Sonntag, 14. September 2025
Beiträge von Arcosh
-
-
Sonntag, 14. September 2025
-
Samstag, 13. September 2025
-
-
-
Freitag, 12. September 2025
-
Donnerstag, 11. September 2025
-
Do, 11.09.2025, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig
Fr, 12.09.2025, 20:00 Uhr: MT Melsungen - HC Erlangen
Sa, 13.09.2025, 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach
Sa, 13.09.2025, 19:00 Uhr: Bergischer HC - GWD Minden
Sa, 13.09.2025, 20:00 Uhr: THW Kiel - HSV Hamburg
So, 14.09.2025, 15:00 Uhr: VfL Gummersbach - Füchse Berlin
So, 14.09.2025, 16:30 Uhr: SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart
So, 14.09.2025, 16:30 Uhr: HSG Wetzlar - TBV Lemgo
Mo, 15.09.2025 19:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-BurgdorfDas Topspiel des 4. Spieltages ist aus meiner Sicht die abschließende Partie am Montag in Flensburg!
-
Verdienter Sieg des TBV Lemgo, die mit einer guten Abwehrleistung inklusive Torhüter den Grundstein gelegt haben. Der VfL Gummersbach hat zu keiner Zeit eine echte Lösung gefunden und ist daher konsequent dem Rückstand hinterhergelaufen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der VfL Gummersbach den Rückstand auf ein Tor verkürzen, aber durch technische Fehler und Ungenauigkeiten haben sie sich die Chancen zum Ausgleich selber verbaut.
Ein kleiner Wermutstropfen nach dem gelungenen Saisonauftakt, aber eine Niederlage in Lemgo ist kein Beinbruch.
-
In Berlin wird er nicht primär am sportlichen Erfolg gemessen werden, sondern ob er Bob Hannings Wunsch nach Einbindung von Talenten anstelle von Superstars nachkommt. Damit könnte sich Nicolej Krickau wieder auf die Spielerentwicklung konzentrieren, wofür er bei GOG bekannt und international gefragt wurde. Dennoch ist das Spannungsfeld in der Metropole Berlin ein anderes als im beschaulichen Gudme und ich bin unsicher, aber gespannt, ob diese Konstellation erfolgreich sein wird.
-
Teitur Einarssons Tor zum 3:1 in der dritten Minute fehlt im Liveticker und somit im Endergebnis.
-
[...] Gummersbach - Melsungen macht DYN jetzt auch zum Untentschieden, dabei hat Gummersbach gewonnen. [...]
Das hat DYN von der HBL übernommen. Wahrscheinlich eine automatisch generierte Ergebnisübersicht, denn DYN hätte natürlich eine andere, naheliegende Informationsquelle zur Verfügung gestanden.
-
Man kann ja von Hanning halten was man will, aber was ihm hier teilweise unterstellt wird ist einerseits abenteuerlich und andererseits sehr billig.
Er stellt also sein Ego über alles und zündet völlig ohne Not den eigenen Laden an.
Junge, Junge. Die Entscheidung kann falsch sein, krass, man kann sie unverständlich finden, auch stillos meinetwegen, aber Hanning praktisch diktatorischen Irrsinn und Größenwahn zu unterstellen ist mir ein bißchen weit drüber.
Wie ist denn Deine Interpretation der Entscheidungen der letzten Tage? Welche rationalen Gründe liegen diesen zugrunde?
-
Zweites Spiel und zweites blaues Auge für die SG Flensburg-Handewitt. Weder im Angriff noch in der Abwehr wird Flensburg den eigenen Ansprüchen gerecht. Im Moment wird man sich freuen, dass mit Ausnahme des Heimspiels gegen die TSV Hannover-Burgdorf an den ersten sieben Spieltagen nur Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte die Gegner sind.
-
Knallharte Aktionen, aber nie bösartig gemeint. Ekelhaft gegen Ihn zu spielen. Einfach nur zum verlieben, wenn er in deinem Team ist.
Beim letzten Satz stimme ich Dir voll und ganz zu. Es mag nicht bösartig sein, aber in einigen Situationen finde ich sein Verhalten trotzdem "drüber".
-
Ich kann die Spielweise der Füchse Berlin mögen und trotzdem Bob Hannings Arbeitsweise kritisieren und falsch finden. Ja, er ist ein Macher, der in vielen Positionen Positives bewirkt und Vereine weiterentwickelt hat. Aber meist ging es am Ende nicht im guten Auseinander. Seine Rolle als DHB-Vizepräsident war in meinen Augen unrühmlich. Immer wieder hat er sich in der Öffentlichkeit (ungefragt) zu den Belangen anderer Vereine ausgelassen und gar das gesamte deutsche Sportsystem revolutionieren wollen. Am Ende meint er nebenher auch noch den italienischen Handball fördern zu müssen.
Vielleicht einfach eine Aufgabe herauspicken, dieser seine ganze Aufmerksamkeit widmen und mit Menschen zusammenarbeiten. Dann klappt es vielleicht auch das volle Potenzial des Standortes Berlin zu erschließen.
-
Zitat
Gemeinsam stark: TBV Lemgo Lippe setzt beim Heimspiel gegen Gummersbach mit Special Olympics und Glücksliga ein Zeichen für Inklusion
Der kommende Heimspieltag des TBV Lemgo Lippe am Sonntag (7.9., 16:30 Uhr) steht ganz im Zeichen der Inklusion: Gemeinsam mit Special Olympics NRW und der Glücksliga wird das Bundesliga-Duell gegen den VfL Gummersbach als Inklusionsspieltag ausgerichtet. Ziel ist es, ein starkes Zeichen für Inklusion im Sport zu setzen und aktive Teilhabe für Athleten mit Beeinträchtigung sichtbar zu machen.Ich finde es toll, dass die Special Olympics und die Glücksliga so viel Öffentlichkeit bekommen. So können Berührungsängste abgebaut werden und alle vom Miteinander profitieren.
-
Donnerstag, 18. September 2025
Das Spiel wurde verlegt aufgrund des Qualifikationsspiels zur EHF European-League des TSV Hannover-Burgdorf am Samstag in Mazedonien.
-
Montag, 08. September 2025
-
Sonntag, 07. September 2025