Ich möchte mich hier auch nochmal melden. Ich komme aus Aurich und schaure regelmäßig die Spiele des WHV in der Nordfrost-Arena. Einmal pro Saison fahre ich nach Köln um mir ein Spiel in der Arena anzugucken. Meine Kinder und ich sind gestern sehr, sehr enttäuscht nach HAuse gefahren, was aber nicht unbedingt an dem Spiel lag. Uns war schon klar, gerade auch nach dem Auftritt in Wilhelmshaven, dass Gummersbach nicht den Hauch einer Chance haben wird. Das Ergebnis war sogar knapper, als das Spiel wirklich war. 5-6 Tore war der Unterschied mit Sicherheit.
Was uns so geärgert hat, war das ganze drumherum, was sonst IMMER anders war. Der ganze Event-Charakter ist vollkommen weg. Man geht ja auch zum Spiel um etwas zu erleben, aber unser Fazit war eindeutig, dass wir in Wilhelmshaven mehr erleben dürfen. Zuerst sind die Eintrittspreise mitlerweile eine Frechheit geworden, aber abgesehen davon muss ich an dem "Drumherum" etwas Kritik ausüben:
- Der Einlauf das Vfl ist dermaßen langweilig. Mein Kinder sagten nur (sie waren das 1. Mal mit), dass hier keiner mitruft. Die Musik war dermaßen laut, dass man eh nichts hören konnte, aber die Kieler haben selbst bei ihrer Aufstellung mehr Krach gemacht, als die Gummersbacher. In Wilhelmshaven rufen die Zuschauer die Nachnamen der Spieler, auch wenn sie noch so neu sind im Team.
- Die Moderatoren sind dermaßen dröge, dass man echt einschlafen konnte. Was sie im Vorfeld vo sich gegeben haben hat sicherlich kaum einen Interessiert. Seit dem Aufwärmen bis zum Spiel haben sie beide Aufstellungen 3mal durchgegeben, auch völlig unnötig.
- Früher wurden auch einmal Dinge verteilt, wie kleine Lampen, Knicklichter etc..... aber da kommt ja auch nichts mehr, außer Werbung für die Sparkasse.
- Nach dem 1. Tor für Kiel hatten wir den Eindruck, wir sitzen nur zwischen Kieler Fans. Der Jubel und das Klatschen war für Kiel immer lauter als für den Vfl. Mein kleiner (7 Jahre) fragte mich, ob Kiel oder "die anderen" Heimspiel haben. Das fragte er aus Unwissenheit, aber es trifft die Athmosphäre schon genau damit. Wen die Gummersbacher V F L riefen, wurden sie von T H W -Rufen übertönt. Es gab sogar Angrife, wo man kaum Unterstützung ghört hatte.
- Die Tordurchsagen sind sowas von langweilig. Meine Kinder gähnten Ständig, was wohl auch an dem langen Fußmarsch durch Köln lag, aber dennoch muss ich saegn, dass es immer das Selbe ist: " Tor für den Vfl Gummersbach....." *schnarch*. Die Nachnamen werden zaghaft mitgerufen und immer dieses "DANKE" im Anschluss, das NERVT echt und an der Reaktion des Publikums hätte man es schon merken können und sollen!
- Wo waren die Anfeuerungen des HAllensprechers, der die Zuschauer mal aufweckt? Zum Ende hat er es ja mal 2mal versucht, dann kam ja was, aber ansonsten hat man wohl vergessen, dass es ein Heimspiel war! WIr sagten nur: Laaaaangweilig!
- Erstaunlich war aber für mich, da ich ja schon öfter da war, dass es jetzt schon !!!!! 3 Jingles gibt, die nach Toren gespielt werden. Früher war es immer nur "Viva Colonia", jetzt hat man sich wohl doch dazu durchringen können, 2 weiter mit ins Programm zu nehmen. Mit der Musik und der Stimmung fällt und steht auch die MAnnschaft und eine gute Rahmenunterstützung kann auch noch einige Prozent aus den Spielern herauskitzeln, aber so sollte sich der Verein mal Gedanken darüber machen, ob man mal einige Positionen anders besetzen sollte, also keine Schnarchnasen einzusetzen.
Meine Kinder und ich werden wohl erstmal kein Spiel mehr besuchen, da es sich schon von der FAhrerei (und von den Preisen her) nicht mehr loht. Außerdem haben wir etwas besseres vor der "Haustür" (bekommen dort mehr geboten). Hier ist man noch mit herz bei der SAche..... Handball ist mittlerweile ein Event und soll Spaß machen. Wenn ich einschlafen will, dann gucke ich die Lindenstraße.
Sorry, wenn ich so verärgert schreibe, aber wenn es keiner schreibt, dann ändert sich bei euch auch nichts......
Gruß....