Beiträge von rhynomz

exakt das sind die arten sieht zwar irgendwie nicht so ganz geschmeidig aus grins aber wer tut das schon in einem reihenbild .

übrigens der verfasser ist mein ehemaliger jugendtrainer. woher hast du diese vorlage??? der mathias kornes schreibt hier einiges für die handballecke oder???

so sehe ich das auch.
    der ball muss gut in der hand liegen meist merkt man das direkt.

geh am besten einfach in den handballshop in deiner nähe ertaste mal 2-3 und entscheide dich dann für dich.

ich persönlich halte nur wenig vom detego oder generell einem kempa ball im mom auf dem markt vllt ändert sich das ja wieder wenn ein neuer auf den markt kommt.

am besten finde ich derzeit die bälle von select und molten.
    die frage die du dir auch stellen musst ist was will ich ausgeben.
    bis 20euro wirst du nicht mehr bekommen als einen detego

hier gab es doch schonmal einen thread über hürdensitze in dem ich beschrieben habe wie man ebenfalls einen hürdensitz machen kann ohne die knie durch die schläge des hallenbodens zu schädigen.
    diesen hürdensitz sieht man immer öfter auch in der buli.
    ich bin froh das ich diesen sehr frühzeitig gelernt habe und noch nicht einmal ein problem mit meinen knien hatte.

mit dieser abart des hüsitzes kann ich mir die übung durchaus prima vorstellen aber in der nach hinten abgewinkelten form des fusses würde ich das keinem jugendspieler mehr beibringen!!!
    das ist jedoch auch nur meine meinung

ich kann nur sagen was ich mitbekomme im laden und die schoner allgemein von rehband kommen in letzter zeit vermehrt zurück weil sie innerhalb einer halben saison durchgescheuert oder die nähte aufgerissen sind.

in sachen under armour kann ich nix sagen man hört nur gutes auch von den shirts die dem techfit von adidas um einiges vorraus sein sollen aber ich hab keine erfahrungen damit.

fakt ist in meiner region ist die nachfrage nach tsm gewaltig gestiegen und die nach rehband selbstverschuldend gesunken!!!

letztendlich wenn jemand mit seinem schoner zufrieden ist gibt es keinen grund zu wechseln

tsm sind die im mom wohl am qualitativ hochwertigsten!!!
    rehband schoner sind schon seit geraumer zeit derbystar schoner und werden ab dieser saison auch unter dem namen derbystar verkauft sagte zumindest der vertreter.

zu dem das und das tragen nationalspieler sag ich nur das kann kein maßstab sein!!!
    die spieler tragen im nationaltrikot rehband weil einfach verträge bestehn, die selben spieler tragen zb beim hsv und gummersbach tsm weil einfach hsv und gummersbach von denen ausgestattet werden.
    fakt ist tsm hat eine qualität die auch in medisholps angeboten und von ärzten verschrieben wird.

hi
    der oberliga aufsteiger hc gonsenheim sucht noch eine verstärkung für den rückraum bevorzugt rechter rückraum (linkshänder) aber auch für den linken rückraum sind alternativen gern gesehn.
    fühlst du dich angesprochen??? dann komm doch einfach mal vorbei.

natürlich sind auch andere spieler gern gesehn einfach mittrainiern und dann sehen wir weiter

also ich war ja bei der vor order bei adidas dabei und zur ersten frage nein den alten stabil wird es nicht mehr geben!
    die neue philospohie der handballschuhe sieht nun so aus:
    der stabil s ist im profibereich(denn der wird ja immer als vorbild genommen)
    für grosse schwere handballer konzipiert wie zb rückraumspieler mit dem gardemaß 2,00m gross 120kg schwer.
    Diese spieler haben eine eineitigere bewegung als der aussen nämlich hauptsächlich mit druck geradeaus auf die lücken.
    genau dafür ist der schuh perfekt! da er seitlich nach aussen breiter geworden ist als die stabils vorher verhindert er nun noch mehr das umknicken!

die schnelleren spieler die mehr über den wackler also links rechts bewegungen kommen sollen laut adidas nun im blitz spielen egal ob cc5 oder cc7.
    der schuh is weitaus weniger und lässt auch viel mehr bewegung im fussgelenk zu ist daruch aber auch nicht so stabil.

des weiteren fällt die flachere sohle auf die für mehr standfestigkeit auf dem hallenboden während des wacklers sorgen soll.
    das war nur ein kurzer ausflug in die philosophie der handballschuhe von adidas letztendlich kommt es nur darauf an wie man sich im schuh fühlt da spielt dann auch das design keine rolle mehr zumindest ab nem bestimmten alter und genug verletzungen in "modeschuhen"

Der größte Einsparten-Handball-Verein Rheinhessens lädt am
    4. und 5. 7. 09 zum 1ten Reginald Krämer Gedächtnisturnier ein.

Wer war Reginald Krämer???

Reginald Krämer: Lehrer, Künstler, Musiker, Leistungshandballer über Jahrzehnte, Freund und Vorbild vieler Handballer und überaus engagierter Motor des Jugendhandballs in Gonsenheim.

Er war Zeit seines Lebens, das wie eine umstürzende knorrige Eiche in 2000 ein abruptes Ende fand, davon überzeugt, dass erfolgreicher Aktivenhandball nur durch eine engagierte Jugendarbeit auf breiter Basis möglich ist.

Seiner warmherzigen Persönlichkeit und seinem unermüdlichen Engagement um den Handball in Gonsenheim ist das nun jährlich stattfindende Turnier in Gonsenheim gewidmet.

Im Mainzer Schullandheim WINTERBURG war Reginald Krämer nicht nur treibende Kraft, er hat als Bildhauer zahlreich Spuren hinterlassen...

Dieses Turnier wird nun dieses Jahr erstmals ausgetragen und soll bei reger Beteiligung ein fester Termin im Jugendhandballkalender werden.

Dieser Besondere Mensch hat es verdient das man sich immer wieder an Ihn erinnert.

Bei interesse kann man gern die ausschreibung auf hc-gonsenheim.de oder direkt unter
    http://www.hc-gonsenheim.de/fileadmin/pdf/…turnier2009.pdf

ausdrucken , ausfülen und zurück senden.

also goldberg steve austin und great khali als wahnsinnigen knacki hab ich erkannt auch bob sepp den möchtegern k1 fighter aber wo war diesel??? habe den film ja zuhause aber diesel noch nie gesehn.
    vllt hab ichs aber auch verdrängt.
    welche rolle hat er???

mizuno schuhe sind leichter und nicht so steif wie ein adidas schuh zb wenn du allerdings nur knappe 70 kg wiegst ist der schuh wie gemacht für dich!!!
    Die mizuno schuhe sind quasi laufschuhe für den hallenbereich.
    ich habe keine gramm waage im laden sonst würd ichs sie dir mal wiegen aber was bringt dir das??? am besten mal anziehn mal damit laufen denn zb die gewichtsverteilung erkennst du nicht auf der waage

mein tipp ist der crosser.
    steigert die kondition und richtig ausgeführt wird nicht nur kondi sondern auch die rumpfmuskulatur gestärkt.

dieses sollte allerdings meiner erfahrung nach mit langen waldläufen abgewechselt werden da der crosser auf eine andere belastung abzielt.
    der crosser ist kürzer und intensiver in seiner anstengung allerdings auch gelenkschonender.

das ganze mit noch IN MAßEN ergänzte kraftübungen un zack schon klappt das

Der wohl leichteste schuh in unserem sortiment ist der mizuno lightning!!!
    Der hat das gewicht eines laufschuh`s ist allerding auch kein reiner handball sondern eigentlich ein volleyballschuh wird allerdingx auch von leichten spielern in der regionalliga und zuletzt auch bei der wm benutzt.
    da du torwart bist ist der schuh durchaus auch etwas für dich.
    merkmal ist auch das der schuh wohl mehr grip hat als ein normaler handballschuh ob du damit zurecht kommst musst du testen.
    aber wie gesagt wir verkaufen ihn häufig und haben ein gutes feedback

ok aber wo bekomm ich nun als sportgeschäft select artikel her.
    hatten 2 wochen vor bekanntgabe der insolvenz mit einem h2o vertrieb in hamburg unterhalten und wollten eine kundennummer für select artikel.

Da aber nun der ganze hick hack war um H2O wollte ich dort nochmals anrufen doch die seite mit der telefonnummer des vertriebler war nicht mehr aktiv.
    Also woher kann ich nun select artikel beziehen?

Weiss auch da jemand bescheid???

was mich viel mehr interessiert was wird aus select???
    soviel ich weiss wird select von den h2o shops vertrieben also wo bekommt man nun die artikel von select her???

wäre nett wenn mir das jemand sagt wir würden gern select in unserem sortiment mit aufnehmen aber h2o kann einem da auch net weiter helfen so wie ich das mitbekommen habe

Zitat

Original von Geilertorwartmann

jop seh ich genau so also kann ihc nur zustimmen

kann ich nicht!!! ich arbeite bei unserem sponsor und passe jeden tag schuhe an handballer füsse an und das der schuh jetzt ne mittelfussstütze auch pronationsstütze genannt hat besagt nichts über den schuh!

wer nicht überproniert ( einknicken des fusses nach innen) benötigt auch keine pronationsstütze!!! ganz im gegenteil in diesem fall ist ein neutraler schuh eher zu empfehlen!

ich kann es nur immer wieder predigen macht keinen modescheiss sondern macht eine laufanalyse und holt euch die schuhe die ihr benötigt!
    Denkt nur ma dran welche kräfte auf eure füsse wirken damit ist nun mal wirklich nicht zu scherzen!