Bei der MT ist kein Druck. Alles andere als ein Ausscheiden wäre eine Überraschung. Leider.
Man sollte versuchen, die (kommende) Niederlage so gering wie möglich zu halten.
Ich würde mich zwar freuen, wenn die Spieler der MT Melsungen mit einer ähnlichen Motivation in Gummersbach auflaufen, wie sie die Fans hier verbreiten, aber ich gehe davon aus, dass die Mannschaft das Ziel haben wird das Final4 zu erreichen und um den ersten Titel der Vereinsgeschichte zu spielen.
Hamburg hat aufgezeigt, wie man die MT Melsungen in ihren Offensivmöglichkeiten beschränken kann. Gegen Kristopans offensiv decken, so dass er seine ersten beiden Schritte auf 8-9 Metern nicht ohne Körperkontakt machen kann und auf der anderen Seite gegen Balenciaga defensiv bleiben und am Kreis verdichten, so dass die Durchbrüche und Kreisanspiele erschwert werden. Hinzu kommt, dass Simic auswärts selten die Leistung zeigt, zu der er in Kassel regelmäßig fähig ist. Ziel des VfL Gummersbach muss es heute Abend sein in eigener Halle zu gewinnen - am besten noch mit einem kleinen Polster von 3-4 Toren. Dann wäre es möglich im Rückspiel in einer Woche den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.
Schiedsrichter heute Abend ist das erfahrene österreichische Gespann Bolic/Hurich.