Beiträge von rhynomz

also ich hab den puma tremona auch getestet werde ihn mir wohl für die neue saison holn wenn bis dahin net ein neuer puma draussen ist der den toppt die farben sind auch ma was neues als dieses allerlei in den hallen siehe den tremona in weiss un gold richtig schick schauts aus

hi hiermit verkünde ich meine heldentaten in sobernheim grins nee nur spass werd auch mit von der partie sein weiss nur noch net ob für mein heimatverein hc gonsenheim oder bei einer fun mannschaft fakt wird wohl nur sein das es feucht fröhlich sein wird also prost

un denkt dran ihr lieben-
    am arsch gekratzt is net gerieben!

also mich würde es freunen mehr handball im tv zu sehn.

nur bitte nicht so pseudo kommentatoren wie der littbarski bei der fussball wm das war grauenhaft er erwähnte immer wieder das er das besser könnte oder konnte.
    bei der ard die waren auch schlechter als die vom zdf bei der handball wm.
    aber wenn gute kommentatoren da sind die auch wissen das der freiwurf aus 9m un net 6m ausgeführt wird bitte gern

hmmm damit würdest du aber nahezu jedem anderen verein mangelnde ahnung un ausbildung vorwerfen.les mal meine sachen da steht unter anderem fingerbruch bzw gehirnerschütterung diese resultieren aus paraden oder schüsse gegen den kopf wüsste net was ich da besonders erwärmen sollte oder stärken.
    denke da gehört halt glück dazu.sei einfach froh das du unverletzt geblieben bist ich spiele weiter am limit auch wenn das einige verletzungen mit sich zieht

also ich als torwart trainiere das in der halle so:
    seitlich unter den basketball korb stellen 2schritte mit links abspringen brett bzw ring berühren schnelle drehung un nochmal.
    dieses immer wieder wieder holen stärkt die sprungkraft denn springen trainiert nun mal das springen un zusätzlich werden durch die schnellen drehungen die bei vielen fehlende orientierung trainiert.
    würde bei dir ein ziel suchen das du gerade so erreichst durch springen.
    un dann immer höhere ziele suchen.

eben ma ausprobiert also dieses gerade sitzen bei ausgestreckten beinen klappt aber den spagat konnt ich jedoch noch nie.aber ich geh ja auch net in den klassischen hürdensitz grins ;)
    das dehnen im hürdensitz wurde mir jedoch auch in der djugend beigebracht un in der cjugend wieder verboten.bei uns wird das bein nicht nach hinten sondern nach vorne richtung knie abgewinkelt bei der hürdensitz dehnung.
    was glaub ich wichtig ist, ist das der torwart in jedem training einen grossen teil für sich mit seinem torwart trainer hat.
    oftmals fällt mir auf auch bei uns wenn ich ma nicht in der ersten trainiere das der torwart nur eingeworfen wird un dann werden fast nur noch übungen für die feldspieler gemacht dieses hindert jedoch das fortschreiten der torhüter fähigkeiten un der bewegung.
    in der ersten werden rund 50min die torhüter alleine trainiert un etwas über eine stunde dann konzeptionen und ähnliches seit dem das training so läuft fühl ich mich auch als torwart stärker
    und dieses auftreten stärkt einen torhüter schon mal im vornherein

warum soll das nicht gehn??? bei uns spielt ein spieler der mit 20 einen bruch in der schulter hatte un auf links umschulte mittlerweile wirft er fast nur noch mit links is aber auch jederzeit bereit einen schlagwurf hammer mit dem rechten zu ziehn.
    ist eine ungeheure waffe denn der block weiss nicht auf welchen arm er sich stellen muss so erwischt er oft den block oder den torwart auf dem falschen fuss spreche da aus erfahrung denn ich trainiere ja mit ihm grins

ich mein letztendlich is das gut was einem hilft un nicht zum invaliden macht.meine art is ja praktisch der hürden sitz nur ohne nach hinten abgewinkeltem knie.
    um euch das noch ma zu verdeutliche streckt das bein nach hinten un geht mit beiden armen in die gegenüberliegende ecke des abgewinkelten beines un dann das ganze nochma mit nach vorne gestrecktem bein.also ich kann bei der zweiten varianten schneller und tiefer in die ecke was die offene fläche für den ball veringert.
    denn es befinden sich nun beide arme un das bein in der ecke mit dem oberen arm kann man nun aufsetzer abwähren un leicht abgefälschte landen am körper also bei einem torwart wie mir 1,88 95kg wirds dunkel in der ecke.
    aber letztendlich is alles erlaubt was geht denn gehalten is gehalten

also meines erachtens is der bmi die grösste volksverar...... die es gibt!!!
    geh mal zu einem kraftsportler nein kein bodybuilder ein kraftsportler diese kerle wiegen bei körpergrössen von 1,80 knapp 120-140 kg (die elite) was ein katastrophales bmi wäre , un sage er sei fett!!!

in dem studio in dem ich trainiere wurde mir am anfang direkt die frage gestellt abnehmen oder kraftaufbauen???

und warum???
    ganz einfach 10% muskel wiegen fast dem doppelten wert fett entgegen also fast 20% fett!!!

darum kann man garnicht nach dem gewicht gehn denn dort werden aspekte wie zb muskeln nicht mit kalkuliert

ich denke man sieht doch einem an ob das fett oder trainierte masse is oder???

lasst euch bitte net so veräppeln

also meine art u weise is eine gesündere un abgewandelte art des hürdensitzes in dem man sich auch übrigens nicht dehnen sollte laut meinem jugendtorwart trainer.
    ich hatte mir das von älteren abgeschaut un mein jugendcoach hatte jede menge arbeit das wieder aus mir raus zu bekommen.
    darum kam es zu dieser art u weise von mir also:

das zur ecke parierende bein bleibt gleich wie beim hürdensitz also zb linke ecke linker fuss der rechte fuss jedoch wird nicht nach hinten abgeknickt sondern seitlich oder nach vorne weg so landet man nicht verdreht auf dem knie.

diese methode is schneller schmerzfreier un verletzungsmindernd.
    was ebenfalls ein vorteil is dadurch das das bein ja nicht abgeknickt wird sondern nach vorne zeigt bzw zur seit hilft dem torwart mit beiden händen besser und schneller in die untere ecke zu kommen.

einzige auf das man achten muss is der pfosten den wer diese bewegung im training trainiert wird merken der kopf un rumpf ragt ein wenig in richtung tor so bleibt man im eifer leicht am pfosten hängen was schmerzhaft sein kann.

sprech da aus erfahrung grins