Beiträge von Mischeli

Hallo, hoffe ich bin hier richtig!!!!

Spiele im moment WJA normale Bezirksliga, und möchte jetzt zu Saisonende den Verien wecheseln.
    Wie läuft das? Darf ich bei meinem Neu-Verein zu Saisonbeginn gleich mitspielen? Wie ist es mit Speere? Ich habe nun extra zu Saisonende gewartet.....
    Bekomm ich meinen Pass in die Handgedrückt und muss sie im neuen Verein abgeben oder wird dies verschickt?
    Kann mir mein alter Verein irgendwelche Steine in den Weg stellen oder kann ich ganz normal wechseln???

Lg Michèle

Zitat

Original von Teddy
    Im IG Handball-Forum sollen nur Fragen zur IG gestellt werden ... ansonsten finde ich eigentlich die Forenbeschreibungen hier auf der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] aussagekräftig genug, dass man schon erkennen könnte, welche Frage in welches Forum gehört.

Tut mir leid das ich erst neu bin.....naja egal

1.Frage
    Welcher Muskel ist der Gegenspieler des gr. Brustmuskel (Pectoralis major) ? Wie verhalten die sich beim Werfen ? (Agonist/Antagonist)

2.Frage
    Wie kann ich die Definition der Biomechanik mit Außen/Innenaspekten mit dem Schlagwurf in Verbindung bringen?

Jeder weiß ja das der Schlagwurf durch seine enorme Wurfhärte bekannt ist. Diese "härte" entsteht ja durch die Hüftbewegung,des Oberkörpers und des Handgelenkes. Und kann Geschwindikeiten von bis zu 130km/h erreicht werden ! Richtig?

Wieso wird jedoch beim Sprungwurf nicht diese Kraft erreicht? Welche Rotation im Körper bleibt aus ? Die der Hüfte? Welche Geschwindigkeiten werden hier erreicht? ?( ?(