Beiträge von Celje 2002

900 Leute positiv getestet, und die wissen nicht, daß sie positiv sind. Das ist ein Skandal!

Jerichower Land, neuer Coronafall in einem Burger Pflegeheim..
    Haus ist geschlossen, wieder Besuchssperre für einige Zeit

Gerade auf Handballwelt gefunden:

Außerdem soll den Bundesligisten empfohlen werden, in der Vorbereitung auf die neue Saison möglichst keine Testspiele gegen ausländische Clubs zu bestreiten, also Teams, die möglicherweise nicht regelmäßig getestet wurden.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Das hat sich die HBL aber sehr früh überlegt :D
    Aber gut, empfehlen können sie ja. Noch entscheiden die Vereine selbst

Das letzte Wort bezüglich der Zuschauer ist noch nicht gesprochen.
    Hasi aus Sachsen- Anhalt möchte, daß Zuschauer in die Stadien dürfen, zumindest in Sachsen- Anhalt.
    Endgültig wollen sich wohl die Ministerpräsidenten in 2 Wochen absprechen.

Und was den Amateursport betrifft, es gibt 2 Bundesländer (Schleswig-Holstein und Hamburg) da dürfen Handball - und Fußballvereine bis heute nicht mal mit kompletter Kapelle trainieren.
    Kiel und Flense, HSV und Pauli dürfen z.B. nur mit Sondergenehmigung aktiv sein.

Siehe hier: 301 Moved Permanently

zdf gerade...

6 monate hat es gedauert, bis bei corona die ersten 10 mill. infiziert waren-
    die verdoppelung auf jetzt 20 mill. hat die welt dann in 6 wochen geschafft....

Ja Herr Kleber, und was bedeutet das konkret?

Was für eine reißerische Schlagzeile im Springerblatt Welt, Zahl der Neuinfektionen in Hamburg vervierfacht !!!
    Im Kleingedruckten erfolgt dann die Aufklärung.
    Qualitätsjournalismus :D

Hier ist noch so eine hervorragende Meldung aus der FAZ, 40.000 Reiserückkehrer haben sich freiwillig testen lassen im Söder- Land.
    Viele haben ihr Testergebnis aber nie erhalten. Bestimmt wieder Fake- News.
    @ hlp, bitte übernehmen Sie, rufen Sie an, die Nummer finden sie im Link:

301 Moved Permanently

Aber Testspiele dürfen besucht werden, morgen startet der Verkauf für den 14.8., 250 Leute dürfen dabei sein

Aber in den großen Stadien an frischer Luft 0 Leute, die sind doch nicht sauber die Damen und Herren Ministerpräsidenten.

Die Zahlen wären wirklich interessant, sagen wir, für die letzten 4 Wochen. Das könnte wenigstens teilweise eine Erklärung für die relativ konstante Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern bei deutlich wachsenden Neuinfektionen liefern.

Aktuell sind bundesweit 236 Covid 19- Patienten in Intensivversorgung

Was erlauben Düsseldorf? Ein Konzert mit 13.000 Leuten? Dachte immer, so was wird vor Ort entschieden. Nun funkt Laumann dazwischen. Ich gehe jede Wette ein, das wird nicht stattfinden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er nicht gewusst hat, dass so eine Veranstaltung geplant ist.

Konstruktiv begleiten, Lösungen finden, so etwas wollen Laumann und Co. gar nicht.
    Sie wissen immer nur, was nicht geht.
    Beschämend ist das.

Absolut richtig. Heisst aber natürlich auch nicht, dass man falschen Verhalten nachahmen muss.

Mit solchen Bildern wie von Steinmeier oder Söder und Merkel mit ihren Kabinetten im Spiegelsaal von Schloß Herrenchiemsee werden die Hygieneregeln unterminiert.

Scheint schon einige Unfehlbare hier zu geben. Ich oute mich mal - ich bin leider nicht unfehlbar und darf deswegen keinen Stein mehr werfen (ist allerdings ohnehin nicht so mein Ding, von daher kein Problem). Vor ein paar Wochen habe ich Samstag vormittags nach dem Betanken des Autos an der Zapfsäule schlicht und einfach verpennt, die Maske aufzusetzen und bin sozusagen blank in den Shop gestieselt. "Monsieur", ruft mir die Frau hinter der Theke zu (zu Recht, wie ich finde), und ich trolle mich peinlich berührt zum Wagen und hole die Maske. Aber ich hatte Glück - es war gerade kein Fotograf und keine Kamera zugegen, die sich für mich interessiert hat (erfreulicherweise geht mir das permanent so, dass sich die Öffentlichkeit nicht für mich interessiert). Deswegen gibt es auch keine Belege dafür, das ich neulich am Ende eines Besuches des Biergarten beim Besuch der Toilette erneut vergessen habe, die Maske aufzusetzen. Es wurde mir erst bewusst, als ich auf der Toilette einen anderen Herrn gesehen habe, der sich korrekt (und das meine ich tatsächlich so, denn wenn die Maske den Sinn hat, andere zu schützen, hat sie aus meiner Sicht jede Existenzberechtigung und sich nicht daran zu halten, verdient aus meiner Sicht durchaus die Bewertung "asozial"). verhalten hat.

Will sagen: Gibt es nicht auch für einen Politiker, ob nun Steinmeier oder sonstwer und ob man ihn nun oder sie nun mag oder nicht, den Vorbehalt der Menschlichkeit? Ich glaub, ja. Es irrt der Mensch, so lange er strebt - aber ein paar sind offensichtlich überlegen und unfehlbar und können alles immer kritisieren. Das bewundere ich, wenn es nie irgendeinen Moment der Schwäche oder der Fehlbarkeit gibt - alle Hüte ab!  :hi:

Und by the way ... warum sich das schlechte/falsche/nicht vorbildliche Verhalten von Person A, B oder C auf mein eigenes Verhalten auswirken soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Irgendwer verhält sich also wie ein Idiot - okay, es ist mein subjektives Recht, dies so zu Empfinden und so zu bewerten (mal abgesehen davon, dass andere Menschen dies anders sehen mögen).
    Schön - und?
    Darf ich mich deswegen auch "mies" verhalten?
    Darf ich also z. B. Steuern hinterziehen, weil es ein ehemaliger Manager von einem süddeutschen Fußballverein auch gemacht hat?
    Aus meiner Sicht - nein. Falls jemand zu einem anderen Ergebnis gelangt, würde mich die Begründung schon sehr interessieren.

Du hast leider nichts begriffen