Ist von Lübbecker Seite zu hören, ob Petersson nun heute noch spielt?
So wie ich es mitbekommen habe, wird Johan nicht "eingeflogen" ![]()
Ist von Lübbecker Seite zu hören, ob Petersson nun heute noch spielt?
So wie ich es mitbekommen habe, wird Johan nicht "eingeflogen" ![]()
Das endet ganz böse für uns nach so einem Auftritt wie gegen Wetzlar..
Wetzlar wird bis zum Umfallen kämpfen und beim TuS ist nach dem Final Four IMO jetzt entgültig die Luft raus sein.
Ich glaube nicht, dass sich die Mannschaft noch richtig motivieren kann und die richtige Einstellung zum Spiel findet.
Ich rechne mit einem Wetzlarer Sieg, da ich meine Mannschaft kenne...
So, wir sind nach dem gestrigen 27:23 Sieg gegen die Ahlener SG "endlich" Spitzenreiter und Michal Jurecki wird uns weiter erhalten bleiben.
![]()
ZitatOriginal von Photographer
Bin stark dafür würde aber noch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Einer unter denTuS Anhängern hätte bestimmt ein ziemliches Problem damit wenn der TuS zu null durchgehen würde.
Allerdings ![]()
Der TuS mühte sich in seinem ersten Testspiel gegen Zweitligaabsteiger Korschenbroich zu einemm 33:32 (15:14)
ZitatOriginal von Heinrich
Spielt der TUS jetzt in Adidas?Gruß Heinrich.
Scheint wohl so zu sein. Bin dann mal auf die neuen Trikots gespannt ![]()
Unser Kader ist komplett.
Jens Wiese kommt von der LIT Nordhemmern, erhält dort aber ein Zweitspielrecht.
ZitatOriginal von Block G
Mit dieser Mannschaft ist der Abstieg absolute Pflicht ...
Sehe ich anders
![]()
Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen. Dabei wurde auf der HP des TuS Christian bereits als Abgang verzeichnet und auf hw.com ein Interview mit ihm geführt, dass er den TuS verlassen wird.
Es ist mir schleierhaft, wieso bei ihm kein Verein zugegriffen hat. ![]()
Naja, besser für uns ![]()
![]()
Er ist weg. Da kann Zlatko noch so viel reden...
Der TuS verpflichtet Björn Buhrmester vom Nachbarn für ein Jahr.
Datukashvili, Greiner, Szymanski, Hildebrand, Cale und Klockmann verlassen den Verein.
Schade, dass "Willi" und Christian nicht bleiben. Auch um "Klocke" find ich's schade.
Mit den anderen Abgängen kann ich leben...
Welcome back, Buhrmi ![]()
Der zweite Teil des Interviews mit Zlatko Feric:
ZitatAlles anzeigen
Saisonausblick mit Zlatko FericIn der letzten Woche haben wir mit Zlatko Feric ausführlich das Saisonfinale 07/08 analysiert. Im zweiten Teil des „Exclusiv-Interviews“ sprechen wir mit dem 50-jährigen über die Zukunft des TuS N-Lübbecke. Zlatko Feric gibt Auskunft über den neuen Kader der „Rot-Schwarzen“ und beschreibt wie der TuS das „Abenteuer 2. Bundesliga“ als Chance nutzen kann. Am Ende des Gesprächs gibt der 50-jährige noch Einblicke in seine Urlaubsplanung für die Sommerpause.
Frage: Zur neuen Saison kehrst du wieder in deine alte Funktion als Teammanager zurück. Bist du froh nicht mehr auf der Trainerbank zu sitzen?
Zlatko Feric: Gerade zum Ende der Saison hat mir die tägliche Arbeit mit der Mannschaft viel Spaß bereitet. Wenn man merkt, dass man bei einer Sache Erfolg hat, geht man immer sehr motiviert zur Arbeit. Der Druck, den man als engagierter Trainer spürt, ist allerdings auch sehr hoch. Zudem hat meine Familie unter dieser Belastung zu leiden gehabt. Mit Patrik Liljestrand kommt im Sommer ein Trainer zu uns, der die 2. Bundesliga sehr gut kennt. Ich kann mich dann wieder mehr auf meine eigentlichen Aufgaben konzentrieren.Frage: Blicken wir nach vorn. Mit der Verlängerung von Nikola Blazicko, Michele Skatar und Thomas Schibschid haben wir ein erstes Zeichen gesetzt. Wie weit seid ihr bei der weiteren Kaderplanung?
Zlatko Feric: Wir hatten uns schon vor mehreren Wochen mit der Situation „2. Bundesliga“ beschäftigt. Es spricht für den TuS N-Lübbecke, dass sich wichtige Spieler zum TuS bekennen. Das zeigt auch, wie seriös und solide hier gearbeitet wird. Mit Nikola Blazicko konnten wir unseren Wunschtorwart für zwei weitere Jahre an uns binden. Mit Michele Skatar konnten wir einen jungen Spieler behalten, der sich in Zukunft weiter verbessern wird. Wir wollen die Mannschaft aber auch nicht zu stark verändern. Ich stehe in ständigem Kontakt mit Patrik Liljestrand, der natürlich seine Vorstellungen bei der Kaderplanung mit einbringt. Ich denke, dass wir in den nächsten zwei Wochen die neue Mannschaft stehen haben.Frage: Ein Abstieg ist natürlich nie schön. Unter den gegebenen Umständen kann man ihn aber auch als Chance für einen vernünftigen Neuaufbau sehen. Wie definierst du unsere Ziele in der 2. Bundesliga und wie muss sich der TuS N-Lübbecke aus deiner Sicht mittelfristig aufstellen?
Zlatko Feric: Es wäre deutlich schwieriger, wenn wir unter normalen Bedingungen abgestiegen wären. Wir können immer noch mit erhobenem Haupt durch die Stadt gehen. Auch im Umfeld und bei den Sponsoren spüre ich trotz des Abstieges einen Zusammenhalt und eine „Jetzt erst Recht“ Stimmung. Das erleichtert auch unsere zukünftige Arbeit. Auch im Umfeld der Mannschaft arbeiten wir viel professioneller. Letzte Woche war ein potentieller Neuzugang richtig beeindruckt vom TuS N-Lübbecke. Er hatte sich das alles ganz anders vorgestellt. Wir müssen uns natürlich noch weiter verbessern, aber wir haben den richtigen Weg eingeschlagen. Wir sind jedenfalls alles andere als demoralisiert und sehen den Abstieg als Chance, die wir nutzen wollen.Frage:Wie sieht dein persönlicher Fahrplan für den Sommer aus? Hast du schon deinen Urlaub geplant?
Zlatko Feric: Meine Familie hat in der letzten Zeit am meisten gelitten. Allerdings wusste sie auch vom ersten Tag an, dass ich das Trainerangebot nicht ablehnen konnte. Bis zum 8. Juni werden wir normal weitertrainieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bis dahin unseren Kader stehen haben. Nach dem 8. Juni werde ich dann nach Kroatien fahren und meine Verwandten besuchen. Danach werde ich mit meiner Frau und meinem Sohn Urlaub machen und für die kommende Saison neue Kraft tanken. Vorher müssen wir aber noch unsere Hausaufgaben machen.
ZitatAlles anzeigen
TuS N-Lübbecke blickt nach vorn - Blazicko, Skatar und Schibschid verlängern VerträgeAm vergangen Samstag ist mit dem Abstieg in die Zweitklassigkeit der „Worst-Case“ für den TuS N-Lübbecke eingetreten. Nachdem alle Beteiligten zwei Tage große Trauer und Enttäuschung trugen geht der Blick wieder nach vorne. „Wir werden wieder aufstehen“, hatte Armin Gauselmann (Sprecher des Wirtschaftsbeirates) direkt nach dem Berlin-Spiel angekündigt.
Heute können die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke bereits erste positive Signale für eine erfolgreiche Zukunft bekannt geben. Der kroatische Stammtorwart Nikola Blazicko wurde bis 2010 vertraglich an die Rothemden gebunden. Sein Vertrag ist auch für die zweite Bundesliga gültig. „Wir freuen uns, dass wir Nikola weiter an uns binden konnten. Er hat nach seiner schweren Verletzung direkt zu alter Leistungsstärke gefunden“, so Noch-Trainer Zlatko Feric.
Weiter auf Torejagd für den TuS N-Lübbecke wird Michele Skatar gehen. Der Italiener unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den „Rot-Schwarzen“. „Michele hat besonders in den letzten Wochen gut gespielt. Er ist noch sehr jung und wird sich bei uns weiter entwickeln“, sagt Feric über den jungen Linkshänder.
Auch einen weiteren Akteur konnten die TuS-Verantwortlichen an sich binden. Thomas Schibschid wird den Lübbeckern bis 2010 erhalten bleiben und zusammen mit Tim Remer das Duo auf Linksaußen bilden. „Thomas hat in dieser Saison wenig Einsatzzeiten bekommen, um sich zu beweisen. Er ist aber ein talentierter junger Spieler, der sich noch steigern wird“, so TuS-Geschäftsführer Uwe Kölling.
In den kommenden zwei Wochen werden die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke fleißig am Kader für die kommende Saison arbeiten. Zu gegebener Zeit werden dann weitere Entscheidungen bekanntgegeben.
Ich denke, mit der Weiterverpflichtung von Blaziko stehen die Zeichen ganz klar auf Wiederauftsieg.
ZitatOriginal von Alphadex
Über die Bedeutung von Verträgen brauchen wir doch nun wirklich nicht mehr reden oder?
Schon klar, vor allem in Nettelstedt ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Michal Jurecki könnte - wenn auch kein Knaller - auch solch ein Mann sein, vorausgesetzt natürlich, dass Lübbecke absteigt.
Jurecki hat einen für die 2. Liga gültigen Vertrag ![]()
ZitatOriginal von Ché Guevara
Übrigens, nettes Plakat des Commando, ich denke das war auf Gauselmann bezogen oder?
Offensichtlich ![]()
ZitatOriginal von Bezze
Von Nettelstedter Seite wurde bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, das Commando negativ darzustellen. Selbst Gesänge und Gesten wurden da kritisiert. Da finde ich es schon seltsam, wenn ein gewisser Teil der eigenen Anfeuerung aus Dingen wie "Alle Mindener sind scheiße", "Asoziale Mindener..." usw. besteht. Stört mich persönlich nicht wirklich, aber wer im Glashaus sitzt...
Ja, nee, ist klar. Ist ja auch Derby und da haben solche Provokationen auch nicht in das Gesangsrepoirtoire zu suchen.
Pardon...
ZitatOriginal von Specki300
Ich hoffe nur, dass einige Stützen bleiben. Mit Buhrmi, Apollo, Franz, Jan-Fiete, Moritz und Andi Simon hätten wir super Chancen, nur ein Jahr in Liga 2 bleiben zu müssen. Vielleicht kommt Hegge ja auch trotz Abstieg.
Gilt Simons neuer Vertrag nicht nur für die 1. Liga ? Meine, dass mal irgendwo gelesen zu haben...
€dit:
ZitatLinksaußen Andreas Simon hat seinen Vertrag bei GWD um 1 Jahr verlängert, gültig allerdings nur für die Bundesliga.
Sorry für Off-Topic
ZitatOriginal von Bezze
Noch ein Wort zu den Lübbecker Fans: Das war doch ziemlich primitiv. Dabei sollte doch auf provozierende Gesänge etc. verzichtet werden. Auf das Commando muss jedenfalls niemand mehr mit dem Finger zeigen.
Hab ich was verpasst ?
Interview von heute mit Nikola Blaziko
ZitatAlles anzeigen
Nikola Blazicko im Exklusiv Interview - "Werde im April mein Comeback feiern"Am 13. Oktober 2007 passierte es – Torhüter Nikola Blazicko schied im Spiel gegen TUSEM Essen verletzt aus. Kurze Zeit später stand die niederschmetternde Diagnose fest: Riss des vorderen Kreuzbandes - sechs Monate Pause. Seit seiner Operation am 22. Oktober arbeitet Blazicko hart an seiner Rückkehr. „Zuerst war die Diagnose ein Schock für mich, da ich noch nie eine schwere Verletzung hatte. Seit der Operation schaue ich aber nur noch nach vorne und will so schnell wie möglich auf das Spielfeld zurückkehren“, beschreibt der 30-jährige. Im Gespräch mit http://www.tus-n-luebbecke.de nahm sich der Kroate Zeit, um über seinen tägliches Reha-Programm, seine baldige Rückkehr und die aktuelle sportliche Situation des TuS N-Lübbecke zu sprechen.
Frage: Hallo Nikola, wie geht es dir im Moment?
Blazicko: Danke der Nachfrage, mir geht es soweit ganz gut.Frage: Deine schwere Verletzung ist jetzt ungefähr 4 ½ Monate her. Beschreib doch mal deinen aktuellen Tagesablauf.
Blazicko: Ich fahre jeden Tag zwischen acht und neun Uhr morgens in die Reha Herford und absolviere dort mein Programm. Das dauert meist fünf bis sechs Stunden und setzt sich aus Massagen, Krankengymnastik, Elektrotherapie, Koordination, Krafttraining und Fitnesstraining zusammen. Seit circa vier Wochen absolviere ich zusätzlich drei Mal pro Woche ein spezielles Torwarttraining zusammen mit Co-Trainer „Schorse“ Borgmann. Ab nächster Woche werde ich die Reha-Einheiten sukzessiv minimieren und mehr mit der Mannschaft trainieren.Frage: Gibt es schon einen festen Zeitpunkt für deine Rückkehr ins Tor?
Blazicko: Ich habe in zwei Wochen meinen nächsten Termin bei Dr. Dickob in Bielefeld. Ich hoffe, dass ich danach wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen kann. Wenn meine Physis und die Psyche wieder voll da sind, werde ich in das Tor zurückkehren. Einen festen Zeitpunkt habe ich mir nicht gesetzt, ich hoffe aber, dass mein Comeback noch im April stattfindet.Frage: Wie schwer ist es für dich die Spiele als Zuschauer in der aktuellen Situation zu verfolgen?
Blazicko: Um ehrlich zu sein, ist das für mich das Schwerste überhaupt. Im Publikum zu sitzen und der Mannschaft nicht helfen zu können ist das Schlimmste was man sich als Sportler vorstellen kann. Man möchte schon gerne in der gleichen Situation wie das Team sein und helfen.Frage: Der TuS N-Lübbecke hat sich in der Winterpause noch mal verstärkt und steckt trotzdem im Abstiegskampf fest. Wo siehst Du persönlich die Ursachen für die sportliche Misere?
Blazicko: Der Verein hat alle Anstrengungen unternommen, um erstklassig zu bleiben. Die Qualität unseres Kaders ist auch besser als der aktuelle Tabellenplatz. Unser Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Auswärtsschwäche. Ohne einen einzigen Auswärtspunkt wird es schwer die Liga zu halten. Ich glaube immer an das Team und sage mir – „heute ist der Tag wo wir Auswärts gewinnen“ - aber bislang geht immer etwas schief. Wir müssen jetzt das Spiel gegen Melsungen gewinnen und es dann in Essen erneut versuchen.Frage: Sprechen wir über deinen Vertrag, der am Ende der Saison ausläuft. Wie stellst du dir selbst deine Zukunft vor und gab es schon ein Gespräch über eine Verlängerung deines Vertrages?
Blazicko: Zuerst muss ich dem Verein danken, dass er mich in dieser schweren Zeit voll unterstützt hat. Ich denke, im Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt über eine Vertragsverlängerung zu reden. Ich konzentriere mich voll darauf gesund zu werden und dann den Klassenerhalt mit dem TuS N-Lübbecke zu schaffen. Meine Familie und ich fühlen uns aber in Lübbecke und Deutschland sehr wohl und würden gerne hier bleiben.Die Fragen stellte Markus Ernst