Mizuno Wave Tornado 4

• hat irgendjemand erfahrungen mit diesem schuh? bzw allgemein mit den mizuno-schuhen?
    sind sie zb in der stabilität differenzierbar zu zb adidas handball schuhen?
    wie schwer ist dieser schuh?
    ist er bei einem spieler (linksaußen) mit 1.77m körpergröße und 73-74kg zu empfehlen weil er besonders leicht ist?

danke im vorraus :hi:

• wenn du mal nicht nur auf die zeit achten würdest, dann würde dir auffallen, dass der thread schon vor 2 tagen eröffnet wurde ;)

• hmm ist ja schön und gut, aber irgendwie beantwortet es keine meiner fragen so wirklich ;)
    ich hatte mal auf persönliche erfahrungsberichte auch aus dem handball-bereich gehört.
    und wie schon gesagt, ich hätte gerne präzisere antworten zu meinen fragen und nicht irgend einen link wo was drüber steht, dass der tester seine schuhe lieber eng gebunden mag ;)

• mizuno schuhe sind leichter und nicht so steif wie ein adidas schuh zb wenn du allerdings nur knappe 70 kg wiegst ist der schuh wie gemacht für dich!!!
    Die mizuno schuhe sind quasi laufschuhe für den hallenbereich.
    ich habe keine gramm waage im laden sonst würd ichs sie dir mal wiegen aber was bringt dir das??? am besten mal anziehn mal damit laufen denn zb die gewichtsverteilung erkennst du nicht auf der waage

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• Zitat

wo was drüber steht, dass der tester seine schuhe lieber eng

Dann hast du aber ne Menge überlesen ...

• ja klar ich hab das n bisschen reduziert ;)

aber im großen ganzen hat der artikel meine fragen nicht beantwortet, und darauf wollte ich hinaus :P

• Gruezi miteinander ;o)

Um hier für Aufklärung zu sorgen - der Tornado 4 ist ein sehr agiler Schuh, der schmal geschnitten neben ein langlebigen Dämpfung auch etwas Unterstützung in puncto Schnelligkeit verleiht. Also es ist kein ausgewiesener Handballschuh, jedoch sehe ich immer öfter Mizuno Schuhe auch im Handball. Soweit ich weiß - siehe Link weiter oben - gibt es bei Indoortrends.de ab Juni endlich die ausgewiesenen Handballschuhe Wave Elusive - womit man dann sicher nichts mehr falsch machen kann.