Beiträge von rhynomz

Zitat

Original von Río
    Da wurde niemand verarscht. Es ist nun einmal so dass man Baumharz total schlecht bis gar nicht mit Reiniungsmaschinen vom Boden ab bekopmmt.

Wir dürfen in unsren Hallen nur Blue Gear benutzen. Sieht aus wie Schlumpf Wichse, ist aber sehr gut mit Wasser zu lösen. Es gibt dazu auch das passene Reinigungsmittel wovon ein verschwindent geringer Teil im Reinigungswasser zur kompletten Beseitigung genügt.

meine frage nun woher weisst du wie schlumpfwichse aussieht??? *grübel* :ficken:

tut mir leid aber es gibt keinen ultimativen schuh den man empfehlen kann!!!.
    geh am besten zu einem handball ausstatter und lass dich beraten.
    mancher fuss steht besser in einem kempa andere im adidas oder im puma.
    ich zb spiele seit 2 jahren puma und bin voll zufrieden obwohl ich gern den adidas carbon gehabt hätte kann ich darin nicht stehen.
    also bitte ganz wichtig schuhe anprobieren egal welche marke der schuh muss passen alles andere ist zweitrangig!!! spätestens wenn du 30 bist und probleme im mittelfuss achilles sehne oder rücken hast wirste es merken

hey vllt hab ich dir jetzt geholfen gugg ma nach dem cc response den hab ich heut bei uns im lager gefunden in 44,5 kannst ja vllt nochma en bild reinstellen damit vergleichen kann weil das neue ist ja ein blitz

also meint tip video bänder vom trainer über die gegnerische mannschaft vom we geben lassen das angriffsspiel analysieren und sich dementsprechend auf die hauptschützen vorbereiten.
    darin verstehe ich sich mit dem mittelblock zu unterhalten wer blockt lang oder kurz wem biete ich vllt sogar an zu schiessen??? muss ich beim aussen stehen bleiben oder muss ich ihm kurz anbieten??? das kann man alles durch ansehen eines vids erkennen, im gegenstoss ganz wichtig auf den wurfarm stellen rauskommen winkelverkürzen!!!! beim 7meter so unortodox wie möglich auf die bewegungen eines werfes reagieren oder einfach garnic machen und nur auf sein eck gehn wenn er ein deutliches hat un man das vorher im vid gesehn hat.

aber ich glaube die frage war eigentlich so gestellt das er gern wissen wollte was er machen kann um schnell wieder ein guter keeper zu werden, und da würd ich klar sagen einfach soviel wie möglich im kasten stehn und üben üben üben anders gehts nicht diese position muss durch erfahrung gefestigt werden so das wars erst ma denk ich bis zum nächsten mal

bei uns darf man auch nur mit tremona harzen also das was auch in der bundesliga gespielt wird weil es davon einfach ein reinigungsmittel gibt ähnlich dem blue gear das ebenfalls hammer ist.

der unterschied ist das das keine "harze" sind wie früher sondern spezielle handballwachse

joa wie von dir gesagt muss man den selbst in der hand haben.
    ich persönlich halte net viel vom kempa ball ausser abstand er sieht gut aus und damit hat es sich meiner meinung nach sobald man schwitzige hände bekommt ist der ball unbrauchbar es sei denn man harzt sich den ball auf ne 4er grösse grins.

wie gesagt is halt geschmacksache der adidas champ war bei mir in 3 wochen 2x kaputt der neue adidas is richtig gut genau wie der neue spitzenball für 70 euro der in der ehf champions leaque gespielt wird.

aber am besten finde ich dennoch den hxa 3 wird halt auch nicht umsonst in der bundesliga gespielt

weiss ja nicht wie das bei dir ist aber ich würde mal behaupten das das max 2x hintereiander klappt!

ausserdem wenn du unten antäuschst und dann neu ausholst stellt sich normal der keeper erneut auf den wurfarm.

ich persönlich finde es am schwierigsten wenn schnell und ansatzlos durchgezogen wird je mehr finten um so mehr hab ich den schützen im sack da er sich den schwung nimmt

da ich in einem handballfachgeschäft arbeite weiss ich das ein gutes sportgeschäft solche bälle hinten hat weil es bälle gibt die nach 1-2 ein ei bekommen diese bälle werden umgetauscht und liegen dann im lager rum.
    des weiteren kann man auch einen alten ball nehmen den man nicht mehr brauch un die blase rausholen.
    macht man nun übungen mit dieser blase was schon ein unterschied zu nem normalen ball darstellt

das is schwierig möchtest du das komplett alleine machen oder kannst auch hilfe einer 2ten person in anspruch nehmen???

also auf die schnelle fällt mir da jetzt speziell eine übung ein :

besorg dir in nem sportgeschäft oder im verein einen alten kaputten ball am besten einen mit ei.
    dann suchst du dir ne wand feuerst das ding dagegen mit allem was du hast un versuchst die kugel zu parieren dies ist allerdings nicht vergleichbar mit den übungen die man zu zweit macht da du immer unterbewusst weisst wie du wirfst und auch einen ball mit ei leicht steuern kannst

zeig ihm auf welche probleme er mit dem gewicht hat heisst schnelligkeit lass ihn diagonale bälle halten usw
    mein jetziger trainer sagte stellte mir auch die aufgabe abzunhmen wenn ich in der ersten spielen wolle fazit hab 15kg abgenommen zwar mittlerweile verletzungsbedingt wieder 5kg drauf aber die bekommt man auch wieder runter grins
    sags ihm normal musst ja nicht hingehn un sagen ey du bist zu fett nehm ab
    sondern rede mit ihm wie ein erwachsener un mach ihm klar das der gwichtsverlust mehr vor als nachteile hat sowohl für sein spiel als auch für seine verletzung.
    eine fussverletzung is meiner erfahrung nach nie richtig ausgeheilt sondern bleibt eine schwachstelle vorallem bei so gravierenden dingen wie er hatte

naja weiss nicht ob 10 jahre die technik stimmt und nun seit nem halben jahr nicht mehr der arm schlägt auch eigentlich mehr durch wenn ich den arm schnell nach nem ball strecke quasi mit zuviel schwung.
    war jetzt heut nochmal beim arzt habe halt einfach noch immer ne entzündung im schleimbeutel die sich nicht recht auskuriert......

was halt einfach sch... is ist das ich durch diese entzündung einfach nicht richtig spannung auf den ellbogen geben kann selbst bei nem leichten ball schlägt der arm mittlerweile durch