Beiträge von TSV-Fuchs

Kommentarlos - aber nur aufgrund der fortgeschrittenen Zeit ;) :

Michiel Lochtenbergh hat beim DHC unterschrieben
    Nils Meyer und Bobby Schagen verlassen Dormagen

Der Dormagener Handball-Club (DHC) Rheinland kann für die nächsten beiden Jahre mit Michiel Lochtenbergh planen. Der 29-jährige Linksaußen hat jetzt seinen Vertrag unterschrieben, der niederländische Nationalspieler kam 2003 nach Dormagen. Sein Landsmann Bobby Schagen (30) hat hingegen andere Vorstellungen. Der im letzten Jahr verpflichtete Rechtsaußen wird seine Laufbahn nicht in Dormagen fortsetzen. Nach acht Jahren wird auch Nils Meyer (30) Dormagen verlassen und in seine alte Heimat zurückkehren: Der Rückraumspieler trägt in der nächsten Saison das Trikot von Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen.

Interessant übrigens auch der Small-Talk des Feld-Methes mit Putics vor dem finalen direkten Freiwurf inklusive Fingerzeigs des Feld-Methes auf Putics`s Fuß. Da kann sich dann jeder seinen Teil denken...

Auszug aus dem Spielbericht von der TSV-HP:

Als noch drei Sekunden zu spielen waren erhielt Minden einen Freiwurf zugesprochen: Barna Putics traf den Pfosten und die Dormagener jubelten, weil das Spiel scheinbar beendet war. Doch dieser Ansicht waren die an diesem Abend stark kritisierten Schiedsrichter Methe/Methe nicht. Sie zeigten auf den Fuß eines TSV-Abwehrspielers, der den Ball offenbar noch berührt haben soll. "Da haben wir sicher Glück gehabt, denn da hätte man nicht pfeifen brauchen", meinte später Mindens Co-Trainer Frank von Behren. Doch so kam es zur Ausführung des Freiwurfs gegen eine dezimierte Mauer, denn nachdem Maciej Dmytruszynski eine Zeitstrafe erhalten hatte, bekam er gleich noch eine, weil er unerlaubter Weise jubelnd das Feld betreten hätte, wie Uwe Stemberg von der Spielaufsicht den Schiedsrichtern erklärte. So musste auch noch Max Holst vom Feld, Putics traf und Minden feierte den Punkt.

Danach kam es zu Rangeleien, von denen der HBL-Offizielle Uwe Stemberg betroffen war. Er fiel nach einer unübersichtlichen Situation zu Boden. "Wir entschuldigen uns bei Uwe Stemberg, distanzieren uns von diesem Geschehen und werden alles unternehmen, um den Sachverhalt aufzuklären", stellte Thomas Dröge nachdrücklich fest. Die gerufenen Polizisten nahmen eine entsprechende Anzeige auf. Schon in der Halbzeitpause war es zu Handgreiflichkeiten zwischen Mindener und Dormagener Fans gekommen, bei denen die Polizei vermitteln musste. "Minden und Dormagen machen seit Jahren eine hervorrragende Jugendarbeit. Wir machen doch das, was die Bundestrainer Heiner Brand und Martin Heuberger fordern. Für Ausschreitungen der Fans beider Mannschaften kann man überhaupt kein Verständnis haben", machte TSV-Coach Kai Wandschneider deutlich. Die Dormagener Ordner hatten sofort alles unternommen, um das Geschehen in den Griff zu kriegen. Weitere Informationen folgen.

Zitat

Original von Donald Duck
    Die Leistung der Schiedsrichter sollte aber auch unter die Lupe genommen werden. Selbst Frank von Behren hat eindeutig gesagt, dass Minden bevorteilt wurde. Noch Fragen?

Ja, von wem sollte die Leistung der Schichtsrichter denn unter die Lupe genommen werden?

Schade, dass es keine Live-Übertragung dieses Abstiegsduells gab...

Ja, die Laola-Aktion fand ich auch etwas befremdlich, ansonsten gute Leistung vom heutigen Hallensprecher Mark Pesch, der professionell durch`s Programm führte.

Was da in der Halbzeit passiert sein soll, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mich - jedenfalls in den letzten 20 Jahren - an keine Schlägerei rund um den Dormagener Bundesliga-Handball erinnern.

In positiver Hinsicht hervorzuheben ist die Moral unserer Mannschaft, die in der entscheidenden Phase praktisch als U21 unterwegs war, dafür mit einer erstaunlichen Reife agiert hat und die beiden Punkte redlich verdient gehabt hätte.

So war es am Ende leider eine Kopie des Vorjahresduells, in dem GWD ebenfalls per direktem Freiwurf in der Schlusssekunde einen Punkt aus Dormagen entführte. Wie schwer der Punktverlust wiegt, wird man wohl erst am 34. Spieltag wissen.

Das mit der Krankmeldung war wohl eher ein schlechter Scherz. Warum sollte Schindler das tun? Er steht bei Gummersbach unter Vertrag und hat dort seinen arbeitsvertraglichen Verpflichtungen nachzukommen - Charakter hin oder her.

Dormagen hält übrigens bisher ganz gut mit: Steht 18:15 nach 35 Minuten.

26:22 nach 46 Minuten - das wird sicherlich nichts :(.

Aber was soll man erwarten: Chantziaras nicht an Bord und Maciej hat bereits den roten Karton gesehen. Wie von mir erwartet schlägt Bobby Schagen auf der RA-Position im Angriff voll ein. Dagegen kommen von der linken Außenposition kaum Impulse. Da fehlt Herrn Wandschneider offenbar immernoch der nötige Mut. Auf jeden Fall klasse, wie sich unsere Truppe schlägt, wenn man bedenkt, dass 6 Spieler um die 20 Jahre alt sind :klatschen:

Zitat

Original von Jasmin1986
    Diese Geschichte kann man wohl schlecht vergleichen.
    Der VfL hat damals auch rund 80.000€ an Balingen bezahlt, ich glaube das Dormagen nicht die Möglichkeiten hat um an Frankfurt eine vetgelichbare Summe zu bezahlen.

Ich weiss gar nicht, ob es in solchen Fällen überhaupt einer Kompensation des "abgebenden" Vereins bedarf, denn rein arbeitsrechtlich ist ein Vertrag meines Wissen auch vor Arbeitsantritt ordentlich kündbar (Ausnahme: es wurde etwas anderes vereinbart). Ist aber eher eine Fragestellung für einen Sport-Juristen :lol:

Im Übrigen frage ich mich angesichts der Verschuldung des VfL und teilweise ausstehnder Spielergehälter in der Vor- und laufenden Saison, auf welcher Grundlage Du zur Erkenntnis kommst, dass Gummersbach „in der Lage“ war, rund 80.000 Euro für den Verbleib von Adrian Pfahl zu zahlen. Das ist ja geradezu lachhaft, passt aber doch irgendwie ins Bild…

Zitat

Original von extrainer
    [quote]Original von TSV-Fuchs
    Linder bekommt ja erst gescheite Spielanteile seit Landsberg weg ist.
    Und er hat bei den Frankfurtern unterschrieben, als Landsberg noch in D. war. Also braucht man auch jetzt nicht zu jammern, wenn man seine Qualitäten vorher verkannt, oder nicht erkannnt hat.
    Die HSG FrankfurtRheinMain freut sich jedenfalls sehr!!!

Was heisst hier "verkannt" oder "nicht erkannt". Sebastian Linder hat sich entwickelt, so etwas braucht Zeit, sicherlich auch Einsatzzeit sowie Qualität - und die ist in der ersten Liga eben einen kleinen Tick größer als bei Wallau :P. Ich glaube übrigens kaum, dass es Linders Anspruch war, unmittelbar Stammspieler in Dormagen zu werden. Außerdem: Wer weiss schon, was hauptausschlaggebend für seinen Wechsel gewesen ist, immerhin fiel die Wechselentscheidung mit den finanziellen Turbulenzen zusammen.

Also freut Euch, aber freut Euch nicht zu früh. Vielleicht bleibt er ja am Ende doch in Dormagen :P :D :lol:

Sollte sich Tobias Plaz derart schwer verletzt haben, wäre das ein weiterer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt :(. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Plaz im Angriff durch Bobby Schagen gleichwertig ersetzt wird, aber wer übernimmt seinen Part als Einser in der Abwehr?

btw schade, dass Sebastian Linder zurück nach Frankfurt wechselt. Nach 1,5 Jahren TSV ist bei ihm eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen. Zumindest was die Torausbeute betrifft, übertrifft er seinen Vorgänger Kjell Landsberg deutlich. Für den DHC bedeutet dies, dass noch mindestens ein Kreisläufer für`s nächste Jahr benötigt wird.

Aus TSV-Sicht kann man nur sagen: Nicht zuviel nachdenken und -rechnen, sondern einfach konzentriert ins Spiel gehen und Alles geben. Was dann dabei rauskommt, wird man sehen. Großwallstadt ist sicherlich Favorit, aber es könnte trotzdem interessant werden.

An die TSV-Fans gerichtet kann ich nur sagen: Auf ins Sportcenter und die Mannschaft nach vorne bringen. Ich hab das Gefühl da entwickelt sich etwas Neues und Interessantes am Höhenberg, aber erst müssen wir die Jungs über die Ziellinie Klassenerhalt bringen.

Dormagen braucht den TSV, der TSV braucht Dormagen - auf geht`s!

Einfach Wahnsinn, was diese Mannschaft alles an Rückschlägen weggesteckt hat. 6:4 Rückrundenpunkte lassen den TSV auf Platz 6 der Rückrundentabelle klettern. Der zu Saisonbeginn - insbesondere angesichts der finanziellen Turbulenzen - kaum für möglich gehaltene Klassenverbleib erscheint möglich. Hoffentlich macht uns am Ende nicht die dünne Personaldecke einen Strich durch die Rechnung.

Auf geht`s Jungs, vollendet Euer Werk!

Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo TSV Fuchs,

Zitat: "Dadurch, dass Du es wiederholst, wird es nicht besser. Vielleicht solltest Du einfach auswandern"

echt großes Kino wirklich, danke für den konstruktiven Beitrag, den habe ich gebraucht :pillepalle:

Hab`s halt ein wenig zugespitzt :D , aber die Aussage mit einem Smiley versehen.

Aber mal so im Ernst, du brauchst ja nicht meiner Meinung sein, aber was erwartest Du für ein Feedback bei Aussagen wie

Zitat

Original von kampfschwein
    wenn ihr Schweden, Russen, Franzosen, Österreicher, Dänen und was weiss ich noch alles so toll und so wunderbar mit dem Heimatverein verwurzelt ansehet

Das klingt m.E. etwas unsportlich.

Aber immerhin freuen wir uns beide über Erfolge der Nationalmannschaft sowie unserer Vereine ;).