SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

• Geld wird zwar überall gezahlt, aber trotz allem ist man als wahrer Fan enttäuscht von Djordijc das ist nun einmal so. Er war sehr beliebt...

Du solltest echt manchmal etwas mehr versuchen über deinen offensichtlich eng gesteckten SG-Kosmos hinaus zu blicken
    Hamster-Gestreift bringt da schon die richtigen Stichworte
    Andersson und Weinhold waren beim TVG auch sehr beliebt.
    Mehr sogar, sie waren eine Art Lebensversicherung und konnten danach nicht mehr adäquat ersetzt werden. (in Flensburg hat man da glücklicherweise andere Möglichkeiten um für Ersatz zu sorgen)
    dann kam eben das Felensburger Angebot und beide waren weg, dafür muss man sie weder hassen noch auspfeifen, sind halt Profis und suchen daher wie jeder Arbeitnehmer nach dem besten Gesamtpaket

und jetzt machen wir uns mal nichts vor, gerade der Abgang von Djordijc kann einen nur bedingt verwundern
    wenn ich mich recht erinnere war sein Engagement beim TVG während seiner Kirchzeller Zeit so gut wie fix, dann hat er aber den TVG in letzter Minute noch versetzt und hat stattdessen bei Wetzlar angeheuert, damit hat er sich am Untermain ganz sicher auch keine Freunde gemacht
    Wetzlar hat er ja dann bekanntlich auch nicht Jahrzehntelang die Treue gehalten
    ich habe bei ihm nicht das Gefühl, dass er ein ganz ganz treuer Spieler ist
    für mich ist er ein Spieler, der stets die erstbeste Möglichkeit nutzt sich (finanziell) zu verbessern

so lange er Vereine wie Grosswallstadt oder Wetzlar versetzt ist das für dich anscheinend völlig in Ordnung, aber die SG versetzt man nicht, nein nein, das macht man nicht...

• Auspfeifen ist die gegenteilige Reaktion zum Jubeln. Wieso sollte denn bitte die positive Reaktion (Jubeln, Klatschen) okay sein, und die gegenteilige (auspfeifen) nicht? Manche Leute sollten doch ehrlich mal aus ihrer Kuschelwelt kommen. Wenn Anhänger der SG mit einer Entscheidung eines (ehemaligen) Spielers nicht zufrieden sind, dann sollte es ihnen doch auch gestattet sein, dies kundzutun. Anders verhält es sich da vielleicht noch mit Beleidigungen, wobei auch in diesem Punkt etwas weniger Kuschwelwelt und etwas mehr Blick auf die Realität (wo Beleidigungen 'normal' sind) nicht schaden würde.
    Viele Spieler (bspw. Heinevetter oder auch Omeyer) pusht es augenscheinlich sogar, wenn sie mit ablehnenden Äußerungen bedacht werden. Petar schient gestern nicht damit klar zu kommen. Punkt geht an die Fans der SGW.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Was für ein eng gesteckter Kosmos? Ich habe weder geschrieben das Flensburg das nicht bei anderen Vereinen genauso macht, noch habe ich diesen Vereinen das Recht abgesprochen genauso zu handeln wie die Fans der SG. Du willst offensichtlich gerne das das so ist, wie man an deinem langem Text erkennen kann. Ich hoffe sogar das die Fans des TVG gepfiffen haben und wenn sie es nicht taten...deren Entscheidung.

Für mich ist es absolut unverständlich wie man pfeifen als assig bezeichnen kann oder dies "Ultras" zuschreibt. Das ist doch nichts anderes als kompletter Unfug. Ich will das gar nicht so aggressiv klingen lassen, aber für mich beleidigt das tausende von völlig unbescholtenen Sportfans. Assige Fans sind etwas ganz anderes. Die werfen mit Gegenständen, zünden Bengalos an, verwüsten Sachen in Halle oder Stadion. Ich bleibe dabei...das ist Fankultur und sicherlich keine SG-Brille und kann nur nochmal auf den Fußball verweisen und einfach mal gucken wo da gepfiffen wird. Ich weiß das es gesitteter ist immer sitzenzubleiben und kurz zu klatschen wenn ein Tor fällt, aber die Stimmung ist dann wohl auch ein bisschen gesetzter. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Paul Jonas (11. November 2013 um 14:53)

• Was für ein eng gesteckter Kosmos? Ich habe weder geschrieben das Flensburg das nicht bei anderen Vereinen genauso macht, noch habe ich diesen Vereinen das Recht abgesprochen genauso zu handeln wie die Fans der SG. Du willst offensichtlich gerne das das so ist, wie man an deinem langem Text erkennen kann. Ich hoffe sogar das die Fans des TVG gepfiffen haben und wenn sie es nicht taten...deren Entscheidung.

Für mich ist es absolut unverständlich wie man pfeifen als assig bezeichnen kann oder dies "Ultras" zuschreibt. Das ist doch nichts anderes als kompletter Unfug. Ich will das gar nicht so aggressiv klingen lassen, aber für mich beleidigt das tausende von völlig unbescholtenen Sportfans. Assige Fans sind etwas ganz anderes. Die werfen mit Gegenständen, zünden Bengalos an, verwüsten Sachen in Halle oder Stadion. Ich bleibe dabei...das ist Fankultur und sicherlich keine SG-Brille und kann nur nochmal auf den Fußball verweisen und einfach mal gucken wo da gepfiffen wird. Ich weiß das es gesitteter ist immer sitzenzubleiben und kurz zu klatschen wenn ein Tor fällt, aber die Stimmung ist dann wohl auch ein bisschen gesetzter. ;)

siehst du, das ist doch genau der Unterschied in unserer Wahrnehmung/Einstellung

du HOFFST, dass die TVG Fans gepfiffen haben
    ich verstehe halt nicht wie man so etwas HOFFEN kann
    ich persönlich halte es nicht für nötig

vielleicht kann man gewisse Dinge im Profigeschäft auch einfach akzeptieren und sich mit diesen abfinden:
    Profis suchen sich das "beste" und lukrativste Angebot und auch ein Djordijc ist da eben alles andere als die Ausnahme
    dafür muss man ihn sicher nicht lieben aber eben auch nicht hassen
    (mir sind Spieler generell auch viel lieber, die nicht beim erstbesten Angebot das Weite suchen, aber mit der Professionalisierung hat ganz offensichtlich die Vereinstreue allgemein abgenommen, nicht nur in Flensburg)

• Nunja, wie so oft im Leben liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.

Im Fussball bin ich deutlich "Ultrafreudiger", wenn auch nicht mehr in der heutigen Ausprägung, als im Handball.

Weder das gesittete Klatschpappenpublikum, noch "Ultras im Handball" dürften die Ideallösung sein.

Flensburger, die schon sturzvoll und gröhlend bei uns in die Halle einziehen und überall ihre Aufkleber hinterlassen und quer in der Halle rumtorkeln, noch "ACAB" Banner im bekannten Mindener Block sind etwas, was man in irgendeiner Form sinnig oder auch nur intelligent nennen kann. Hat auch nix mit Fankultur zu tun, wenn man das als solche definiert, muss man wohl selbst aus einer bestimmten Betrachtungsrichtung kommen.

Auspfeifen, mein Gott, geschenkt, vollkommen OK, da gehört die Kirche auch mal ins Dorf. Aber aus gleicher "Ecke" kamen in der Vergangenheit eben auch andere Lautäusserungen als bloßes Pfeiffen, von daher sollte man sich auch nicht wundern, das der gestreckte Zeigefinger sofort wieder in die Richtung geht - was in diesem Fall aber nun wirklich Quark ist.

• Weinhold kann sich jetzt schon mal drauf einstellen, was ihn dann nächstes Jahr erwartet wenn er mit dem THW in Flensburg spielt.

Bei ihm ist alles gut, fair und sauber gelaufen. Vergleichbar mit dem damaligen Lijewski-Wechsel nach Hamburg. Dafür hat das so oft (zu unrecht) gescholtene Publikum ein ganz feines Gespür. Auch Szilagy (richtig so?) würde mit lautem Applaus begrüßt.

Es wird nicht mehr Pfiffe für ihn geben als für andere Kieler Spieler. Da bin ich mir ganz sicher!

Er hat sich ja auch nie zu solch blödsinnigen Aussagen hinreißen lassen, wie sie P. Djordic im Vorfeld seines Wechsels gemacht hat. Das ist der kleine, aber feine Unterschied...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich finde ihr macht euch das dann auf der anderen Seite zu einfach, da ihr scheinbar den Ultrafan, der tatsächlich besoffen grölend auf Auswärtstouren fährt, mit allen anderen gleichsetzt. Wenn die Halle pfeift, dann buhen und pfeifen über 6000 Flensburger Fans und die dann alle auf den Status Ultra und assig zu reduzieren...meinetwegen.

Man kann den Grund kritisieren warum die Fans pfeifen, damit habe ich nicht das geringste Problem, aber wenn ich so was lese vielleicht kann man gewisse Dinge im Profigeschäft auch einfach akzeptieren weiß ich wirklich nicht worüber man eigentlich redet. Kann man sich dann noch als Fan von irgendwas bezeichnen? Es geht dabei doch gerade darum völlig irrational mit einem Verein mitzufiebern, sich wie ein Kind zu freuen wenn ein Tor fällt und entsetzt oder wütend aufzuschreien wenn etwas nicht klappt....oder eben zu pfeifen wenn man es für richtig hält.

Nichts für ungut, ich hätte vielleicht nicht Fankultur schreiben sollen, aber alles immer so kalt zu sehen ist für mich nicht das wahre. Handball mag ein Geschäft sein, aber niemand würde sich ein Spiel angucken wenn das alles wäre.

• Was hat der Trainer mit Djordjic gemacht? der Junge sollte sich doch entwickeln und jetzt ist er zurückgefallen auf seine Spielweise vor Flensburg vor 3 Jahren.

Gute Frage. Djordic hat diese Saison meines Erachtens noch kein gutes Spiel gemacht, jedenfalls habe ich noch keins gesehen, und wirkt viel eindimensionaler als in den letzten Spielen bei der SG. Für mich sieht das schon so aus, als hätte er einige Dinge, die er bei der SG gelernt hat, mittlerweile wieder verlernt. Schade eigentlich.

Ein gelungener Abend mit mal wieder überragender Stimmung. Morgen werde ich mir das Spiel dann noch mal anschauen. 12 Siebenmeter und die rote karte kamen einem in der Halle dann doch ein wenig zu viel vor.....

Nach erneuter Betrachtung waren die Entscheidungen durchweg in Ordnung, auch die Rote gegen Mogensen. Zweifel habe ich am ehesten bei einigen Aktionen von Weinhold, die mir doch sehr nach Stürmerfoul aussehen. Nach dem Motto: "Da ist zwar keine Lücke, aber ich geh' da mal durch."

Übrigens hat mir Gottfridsson gut gefallen. An dem wird die SG noch viel Freude haben, auch wenn er sicher noch nicht die Dynamik eines Mogensen hat. aber das kommt noch.

• ... Die Schiris SIND Deutschlands Top-Gespann, nur wenn man so wie die beiden pausenlos unterwegs ist, kommt auch mal eine schlechte Leistung dabei raus, wie die, die sie heute leider gezeigt haben. Eine Linie war zwar zu erkennen, nur einverstanden muss damit wahrlich nicht sein. Allerdings war auch sehr viel Feuer mit im Spiel, von daher beziehe ich mich dabei mehr auf die 7m-Linie pro Hamburg.

...

Egal ob Profi-Schiedsrichte (die man gerne hätte), "halbprofssionelle" Schiedsrichter oder "Amateur-Schiedsrichter", um gute Leistung zu bringen braucht man als Handball-Schiedsrichter auch Regenerations-Phasen. Nur, wenn man mal Profi-Schiedsrichter hat und die Leistung stimmt dann auch nicht, worüber sollen sich die Spieler (siehe Kiels Christian Zeitz) dann noch aufregen???

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Gute Frage. Djordic hat diese Saison meines Erachtens noch kein gutes Spiel gemacht, jedenfalls habe ich noch keins gesehen, und wirkt viel eindimensionaler als in den letzten Spielen bei der SG. Für mich sieht das schon so aus, als hätte er einige Dinge, die er bei der SG gelernt hat, mittlerweile wieder verlernt. Schade eigentlich.

Das erinnert mich an manche Aussagen von vor zwei Jahren, als man Dule keine Weiterentwicklung unter Schwalb bescheinigte.