicht:

http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/sport/lokalspo…all/8122363.htm

Zitat

Original von Woody1962

Naja...das ist ja nun nichts wirklich neues für die alteingesessenen TSV Anhänger. Darüber reg ich mich seit Jahren auf. Wenn's gegen Mitkonkurrenten geht.

Jetzt gewinnt man in Minden und Wetzlar und Du regst Dich immernoch auf :wall: :lol:.

Ja, verrückt und verdammt schade, dass das am Samstag vor unserer Haustüre in die Hose gegangen ist. Wir hätten heute 5 Zähler Vorsprung auf die HSG. Der Abstiegskampf wird so oder so ein hartes Stück Arbeit. Ich tippe, dass wir für den Relegationsplatz 4-5 weitere Siege benötigen. Und dann ist ja noch unklar, was passiert, wenn wir zwar sportlich die Klasse halten, aber die avisierten 2,x Millionen Euro nicht auftreiben können - da würde sich dann wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit derart hoher Etatziele bzw. -voraussetzungen stellen...

Laut TSV-SMS-Service trifft Wisotzki in der Schlusssekunde das leere Wetzlarer Tor. Herzlichen Glückwunsch an das TSV-Team! Abstiegskandidat Nummer 1 hat somit drei Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht, rangiert in der Tabelle vor dem Lokalrivalen aus Düsseldorf und ist auf Schlagdistanz zu Hannover und Balingen. Das Ganze ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber auch eine gute Basis für den Abstiegs- und wirtschaftlichen Überlebenskampf.

Prima Jungs, Ihr seid Dormagen ;).

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches - und für den Dormagener Handball in positiver Hinsicht richtungsweisendes - 2010!

Gruß, TSV-Fuchs

Zitat

Original von -cW
    Das war vor dem Düsseldorf und dem heutigen Spiel. :wall:
    Hoffe, man schmeißt in der Winterpause zumindest die beiden Griechen raus - sportliche Nullnummern und scheinbar "Groß"verdiener beim TSV. Dann kann man vielleicht mit 1-2 Neuen sich schon mal anfangen, einzuspielen.

Was ist so schlimm am heutigen Spiel? Und was hast du pauschal gegen "die Griechen"? Zumindest Chantziaras hat mehrmals angedeutet, was er drauf hat, wenn er denn nicht verletzt ist und berücksichtigt wird. Steht 24:23 (55.)

Wiederholt sich Geschichte? 24:24 (57.)!

Führung!!!!!!!!!! Noch 2 Minuten.

Zitat

Original von -cW
    Liga 1 habe ich für mich persönlich abgehakt.

Schön, dass Du uns an Deiner schlechten Laune teilhaben lässt; das hörte sich vor ziemlich genau einer Woche noch ganz anders an...

Steht übrigens 20:16. Schindler noch ohne Treffer.

Nach 21 Minuten 9:8, aber was ist denn da los? Es hagelt Zeitstrafe über Zeitstrafe für den TSV, dazu wurde Linder bereits des Feldes verwiesen. Ist jemandem das Gespann Nils Blümel/Jörg Loppaschewski bekannt?

Wenn man Erstligahandball um jeden Preis will, dürfte so eine HSG sicherlich Sinn machen. Ich denke aber, dass ein Großteil der Dormagener Fans auch mit Zweitligahandball am Höhenberg zufrieden wäre; daher halte ich die von VK angestoßene Diskussion für überflüssig. Ich glaube sowieso, dass die eingleisige zweite Liga ganz attraktiv sein wird und könnte mich damit ganz gut anfreunden.

Eine offizielle Bestätigung, dass der Zweitligaetat für`s nächste Jahr gesichert ist, gibt es leider noch nicht. Zwei Monate bleiben dem TSV noch, um die Einnahmenseite zu erhöhen oder die Ausgabenseite anzupassen. Ich hoffe, dass man bei Bedarf auch von letzterer Option Gebrauch machen wird.

Zitat

Original von Paul2902
    aus der NGZ von Morgen
    http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_800636.html

Nun Herr Derad wie lautet Ihre Antwort?

Der Artikel liefert kaum neue Erkenntnisse, außer, dass nunmehr auch Volker Koch von einer "verqueren Personalpolitik" spricht. Antworten solltest du von Uli Derad nicht erwarten. Immerhin hat es laut HSG-Hallenheft zwischenzeitlich einen Kontakt zu Kai Wandschneider gegeben: Anlässlich dessen 50. Geburtstags - etwas dünn für jahrelange Kollegen.