das ist keine zebrabrille, das ist ein brett!
Beiträge von RD
-
-
...mit hens hätten wir gewonnen, schade!
-
Kieler Nachrichten:
Gibt es noch andere Tricks?
Henning Fritz:
Man versucht halt, den Werfer zu irritieren. Ich zwinkere ihn an oder versuche, mir den Ball zu holen und ihm zu übergeben. Dann denkt der vielleicht, hey, was will der denn von mir. Als Garcia kam, habe ich das so gemacht. Da wollte der Schiedsrichter allerdings den Ball nicht rausrücken. Ich habe ihm gesagt, das ist mein Recht, ich spiele auch mit. -
HANDBALL | 21.08.2004
Die neuen HSV-Bosse
FLORIAN REBIENEuropäisches Top-Team geplant / 8000 Fans im Schnitt / Zwei neue Spieler sollen kommen
Gestern luden die neue Bosse des HSV ins noble Hotel Atlantic an der Außenalster. Im "Holländischen Raum" der Edel-Herberge stellten Präsident Heinz Jacobsen, sein Vize Fritz Bahrdt, Geschäftsführer Ulrich Kresse, Aufsichtsratsmitglied Michael Grollmann und Hauptgesellschafter Winfried M. Klimek die neuen Strukturen und Ziele des HSV Handballs vor. Und genauso edel wie der Ort gewählt war, ist auch die Zielsetzung der Hamburger für die nächsten Jahre.
"Wir wollen mittelfristig die führende Handball-Marke in Europa werden. Der Trend soll bei uns gesetzt werden", kündigte Kresse vielversprechend an. Neu-Präsident Heinz Jacobsen fügte hinzu: "Der Erfolg lässt sich natürlich nicht programmieren. Wir brauchen Zeit, um die Mannschaft zu formen. Ein europäisches Spitzenteam zu haben, ist aber ganz klar unser Ziel." Während die neuen Bosse also schon fast vom Gewinn des Europapokals träumen, bleibt Coach Bob Hanning fest mit beiden Füßen am Boden stehen. In Richtung Kresse sagt er: "Ich hoffe, dass er die Ziele im Marketing-Bereich erreicht, damit wir im sportlichen Bereich seine geforderten Ziele ebenfalls erreichen können. Man kann nicht jemandem die Beine zubinden, wenn er einen 100-m-Lauf gewinnen soll." Was der Trainer meint: Er musste bei seinem Kader massiv sparen. Nur wenn es noch Neuzugänge gibt - zwei sind versprochen - und kein Star sich verletzt, scheint eine ähnlich erfolgreiche Saison wie zuletzt möglich.
Dann kommen auch wieder die Fans. Die neuen Bosse erhoffen sich besonders durch ein gutes Abschneiden der Nationalmannschaft in Athen einen weiteren positiven Schub. "Wir kalkulieren mit 7000 bis 8000 Zuschauern pro Spiel. 1500 Dauerkarten haben wir bereits verkauft, diese Marke wollen wir verdoppeln", sagt Geschäftsführer Kresse.
-
1. Training
Klinsi ließ Handball spielen
Am Bahnübergang nahe des Frankfurter Waldstadions musste der DFB-Bus 5 Minuten warten. Dann ließ sich Klinsi nicht mehr stoppen. Das erste Training der Ära Klinsmann begann gestern, Punkt 10.51 Uhr. Und der neue Bundestrainer spielte selbst mit – beim Handball. Weil es mit gutem Fußball auf die Schnelle eh nicht mehr klappt?
Klinsi vergnügt: „Nein, ich will Spaß und neues Leben reinbringen.“ Zur Abwechslung also mal Handball. -
lt. spanischer quellen wird heidmar felixson (irun) mit wetzlar in verbindung gebracht.
-
davon wissen aber selbst die spanier noch nichts!
-
ich lehn mich mal weit aus dem fenster:
slavko goluza (fotex) zum thsv eisenach.
-
kjelling kostet "nur" 500.000 Euro!
-
...mit verlaub, ist wilhelmshaven nicht auch provinz?
---------------------------------
Wilhelmshaven möchte Brajkovic
28.06.2004
Von Alexander Fischer
Tel.: (0 64 41) 95 91 85
E-Mail: a.fischer@mail.mittelhessen.deUmberto Brajkovic ist wieder da! Braun gebrannt und gut erholt nach vier Wochen in Spanien, der Heimat seiner Frau Laura. Aber ohne Arbeitgeber, also ohne Verein. "Mein Spielerberater sondiert das Feld", unterstrich der Linkshänder gestern, dass er trotz eines bis 30. Juni 2007 bestehenden Vertrages nicht mehr für Handball-Bundesligist HSG D/M Wetzlar auflaufen will. Und Rainer Dotzauer, der Manager der Grün-Weißen, ergänzte: "Er hat inzwischen den Spielerberater Uwe Zimmer mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt. Er sucht für ihn einen Klub. Bei uns spielt Brajkovic auf keinen Fall mehr."
Hintergrund des beidseitigen Desinteresses: Der ehemalige schwedische Nationalspieler, in den zwei Jahren in Mittelhessen in Abwehr und Angriff zu einer festen Größe gereift, will aus familiären Gründen nicht mehr in Dutenhofen bleiben. Seine Frau, die ihr drittes Kind erwartet, möchte weg, möchte "raus aus der Provinz." Deshalb hat der Linkshänder seinen Kontrakt mündlich gekündigt, einen vom scheidenden Trainer Velimir Petkovic mit nach Spanien gebrachten Auflösungsvertrag aber noch nicht unterzeichnet. Die HSG ihrerseits reagierte kurz nach dem letzten Saisonspiel beim Stralsunder HV und verpflichtete deren Dänen Jan-Eiberg, genannt "Faxe", Jörgensen. "Er ist der Wunschspieler unseres neuen Trainers Holger Schneider", betont Rainer Dotzauer.
Der HSG-Macher wird in den kommenden Wochen mit Spielerberater Uwe Zimmer ausloten, für welchen Klub der Linkshänder künftig spielen wird. Ein Wechsel zu GWD Minden, wo Brajkovics schwedischer Freund Tomas Axner aktiv ist, hat sich zerschlagen. Inzwischen hat aus der Bundesliga der Wilhelmshavener HV sein Interesse bekundet, den Ex-Gummersbacher unter Vertrag zu nehmen. Brajkovic liegen nach eigenen Angaben aber auch noch Offerten aus Italien, der Schweiz und Spanien vor. "Ich denke, da wird sich in den nächsten Tagen etwas ergeben", so der 34-Jährige gestern auf Anfrage dieser Zeitung.
Quelle: WNZ
-
...und der THW soll an Fernandez (Barcelona) dran sein.
so richtig vorstellen kann ich es mir aber nicht, daß Barca ihn freigibt, er ist einer der wenigen, der auch RM spielen kann, und da siehts bei Barca nächste saison mau aus.
-
unter
kann man den livestrem empfangen (unser sender-> webradio)
da gibts bestimmt noch einen nachbericht
-
endphase kam auf antenne mv live
-
38-29
post auf jeden fall aufgestiegen
-
das wunder ist geschehen!!!
-
noch 10 sec.
post in 1. liga
POOOOOOOOOOST IN !. LIGA