Beiträge von UliW

    Zitat

    Original von burgdorfson
    UliW aber bitte nicht vergessen, dass man auch noch am 30 in stuttgart gegen balingen spielt. sollten unsere jungs hier dann noch einen sieg holen können wir sehr zufrieden aus diesem jahr gehen.


    Richtig! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
    Um so wichtiger fürs Selbstvertrauen, dass man sich gegen THW, HSV und TBV nicht abschlachten läßt und mit allen Mitteln dagegen hält.

    Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern gestern: Ich habe sie kaum wahrgenommen, also haben sie IMO einen super Job gemacht!

    Ob die Halle so toll ist, darüber kann man streiten. Aber voll war es und super Stimmung auch. Dazu ein Heimsieg und zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Was will man mehr?

    Hz. 1 war von Burgdorf das Beste, was ich in dieser Saison gesehen habe. Leider konnte man das Niveau nicht halten, so dass im zweiten Durchgang Kampf&Krampf herrschten. Das ist eben Abstiegskampf und die TSV hat ihn offensichtlich angenommen. Das war schon gegen Gummersbach zu spüren und der Punkt beim TUS war auch nicht ohne. Eine Steigerung ist klar erkennbar. Jetzt gilt es, dieses Jahr ohne größere Schäden gegen die "Großen" zu überstehen und Werbung in eigener Sache für die Rückrunde zu machen.

    Matchwinner ganz sicher Buschmann aber auch Puljezevic, der kurz vor Schluss einen "Freien" vom bis dahin bombensicheren Schmidt entschärfte.

    Offensichtlich stimmt da etwas nicht beim TUS.

    Da ist ein wirklich guter Kader zusammen und nur wenig Widerstand gegen eine -bei allem Respekt- Mittelklassemannschaft wie Wetzlar. Die HSG steigert sich offensichtlich im Saisonverlauf, wie so manche andere (Löwen, HSV, ...) auch. In Lübbecke stagniert man.
    Was ist z.B. mit der "Tormaschine" Tluczinski los? In Burgdorf und der Nationalmannschaft hat er alles kaputt geschossen und jetzt...

    Aber ich denke der TUS wird das in den Griff kriegen. Auch Spitzenspieler wie Alvanos müssen erst mal integriert werden. Unter den gegebenen Voraussetzungen könnte das nächste Spiel gegen Burgdorf eine spannende Sache werden. Jedenfalls wenn die TSV mal auswärts so auftritt wie zu Hause. Dormagen hat gerade in Minden gezeigt wie es geht.

    Wetzlar vor Berlin und Magdeburg. Ist zwar noch nicht aller Tage Abend, aber wer hätte das gedacht? Respekt an Roth & Co.

    Reichlich Kampfgeist der TSV sorgte trotz mäßigem Besuch (1800 Zuschauer) für gute Stimmung. In den entscheidenden Phasen waren die Gummersbacher eben doch einen Tick abgezockter, so dass der Sieg in Ordnung geht.
    Das Spiel zeigte wieder einmal, dass Burgdorf durchaus mithalten kann, wenn die Einstellung stimmt. Leider testete die Heimmannschaft gefühlt 100 mal das Torgebälk. Ok, lag natürlich auch an Stojanovic. Weiterhin sah man einige seltsame Schiedsrichterentscheidungen. Nur selten wird in Burgdorf von den Zuschauern gepfiffen, gestern war es aber 'mal so weit. Offensichtlich kam der VfL besser klar mit den Herren...

    Da kann man nur hoffen, dass zumindest Przybecki wieder auflaufen kann. Sonst wirds für den Gast ein nettes Trainingsspielchen...

    Burgdorf ist seit Jahren nicht gewohnt, meistens zu verlieren. Bisher sind sie mit der Situation überhaupt noch nicht klar gekommen. Viele Spiele werden einfach von vorn herein weggeschenkt. Es steht nach 10 Minuten 1:9 (oder ähnlich) und dann gibts öffentliches Schaulaufen. Liebe Freunde, Abstiegskampf geht anders! Da muss man auch gegen die Favoriten Gas geben. Ich hoffe, man begreift das hier endlich. Empfehlenswert ist der Blick z.B. nach Minden. Die haben Erfahrung im Abstiegskampf und nehmen ihn an. Da wird kein Spiel abgeschenkt.

    Also: Es ist Heimspiel und Hannover fängt gerade an, Handball anzunehmen. Niemand erwartet einen Sieg, voller Einsatz und ein wenig Tempo reichen schon.

    Bei Burgdorf fehlten mit Przybecki und Brack die wichtigsten Rückraumspieler. Dazu Buschmann angeschlagen. Vor allem ohne Przybecki ist der Positionsangriff der Burgdorfer vollkommen ohne Durchschlagskraft. Es wird viel zu dicht auf der Abwehr quer gespielt, so dass die HSG viele Bälle "klauen" konnte.

    Ich verstehe allerdings überhaupt nicht die TSV-Taktik. Anstatt, wenn man schon weiss das der Rückraum fehlt, auf Tempo erste und zweite Welle zu setzen, spielt man Schlafwagenhandball von vor 30 Jahren. Zumindest in Halbzeit 1. Die Quittung hat die HSG dann ja auch prompt ausgestellt. Wenn Wetzlar "durchgezogen" hätte, wären das 15+ geworden...
    Weiterhin fehlt in der Abwehr eine offensive Variante. 6:0 wird bis zum Erbrechen durchgespielt. Da braucht es zusätzlich eine 51 oder 321 (oder beides) damit auch mal ein SSC (sehr gutes Spiel!) herausgenommen werden und TGs gesetzt weden können. Hier ist der Trainer gefragt!

    MIt diesem antiquierten Angsthasenhandball ist man nicht erstligafähig.

    Komisches Spiel. Eigentlich hatte man von Anfang an das Gefühl, dass Burgdorf die Gäste "im Sack" hatte. Aber immer wieder wurde das Tempospiel vergessen. Keine 1/2/3 Welle. Statt dessen behäbiges Spiel nach vorn. Da konnte man sich bei so manchen Burgdorfer Angriffen ohne weiteres ein Bier holen, ohne irgend etwas zu verpassen. In Hz. 2 ab und zu dann doch Tempo. Und es klappte wunderbar. Begreife einfach nicht, warum man das nicht durchzieht.
    Ansonsten klarer Erfolg mit einem guten Meyer im Tor. Vielleicht belebt ja Konkurrenz wirklich das Geschäft. Unser serbisch/ungarischer Freund durfte lediglich zu 2 7m ins Tor und hielt den ersten. Erfreulich, dass mit Przybecki und Buschmann endlich wieder zwei echte "Halbe" auflaufen konnten, obwohl man in der Schlussphase den Eindruck hatte, dass man ein bisschen Angst vor dem eigenen Erfolg hatte.
    Die Stimmung in der Halle war besser als das Spiel. Die ca. 2800 Zuschauer gaben alles, und so wurde dann der Herbstabend doch noch alles andere als grau...

    Zitat

    Original von Woody1962
    Wenn Jacek spielt verlieren wir in der letzten Sekunde :wall:


    Dann darf dieser aber in den ersten 59:59 Minuten nicht mitspielen...

    Immerhin soll lt. HAZ unser neuer serbisch/ungarischer Freund "zumindest auf der Bank" sitzen. Auch Buschmann soll wieder auflaufen können. Das zumindest stimmt zuversichtlich. Bin mal wirklich gespannt, ob die Burgdorfer sich steigern können. Wenn sie gewinnen wollen, werden sie das müssen...

    Heute abend wissen wir mehr.

    Burgdorf muss sich jetzt an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen. In dem Maße, wie andere Mannschaften sich im Laufe der Saison weiterentwickeln, verschlechtert sich die TSV von Spiel zu Spiel. Tiefpunkt war bisher Düsseldorf. Wollen mir mal hoffen, dass es jetzt aufwärts geht. An der Handballbegeisterung in Hannover liegt es nicht. Die ist (noch) ungebrochen.

    ... vom ungarischen Torwart-Bären hört man momentan auch nix mehr

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Beneidenswert, wie hier viele Vereine einfach so nachrüsten können, wenn es mal nicht so läuft. Wenn man bedenkt, was Hannover schon alles vor Saisonbeginn verpflichtet hat...

    Ich frage mich nur, ob das Sinn macht. Mannschaftliche Geschlossenheit erreicht man so nicht. Und die ist in meinen Augen im Abstiegskampf wertvoller als ein größerer Name zusätzlich auf dem Parkett. Aktionismus hat letztlich nur selten Erfolg gebracht. Und ich hoffe sehr, dass diesmal bei allen Vereinen alles korrekt finanziert ist...


    Volle Zustimmung. Da sind Trainer und Führung gefordert. Sie haben den Kader zusammengestellt. Aber man muss den Burgdorfern auch nachsehen, dass niemand incl. Trainer, Manager, Sponsoren etc. Erstligaerfahrung hat.
    Da gibt es selbstverständlich einige Fehlentscheidungen, die hoffentlich korrigiert werden können. (wenn finanziell etwas drin ist)
    Keine Fehlentscheidung war imo die Verpflichtung von Herrn Brack. Keine Ahnung warum dieser so weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Von den Neuverpflichtungen hat so richtig eigentlich nur Pjotr Przybecki eingeschlagen. Mit Einschränkungen Jurdz. Von den "alten" hat sich erfreulicherweise Lars Lehnhoff (noch nie 1.Liga gespielt) als einziger wirklich verbessert. Das ist insgesamt natürlich zu wenig zum Klassenerhalt.

    Und im Tor nachzubessern, ist vorläufig das Wichtigste. Aber bitte nicht einen weiteren "Friedrich"...

    Zitat

    Original von Alphadex
    Im Spiel gegen den TVG hat Meyer besonders in der ersten Halbzeit stark gehalten.


    Das ist richtig. Er hat seine guten Momente, die hat auch Hübe. Aber insgesamt reicht es nicht...
    Gajic haben wir hier in Burgdorf bereits eine Saison gesehen. Besser als Meyer war er imo auch nicht, aber es könnte ja sein dass er sich gesteigert hat...
    Tatsache ist, dass Burgdorf auf mehreren Positionen nicht erstligareif besetzt ist und weitere "Ergänzungsspieler" nichts bringen werden. Puljezevic wäre da schon eine echte Verstärkung. Das wär' ein Ding...

    Lt. HAZ "sieht man sich auf dem Spielermarkt um".

    Zitat

    Original von handballfan2
    Neuverpflichtungen ? Denke dann wäre Alvanos die mit Sicherheit bessere Wahl gewesen als Friedrich. Weiss aber nicht ob er Finanziell möglich war.


    Selbst wenn. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Alvanos die TSV dem TUS vorziehen würde.

    Zitat


    Jetzt muss auch über den Trainier nachgedacht werden. Der Aufstiegsbonus ist langsam aufgebraucht. Nach der gezeigten Leistung in Düsseldorf muss man sich auch fragen, ob die Mannschaft vielleicht gegen Carstens gespielt hat.
    Von der Mannschaft und vom Etat her, müsste man eigentlich vor Mannschaften wie Dormagen, Balingen, Düsseldorf liegen.


    Sehe ich auch so. Einige Herren spielen derzeit weit unter ihren Möglichkeiten. Andere können es wahrscheinlich nicht besser. Ich vermute, das Team incl. Trainer bekommt jetzt noch eine Chance gegen Dormagen. Sollte da nichts bei herauskommen, rappelts.

    Bin mir ziemlich sicher, dass in Burgdorf jetzt einige Köpfe zusammengesteckt werden.
    Sollte das nächste Spiel gegen Dormagen in die Hose gehen, gibts mit Sicherheit Konsequenzen. Im günstigsten Fall eine Nachverpflichtung.
    Einige Herren im Kader scheinen trotz einiger Vorschusslorbeeren nicht die Erstligareife zu besitzen. Felixson wird schmerzlich vermißt.

    Es wäre extrem schade, wenn die TSV nicht die Klasse halten kann. So langsam aber sicher nimmt das Zuschauerinteresse in Hannover trotz der miserablen Ergebnisse zu. Handball läuft Eishockey den Rang ab. Die Partie im Dezember gegen den HSV ist jetzt schon fast ausverkauft! Die Presse nimmt Notiz vom Handball.
    Sollte das den Bach 'runtergehen, ist wieder mit 20 Jahren Handball-Ebbe in H zu rechnen.

    Fiel mir in Liga 2 schon auf: In Lübbecke wird professionell gearbeitet.
    Tluczinski und Felixson :( haben voll eingeschlagen. Und das wird auch Alvanos tun.
    Nach den bisherigen Ergebnissen und diesem Transfer kann man wirklich für einige Zeit wieder mitmischen.
    ... vorausgesetzt der Spieltrieb der Menschen läßt nicht rapide nach

    Aus Burgdorfer Sicht bleibt zu hoffen, dass Pjotr Przybecki und Fiete Buschmann dann wieder fit sind.
    Das Pokalspiel heute gegen die RNL zeigte deutlich, dass der Rückram ohne die beiden null Durchschlagskraft hat. Roggisch und co. brauchten noch nicht einmal Foul zu spielen. Sie übten sich erfolgreich im Blocken. Das hatte schon was von Volleyball.

    Jetzt weiß ich auch, warum Herr Friedrich beim TUS aussortiert wurde...

    Freuen wir uns auf einen spannenden Abstiegskampf.

    @Thor
    Immerhin stehen die Wölfe nicht auf einem Abstiegsplatz. Und auch in diesem Jahr werden sie es wieder schaffen. Wieauchimmer... et hätt noch emmer jot jejange (Entschuldigung an alle Rheinländer für die mangelhafte Aussprache).

    Außerdem hat ja niemand geringerer als Stefan "the King" Lövgren den Burgdorfern eine gute Saison vorhergesagt. Das ist ja sehr nett, aber er sollte vielleicht doch lieber hier mitspielen, damit das auch klappt ;) So einer fehlt hier...

    Standesgemäße 10 Tore Unterschied.
    Hoffe nur, dass Burgdorf mit solchen Klatschen zurecht kommt. Denn jetzt beginnt der Abstiegskampf erst richtig: Düsseldorf und Dormagen nacheinander! Danach sind wir möglicherweise etwas schlauer...

    Was für ein Unterschied!
    Ich bleibe dabei: Kiel und Hamburg müssen aufsteigen. Wohin auch immer.
    Da tut mir DSF auch etwas leid. Man hoffte auf 2 Spitzenbegegnungen in 2 Tagen und dann das! Maximal für Handballfreaks bzw. THW/HSV Fans geeignet.

    Zitat

    Original von handballfan2
    Rydergard hat in den schlimmen 2 minuten direkt nach der Halbzeit im Mittelblock gespielt. 3 schnelle Gegentore und Rydergard hat sich auf der Bank wiedergefunden..


    Richtig!
    War so geschockt, dass ich das gar nicht bemerkt habe...

    Trotzdem gehört imo der Schwede von Anfang aufs Feld.