Beiträge von UliW

Glückwunsch an den DHC zu diesem deutlichen Sieg. Es ist immer wieder interessant wie gut Mannschaften plötzlich spielen, nachdem sie durch die Insolvenz vom sportlkichen Druck des gewinnen müssens befreit wurden.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass man sich für evtl. neue Arbeitgeber empfehlen möchte.
    Und plötzlich und unerwartet bringen die Spieler "Ihre" Leistung. Schon seltsam...

......das bedeutet Abstiegskampf pur?

genau das! Ich hoffe nur, dass die Mannschaft das mittlerweile begriffen hat. Ich denke nach dem Grosswallstadtspiel wissen wir mehr.

Andererseits braucht man ja heute nur noch auf diverse Zwangsabstiege zu warten... :wall: Ehrlich, das macht wirklich so langsam keinen Spaß mehr!

Glaube nicht, dass die Dänen gegen Frankreich eine Chance haben. Dafür machen sie zu viele Fehlpässe und im gebundenen Spiel zu viel über Hansen.
    O.k. bei Frankreich gestern lief fast alles über den Kreis (Gille überirdisch) aber ich hatte auch den Eindruck, wenn
    z.B. Herr Karabatic gewollt hätte, wäre auch mehr über den Rückraum passiert. War ja auch nicht notwendig. Was
    soll er da rumballern, wenn es so gute andere Torchancen gibt.

Einen kleinen Vorteil sehe ich bei Dänemark bei den Aussenspielern Christiansen und Lindberg. Wenn die gut drauf sind und entsprechend bedient werden, ist vielleicht etwas möglich...

Es ist doch eigentlich ziemlich einfach.

Woran es uns bei dieser WM fehlt, sind "Typen". Also nicht nur Führungsspieler sondern auch Menschen die auch "im richtigen Leben" wissen, wo es langgeht. Und dafür nützt keine Handballakademie, oder super taktische oder sonstige Ausbildung. Ich muss da Küstentanne recht geben. Akademietalente mögen richtig gute Handballer sein, aber um ein Turnier erfolgreich zu spielen reicht das eben nicht. Da braucht es Persönlichkeiten. Und die kann man nicht an Schulen backen. Die müssen sich selbst und ganz allein entwickeln. Und das tun sie bestimmt nicht in einer "behüteten" Umgebung.
    Gern wird hier immer wieder Herr Jicha aufgeführt. Finde ich ein super Beispiel! Das ist eben ein Kerl, der sich selbst durchsetzt. Ohne ständige "Betreuung" durch Internate etc. Und nicht nur er. Wie viele Spieler aus der dänischen, isländischen, schwedischen usw. Mannschaft spielen denn in ihrer Heimat?

Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich ist die sportliche Ausbildung wichtig. Und die scheint ja auch in Deutschland wirklich gut zu funktionieren. Was noch fehlt, ist die persönliche Komponente. Und da kann es eben wirklich weiterhelfen, wenn man sich auf die eigenen Füße stellt und Mamis Tisch verläßt. Das muss nicht immer ein Engagement im Ausland sein.
    So, und wenn all diese, zweifellos vorhandenen, Talente ihre Chance nutzen und zu einem echten Handballer heranwachsen (Vorbilder gibts genug...) dann wirds auch wieder was mit der Nationalmannschaft.

Zum Jahresende eine kleine persönliche Zusammenfassung der Hinrunde.
    + = besser als erwartet
    - = schlechter als erwartet
    0 = so in etwa wie erwartet

0 Hamburg - endlich die erwartete Konstanz. Positiv: Sie freuen sich hüpfend über einen Sieg gegen Ahlen/Hamm
    + Füchse - der Brüller des Jahres! Das war schon nach dem ersten Spiel gegen Burgdorf zu sehen
    0 Kiel - die werden noch angreifen. 5 Punkte aufzuholen ist machbar
    0 Löwen - für mich häufig überschätzt. Da muss noch Konstanz rein
    + Göppingen - Vorjahresniveau gehalten. Alles positiv
    - Flensburg - Naja. Da wurde wohl etwas mehr erwartet. Aber nächstes Jahr gibts ja einen Umbruch...
    + Magdeburg - Mensch, der Carstens! Holt das Optimale aus der Mannschaft heraus
    0 Lemgo - ob da wohl nochmal Ruhe reinkommt? Scheint ja aufwärts zu gehen
    0 Gummersbach - passt doch
    0 Grosswallstadt - dito.
    0 Wetzlar - Klassenerhalt sollte locker drin sein
    + Balingen - heimstark und immer für eine Überraschung zu haben
    - Lübbecke - Da hat man sich wohl etwas mehr versprochen.
    0 Melsungen - Der Trainerwechsel hat wohl gezogen. Die kommen noch höher
    - Burgdorf - Trotz personeller Aufrüstung nicht besser als in der Vorsaison. Carstens wird vermisst!
    0 Friesenheim - Licht und Schatten. Wäre schön, wenn sie drinbleiben
    0 Ahlen/Hamm - Die HSG hat den Zusammenschluss wohl noch nicht ganz verdaut
    - Rheinland - herbe Kritik der Fans und unbegründeter Optimismus der Verantwortlichen

???wie seht ihr das???

Ist so ein bisschen wie früher bei Ulf Kirsten. Der sagte mal: "Wenn die gegnerischen Fans nicht riefen Kirsten, du A..loch wusste ich, dass ich schlecht gespielt habe"

/OT
    Na ja, der Ulf Kirsten sah auch immer so aus, als hätte er sich vor dem Spiel an der Steckdose aufgeladen. :D
    /EndeOT
    Mir gefällt der Heinevetter. Er ist u.a. auch richtig konstant geworden. Schaun wir mal auf die WM...

Die Leistung der Burgdorfer in der zweiten Halbzeit schrammte knapp am Regionalliga(oderwieimmerdasheuteheißt)niveau vorbei. Da hatte man mal die Chance bei voller Halle jetzt wo Fussballpause ist neue Fans zu gewinnen, und dann so etwas. :wall:

Da hilft auch kein neuer Spieler, oder sollte man gleich die ganze Mannschaft auswechseln?
    Gut, dass jetzt erst einmal Pause ist.

Die TSV Burgdorf sucht einen "gestandenen" Rückraumspieler für RL, da Aivis Jurdz mindestens bis April 2011 ausfällt
    und Pjotr Przybecki so langsam das Handball-Rentenalter erreicht.
    Ernstgemeinte Angebote (mit Bild ;)) an den Hauptsponsor Bernd Gessert. In Burgdorf wird auch immer artig das Gehalt bezahlt...

IMHO sollten sie auch einen Trainer suchen, der in der Lage ist solche Gruselhalbzeiten wie gegen MT abzustellen.

Jungs, spielt einfach wie in Friesenheim und Melsungen, dann gibt´s für Euch und uns Fans ein Weihnachtsgeschenk in Form von zwei Punkten. :klatschen:

Das Weihnachtsgeschenk haben nun doch die Gäste mitgenommen.

Burgdorf hat nach dem Heimsieg gegen den TUS nachgelegt. Das war auch bitter nötig.
    Das Selbstvertrauen in die Rückrunde sollte nun da sein. Alle hier hoffen auf eine möglichst schnelle Vertreibung des Abstiegsgespenstes.

Torwart-Oldie Puljeze...dings verlängert in Burgdorf. :klatschen: Beim Spiel gegen Nettelstedt war er der entscheidende Mann hinter dem Sieg. Schlauer Schachzug.

Genau! Wer weiss, wann (und wie) Katsigiannis zurückkommt...
    Puljezevic ist in Burgdorf ein absoluter Leistungsträger. Und manchmal trotz Sieg nach dem Spiel etwas sauer auf Herrn Remer...

GEHT DOCH!
    Seit langem mal wieder eine vernünftige Angriffsleistung der TSV.
    Abwehr eigentlich wie immer, aber vorn endlich Tore. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung.
    Schwachpunkte gab es kaum. Hoffentlich gibt das ein wenig Selbstvertrauen für die Zukunft.
    PS: Den Herrn Løke hätte ich gern hier in Burgdorf.