Düsseldorf - Hannover

  • DAS Abstiegsduell des 8.Spieltags.
    Hannover nach einer Niederlagenserie wäre mal wieder dran, andererseits wartet die HSG als einziges Team noch auf den ersten Saisonsieg. Die Leistungen bisher waren abgesehen vom Heimspiel gegen Magdeburg und der 2.HZ in Gummersbach ja ganz ordentlich, sodass es zu Hause gegen Hannover zum Sieg reichen sollte, auch wenn uns ein ähnliches Spiel wie gestern in Minden erwarten könnte.

    Mein Tipp:
    HSG 25
    H-B 23

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Mit dieser Einschätzung kann ich sehr gut leben :)

    Man darf den Düsseldorfern nur nicht sagen, dass das DSF dabei ist

  • Wenn Düsseldorf das nicht gewinnt, dann weiß ich nicht, welches Spiel sie überhaupt gewinnen können...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • hoffe, dass alle spieler ihre blessuren zum spiel beiseite legen können und wir mit voller manschaft ein gutes spiel machen. wichtig wird sein, dass uns düsseldorf nicht durch härte den schneid abkaufen darf. dann gewinnen wir auch mit 31:33!

    freue micht jetzt schon auf dieses spiel und dieanreise.

  • Aus Burgdorfer Sicht bleibt zu hoffen, dass Pjotr Przybecki und Fiete Buschmann dann wieder fit sind.
    Das Pokalspiel heute gegen die RNL zeigte deutlich, dass der Rückram ohne die beiden null Durchschlagskraft hat. Roggisch und co. brauchten noch nicht einmal Foul zu spielen. Sie übten sich erfolgreich im Blocken. Das hatte schon was von Volleyball.

    Jetzt weiß ich auch, warum Herr Friedrich beim TUS aussortiert wurde...

    Freuen wir uns auf einen spannenden Abstiegskampf.

  • Ich weiß gar nicht, was die HSG erwartet hat. Ich spreche diesem Kader momentan mal die Erstliga-Tauglichkeit ab. Diese Mannschaft entwickelt sich seit einigen Jahren überhaupt nicht weiter. Ganz im Gegenteil: In Liga 2 haben wir durch unsere da überragenden Individualisten gepunktet. Das hilft uns jetzt natürlich überhaupt nicht mehr. Man hätte viel früher auf mannschaftliche Geschlossenheit achten müssten. Damit hätte man eine Chance gehabt. So geht´s gleich wieder runter und am ende wird wieder ein dickes Minus stehen. Ich habe mich schon vor zwei Jahren für einen Neuaufbau stark gemacht. Leider hatte man davor Angst, hat auslaufende Verträge mit "verdienten" Spielern immer wieder verlängert.

    Ich denke, dass die meisten Fans die Situation stets richtig eingeschätzt haben. Deshalb ist sowas wie Euphorie auch gar nicht erst entstanden

  • 21:16 nach 42 Minuten.
    Sieht wohl nach dem ersten HSG-Sieg in dieser Saison aus.

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Aus Sicht von Hannover keine Überraschung das Düsseldorf klar und verdient gewonnen hat. Hannover zeigte ein Spiegelbild der letzten Wochen. Abstiegskampf kommt halt vom Wort "Kampf", sowie es Düsseldorf vorgemacht hat. Bei Hannover ist davon nicht viel zu sehen. Im Angriff gibt es die Achse Piotr und Lehnhoff die gut funktioniert, der Rest kämpft mehr mit sich selbst. Vorallem die Abwehrleistung enttäuscht, da kann selbst Düsseldorf 29 Toren werfen. Gut das jetzt Pause ist. Da es schlechter nicht mehr viel geht, kann es nur aufwärts gehen...

  • Geht doch!

    Glückwunsch HSG! Darauf ein Altbier :saufen:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Endstand 29:25 für Düsseldorf. Dass beide Mannschaften die 30-Tore-Marke verfehlten, obwohl die Torhüter (die Anfangsphase mal ausgenommen) auch nicht wirklich viele Bälle zu fassen bekamen, sagt über die Angriffsleistungen schon einiges. Es war halt ein typischer Abstiegsk(r)ampf. Die HSG schien beim 19:11 kurz nach der Pause schon klar auf der Siegerstraße, brachte aber dann die Gäste mit zum Teil wirklich haarsträubenden Ballverlusten wieder ins Spiel zurück. Als dann Burgdorf bis auf 2 Tore dran war, wurde Sulc mit 5 Treffern zum Matchwinner.

    Erwähnenswert noch, dass Burgdorfs Lars Friedrich kurz vor der Pause gleich 2 Wechselfehler produzierte. :P

    This signature is under construction...

  • Bin mir ziemlich sicher, dass in Burgdorf jetzt einige Köpfe zusammengesteckt werden.
    Sollte das nächste Spiel gegen Dormagen in die Hose gehen, gibts mit Sicherheit Konsequenzen. Im günstigsten Fall eine Nachverpflichtung.
    Einige Herren im Kader scheinen trotz einiger Vorschusslorbeeren nicht die Erstligareife zu besitzen. Felixson wird schmerzlich vermißt.

    Es wäre extrem schade, wenn die TSV nicht die Klasse halten kann. So langsam aber sicher nimmt das Zuschauerinteresse in Hannover trotz der miserablen Ergebnisse zu. Handball läuft Eishockey den Rang ab. Die Partie im Dezember gegen den HSV ist jetzt schon fast ausverkauft! Die Presse nimmt Notiz vom Handball.
    Sollte das den Bach 'runtergehen, ist wieder mit 20 Jahren Handball-Ebbe in H zu rechnen.

  • Neuverpflichtungen ? Denke dann wäre Alvanos die mit Sicherheit bessere Wahl gewesen als Friedrich. Weiss aber nicht ob er Finanziell möglich war.

    Jetzt muss auch über den Trainier nachgedacht werden. Der Aufstiegsbonus ist langsam aufgebraucht. Nach der gezeigten Leistung in Düsseldorf muss man sich auch fragen, ob die Mannschaft vielleicht gegen Carstens gespielt hat.
    Von der Mannschaft und vom Etat her, müsste man eigentlich vor Mannschaften wie Dormagen, Balingen, Düsseldorf liegen.

  • Lt. HAZ "sieht man sich auf dem Spielermarkt um".

    Zitat

    Original von handballfan2
    Neuverpflichtungen ? Denke dann wäre Alvanos die mit Sicherheit bessere Wahl gewesen als Friedrich. Weiss aber nicht ob er Finanziell möglich war.


    Selbst wenn. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Alvanos die TSV dem TUS vorziehen würde.

    Zitat


    Jetzt muss auch über den Trainier nachgedacht werden. Der Aufstiegsbonus ist langsam aufgebraucht. Nach der gezeigten Leistung in Düsseldorf muss man sich auch fragen, ob die Mannschaft vielleicht gegen Carstens gespielt hat.
    Von der Mannschaft und vom Etat her, müsste man eigentlich vor Mannschaften wie Dormagen, Balingen, Düsseldorf liegen.


    Sehe ich auch so. Einige Herren spielen derzeit weit unter ihren Möglichkeiten. Andere können es wahrscheinlich nicht besser. Ich vermute, das Team incl. Trainer bekommt jetzt noch eine Chance gegen Dormagen. Sollte da nichts bei herauskommen, rappelts.

  • Beneidenswert, wie hier viele Vereine einfach so nachrüsten können, wenn es mal nicht so läuft. Wenn man bedenkt, was Hannover schon alles vor Saisonbeginn verpflichtet hat...

    Ich frage mich nur, ob das Sinn macht. Mannschaftliche Geschlossenheit erreicht man so nicht. Und die ist in meinen Augen im Abstiegskampf wertvoller als ein größerer Name zusätzlich auf dem Parkett. Aktionismus hat letztlich nur selten Erfolg gebracht. Und ich hoffe sehr, dass diesmal bei allen Vereinen alles korrekt finanziert ist...

  • wenn du aber ohne tw spielst bzw. nur innerhalb einer halbzeit leistung abgerufen wird hat man ein problem. da die tw position aber 50 % des spiels ausmacht würde es dann doch etwas bringen. vorallem wenn deine eigenen torhüter nur das niveau von ersatzleuten haben.