Beiträge von Reinhard S

    Ich behaupte das Gegenteil!

    Die letzten Jahre hatte ich eher das Gefühl, viele Entscheidungen pro THW gepfiffen wurden!


    Tatort Ostseehalle: Spiel HSV vs. THW - Schwalb streitet mit Zuschauer, wird handgreiflich. Spiel wird unterbrochen und Zuschauer wird auf Anordnung der SR von Ordnern aus der Halle verbannt. Begründung der Spielleitung in PK: Hätte man abgewartet bis die SR aufmerksam geworden wären, hätte Schwalb die Rote Karte bekommen müssen.

    Spiel im Bierkasten zu Flenburg: Zuschauer attakieren Kieler Bank. Aufforderung an Zuschauer dieses zu unterlassen. Spiel wird fortgesetzt, Zuschauer machen weiter.

    Fazit: VORTEIL THW???

    Platz 7 nur, schade. Wenn die Mädels nicht in jedem Spiel nach 40 - 45 Min. eingebrochen wären, hätten sie eine Super EM gespielt. Trotzdem es war von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen. Darauf kann man aufbauen. Wenn dann noch die verletzten Spielerinnen wieder im Team sind könnte man schon mal auf eine Medaille schielen.

    Einen Herzlichen Glückwunsch an die Manschaft, weiter so.

    Habe das Spiel auf Sport 1 gesehen. In der 2. HZ entdeckte ich den Stemberg neben dem Zeitnehmertisch. Darauf mein Kommentar: "Der Stemmberg im Kampfgericht und bis jetzt noch keinen persönlichen Auftritt, ist der krank?"

    Seinen Auftritt hat er sich eben nach dem Spiel gegönnt.

    Nach dem Spiel haben sich die Spieler aus meiner Sicht sportlich, freundschaftlich getrennt. Der Eine oder Andere schon etwas persönlicher, es war auch schon mal sowas wie -Glück gehabt, kriegst´s du beim nächsten mal wieder-mit einem Rempeln und lächeln unterstrichen, dabei. Aber das haben wir vor über 40 Jahren auch schon gemacht und wurde unter Sportlern verstanden.

    Aus solchen Gesten eine Tätlichkeit zu machen bringen nur Leute fertig. denen Sport fremd ist.

    Philipp Müller gesperrt

    Die HSG Wetzlar muss am Sonntag Rückraumspieler Philipp Müller verzichten. Der 28-Jährige wurde am Freitag von der Disziplinarkommission der DKB Handball-Bundesliga für zwei Meisterschaftsspiele, längstens bis einschließlich zum 21. Dezember 2012, gesperrt. Müller wurde vorgeworfen, beim 30:29-Sieg in Lübbecke nach dem Schlusspfiff einem am Boden liegenden TuS-Spieler in den Unterleib geschlagen zu haben. Dies hatte der technische Delegierte Uwe Stemberg gesehen und im Spielbericht vermerkt. Philipp Müller und die HSG hatten diese Tat in schriftlichen Stellungnahmen bestritten. Deswegen sorgte der Schuldspruch der Diszilinarkommission für Verärgerung bei den HSG-Offiziellen: "Wir haben auch nach dem Erhalt des Bescheids der HBL keinen Zweifel daran, dass Philipp unschuldig ist. Die Aussagen anderer, zum Teil unbeteiligter Personen und die Videoaufnahmen sprechen für ihn. Trotzdem akzeptieren wir die Entscheidung der Disziplinarkommission", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp, der die der Entscheidung zugrunde liegende Regel 17.11 des Internationalen-Handball-Rechts, die Tatsachenentscheidungen der Spielaufsicht und der Schiedrichter für unanfechtbar erklärt, kritisierte: "Aus Sicht der HSG Wetzlar lässt dies den Schluss zu, dass schon eine Feststellung, wie in diesem Fall durch die Spielaufsicht, einem Urteil gleichkommt und die Unschuldsvermutung ausschließt. Einen Freispruch lässt diese Regel offensichtlich nicht zu."

    Wann erlöst man die Liga von diesem Wichtigtuer

    [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/wallbash.gif]

    Die Homepage ist wieder weg!!!

    Merkwürdig, dass die Ausfälle seit der Verlinkung der Homepage mit Facebook auftreten. Wie kommt eigentlich die Gage in Zuckerbergs Tasche? Wird da nicht mit Kontakten, Adressen usw. gehandelt? Mir scheint die Nutzer von diesem "Fratzenbuch" sind viel zu gutgläubig. Es geht ja sooo einfach.

    Welche Aufgaben sollen die Verantwortlichen von HBL ausführen? Sind diese überalterten Herrschaften nicht eingesetzt, damit der Handballbetrieb reibungslos abgewickelt werden kann? Und was erleben wir regelmäßg, es handelt sich um eine Ansammlung von Wichtigtuern und Selbstdarstellern. Diese Herrschaften wissen nicht einmal welcher Spieler (Es handelt sich hier nicht um Klein Minimädchen/-buben) über eine Spielberechtigung verfügt. Sind die schon so alt, dass sie wie meine Oma Angst vor einem Computer haben? Traurig, Traurig.

    Wenn schon die Spieler Kraus, Kaufmann und Hermann als Sündenböcke hingestellt werden sollte man einen Pascal Hens nicht vergessen. Wie der Trainer in einer Auszeit bemängelte "Wir werfen die Bälle nicht einfach irgendwo hin" wurde eigentlich nur von Hens praktiziert. Er kann wewrfen, wenn er 7 bis 15 m Platz zum Anlaufen hat. Ist die Wurfposition dann nach der maximalen Schrittzahl ungünstig wird der Ball irgenwo hingeknallt. Mitspieler kennt er nicht. Im Wurf faltet er sich schon um sich nach der Landung hinzulegen. Trifft er das Tor oder bleibt der Ball in den eigenen Reihen steht er wieder auf, geht der Ball verloren, bleibt er liegen. Aber bei Hens muß der Trainer wohl oder übel den Medienwünschen nachgeben. Bei einer Auswechslung hätte Lars Kaufman sich wohl auszeichnen können. Der Trainer läßt ja gern Vidio´s anschauen. Aber gerade das Frankreichspiel sollte er sich mal in aller Ruhe selber ansehen.

    Hatte noch 3,05 € auf dem Konto. Habe SG Flens.-Handew. - THW Kiel gekauft. Trotz DSL 2000 (mehr geht bei mir nicht) war es mal wieder nur RUCKEL-TV. Mein Konto wird nicht wieder aufgeladen. Für die 6 Cent darf Gisbert sich `nen Drops kaufen. Bevor ich mir so etwas noch einmal antue verzichte ich lieber auf Fernsehbilder und lese den Ticker. Weitere Experimente sind mit mir nicht zu machen. Nachher habe ich RUCKEL-TV auch auf dem Fernsehgerät. Für die Heimspiele des THW habe ich sowiso meine Dauerkarte.

    Die Spitzenbegegnung im Norden! Erst wollte unser Regionalsender übertragen. Aber da gibt es ja noch die "Herren in Hamburg", die der Meinung sind, Handball ist für die Zuschauer nicht von Interesse ist. Mit dieser Aussage wurde mir von diesem Sender schon einmal geantwortet. Das der Trend dank "Handball im Fernsehen" ein ganz anderer ist, ist wohl noch nicht bis in die Handballrandgemeinde (Hamburg) vorgedrungen.

    Warum Handball nicht auch auf RTL? Es wird an entsprechende Kommentatoren mit Fachwissen gezweifelt, auf K. Ebel usw. hingewiesen. Aber was ist zum Beispiel mit Eurosport? Ein parteiergreifender Jürgen Höthker kritisiert jede Schiedsrichterentscheidung gegen seinen Favoriten und muß sich nach der Zeitlupeneinspielung jedes Mal dafür entschuldigen. Solche Typen, oder besser, wird man sicherlich auch bei RTL finden. Und Werbung wird bei DSF wie bei Eurosport gebracht.

    Habe mit Euch gefiebert. Leider nicht gereicht. Schade. Eure Jung´s haben aber bis zur 55.Min. gezeigt, wo Nordhorn steht. Die Saison ist noch lang. Ich sehe Euch auf Platz drei - vier.

    Guten Rutsch, ein Frohes Neues Jahr mit viel Erfolg. Bis zum Saisonende.

    Das Gerücht hat sich lange gehalten. Jetzt ist es bestätigt. Kronau/Östringen war eigentlich immer ein sympatischer Gegner. Sollte Storm auch hier wieder Unterstützung durch sowas wie seine momentanen "Ultras" aufbauen, wird sich das schlagartig ändern. (Ultraverhalten kann im THW Kiel - Forum, 23,12,06, nachgelesen werden.)
    Viel Spaß

    :baeh: :lol: