Beiträge von c13

128. A5 hat eine klare Torgelegenheit. Mannschaft B begeht einen Wechselfehler. Der Zeitnehmer pfeift deshalb ab, als A5 gerade zum Torwurf ansetzt. Richtige Entscheidung?

a) Hinausstellung des eintretenden Spielers
    b) Disqualifikation des eintretenden Spielers
    c) Freiwurf für A
    d) 7-Meter-Wurf für A

128 a, d (4:5, 14:1a, 16:3, Erl.9)

Zitat

Original von Ide71

Ich korrigier mich gerne, wenn das Spiel dann auf hbl.tv nochmal anzuschauen ist.

Das ist ein Wort ... selbiges gilt fürmich, wenn es sich anders raussellen würde, bin da aber wirklich sehr sicher ... ;)

Zitat

Original von Ide71

Die allererste Bewegung ist ein Torab. Zumindest habe ich es so eben in der Wiederholung der Szene auf RTL gesehen.

Never ! Und anders als mit selektiver Wahrnehmung nicht zu erkären ... und bitte hör mit Deiner Verschwörungstheorie auf ...

Zitat

Original von Ide71
    Also wenn der Feldschiedsrichter und der Torschiedsrichter (klar im Bild zu erkennen) ihre Entscheidung bei dem klaren Tor-Ab als Bitter die Finger noch dran hatte, noch zurücknehmen, das ist es ja wohl klar: Die Anweisung kam vo IHF-Offiziellen über die Headsets.

sag mal ganz ehrlich ... was zum Henker siehst Du da .... ? Der TSR macht eine eindeutige Bewegung mit zwei ausgestreckten Armen in Richtung schräg hinter das Tor, also klar Einwurf ....

Ehrlich, mir geht hier auch wegen der ein auf anderen Entscheidung die Hutkrempe, aber hier sehen einige wirklich nur das was sie wollen ..... und nein, damit meinen ich nicht die Schiedsrichter ....

Zitat

Original von Cap13

Hihi, ich denke doch, ich spiele seit 14 Jahren Handball;)
    Ich halte nur nichts davon gelbe Karten 2 Sekunden vor dem Ende der Halbzeit zu verteilen. Natürlich von der Progression her regelkonform, mit etwas Fingerspitzengefühl zeigt man da auch mal direkt die 2...

Wahnsinn ... 14 Jahre, wow ..... wohl aber noch nie ein Spiel gepfiffen ... oder ?

Gut, insgesamt keine gute SR Leistung bislang, sehr seltsame Entscheidungen ..... aber grad die beiden die Du Dir da rausgepickt hast waren goldrichtig. Die Abstand gelbe Karte ist genau so zu geben, 2 Minuten wären hier regeltechnisch schlicht falsch, da gibt es garkeinen Spielraum ... und das Trikotziehen von Jansen hab ich selbst im Livebild gesehen ... hier haben die beiden wohl genau richtig entschieden. Vorteil und nachträgliche Bestrafung.

Nichtsdestoweniger bleibs bei ner insgesamt linienlosen Leistung ....

Zitat

Außerdem gibts auch 2 Schiedsrichter.

ahja ... in der Tat ...... die gibts ..... allerdings sollte in so einem Moment mein Feldschiedsrichter "abgestanden" pfeifen, dann geht der beim ersten Mal alleine nach Hause, und beim zweiten Mal kann der sich nen anderen Spannmann suchen ......

... mal im Ernst ... die Frage ob ein FSR abgestanden überhaupt beobachtet stellt sich nicht ......

Zitat

Original von Bananiel

Eine solche Regel wurde allerdings beim Beachhandball für das Shoot out eingeführt. Da dürfen die TW nicht den TR verlassen (s. Beach Regeln 9.8 Kommentar). Dies wurde eingeführt um Verletzungen zu vermeiden. Denn in den ersten Regeln war es erlaubt.

So nicht ganz richtig ... dies ist lediglich eine Deutsche "Insellösung" .... auf EHF/IHF Ebene ist es nach wie vor auch beim Beachen so, daß der TW den Torraum verlässt.

Allerdings mit der Konsequenz der Disqualifikation (+6 Meter) falls eine Berührung erfolgt.

Zitat

Original von Schwabenpower

@ c13

Natürlich waren die Ungarinnen auch die Glücklicheren, aber sie waren im entscheidenen Moment einfach Cleverer und haben ihr "Dinger" rein gemacht. Den "unseren haben vor dem Tor einfach die Nerven versagt. Auffällig ist das die Abschlußschwäche immer hinten raus ist. Kraft --> Kondition --> Konzentration ????
    Das eine oder andere mal mehr schauen und nicht mir roher Gewalt versuchen, ist oft die bessere Lösung.

Bin ich durchaus bei Dir ....

Zitat

Original von MobyDick87

Wenn das Halbfinale in Gefahr ist, ist es natürlich ratsam, sich noch den ein oder anderen Spas zu erlauben, das muss schon drin sein. Wen interessiert es auch, ob man heute gewinnt oder nicht, Schweden schlägt man ja sowieso. :nein:

Meiner Meinung nach mangelt es klar an der Einstellung und Konzentration, ansonsten müsste man einen solchen Vorsprung auch mal halten können. Gegen brasilien genau dasselbe, oder worauf lässt sich dieses "Vorsprung verspielen" deiner Meinung nach zurückführen?

MfG :hi:

Sicher das ... die habe sich bei der Auszeit nen Witz erzählt ........... :rolleyes: aber so ist das ... wenn man nen Erklärungsansatz haben will, dann nimmt man sich sowas ....

Im Handball wie auch im Sport allgemein ist manches einfach nicht zu erklären .... wie früher, als vieleviele Gegner gegen einen lächelnden Abwehrblock bestehend aus Spielern wie Wislander, Olsson, Lindgren .... angerannt sind, und die haben alle ausgesehen als hätten sie rohes Fleisch gegessen ...

Wie wärs denn gewesen wenn Anna Loerper lächelnd an der Gegnerin vorbei gesprungen wäre, im Gegensatz zu der hochkonzentrierten Grit Jurack, die verkniffen, hochkonzentriert (und verkrampft.....) ein Stürmerfoul begeht ....

Was ich damit sagen will ... es macht einfahc keinen Sinn über solch nebensächlichen kleiningkeiten zu diskutieren, sich drüber aufzuregen oder gar dasaus eine Erklärung einer knappen Niederlage zu machen ...

Zitat

Original von Schwabenpower
    Ich gebe Dir ja in vielem Recht, aber verdient? Warum? Weil man, wie Du es nennst, an der eigenen Courage und der Abgezocktheit der Gegnerinnen gescheitert ist.
    In beiden Halbzeiten nur 15 min. reicht eben nicht (immer) um zum gewinnen.

Für mich, und ich denke nicht nur für mich, war Ungarn im Vorfeld ganz klar favorisiert, und dafür haben "unsere" Mädels phasenweise richtig gut ausgesehen und in diesen jeweils 15 Minuten auch entsprechend klar vorne gelegen. Und auch in den Phasen wo Ungarn wieder dran kam wurde nicht unbedingt schlechter Handball gespielt, lediglich fand man nicht die richtigen Mittel und die Ungarinnen waren zu diesen Phasen eben den Tick glücklicher / besser ... im Prinzip alles wie so oft phrasendrescherei ... wie gesagt, lass Neukamp nur zwei von drei treffen, oder die Schieris entscheiden in der Situation von Jurack anders herum .... wäre es ein unverdienter Sieg gewesen ... ich glaube nicht ....

Wenn man sieht wieviele Steine den Ungarninnen vom Herzen gefallen sind, und sie sich das ganze Spiel über strecken mussten, dann sagt das eigentlich auch alles ...

Daß aber "unsere" Mannschaft auch ein ganzes Spiel konstant auf höchstem Niveau spielen muß ist unstrittig, da hast Du natürlich auch recht ....

Es ist war wieder die berühmte Frage nach "hätte, wenn, hätteste, wennste, hassenichgesehen" .... aber ich stell mir hier grad die Frage was jetzt bei nem etwas glücklicheren Ausgang gewesen wäre ... ein Sieg gegen durchaus gut aufgelegte Ungarinnen war drin, man ist aber offenbar an der eigenen Courage und an der Abgezocktheit der Gegnerinnen knapp gescheitert ...

Sicher muß darüber diskutiert werden warum Neukamp dreimal (war sie doch dreimal ... ?) frei verwirft, warum solch erfahrene Spieleinnnen wir Krause und Jurack überhaupt in die Gefahr geraten ein Stürmerfoul zu begehen .... aber hier aufgrund von LÄCHELN irgendwelche Einstellungsprobleme zu diagnostizieren halte ich doch für unglaublich weit hergeholt und wieder einmal typisch deutsch, und typisch für Internetforen ... ist aber überall das selbe Phänomen ... Sportartenübergreifend ....

Mir persönlich tun die Mädels grad echt leid ... verdient hätten sies gehabt ...