Es ging doch für Melsungen nur darum ein wenig Bewegung zu haben und sich dabei aber nicht zu verletzen...
Ernsthaft um Punkte geht es doch gar nicht.Das wissen doch alle... deshalb war ja ,beim vermutlich letztem Heimspiel,nicht mal ausverkauft...
Rheinland - Melsungen
-
- [21. Spieltag]
-
Jenny -
11. Februar 2011 um 17:53
-
-
Also, wenn die Melsunger darauf spekulieren .... ich erinnere an Essen und die eingeflogene britische Oylmpiadelegation und das so Essen die Saison beendete. Who knows, am Ende spielt der DHC mit Junioren o.ä. die Saison durch und Melsungen darf sich dann ärgern!
In jedem Fall: SAUBER gemacht Dormagen!!!!
-
beim vermutlich letztem Heimspiel
Wer noch nichtmal lesen kann sollte besser auch seine vorlaute Klappe halten
ZitatDie gemachten Aussagen im Überblick:
- die nächsten zwei Spiele gesichert.Das zweite Spiel ist das gegen TVG am 23.02. .
Abgesehen davon : dafür das es für Melsungen "nur um ein wenig Bewegung" ging waren die ganz schön angep....t nach Abpfiff.
Zumindest hat man jetzt in Melsungen wieder für Schlagzeilen gesorgt
Alleine die frustrierten Gesichter der rotgewandeten waren schon den Besuch wert. -
Wer gestern nicht in der Halle war, hat ein Spiel verpasst, über das wir in Dormagen noch lange reden werden. Woody1962 hat es gut zusammen gefasst, ich selbst möchte niemanden herausheben, denn es war eine geschlossene Mannschaftsleistung ohne Schwachpunkt.
Schade, dass das Fernsehen nicht dabei war...
Bartosz Konitz und Michiel Lochtenbergh teilen sich ein Zimmer, wenn sie mit der niederländischen Nationalmannschaft unterwegs sind. Man hat gemerkt, dass die beiden sich auf der Platte "blind" verstanden haben. Auf der rechten Seite haben wir mit Hannes Lindt einen weiteren Shooter und somit endlich den torgefährlichen Rückraum, der uns in der Hinrunde gefehlt hat. Auch Olli Tesch hat gespielt, als ob er nie weg gewesen wäre.
Mannschaft und Publikum sind sicher noch für ein paar Punkte gut in der Liga. Ob es zum sportlichen Klassenerhalt reicht, wird man sehen. Wichtig ist, dass der DHC die Finanzkrise übersteht.Drei Möglichkeiten sind denkbar:
-Rücknahme des Insolvenzantrages, die vielleicht sogar den Klassenerhalt ermöglicht (das müssten im Zweifelsfalle die Juristen klären, alles andere ist Spekulation)
-geordnetes Insolvenzverfahren und Neustart in der 2. (oder vielleicht 3.) Liga
-Konkurs und Auflösung des DHC mit allen Befürchtungen, die im DHC-Rheinland-Thread zu lesen sind
Die nächsten zwei Spiele werden nach Aussage des Insolvenzverwalters Dr. Andres in der Pressekonferenz nach dem Spiel definitiv stattfinden, vermutlich ist der Spielbetrieb bis Ende März gesichert. Klar ist, dass Sponsorengelder gebraucht werden. Übernächste Woche könne er mehr sagen.
Gruß Flevo
-
Glückwunsch an den DHC zu diesem deutlichen Sieg. Es ist immer wieder interessant wie gut Mannschaften plötzlich spielen, nachdem sie durch die Insolvenz vom sportlkichen Druck des gewinnen müssens befreit wurden.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass man sich für evtl. neue Arbeitgeber empfehlen möchte.
Und plötzlich und unerwartet bringen die Spieler "Ihre" Leistung. Schon seltsam... -
Erst mal hatte man mit Melsungen einen Gegner, der diese Spielweise auch zugelassen hat. Ansonsten griff an diesem Tag ein Rädchen einfach ins andere. Tesch und Mahe sorgen für die Räume, die dann Lindt und Konitz nutzen - und wenn dann die Abwehr sich versucht auf die Halben zu konzentrieren, dann konnten die Außen und der Kreis ins Spiel einbezogen werden. Und gerade bei Lindt, Konitz und Tesch spielt ja nun mal die Wechselfrist keine Rolle. Gleiches wird man wohl auch für den Abiturienten Mahé vermuten dürfen und Lochtenbergh will sowieso seine Karriere am liebsten in Dormagen beenden. Damit wären schon mal fünf der Startfeldspieler abgedeckt.

-
Tesch und Mahe sorgen für die Räume, die dann Lindt und Konitz nutzen - und wenn dann die Abwehr sich versucht auf die Halben zu konzentrieren, dann konnten die Außen und der Kreis ins Spiel einbezogen werden. Und gerade bei Lindt, Konitz und Tesch spielt ja nun mal die Wechselfrist keine Rolle. Gleiches wird man wohl auch für den Abiturienten Mahé vermuten dürfen und Lochtenbergh will sowieso seine Karriere am liebsten in Dormagen beenden. Damit wären schon mal fünf der Startfeldspieler abgedeckt.

Treffend bemerkt - warst Du in der Halle
Genau das war es was ich in der Vergangenheit immer wieder kritisiert habe und was beim DHC gefehlt hat. Jetzt, wo es fast zu spät ist haben wir die Möglichkeiten und können sie möglicherweise nicht mehr gewinnbringend einsetzen.
Aber Sonntag war ja nur ein Spiel...das kann nächste Woche schon wieder anders aussehen. -
Ja, war ich

Wie sagte nach dem Spiel jemand: "Das ist ein Spiel, bei dem man dabei gewesen sein muss.
Ich bin aber in der glücklichen Lage in Leverkusen dieses Räderineinandergreifen öfters in der Saison zu sehen
Da sind nur die Namen dann andere. -