Und abschließend: Es wird, wenn überhaupt, in der Rückrunde ein Spiel in der Lanxess Arena geben. Aber es ist auch gut möglich, dass es keins dort gibt. Hinsichtlich potentieller Erlöse aus dem Ticketverkauf natürlich schade. Stimmungstechnisch kein Verlust. Da macht der Schwalbe keiner was vor.
Die Rückrunde beginnt schon Mitte Dezember und somit käme der Weihnachtsspieltag (Heimspiel gegen Hamburg) in Betracht. Die Kölnarena wäre am Samstag 27.12. zwischen zwei Eishockeyspielen am 26. & 28.12. verfügbar, aber das würde ein entsprechend kurzes Zeitfenster und damit verbunden einen großen Personaleinsatz für den Auf- und Abbau bedeuten.
In 2026 kommt eigentlich nur noch die SG Flensburg-Handewitt als namhafter Gegner mit Zugkraft nach Gummersbach bzw. eventuell Köln. Das Spiel ist direkt am ersten Spieltag nach der EM-Pause, aber einerseits ist das ein Spieltag unter der Woche und zum anderen glaube ich angesichts der Gruppenauslosung nicht an ein herausragendes Abschneiden des DHB-Teams, das eine Handball-Euphorie im Rheinland auslösen würde.
Insofern erwarte ich diese Saison kein HBL-Spiel in Köln.