Donnerstag, 11. September 2025
04. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig
-
-
Ich hoffe, die Jungs nehmen den Schwung aus dem Sieg in Nürnberg mit und machen das ein bisschen weniger spannend als dort. Gewinnen kann man das auf jeden Fall, man sollte Leipzig aber trotzdem trotz ihrer 0:6 Punkte nicht unterschätzen
-
Das wird vermutlich ein enges Spiel:
Leipzig hat viel mehr Qualität als der Tabellenplatz es momentan abbildet. Fraglich halt, wie die Verletztensituation (v.a. auch am Kreis) sich auswirkt und was (bei 0:6 Punkten und dem Programm der kommenden Wochen) der Kopf macht, wenn man auswärts gegen eine volle Halle in Stress gerät.
Und mit Blick auf Göppingen ein spannendes Spiel für diese junge Mannschaft in der Rubrik "Weiterentwicklung/Reifeprozess": denn eigentlich wäre gefühlt schon ein Unentschieden im Moment eher eine Entäuschung.
-
Zähe Angelegenheit in Göppingen.
-
Tim Hertzfeld schon mit 3 Toren. Einziger KM bei Leipzig.
Edit: Inzwischen 4 und im Innenblock steht er auch noch.
-
Ohne Torhüterleistung gewinnt man kein Spiel.
Und da ist die erste Parade.
-
Leipzig wird das sowieso wieder verkaxxen.
-
Von 5:10 auf 10:10.
-
Leipzig wird das sowieso wieder verkaxxen.
Wieso bekomme ich dieses Gefühl seit ca. 2 Jahren auch nie los?!
-
Wieso bekomme ich dieses Gefühl seit ca. 2 Jahren auch nie los?!
Wir hatten das auch jahrelang. Einmal haben wir 9 Tore verkaxxt. Aber es ist heilbar mit der richtigen Therapie. Was ist eigentlich mit Preuss? Dessau wird das nicht gerne sehen mit Hertzfeld. Für ihn selbst ist es natürlich toll.
-
Dafür, dass es bei den Paraden 1:9 steht, sind wir eigentlich doch noch ganz gut dran. Wenn wir jetzt noch ein bisschen mehr auf beiden Seiten draufpacken, wird das noch was
-
Wie ist das Bild bei euch? Ich habe über Sky wieder üble Matschepampe.
Ich stecke jetzt den Laptop dran.
So eine Drecksk..cksch...ße.
-
Hast Du einen Fire Stick? Da läuft die App einwandfrei.
-
Das hatte ich zum Saisonbeginn auch mit SkyQ. Es half da nur ein zurück auf Werkseinstellung
-
Bei mir mit Firestick gute Qualität
-
Wir hatten das auch jahrelang. Einmal haben wir 9 Tore verkaxxt. Aber es ist heilbar mit der richtigen Therapie. Was ist eigentlich mit Preuss? Dessau wird das nicht gerne sehen mit Hertzfeld. Für ihn selbst ist es natürlich toll.
Will heißen mit etwas Geduld und Spucke sehen wir den DhfK bald auch irgendwann im CL Final Four?!

-
Will heißen mit etwas Geduld und Spucke sehen wir den DhfK bald auch irgendwann im CL Final Four?!

Warum nicht? Kann aber ne Weile dauern. Gewinnt erstmal das heutige Spiel. So schlecht sieht es nicht aus.
-
Leipzig bettelt darum es doch zu verlieren. Chancen müssen rein auch wenn im eigenen Tor überirdisch gehalten wird.
-
Leipzig bettelt darum es doch zu verlieren. Chancen müssen rein auch wenn im eigenen Tor überirdisch gehalten wird.
Ja, leider. Was war das eben von Hinriksson?
-
Das Spiel nähert sich unterirdischem Niveau.
-