"Ball herausspielen" auf der Außenposition

  • Hallo Regelexperten!

    Immer wieder gibt es bei uns in der Mannschaft und in der Liga Diskussionen über folgende Situation: Der Außen springt an seinem Verteidiger vorbei zum Torwurf ab und hält den Ball in einer Hand in Wurfauslage. Von der Seite berührt nun der Verteidiger nur den Ball, der dem Angreifer dadurch aus der Hand fällt. Foul oder nicht foul, wenn ja was muss gepfiffen werden? Ich persönlich meine ja, dass das kein reguläres "Herausspielen" sein kann.. aber was meint ihr?