Beiträge von Legionator

Was meinst du mit " wohl nicht "verkauft" "???

Kommt jetzt wieder die alte Leier mit verschenkten Karten???

Ich von mener Seite habe in den letzten Tagen so viel Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis für dieses Spiel gemacht, dass alleine 10 Leute den Weg in die SAP-ARENA heute Abend finden werden, die sonst nicht gegangen wären - Talant sei Dank!

... und wenn wir gerade beim Thema sind - das Ufo wird beben ... :D

Ich wünsche es euch und dem deutschen Handball, dass ein Achtelfinalrückspiel bei euch solch ein Interesse auslöst. Allein, ich kann es mir nicht vorstellen. Gegen Magdeburg auf einem Sonntagabend werden 5.940 verkaufte Karten genannt. Bei der Übertragung im TV sah es real nach noch weniger besetzten Plätzen aus. Gegen Lübbecke 3.709. Gegen Berlin 11.642 Zuschauer. Das sind schon krasse Schwankungen. Nun auf einem Montagabend über 8.000 Zuschauer in der CL? Auch die +7.000 gegen Veszprem - sagen wir es mal so - "überraschten" mich. Für die übrigen Spiel seit ihr ja nun auch nicht grundlos in eine kleine 2.000er-Halle gezogen (und die nur einmal ausverkauft). Da liegt für mich schlussendlich die Vermutung, dass bspw. Freikarten oder größere Sponsorenkontingente die Plätze füllen, nahe. Ich würde i.Ü. ebenso bei anderen Vereinen stutzen, auch bei meinem.
    Wenn es bei euch echtes Interesse ist, dann freut es mich! Aber seltsam finde ich die enormen Schwankungen schon.

2907 Zuschauer in einem CL-Achtelfinale in dem es spitz auf Knopf steht? Sonntag 18:15Uhr? War die O² nicht zu haben, oder das Interesse wirklich so gering? Spare mir übrigens auch die Häme. Auch wenn ich den HSV Handball nicht besonders mag, so geht es hier nicht um die Liga, sondern um die CL. Ist eine andere Spielwiese und ich denke da sollte man hinter den deutschen Vereinen stehen. Stimme deshalb Paul Jonas zu. Flensburg hat gestern von der Unerfahrenheit der Slowenen gelebt. Und wir sind ja auch noch lange nicht durch. Aber ich bin doch zuversichtlich, dass es noch für das Viertelfinale reicht. Immerhin sind trotz des üblen Termins wohl doch schon mehr als 8000 Karten verkauft.

Die O² war tatsächlich nicht zu haben, da seit Monaten für Eishockey reserviert.
    Meinst du mit den 8.000 Karten Mannheim? Die sind dann wohl nicht "verkauft".

Die Formulierung von AR finde ich unklug, schlecht gewählte Worte. Berechtigt finde ich dagegen, die Einstellung der Berliner zu hinterfragen.
    "Wir haben ein paar Sachen ausprobiert. Doch es lief dann etwas chaotisch ab" (Sigurdsson)
    Solche Experimente in einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten zu machen ist zumindest mutig. Oder aber, es zeugt davon, dass man das Spiel bereits zuvor abgeschrieben hat. Das wäre schade. Aber natürlich auch irgendwo verständlich.

Es ist sehr bezeichnend, dass manche hier selbst bei solch einer Fanaktion reflexartig auf den HSVH eindreschen. Halbwegs nüchterne Analysen kann man da einfach nicht erwarten.
    Ich bin defintiv auch kein Freund von inflationärem Superlativ-Gebrauch. Aber, das was in der PM des HSVH steht, das dürfte tatsächlich stimmen. Es war die größte Choreo beim HSVH da sie den ganzen Unterrang beinhaltete und es war auch eine der aufwändigsten im Welthandball.
    6.500 Herzen wurden von knapp 15 Fans zurechgeschnitten, einzeln mit verschiedenen Motiven besprayt (nix mit bedrucken!) und anschließend noch mit einem Flammschutzmittel auf B1-Niveau gebracht (sonst keine Genehmigung durch die Feuerwehr). Das ganze wurde dann auch von den Fans auf allen Plätzen verteilt und die Reste nach dem Spiel wieder eingesammelt. Das ist defintiv mehr Arbeit, als Pappen in drei Farben zu bestellen und in der Halle zu verteilen. Zusammen dürften da über 1.000 Arbeitsstunden zusammenkommen.
    Dass das ganze jetzt mit der Wir sind 8-Kampagne zusammenkommt ist derweil Zufall. Die Planung für diese Choreo läuft bereits seit Monaten. Um so schöner, dass es gut zusammen passt. Daher haben eben jene aktiven Fans auch noch zusätzlich das Tapetenbanner "Wir sind 8!" erstellt. Man bemerke: auch das kommt von den Fans! Das wird heute sogar im Abendblatt falsch dargestellt.
    Der HSVH hat sich lediglich in so fern beteiligt, als dass dieser eine Brandwache abgestellt hat (ebenfalls Pflicht um eine Genehmigung zu erhalten!).
    Leider gab es ausgerechnet an diesem Spieltag einen technischen Defekt, wodurch das Licht beim Einlaufen anbleiben musste. Da ging leider der optische Startpunkt für die Choreo verloren. Daher hat sie nicht ganz so funktioniert, wie erhofft. Es wurde nämlich auch auf eine durch den Hallensprecher angesagte Ausführung verzichtet.

Ich finde übrigens solche Aktionen in allen Hallen toll. Und ich kann auch Aktionen von anderen loben. Die Aktion aus Kiel war mir bisher gar nicht bekannt. Wenn die auch von Fans kam und nicht von der Geschäftsführung oder so, dann ist das auch eine coole Sache gewesen und kriegt meinen Respekt.

Die immer gleichen Wasserstandsmeldungen aus Hamburg langweilen nur noch...aber man muss halt krampfhaft versuchen irgendwie das Interesse an der Marke Hamburg aufrechtzuerhalten

Als Hamburger freue ich mich, dass ich nahezu jeden Tag etwas über den HSVH lesen kann. Man kann hier derweil auch nahezu täglich etwas für den Hamburger SV, FC St. Pauli und Freezers lesen. Da hängen Arbeisplätz bei den Medien dran, der HSVH kann da selber wohl nur wenig beeinflussen. Würden sie auf Pressemitteilungen verzichten, so dass nicht täglich etwas in einer der vielen Zeitungen stehen könnte, dann werden sie vermutlich in den Medien kritisert und zerrissen. Dass dich das langweilt ist natürlich legitim. Aber bitte bedenke, dass die meisten Beiträge und Artikel-Einstellungen hier von Nicht-Hamburgern erfolgen. Hier sind viele so gelangweilt vom HSVH, dass dieser Thread nun schon 52 Seiten lang ist.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das beim Eiskockey oder Basketball es mehr Gästefans gibt als beim Handballl,ich bin allerdings kein Statistiker aber wegen 100-200 Gästekarten wird sich wohl kein Verein Gedanken machen.
    Als Gast verbuche ich die "10" Euro Eintritt eher als Nebenkosten und kläre mit meine "Kumpels" eher die Frage wer fährt heute eigentlich und wessen Sprit vergeuden wir heute.

Haha, wie oft warst du schon auswärts dabei? Zeig mir mal eine Halle in der ersten BuLi, wo man für ein Ticket im Gästeblock 10€ bezahlt. In den meisten Hallen wirst du da locker das doppelte los, teilweise sogar für besch...eidene Stehplätze im Umlauf ohne richtigen Block und ohne Sicht aufs Spielfeld.
    Dass du dir das nicht vorstellen kannst, ist natürlich okay :) Daher gebe ich dir gerne einige Links aus den letzten Monaten, die meine Aussagen belegen dürften:
    1.000 Gästefans singen Adler zum Sieg
    Iserlohn Roosters gegen Eisbären Berlin (1.000 Gästefans)
    Schwenningen in Berlin
    Beim ersten Play-Off Spiel HH vs. Iserlohn waren ca. 700 Iserlohner in der Hamburger O²
    Basketball-Fans protestieren gegen neue Kartenregelung in BBL

Wo wird die Sparpolitik aufgeweicht? Wenn tatsächlich neue Sponsoren gewonnen werden können (was i.Ü. abzuwarten bleibt!) und dadurch die Millionen von AR nicht mehr benötigt werden, dann ist das genau das, was seit Jahren als Ziel formuliert wird. Wie man das jetzt auch schon wieder als Vorlage nutzen kann, um den HSVH anzugreifen, ist mir schleierhaft.
    Es wurde verlautet, dass zur kommenden Saison der Etat reduziert werden wird, es sei denn, es steigen neue Geldgeber ein. Das ist doch logisch.

Hach ja, an sich einfach nur schade, diese Entwicklung.
    Junge Fangruppen, die mit neuen Ideen und Aktionen der Handballfanszene Leben einhauchen kann, kann unsere Sportart - besonders auch in Konkurrenz zu Eishockey und Basketball - sehr gut gebrauchen. Aber sowas? Nur dumm. Schlussendlich hat jede Gruppe, egal wie groß, ein paar "Köpfe" die durch besonders viel Einsatz die Richtung vorgeben. Und wenn das Personen sind, die nicht checken, wie viel sie sich mit solchen Sprüchen kaputt machen, dann sind es die falschen Leute und dann wird das ganze sterben. Das Lob für die Choreo ist da, wie ich finde zu Recht! Ich freue mich immer, wenn bei einem Verein im Fanblock gestanden wird, Fahnen eingesetzt werden, es ein paar Gesänge gibt, gehüpft wird etc. Das ist toll! Und dem Handball tut das für die öffentliche Wahrnehmung gut! Aber nicht nur jetzt in Coburg, auch in anderen Hallen (bspw. Erlangen, Leipzig, Megdaburg... - haben natürlich jeweils eine einzelne Fallbetrachtung verdient und sollen jetzt hier nicht mit Coburg gleichgesetzt werden) macht man sich die eigenen Vereinsverantwortlichen zu Gegnern und verschwindet dann irgendwann aus der Halle. Schade.
    Viele derer, die heute der festen Überzeugung sind "Ultras (und generell junge Gruppen, die neue Support-Elemente bringen) braucht der Handball nicht", haben diese Überzeugung NICHT, weil sie Choreos, selbstgemalte Fahnen und neue Gesänge komplett ablehnen. Sondern, so denke ich, weil genau solche Sachen, wie nun diese Banner-Sprüche, jegliche positiven Aktionen zerstören.
    Ich kann somit nur an alle Gruppen appellieren, sich darüber klar zu werden, was man will. Sich Hallenverbote wegen solcher Sprüche einzuhandeln, die die darauf Beschimpften sicherlich nur lächerlich finden, das ist so unfassbar dämlich.
    Bringt Farbe in die Fanblöcke, singt, springt und habt Spaß und wenn ihr euch Boxen wollt, dann trefft euch irgendwo und niemand sonst kriegt es mit, niemanden wird es stören. Überlegt euch kreative Sticheleien gegen den Gegner (wie das erste Banner der WKCO), lasst dumme Beleidigungen weg.

Kannst Du das ein wenig mehr erläutern? Ich verstehe leider nicht, wie du zu dieser Folgerung kommst.
    Vielen Dank!

Das solch geringe Zahlen an Gästekarten vorgehalten werden, liegt ja nun durchaus auch daran, dass beim Handball wenig Fans ihre Mannschaft auswärts begleiten. Beim Eishockey folgen gerne mal 700 oder auch 1.000 Leuten ihrem Team. Beim Handball nicht. So ist es gemeint. Meine Sichtweise deckt sich mit derer von Corvin. Ich freue mich immer über Gästefans in der Halle (es kommen jedoch nur wenig, tw. trotz Ansetzung auf einem Sonnabend in der ersten Liga keine!) und fahre selber zu vielen Spiel mit. Damit ist man im Handball aber tatsächlich eher ein Exot. Besonders, wenn man noch unter 60 Jahren alt ist.

So, die Karten sind gekauft, HH kann kommen. Werd mich mitten auf der Haupttribüne unter das hanseatische Volk mischen...je nach Spielverlauf werde ich da dann eher abtauchen, oder aber mein Umfeld wird sich an das "schwäbisch" gewöhnen müssen :D
    Wäre schon mit einer Niederlage um die 5 Tore zufrieden...hoffe aber natürlich auf eine Sensation :hi:

Übrigens:
    EUR 46,50 für ne Karte PK1 zzgl. Gebühren fürs selber Ausdrucken ist dann schon ein Wort...da kommt man als Schwabe ins schwitzen ;(

Im Gegensatz zur Situation in Balingen gibt es in Hamburg jedoch auch genug Tickets in preiswerteren Kategorien mit 1a-Sicht aufs Spiel. Hättest nun also nicht die teuren PK1-Plätze nehmen müssen.

Bin nach wie vor sehr gespannt, wie sich das bei euch entwickelt.
    In Kassel zu spielen, aber weiterhin an "MT Melsungen" festzuhalten ist in meinen Augen nicht schlüssig. Will man seine Tradition nicht aufgeben? Hat man doch de facto aber schon längst. Hier ist es wirklich interessant, wie das weitergeht. Sollen tatsächlich die Top-5 angegriffen werden, wäre mglw. eine tiefere Verortung in Kassel von Vorteil.
    Die Huskies sind doch finanziell am Ende, oder? Und dass Hessen Kassel nun im hier und jetzt ein großes Aushängeschild ist, kann man wohl auch nicht sagen. Burgdorf hat sich das Hannover beigefügt, Gummersbach und Minden haben ihre Großstadtversuche beendet (um mal zwei beliebige Vergleichsbeispiele zu nennen), Melsungen hält daran fest, jedoch ohne sich vom Namen her anzupassen. Wirklich spannend, wer sich da am Ende wirklich behaupten kann.

Als Hamburger gehe ich davon aus, dass der Spielbetrieb nicht bis zum Saisonende aufrecht gehalten wird.
    Als ob nach solchen Nachrichten nun fünf neue Großsponsoren einsteigen würden.
    VT Aurubis findet keine neuen Geldgeber, Henstedt-Ulzburg auch nicht und die Basketballer drängen neu in den Markt. Ich denke, da geht das Licht bald aus. Und vermutlich werden es nicht allzu viele deutsche Handball-Interessenten schade finden.

Auspfeifen ist die gegenteilige Reaktion zum Jubeln. Wieso sollte denn bitte die positive Reaktion (Jubeln, Klatschen) okay sein, und die gegenteilige (auspfeifen) nicht? Manche Leute sollten doch ehrlich mal aus ihrer Kuschelwelt kommen. Wenn Anhänger der SG mit einer Entscheidung eines (ehemaligen) Spielers nicht zufrieden sind, dann sollte es ihnen doch auch gestattet sein, dies kundzutun. Anders verhält es sich da vielleicht noch mit Beleidigungen, wobei auch in diesem Punkt etwas weniger Kuschwelwelt und etwas mehr Blick auf die Realität (wo Beleidigungen 'normal' sind) nicht schaden würde.
    Viele Spieler (bspw. Heinevetter oder auch Omeyer) pusht es augenscheinlich sogar, wenn sie mit ablehnenden Äußerungen bedacht werden. Petar schient gestern nicht damit klar zu kommen. Punkt geht an die Fans der SGW.

Nur ist die 'Volksbankarena' eine riesige Verarsche, da man in der Handballhalle einfach mal keine Tribüne gebaut hat. Da wird jetzt Oberliga-Handball ausgetragen, wo zu Derbys gerne auch mal 500 und mehr Zuschauer kommen und es gibt keine Tribüne. Ganz im Gegenteil die Eishockeyhalle, da hat der Herr Otto auch eine anständige Tribüne springen lassen.
    Wenn nun also die 'Volksbankarena' als Beispiel genannt wird, sollte nicht vergessen werden, dass da nur aus 'Nettigkeit' für die Handballer Platz geschaffen wurde. Und dabei wurden dann viele krasse Abstriche gemacht. Ist daher vielleicht nicht das optimale Beispiel ;)

Auch wenn es selbst bei Hamburgern noch nicht angekommen scheint, aber man sagt sich, der HSVH hatte neben Rudolph tatsächlich auch noch andere Sponsoren. ;)

Halte ich für ein Gerücht!
    Solange beim HSVH das Personal auf der Geschäftsstelle nicht ausgemistet wird, wird sich an dem genannten 'Problemen' wohl nichts ändern. Dann geht der Lizenznehmer irgendwann pleite und nicht wenige in Deutschland wird es freuen.