• Irgendwie hatte ich die Zahl von 1,2 Mio gesichertem Etat bei 1,8 Mio aktuellem Etat abgespeichert. Weiß nicht, ob die als bestätigt angesehen dürfen oder nur mal so durch die Medienlandschaft umhergingen. Gut, Kjell ist weg, das drückt den einen Teil.

Wie soll denn Dormagen neue Leute holen, wenn der Etat nicht gedeckt ist, bzw. deshalb jetzt gedeckt ist, weil der Weltkonzern ein letztes Mal eingesprungen ist, um wirklich großen Schaden abzuwenden?

Davon ab, ist natürlich das Einkaufsverhalten der TB Wülfrath auch recht interessant, räumte man doch im letzten Jahr noch "Altlasten" ein und musste auch in diesem Jahr den Etat reduzieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. Dezember 2009 um 14:08)

• Zitat

Original von Steinar
    Irgendwie hatte ich die Zahl von 1,2 Mio gesichertem Etat bei 1,8 Mio aktuellem Etat abgespeichert. Weiß nicht, ob die als bestätigt angesehen dürfen oder nur mal so durch die Medienlandschaft umhergingen. Gut, Kjell ist weg, das drückt den einen Teil.

Wie soll denn Dormagen neue Leute holen, wenn der Etat nicht gedeckt ist, bzw. deshalb jetzt gedeckt ist, weil der Weltkonzern ein letztes Mal eingesprungen ist, um wirklich großen Schaden abzuwenden?

Davon ab, ist natürlich das Einkaufsverhalten der TB Wülfrath auch recht interessant, räumte man doch im letzten Jahr noch "Altlasten" ein und musste auch in diesem Jahr den Etat reduzieren.

Grundsätzlich wird der Etat über die Sonsoren gedeckt
    und ob die alle mitziehen bei einer SG.wag ich mal zu bezweifeln
    zumindest bei den "Ortsansässigen" und das ist beim H.Sport ja die Regel
    Sollte man die zum größten Teil halten können macht das ganze Sinn
    und dann kann man sich auch noch über den Spielort unterhalten

MfG Geraldo

• Wenn man Erstligahandball um jeden Preis will, dürfte so eine HSG sicherlich Sinn machen. Ich denke aber, dass ein Großteil der Dormagener Fans auch mit Zweitligahandball am Höhenberg zufrieden wäre; daher halte ich die von VK angestoßene Diskussion für überflüssig. Ich glaube sowieso, dass die eingleisige zweite Liga ganz attraktiv sein wird und könnte mich damit ganz gut anfreunden.

Eine offizielle Bestätigung, dass der Zweitligaetat für`s nächste Jahr gesichert ist, gibt es leider noch nicht. Zwei Monate bleiben dem TSV noch, um die Einnahmenseite zu erhöhen oder die Ausgabenseite anzupassen. Ich hoffe, dass man bei Bedarf auch von letzterer Option Gebrauch machen wird.

• @ woody1962, bayerwisser und -cW

Ihr hattet doch vor einigen Wochen geschrieben, dass der TSV in dieser Saison keine 10 Punkte holen wird. Gilt Euer Wettangebot noch? :P:hi:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    @ woody1962, bayerwisser und -cW

Ihr hattet doch vor einigen Wochen geschrieben, dass der TSV in dieser Saison keine 10 Punkte holen wird. Gilt Euer Wettangebot noch? :P:hi:

Gruß Flevo

Noch haben wir nur 8 Punkte :D

• Zitat

Original von -cW
    Es ist einfach nur zum weinen, wie die handelnden Personen ihr größtes Faustpfand verschenken - die Begeisterung der Fans und Zuschauer in Dormagen!

Ja, die Dormagener Fans sind schon ein Phänomen. Allerdings musst Du die Sachen halt im Kontext sehen. Für bestimmte Sachen ist eben kein Geld da, z.B. für Weihnachts- und Neujahrsgrüße auf der Homepage - frohes Neues!

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (3. Januar 2010 um 15:19)

• Ende Februar naht und bis zum nächsten Heimspiel ist es noch ein Monat, danach bleibt nicht viel Zeit. Wäre schön mal zu erfahren, was so passiert in Sachen Finanzen...

• Auch wenn ich nicht mehr hier schreiben wollte, einen habe ich noch:

Die Antwort von LoS per email auf meine Frage nach Fanartikeln von TSV:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Homepage Ihres Partners TSV Dormagen bin ich auf folgenden Hinweis zum Thema Fanartikel gestoßen: "Für Bestellungen von TSV-Fanartikeln und weiteren Fragen: http://www.los-shop.de/" Link: http://www.tsvdormagen.de/Fans/Fanartike…92/Default.aspx Leider habe ich unter dem angegebenen Link nichts gefunden, wohl aber die Pressemitteilung Ihrerseits zur Kooperation mit dem TSV Dormagen. Darin heißt es mit Datum vom 03.07.2009: "Auch Fans und Freunde des TSV können sich zur kommenden Saison über innovative Merchandise-Artikel ihres Vereins freuen." Nun sind wir bereits in der Rückrunde der oben genannten Saison! Ich kann bisher weder innovative, noch anderweitige Fanartikel entdecken - weder beim TSV, noch bei den Spielen vor Ort, noch auf den Homepages von LoS und TSV Dormagen. Können Sie mir das -stellvertretend auch für viele andere Fans und Freunde des TSV- erklären? Das ist bisher schon mehr als enttäuschend. Freundliche Grüße aus Dormagen

Sehr geehrter Herr,
    vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an den Merchandising-Artikeln des TSV Dormagen.
    Als Sportartikelhersteller und Ausrüster des TSV Dormagen sind auch wir sehr interessiert an der Produktion von Fanartikeln für den TSV.
    Leider liegt der Bereich Fanartikel und Fantrikots nicht in unserer Hand. Da von Seiten des Hauptvereins -TSV Bayer Dormagen - keine Bestellung bezüglich Fanartikeln vorliegt, können wir die angekündigten Merchandisingartikel leider nicht anbieten.
    Wir bieten aber Fans die Möglichkeit, Trikots direkt über uns zu beziehen. Bei Anfragen und Bestellungen können Sie sich daher gerne an uns wenden.
    Vielen Dank
    Mit sportlichen Grüßen aus Dortmund

LoS Label of Sportswear GmbH & Co.KG
    Londoner Bogen 4
    44269 Dortmund
    Tel.: +49 (0)231 /
    Fax: +49 (0)231 /
    Mail: @los-shop.de
    Web: http://www.los-shop.de

Viel Spaß an Dormagenens längster Theke!
    (c) 2002 by Bayerwisser

Kubbisten Dormagen

Einmal editiert, zuletzt von Bayerwisser (17. Januar 2010 um 10:05)

• Vielleicht liegt die Nichtnominierung auch an der Vielzahl der technischen Fehler, die sich Schindler eben leistet. Die vielen Tore sind nur eine Seite der Medaille im Leistungsbericht von Schindler. Er dürfte von den erwähnten Spielern und auch im TSV-Team derjenige mit der höchsten Fehlerquote sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Bayerwisser
    Da von Seiten des Hauptvereins -TSV Bayer Dormagen - keine Bestellung bezüglich Fanartikeln vorliegt, können wir die angekündigten Merchandisingartikel leider nicht anbieten.

Wenn das so wäre, wie LOS es darstellt, würde es leider genau in das Bild passen, dass der TSV in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fanbetreuung abgibt.

Fairerweise sollte man aber auch die Stellungnahme des Vereins einholen, damit beide Seiten die Cance haben, sich zu erklären.

• Zitat

Original von pinguin

Wenn das so wäre, wie LOS es darstellt, würde es leider genau in das Bild passen, dass der TSV in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fanbetreuung abgibt.

Fairerweise sollte man aber auch die Stellungnahme des Vereins einholen, damit beide Seiten die Cance haben, sich zu erklären.

Sehe ich auch so. Allerdings muss ich anmerken, das auch bei dem großen TSV :D Schwierigkeiten mit der Trikotbestellung bei LOS gab.

2 Mal editiert, zuletzt von macker (17. Januar 2010 um 19:54)

• Zitat

Original von pinguin

Ich habe Jojo bei meinem Anschreiben in Kopie gesetzt. Sollte es eine Reaktion geben, stelle ich sie hier ein.

• "Die Sinalco schmeckt..."

Endlich etwas positives Neues: Sinalco ist neuer Werbepartner. :)

Quelle: TSV-hp

Gruß flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    "Die Sinalco schmeckt..."

Endlich etwas positives Neues: Sinalco ist neuer Werbepartner. :)

Quelle: TSV-hp

Gruß flevo

Ja habe ich auch schon gelesen!

Aber die Formulierung "Sinalco und der TSV Dormagen haben eine Kooperation besiegelt" hat bei mir einen "komischen" Beigeschmack!

Ob da wirklich Geld fließt oder "nur" viel Sinalco?
    Es stellt sich mir auch die Frage ob die Kooperation "nur" mit dem TSV Dormagen geschlossen wurde oder ob man schon an die nächste Saison gedacht hat mit dem hoffentlich neuen DHC Rheinland!?

Na ja, vielleicht steht ja morgen was genaueres in der NGZ!?

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (18. Januar 2010 um 17:39)

• Der Sinalco-Deal ist erfreulich, aber da muss mehr kommen, insbesondere, da ich die "Befürchtung" von Vegas teile.

Von der TSV-HP:

Drei Testspiele vor dem Neustart der Bundesliga

Am Freitag, 12. Februar, 19.45 Uhr, geht es gegen TuS N-Lübbecke wieder um Meisterschaftspunkte. Damit der TSV Dormagen gut vorbereitet in die Partie gehen kann, haben sich Trainer Kai Wandschneider und Teammanager Thomas Dröge auf drei Testspiele im TSV Sportcenter verständigt:

Samstag, 23. Januar, 20.00 Uhr: TSV - Bergischer HC
    Samstag, 30. Januar, 17.15 Uhr: TSV - Nationalmannschaft Tunesien
    Donnerstag, 4. Februar, 18.30 Uhr: TSV - HSG Wetzlar

Einlass jeweils ab einer Stunde vor Spielbeginn. Der Eintritt für Kinder bis 14 Jahre (mit Altersnachweis) ist frei, alle anderen zahlen gegen Bergischen HC und Wetzlar 4 Euro, gegen Tunesien 5 Euro.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (19. Januar 2010 um 22:04)

• Da sind sie, die lang ersehnten positiven Signale !!!!!!!!!

Aus der morgigen NGZ-Ausgabe:

Zitat

... Denn wie es aussieht, hat die neu gegründete Handball GmbH über den Jahreswechsel ganze Arbeit geleistet, die Finanzierung zumindest einer gehobenen Zweitliga-Zukunft scheint gesichert. "Und wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Erste Liga zu schaffen", sagt GmbH-Geschäftsführer Heinz Lieven. Der will gemeinsam mit Teammanager Thomas Dröge bis Montag allen Spielern mitgeteilt haben, ob sie eine Zukunft beim neuen "Dormagener HC Rheinland" haben. Nach NGZ-Informationen soll der größte Teil des Kaders gehalten, nach Möglichkeit auf vier Positionen verändert werden.

Ja, es geht weiter mit dem TSV, ääääh DHC :D :D :D

• Eine prima Nachricht! :)

Frage: Was passiert, wenn wir am Ende wider Erwarten den Klassenerhalt schaffen sollten, das für Liga 1 gesteckte Etatziel aber nicht erreicht wird? Gehen wir dann freiwillig in die 2. Liga? Geht das überhaupt? Oder müssten wir bei Verzicht noch tiefer runter?

Nach monatelanger Tristesse gibt es nun sowohl sportlich als auch wirtschaftlich positive Signale. Ich hoffe das setzt bei der Mannschaft und auch bei den Verantwortlichen Kräfte frei, denn der DHC in spe muss deutlich präsenter sein. Ich denke da ist noch eine Menge Potential und habe die Hoffnung, dass es unter der Leitung von Herrn Lieven auch endlich zur Geltung gebracht wird.

In drei Wochen geht`s weiter :D!

• Aus der Pressekonferenz des DHC Rheinland, die heute Vormittag am Höhenberg stattfand:
    1. Ab dem 1.2. gibt es einen neuen Namen fürs Sportcenter ("HR-Commitment Arena") und damit auch einen neuen Großsponsor, der zumindest bis Ende der Saison 2010/11 unterschrieben hat. Das Unternehmen möchte sich nach eigenen Angaben gerne 5 bis 10 Jahre engagieren.
    2. Der DHC übernimmt die komplette Vermarktung des Sportcenters vom TSV Bayer Dormagen.
    3. Der Etat für die Zweite Liga steht. Bei einem Abstieg wäre der sofortige Wiederaufstieg in die Erste Liga das Ziel. Ziel bleibt aktuell der Klassenerhalt in dieser Saison.
    4. Es gibt Vertragsangebote für alle Spieler - bis auf Balomenos und Chantziaras, bei denen die weitere sportliche Entwicklung abgewartet werden soll.
    5. Beim Etat für die Erste Liga gibt es noch einige offene Dinge, so dass noch keine genaue Aussage, die über das derzeitige Niveau hinausgeht, gemacht werden kann.
    6. Ab Mitte Februar wird mit einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf der Lizenzantrag vorbereitet, der bis zum 1. März bei der HBL sein muss.

2 Mal editiert, zuletzt von olilolli189 (28. Januar 2010 um 18:19)

• Das hört sich ja schon mal sehr gut an!
    Alle Achtung an Herrn Lieven & Co.!
    Allerdings auch ein gewisses "Armutszeugnis" für den "alten" Verein, wenn man hier sieht was machbar ist bzw. gewesen wäre!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)