Beiträge von bassenger
-
-
-
Hallo Regelexperten!
Immer wieder gibt es bei uns in der Mannschaft und in der Liga Diskussionen über folgende Situation: Der Außen springt an seinem Verteidiger vorbei zum Torwurf ab und hält den Ball in einer Hand in Wurfauslage. Von der Seite berührt nun der Verteidiger nur den Ball, der dem Angreifer dadurch aus der Hand fällt. Foul oder nicht foul, wenn ja was muss gepfiffen werden? Ich persönlich meine ja, dass das kein reguläres "Herausspielen" sein kann.. aber was meint ihr?
-
Danke schonmal. Mir reichen auch Teams, die halt des öfteren, bzw. regelmäßig 5:1 spielen.
-
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben welche Mannschaft(en) in der 1. BL überwiegend in einer 5:1 Abwehrformation spielen?
Gruß,
Bassenger -
Bist du die Zeitschriften schon losgeworden? Kann leider keine PNs schreiben.
-
Hier mal ein link zum thema, auch wenn da nicht besonders viele Beispiele dabei sind:
http://www.dhb.de/index.php?id=650
Im Beispiel kommt der KM ziemlich weit zum Kreuzen heraus, generell kann der KM gegen ein 5:1 aktiv werden, z.B. eine Sperre am VM setzen oder antäuschen, heraustreten und sich zu Doppelpässen anbieten.
-
Hallo Zusammen!
Wir suchen einen neuen Trainer für die Saison 2009/2010 für die 1. Kreisklasse (Kreis
Münster). Wir sind ein kleiner, dafür aber feiner Verein mit guter Stimmung, guter
Disziplin und dem Wunsch nicht nur Handball zu spielen, sondern uns auch zu verbessern
und mittelfristig nach oben zu schauen...Einzelheiten per PN oder persönlichen Kontakt (Adressen auf der Homepage).
-
Nochmal: Man nehme an die Regel existiert und dennoch vereitelt der TW durch herauslaufen den Tempogegenstoß (auch wenn wohl wenige das dann noch machen würden). Dann würde eine klare Torgelegenheit durch Regelverstoß verhindert, also 7m. Wo ist das Problem?
-
Von der Wortklauberei und empfindlichen Nackenhaaren mal abgesehen... Angenommen der TW dürfe beim Tempogegenstoß (egal wie dann explizit die Regel formuliert wird) nicht herauslaufen und macht es dennoch, wäre doch ein 7m Strafwurf die logische Konsequenz um die Tormöglichkeit (Tempogegenstoß) wieder herzustellen.
-
Iin Diskussionen in unserem Verein fordere ich schon seit Jahren das Verbot für den Torwart den 6er zu verlassen. Diese eine Regeländerung würde auch nicht bedeuten, dass ab sofort jede möglicherweise gefährliche Situation evaluiert werden müsste und dann tausend neue Regeln geschaffen werden müssen. Die Problematik ist schlicht, dass die Situation für beide gefährlich ist, beide aber gleich dazu beitragen, da sich der TW und der Spieler fast nur auf den Ball (und der ist meist auf Überkopfhöhe) konzentrieren. Zudem sind beide oft im Sprinttempo. Es gibt im Handball keine vergleichbare Situation, und die Gefahr ist oft unberechnbar. Daher klares Votum: Der Torhüter sollte bei gegnerischem Ballbesitz den 6er nicht verlassen dürfen, am besten unter Strafe eines 7ers.
-
Hallo Jumper!
Ich finde du hast den Dienst wirklich gut umgesetzt. Wenn ich mal Zeit habe werd ich mich dann
auch näher mit der Materie beschäftigen und vielleicht nochmal auf dich zurückkommmen. Schöne Seite übrigens, und das lässt sich ja über die wenigsten Handballseiten sagen.bassenger
-
Mal eine Frage an die Webmaster unter euch. Hat schon jemand das XML-Exporttool ausprobiert? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Vielleicht kann ja jemand eine Seite posten, auf der das ganze benutzt wird. Falls ihr gar nicht wisst wovon ich sprech, das hier stand im SIS-Newsletter:
---->
1. XML-Exporttool für Vereins- und Verbandsseiten
mit dem XML Exporttool stellen wir Ihnen eine Schnittstelle zu Verfügung, mit der Sie die Daten aus dem SIS-Handballsystem in Ihre eigenen Homepages problemlos und jederzeit aktuell mit eigenem Design einfügen können.
Erforderlich ist hierfür lediglich die einmalige Konfiguration der XML-Schnittstelle unter folgender Web-Adresse:
http://web1.sis-handball.de/xmlexport/
Nach erfolgter Konfiguration werden die Daten in dem von Ihnen bestimmten Umfang und Zeitabstand zur Verfügung gestellt. Die Einbindung in die eigene Homepage kann normalerweise durch den Mitarbeiter erfolgen, der auch ihre Homepage gestaltet. Beispiele für eine Einbindung werden auf den o.g. Webseiten zur Verfügung gestellt.
Abrufbare Daten sind:Alle Spiele einer Liga
Die nächsten 15 Spiele einer Liga oder eines Vereins
Die letzten 15 Spiele einer Liga oder eines Vereins
Tabelle
Tabelle Heim
Tabelle AuswärtsUm diesen Dienst zu nutzen benötigen Sie eine einmalige Freischaltung. Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Stichwort XML an info@gatecom.de . Ihre E-Mail sollte auch bitte eine rechnungsfähige Anschrift enthalten.
Wir haben uns entschlossen, für diesen Dienst eine Kostenpauschale von 2,-- € im Monat zu erheben.
Die Einnahmen aus diesem Tool werden zu 50% dem Deckarm-Fonds der Deutschen Sporthilfe zur Verfügung gestellt (Informationen dazu unter http://www.sporthilfe.de/servlet/index?page=1463 )
Die verbleibenden 50% werden zur Förderung von regionalen Handball-Projekten verwendet. Hierzu erhaltet Ihr von uns noch eine Ausschreibung, in der sich Sportverbände und Vereine für die Förderung bewerben können