Progonose: Sieg für die Löwen mit +7 !
Ziemlich optimistische Aussage, nachdem TVG auswärts 2 x gegen die "ganz Großen" richtig gut aufgetrumpft hat.
Schaun wir mal, der Druck liegt bei Mannheim und Herr Andersson scheint gut motiviert...
Progonose: Sieg für die Löwen mit +7 !
Ziemlich optimistische Aussage, nachdem TVG auswärts 2 x gegen die "ganz Großen" richtig gut aufgetrumpft hat.
Schaun wir mal, der Druck liegt bei Mannheim und Herr Andersson scheint gut motiviert...
Jetzt gilt es, den überraschenden Sieg in Göppingen zu "vergolden".
Hoffentlich hebt hier jetzt keiner ab, denn Ahlen/Hamm war bis jetzt gegen Burgdorf immer sehr erfolgreich.
Ein Sieg muss her, und die nächste Saison kann in Ruhe geplant werden.
Ich gehe mal davon aus, dass der THW sich das nicht nehmen lassen wird. Die Meisterschaft ist selbstverständlich futsch, aber solch ein Prestigeduell sollte schon gewonnen werden. Und wenns nur ein Zeichen an die europäische Konkurrenz ist.
Der HSV kann und wird eine Niederlage verschmerzen.
Sollte aber der HSV gewinnen, steigt mein Respekt für die unglaubliche Konstanz der Hamburger in dieser Saison nahezu ins Unermessliche...
Donnerwetter! Grossartige Leistung vom TVG. Sogar die rote Karte gegen Weinhold kompensiert.
Habe selten als neutraler Zuschauer gleich zwei so Klassespiele (THW und jetzt HSV) mit überraschendem Ausgang sehen dürfen. Für den HSV natürlich überhaupt kein Beinbruch. Der Vorsprung ist groß genug.
Was fiel sonst noch auf:
Schiedsrichterleistung möglicherweise mit Vorteil für den Heimverein (die Statistik sagt 2:7 Zeitstrafen).
Nationalspieler Hens gefühlt 30 von 60 Minuten waagerecht lamentierend auf dem Hallenboden.
Die SG bekommt einen Weltklasse Torhüter (aber das war ja schon vorher klar).
TVG mit unglaublicher Steigerung zum Saisonende (wohl etwas zu spät).
Das Spiel war wie erwartet alles andere als hochkarätig. Aber dafür spannend und kampfbetont!
Massenhaft Fehler auf beiden Seiten. Kein Spiel über den Kreis. HBW wäre ohne den unglaublichen Herth nur die Hälfte wert.
Burgdorf wie immer phasenweise völlig von der Rolle, besonders im Angriff.
Entscheidend imo einmal wieder Puljezevic, der in Hz. 1 fast nichts hielt, konsequenterweise ausgewechselt wurde und in Hz.2 zum 7m reinkam. Diesen hielt er, sowie gleich den Nachwurf hinterher. Die Halle tobte mal wieder und Nenad vernagelte danach den Kasten.
Insgesamt 2 immens wichtige Punkte für den Klassenerhalt und reichlich Zuschauer mit Herzproblemen ![]()
Aus Burgdorfer Sicht bleibt zu hoffen, dass das "HBW-Tief" noch einen Spieltag lang anhält...
Ein Heimsieg muss her. Das ist ein vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt für die TSV. Da das alle wissen, wird es entsprechend verkrampft zur Sache gehen. Ein Spiel für Handball-Ästheten steht nicht zu erwarten.
*RESPEKT* TVG!!!
Da kann sich der THW jetzt auf Europa konzentrieren. Ist ja auch 'mal was Positives.
Wenn denn alles so ist, wie zu befürchten ist, sollten die diese unnützen Kühlversuche sein lassen und die Sowjet-Methode anwenden, zuschütten den Mist.
Zuschütten ist gut und schön. Aber was passiert mit dem "Mist" der nach unten abgeht. Oder wieso ist das Grundwasser bereits 200 KM entfernt in Tokio verseucht?
Ich bleibe bei meiner Meinung seit den Anfängen dieser "Technologie": Das Zeuch ist nicht beherrschbar. Leider können wir es nicht mehr wegwischen. Aber zumindest dafür sorgen, dass nicht weiterer Müll dazukommt. Wir haben jetzt schon viel zu viel davon.
... und jetzt hat man auch mal gesehen, welche Gefahren von diesen "Abklingbecken" ausgehen.
Ein Spiel auf ziemlich niedrigem Niveau.
Aber spannend: Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dann geschahen bei der TSV so in etwa Min. 40 drei Dinge:
- Fauteck für Bezdikowski in der Abwehr
- Buschmann kommt für Hallgrimsson
- Puljezevic hält drei/vier Würfe hintereinander incl. 7m
Die Halle tobte. Die TSV ging 3 vor und hielt den Vorsprung bis zum Schluss.
2 wichtige Punkte. Der Klassenerhalt ist natürlich noch lange nicht geschafft und wird mit der gestrigen Leistung auch kaum zu schaffen sein. Immerhin ist der Sieg gut fürs Selbstvertrauen.
So, die Zeit der Ausreden und Durchhalteparolen ist vorbei.
Das Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden. Nichts anderes zählt mehr.
Dieser Kader muss endlich zeigen, was er drauf hat.
Bei einer weiteren Niederlage hat die TSV in Liga 1 nix mehr zu suchen.
Das einzig positive am Abstiegskampf ist, dass die Zuschauerzahlen wohl wieder ansteigen. Die Halle wird wohl einigermassen voll werden. Vorher spielt 96 nebenan im Stadion vor ausverkaufter Hütte und mit einer Fussball-Eintrittskarte kommt man für 5 Euro zum Handball. Vielleicht gibts dann auch einige Hoffenheim Fans in der Halle.
Danke für die Antwort. Ich hatte mir schon Ähnliches gedacht, ohne Grund stellt den niemand auf.
Tatsache ist jedoch, dass er manchmal offensichtlich etwas unmotiviert erscheint und möglicherweise noch besser sein könnte. Ist aber von außen schwierig zu beurteilen.
An ihm liegt es aber mit Sicherheit nicht, dass Burgdorf da unten steht. So langsam darf wirklich mal mittellaute Kritik erlaubt sein.
Und nun alles auf das "Schicksalsspiel" (brrrrr) gegen Friesenheim zu setzen, wie es die Burgdorfer im Moment tun, erscheint mir dann doch zu wenig. In zwei Wochen wissen wir mehr...
Nee ehrlich, ich möchte einen "echten" Nachfolger mit eigenen Ideen und Vorstellungen und nicht Heiner's Ziehsöhne.
BRACK, Dr.
mehr fällt mir dazu hierzulande nicht ein.
Donnerwetter! Was für eine souveräne Vorstellung des THW.
(und was für souveräne Interviews von Jicha und Zeitz)
Da stelle ich doch gern mal die allgemein verbreitete Meisterschaftsprognose HSV in Frage. Datt könnte noch knapp werden...
Bei solchen Leistungen kann ich mir momentan keine Mannschaft vorstellen, die Kiel schlagen könnte.
Gut gebrüllt Gunter! Meine Mundwinkel kommen gar nicht mehr runter. ![]()
Ich hätte allerdings auch nichts gegen eine Überraschung
Da gehe ich mit. Und wahrscheinlich noch einige tausend andere hier in Hannover.
Aber ein Sieg ist wohl nicht drin und Wunder kann auch Herr Nordmeyer nicht vollbringen. Hoffen wir, dass es einigermassen spannend wird. Das würde erst einmal reichen. Die "adäquaten" Gegner kommen noch...
Das wird kein leichter Start für den neuen Trainer, aber ich würde ein Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen nicht als Maßstab für Hannover nehmen.
Das ist richtig. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass hier ernsthaft jemand an einen Sieg glaubt...
Trotzdem: Setzt man mal die Ansprüche der Burgdorfer etwa gleich mit z.B. Balingen (nichts für ungut, HBW ist zur Zeit klar besser) sollte eine Gastmannschaft auch mal mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Hannover kommen. Wenn die Mannheimer allerdings so spielen, wie gegen die Spanier in Hz.1 dann wirds nix mit mulmig...
Ja, den sportlichen Leiter Wyss hat man gleich mitentlassen.
Ja, vieles spricht gegen diese Lösung. Keine Erstligaerfahrung, Trainererfahrung lediglich bei den Damen in Liga III, mieser Tabellenstand usw.
Insgesamt ganz sicher eine mutige Entscheidung. Es wird spannend...
Nordmeyer übernimmt Burgdorf.
Wie ich das gelesen habe, dachte ich erst an einen vorgezogenen Aprilscherz.
Ich auch. Allerdings kann es viel schlimmer nicht kommen. Die Mannschaft ist mit Sicherheit deutlich teurer als im Vorjahr und leistet weniger. Ich habe mit dem Wechsel eigentlich schon vor Weihnachten gerechnet. Zu diesem Zeitpunkt kommt es dann doch ziemlich überraschend. Vermutlich hat die Heimniederlage gegen Grosswallstadt den Ausschlag gegeben. Und die Worte des Hauptsponsors nach dem Hamburg-Ausflug waren mehr als deutlich (Sinngemäß: "Der eine oder andere hochbezahlte Profi sollte vielleicht mal in der Zweiten spielen". Und: "Ich kann nicht begreifen, warum den Burgdorfern am Ende die Kraft fehlen sollte")
Schaun wir mal ob Herr Nordmeyer den Herren das Torewerfen wieder beibringen kann. Zumindest kann er ihnen einiges vormachen. Finde es gut, dass er die Chance bekommt. Bei Carstens war man damals auch skeptisch...
dann gibtes wohl ne sensation
![]()
Diese hat nun schon St.Pauli geschafft...
Ich kann nur hoffen, dass die Burgdorfer einigermassen mithalten und an ihrer Abschlußschwäche arbeiten.
"Frei durch" sollte in der Regel auch mal im Tor landen.
Eine einigermassen vernünftige Niederlage (-5 oder so) sollte Selbstvertrauen geben.
Hauptsache man lässt sich nicht hängen, so etwas könnte einreissen.
Die direkten Gegener gegen den Abstieg kommen noch.
Da hast Du wohl recht.
Ich habe insgesamt ein ausgeglichenes Spiel gesehen. TVG etwas abgezockter, Burgdorf etwas strukturierter.
Spielentscheidend war mal wieder mein Lieblingstorhüter Andersson (oder die Abschlußschwäche der Burgdorfer). Keine Ahnung, wahrscheinlich beides. Langsam wird kritisch hier in Hannover...