Glückwunsch an unsere Mannschaftm die sehr dich am Sieg drann war und beim nächsten Mal klappts dann erst recht mit den zwei Punkten ![]()
Beiträge von Legionator
-
-
Zitat
Original von Bilbo
die düstere Realität der Dorfvereine aus Kiel, Flensburg und Gummersbach heißt: Champions-League-Viertelfinale. 
Hmmm...
Ich finde nicht, daß man Köln [1.023.101 Einwohner, Stand: 2005], Kiel [230.918; 31. März 2006] und Dänemark [5.450.661; 2006 - davon ca. 1.185.840 im näheren Einzugsgebite] als Dörfer bezeichnen kann... -
ZitatAlles anzeigen
Original von Rentner
Kartenbarometer
Verkaufte KartenHamburg: 16.834
Flensburg: 5.894
Kiel: 9.452
Lemgo: 6.267
Nordhorn: 4.388
Düsseldorf: 4.311Stand: 18.12.2006
Alle von gazprom gekauft, wa

-
Zitat
Original von Outsider81
Meine beiden "Lieblingsclubs" spielen gegeneinander, schade dass es nicht möglich ist das keiner der beiden punktet
Also, unmöglich ist das nicht

-
Zitat
Original von Igglem vor !
Ich erwarte auch keinen Sieg von uns, lasse mich aber gerne überraschen !
Ich hoffe, ihr werdet uns ein spannendes Spiel liefern

-
Zitat
Original von Igglem vor !
1.Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber Kiel ist letztes Jahr unteranderem Meister geworden.Und wir DHB-Pokalsieger
ZitatOriginal von Igglem vor !
2. Das Personalgerüst des HSV ist sicherlich nicht gut ! Denn wenn ein Verein total abhängig von einer Person ist, hat das enorme Risiken !Das bezog sich auf die Spieler

-
Ich empfinde den HSV nicht als "Retortenverein" allerdings kann ich verstehen, daß ihr uns so bezeichnet.
Das ist mir jedoch egal, ich bin mit dem HSV so zufrieden, wie er ist.
Auch ich kann die Einkaufspolitik manchmal nicht nachvollziehen (Torgowanow...) - aber bis jetzt sehe ich den HSV als einen Verein, der in seiner kurzen Vereinsgeschchte schon mehr Höhen und Tiefen als manch anderer Klub in seiner langen Geschichte hatte.
Der HSV ist ein interesanter Verein, hier herrscht nie Ruhe. Und es wird (dank der sensationsgeilen Hamburger Presse) auch nie Ruhe herrschen - das finde ich gut. Wer will schon Fan von sonem Verein wie Kiel sein - da passiert ja nix
Mir gefällt der HSV (wie ich schon erwähnte) so, wie er ist.
Es gibt ein Personalgerüst und das ist so gut, da kann sogut wie kein anderer Verein mithalten.Also, ich bin an Diskussionen interessiert, aber mir kommt dieses "Ohhhh, der HSV ist voll kacke, ist voll son Retortenklub" echt zu den Ohren raus.
Es kann halt nicht nur Dorfvereine mit toller Geschichte aber dafür ebenso düsterer Realität geben

-
Was regt ihr euch blos so auf?
Nicht wir sind es, die arm drann sind, sondern ihr...
Was glaubt ihr eigentlich, warum vier spanische Mannschaften im Halbfinale der CL stehen. Wodurch haben die wohl das Geld fü all die Toppspieler?
Da stecken überall reiche Leute hinter - das Problem, welches ihr habt und warum ihr den HSV nicht akzeptieren wollt ist, daß es eure Vereine nicht schaffen, auch solche Geldgeber zu finden...
Wer glaubt, Handballspieler werden im Vergleich zu anderen Sportarten immer unterbezahlt bleiben, der irrt!
Auch Handball wir kommerzialisiert - das ist nicht schön, lässt sich aber nicht ändern.
Der HSV ist ein Vorbild, wie man mit viel Geld eine erfolgreiche, hamonierende Mannschaft aufstellen kann.Eure Dorfvereine sollten sich ein Beispiel an dem HSV nehmen.
Das Leben wird härte - das solltet ihr langsam auch begreifen... -
Zitat
Original von Tester
Nur mal aus reiner Neugier: Was stört Dich ab seinem Spiel, was Dich zum Beispiel bei einem B. Gille, der wesentlich mehr Zeitstrafen kassiert, nicht stört?
Ich weiß nicht, ob Moose das auch so sieht, aber mich stört nicht, daß einer etwas härter zupackt. Was mich an Kim manchmal stört ist seine Behebigkeit im Spiel, aber das ist nunmal sein Typ - auf einmal explodiert er dann...
Vielleicht sieht Mooe das ja ähnlich

MfG, Legionator
-
Zitat
Original von ALF
Freundschaft!Ja, Sarajevo ist sicher keine Hürde für eine Bundesligamannschaft aus der ersten Tabellenhälfte.
Ich bin auch baff, daß es Leute gibt, die sich bei nur drei Topmannschaften im Wettbewerb, noch wünschen, daß sich die anderen zwei gegenseitig rauswerfen. Will man Europapokal spielen oder sich einfach nur einen Pokal kampflos sichern? Dafür braucht man nicht zweimal in die Ukraine reisen. Da könnte man auch in Hamburg einen Laden finden, der Pokale macht. Das wäre billiger und Kräfte würde man sich auch sparen.
...Freund der Nacht, im Grunde genommen ist es mir völlig egal, gegen wen der HSV spielen muß - wir können jeden schlagen.
Jedoch finde ich, daß man es sich nicht unnötig schwer machen muß.
Warum sollten sich nicht zwei andere Topvereine gegenseitig ausschalten?
Was nützt es einem, wenn man gegen einen Topverein spielt, dann jedoch ausscheidet?
Da kann man dann doch wenigstens hoffen, daß man es mit leichteren Gegnern zu tun hat.Ich weiß nicht, was für Dich Fanwesen bedeutet.
Für mich heißt es jednefalls nicht, seiner Mannschaft möglichst viel Pech zu wünschen. Aber das siehst Du ja vielleicht anders... -
Zitat
Original von Trollinger
Die 68 anderen...

Sicher?
Ich sehe keinen Grund, warum man unseren Trainer chassen sollte...
Leistung stimmt, Neueinkäufe waren (obwohl die Transferspolitik immer kritisiert wird) in ordnung bis gut, Stimmung ist gut - ich sehe keine Beweggründe, Martin auszutauschen!
-
Zitat
Original von TBVSebastian
weil der hsv ein retorten verein ist, und derhsv meint sich einen star nach demanderen zu kaufen, und mit geld wedelt, obwohl das geld eig nich da ist! und daher hab ich auch kein mitleid wenn der hsv irgendwann wieder finanziell pleite ist! der hsv wäre dann der erste verein um den ich kein mitleid hätte wenn es so wäre!Das Geld ist da, das kannste mir ruhig glauben!
Die Frage ist nur, wie lange noch

Aber wer sagt, der HSV schmeißt mit Geld um sich, welches er garnicht hat, der lügt.
-
Leider haben wir nicht das Glück, daß zwei Topvereine aus anderen Ligen aufeinander treffen (s. Champions-League).
Daher dürfte der HSV dann im halbfinale auf einen Top-Klub treffen (es sollten dann noch der HSV, Leon, Zagreb und Sarajevo übrig sein).
-
Zitat
Original von Loran
Was mich aber auf die Palme bringt, sind die Ahnungslosen, die dem VfL Gummersbach immer noch eine Lizenzerschleichung à la Wallau, HSV oder Essen vorwerfen. Diese Leute haben definitiv keine Sachkenntniss.Dem VfL ist die Lizenz völlig zu Recht erteilt worden. Man hat auf Grund eines eingeleiteten Insolvenzverfahrens dem VfL zunächst die Lizenz verweigert. Ein Insolvenzverfahren bedeutet übrigens nicht, dass der Verein oder die Firma platt gemacht werden soll, sondern über einen Insolvenzverwalter soll die Zahlungsfähigkeit innerhalb einer bestimmten Frist wieder hergestellt werden oder die Auflösung betrieben werden.
Beim VfL ist aber innerhalb der gesetzten Frist durch neue Sponsoren die Zahlungsfähigkeit wieder hergestellt worden. ...
Kannst Du mir vielleicht erklären, wo da der Untschied zum Vorfall mit dem HSV besteht. Ich hab mich damit nämlich nicht so auseinander gesetzt.
-
10 Stimmen für Schwalb

Hat da wer keine Ahnung vom Handball (und ich bin es nicht
)... -
Na Du bist mir ein Experte...
Es ist sicher beim HSV noch vieles ausbaufähig.
Aber alle braucht Zeit, und die hatten wir bisher noch nicht allzuviel.
Es wird jedoch von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat, sogar von Tag zu Tag immer besser!Jeder Verein braucht einige Eingewöhnungsjahre. Das solltest Du als "Experte" doch wissen

-
Schwalb geht frühstens nach der Saison, freiwillig.
Vorher wird man ihn auch nicht rauswerfen!Aber wenn dann Bundes-Heiner sein Posten frei wird...