Endspielball im Internetauktionshaus

  • Ich möchte hier keinesfalls Werbung betreiben: Im Gegenteil.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…52184&rd=1&rd=1

    Aber ich bin der Meinung das der hier angebotene Ball (wenn es sich auch nachweislich um den aus dem Finale handelt) nicht in irgendeiner Privat- oder Firmenvitrine verschwinden sollte. Dieses Stück deutsche Sportgeschichte gehört entweder in die „heiligen Hallen“ der DHB-Zentrale in Dortmund oder noch besser ins Deutsche Sport & Olympiamuseum zu Köln. Genau Köln, denn da schließt sich dann wieder der Kreis dieser fantastischen Weltmeisterschaft. Was meint ihr?

  • Siehe Ergänzung:

    Zitat

    Ergänzung: Durch die Mittelung eines Ebay-Nutzers wurde mir am heutigen Tage bekannt, dass der Spielball möglicherweise durch die französischen Schiedsrichter dem DHB-Präsidenten übergeben wurde. Inwieweit mehrere Bälle zum Einsatz kamen, der DHB-Präsident auch in der deutschen Kabine war etc. ist mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Sämtliche Angaben werden durch mich über die Geschäftsstelle des Deutschen Handballbundes in Dortmund geprüft. Bis jetzt kann ich definitiv sagen, dass mir der hier angebotene Ball unmittelbar nach Spielende von Hennig Fritz in der deutschen Mannschaftskabine übergeben wurde. Dies kann durch Arbeitskollegen bezeugt werden.

    Es ist also unter Umständen nicht DER Ball.

  • Hoffentlich wird DER BALL nicht genauso in den Wirren der Weltgeschichte verschwinden wie
    der heilige Gral... ;)

    Mal im Ernst - wer will denn die verranzte und klebrige Pocke schon zu Hause haben? :D

    Wäre der Bursche clever gewesen, dann hätte er Henning direkt noch ein Autogramm
    abgerungen. Das hätte der Sache ja doch etwas mehr Glaubwürdigkeit verliehen.
    So bleibt es doch wohl eher sehr ungewiß, ob es der Finalball war.

    Ciao, Stefan

  • stimmt natürlich!
    sollte es aber tatsächlich DER ball sein, finde ich auch, dass er eher in ein sportmuseum statt in eine private vitrine gehört!

  • Man kann übrigens auch die Klobrille von Mimi Kraus da ersteigern *lol* Langsam wirds erschreckend ;)

  • Jetzt haben wir den Beweis!!!!! Jeder der heute das Portrait von "Handallkaiser" Heiner Brand auf NDR3 (17.30 Uhr) gesehen hat, weiß jetzt, das Blacky Schwarzer DEN Original Endspiel Ball in seiner Sporttasche eingetütet hat. Hätte mich auch gewundert!
    Dem armen Idioten :lol:der das bisherige Maximalgebot bei ebay abgegeben hat, mein aufrichtigestes Beileid. Wer will schon irgendeine "x-beliebige" verharzte Pocke sein eigen nennen und dafür "aktuell" auch noch über schlappe 371 Euronen hingeblättert haben?:wall:

    Einmal editiert, zuletzt von homa64 (10. Februar 2007 um 21:17)

  • Solche Idioten, die sowas anbieten, sollte man echt *zensiert*

    Wer sowas glaubt, ist echt nicht ganz dicht! Übrigens wurden alle Mannschaften mit den Bällen ausgestattet, sodass es sicher Hunderte dieser Bälle gibt....... Ich habe übrigens auch einen bekommen..... wäre ja ne Überlegung wert, den als Original Endspiel-Ball zu verkaufen... obwohl der von den Ägyptern stammt......

    Einmal editiert, zuletzt von whv-stehplatz (10. Februar 2007 um 23:40)

  • Den Spielball des "wahren" Endspiels, also vom Deutschen Halbfinale müsste Henning Fritz haben, wobei der Ball ja während des Spiels getauscht wurde - es müssten somit zwei Bälle von diesem Spiel existieren.

  • Also aus Bremen und Dortmund kenne ich den Prozess, denn dort mussten die IHF-Deligierten die Bälle (den Ball) wieder einsammeln. Ich denke, dass das beim Finale sicher auch so war. Den Ball, den der Hennig verschenkt hat, stammt demnach mit Sicherheit aus dem Ballsack....

  • Nur für die unter euch, die den Artikel nicht bei ebay unter beobachten gestellt haben. Das Angebot wurde (vorzeitig) beendet!!!
    Ob da vielleicht jemand kalte Füsse bekomen hat:baeh: ?