RTL an Handball-Rechten interessiert

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Soweit ich weiß,ist RTL höchstens an den Rechten der Nationalmannschaft interessiert,warum dadurch das Produkt HBL an Qualität abnimmt,verstehe ich nicht so ganz!

Jeder Fernsehsender wird,wenn die Nationalmannschaft keine Leistung bringt und u.a. auch dadurch die Quote weiter sinkt,die Übertragungen einstellen,weil es die breite Masse dann nicht mehr interessiert!
    Da gibt es keine Unterschiede zwischen RTL,Sat1,Ard oder sonstwem....

quatsch, die ard/zdf werden auch bei nur 3 mio weitersenden, rtl macht das vl bis 5Mio mit

• Zur Erinnerung:
    Das letzte Länderspiel sahen 0,86 Mio. Menschen bei der ARD!
    Die Sportschau in der ARD vor 2 Wochen sahen 5,? Mio. ;Formel 1 auch nur knapp über 5 Mio.!
    Solche Quoten sind einigermaßen illusorisch,schließlich ist nicht jedes übertragene Handballspiel ein Finale bei der Heim-WM!

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Zur Erinnerung:
    Das letzte Länderspiel sahen 0,86 Mio. Menschen bei der ARD!
    Die Sportschau in der ARD vor 2 Wochen sahen 5,? Mio. ;Formel 1 auch nur knapp über 5 Mio.!
    Solche Quoten sind einigermaßen illusorisch,schließlich ist nicht jedes übertragene Handballspiel ein Finale bei der Heim-WM!

hier geht es mir aber hauptsächlich nur um die wm-spiele, und die hatten alle so um die 5Mio
    dieses Spiel vor zwei wochen hätte weit bessere Qouten gehabt, wenn:
    a) das wetter schlechter gewesen wäre
    b) keine formel1
    c) zu einer Besseren Sendezeit, also so ab 16:30 bis 18:30

Einmal editiert, zuletzt von Mado92 (19. April 2007 um 22:14)

• d) es ein Reitturnier gewesen wäre.... :lol:
    P.S.: An dem Samstag war kein Formel 1 Rennen,höchstens Training....

• Warum Handball nicht auch auf RTL? Es wird an entsprechende Kommentatoren mit Fachwissen gezweifelt, auf K. Ebel usw. hingewiesen. Aber was ist zum Beispiel mit Eurosport? Ein parteiergreifender Jürgen Höthker kritisiert jede Schiedsrichterentscheidung gegen seinen Favoriten und muß sich nach der Zeitlupeneinspielung jedes Mal dafür entschuldigen. Solche Typen, oder besser, wird man sicherlich auch bei RTL finden. Und Werbung wird bei DSF wie bei Eurosport gebracht.

2 Mal editiert, zuletzt von Reinhard S (20. April 2007 um 12:09)

• Zitat

Original von Reinhard S
    Warum Handball nicht auch auf RTL? Es wird an entsprechende Kommentatoren mit Fachwissen gezweifelt, auf K. Ebel usw. hingewiesen. Aber was ist zum Beispiel mit Eurosport? Ein parteiergreifender Jürgen Höthker kritisiert jede Schiedsrichterentscheidung gegen seinen Favoriten und muß sich nach der Zeitlupeneinspielung jedes Mal dafür entschuldigen. Solche Typen, oder besser, wird man sicherlich auch bei RTL finden. Und Werbung wird bei DSF wie bei Eurosport gebracht.

quatsch, das ist nicht parteiisch gewesen ;)
    außerdem machen das fast alle kommentatoren bei nur einer deutschen mannschaft
    mit den zeitlupen hat er ja auch recht, die spanier haben andauernd zeitlupen etc gemacht, um die deutschen so wenig wie möglich zeigen zu müssen

• Zitat

Original von Mado92

quatsch, das ist nicht parteiisch gewesen ;)
    außerdem machen das fast alle kommentatoren bei nur einer deutschen mannschaft
    mit den zeitlupen hat er ja auch recht, die spanier haben andauernd zeitlupen etc gemacht, um die deutschen so wenig wie möglich zeigen zu müssen

Ich glaub Reinhard meinte damit was anderes.... ;)
    Aber das hier jetzt zu erklären,wäre dann doch etwas zu sehr off-topic...

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (20. April 2007 um 17:38)

• Meine Güte, bei allen Bedenken wegen der Qualität von ein paar Kommentatoren. RTL ist der erfolgreichste Sender Europas, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das ist die erfolgreichste Handballiga Europas (der Welt) genau richtig. In allen anderen Sendern erzählen die Kommentatoren auch dauernd Schrott. Die echten Fans sehen das Spiel mit ihren eigenen Augen oder sind eh in der HAlle wenn es ihnen wirklich so wichtig ist. Dafür sehen es bei einem Sender den wirklich jemand sieht im Gegensatz zu WDR/NDR am Nachmittag vielleicht Millionen und das Ganze wird interessant für größere Sponsoren.

Und USA: Ein All Star Spiel ist sowieso nur eine Showveranstaltung und für den Handball in D komplett überflüssig außer für die Kasse des DHB. Was könnte es besseres geben als eine erfolgreiche Showveranstaltung in den USA.

So lange die Liga immer besser wird hat sie nur Chancen , keine Gefahren. Risiken liegen eher beim DHB mit Strombach & Co. Aber gerade deshalb kann es nicht schaden, wenn die mal ein bisschen Wind um die NAse bekommen. Wenn sich nur genug "große Nummern" für den Handball interessieren, sorgt das irgendwann ganz von selbst dafür, dass auch die Handball-Funktionäre ein "Update" durchlaufen müssen.

Aber wird eh nix draus, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Mythbuster (21. April 2007 um 00:10)

• RTL startet PR-Offensive zumThema Handball ;)

• Zitat

Überträgt RTL die WM 2009 aus Kroatien?

RTL bemüht sich derzeit intensiv um die Übertragungsrechte der Herren-WM 2009 aus Kroatien. Die Verhandlungen mit dem Vermarkter Sportfive sollen bereits weit fortgeschritten und ein Abschluß in Reichweite sein. RTL kündigte weitere Informationen für 18.45 Uhr an, dem Vernehmen nach ist geplant, dass RTL alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Finale live zeigen wird und von den Spielen ohne deutsche Beteiligung eine Zusammenfassung anbieten will.

Spätestens um 18:45 Uhr hoffen wir Ihnen weitere Informationen geben zu können.

Quelle: http://www.handball-world.de

Ich fände es schade, wenn es alle Spiele ohne deutsche Beteiligung nur als Zusammenfassung zu sehen gäbe.

Das bisherige Modell mit den deutschen Spielen in der ARD bzw. im ZDF und weitere Spiele ohne deutsche Beteligung im DSF war meiner Meinung nach sehr gut. Bei dieser Meldung bzgl. RTL klingt das für mich aber so, als wolle RTL die WM 2009 als alleiniger Sender übertragen.

• Zitat

Original von Arcosh

Ich fände es schade, wenn es alle Spiele ohne deutsche Beteiligung nur als Zusammenfassung zu sehen gäbe.

Das bisherige Modell mit den deutschen Spielen in der ARD bzw. im ZDF und weitere Spiele ohne deutsche Beteligung im DSF war meiner Meinung nach sehr gut. Bei dieser Meldung bzgl. RTL klingt das für mich aber so, als wolle RTL die WM 2009 als alleiniger Sender übertragen.

In meinen Augen schließt sich die Zusammenfassung von Spielen durch RTL und die Live-Übertragung dieser von z.B. dem DSF nicht aus.