Beiträge von UliW

Jonsson nachvollziehbar. Für Bezdikowski fehlt mir jedes Verständnis. Ich weiß, das ist nicht nett, aber wir reden hier über Profisport. Da ist nix nett. Und Jacek hat IMHO keine Erstligareife (mehr).

Zitat

Original von Snuffmaster
    Das Spiel könnte eine enge aber trotzdem klare Angelegenheit werden. Wenn der Trainer alles richtig macht, sollten die Jugendspieler wieder genug Einsatzzeiten bekommen!

"Schonen" war heute nicht für den VfL. Burgdorf war ganz dicht dran. Schade drum. Ein Punkt wäre durchaus drin gewesen. Leider wird die TSV ab jetzt niemand mehr unterschätzen.

Zitat

Original von macker
    Auch mit Bezikowski soll verlängert werden....als Spieler und als Einbindung in den Trainerstab (was immer das heissen mag?!)

das habe ich auch gelesen. Bisher dachte ich immer, in Burgdorf versteht man etwas von Handball... Als Spielertrainer für die zweite wäre er wohl zu teuer.

Genau! zweitewelle (guter Name übrigens) kann ich echt empfehlen. Besser als Fernsehen, weil man gleich im Chat seine mehr oder minder qualifizierten Kommentare absondern kann. Moderator liest auch mit. Wirklich gut der Mann und irgendwann klappts auch mal mit den Spielernamen ;) Hört mal rein.

Zum Spiel: Burgdorf ist leider nicht gerade der große Auswärtsschreck. Da muss schon alles passen, wenns spannend werden soll. Aber hör'n wir mal...

Das ist jetzt mal eine gute Zusammenfassung! Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

Zur Verschwörungstheorie: Diese entsteht ganz selbstverständlich, wenn man in der Vergangenheit keine Klarheit geschaffen hat. Diese Kiel- und Sporttaschengeschichten sind nun mal nicht geklärt sondern maximal vom Zahn der Zeit zu Sand zernagt worden...

Zum Thema: Hoffe immer noch, dass GWD drinbleibt. Aber realistisch betrachtet wars das dann wohl. Also guckt nach vorn, machts euren (nicht immer geliebten) Nachbarn nach und steigt gleich wieder auf. Vorzugsweise ohne dieses "Commando".

Was für ein Gegraupel! So viele Abspiel-, Stock-, Fang- und sonstige technischen Fehler habe ich in einem Erstligaspiel noch nicht gesehen...

Trotzdem schafften es die Burgdorfer 'mal wieder mit richtig gutem Kampfgeist und Begeisterung die spielerischen Mängel zu überdecken und knapp zu gewinnen.
    Habe 'mal kurz gezählt: 8 Heimsiege, davon 5 mit +1 und 3 mit +2 gewonnen. Knapper gehts kaum. Das spricht aber auch für Siegeswillen und Kampfgeist.
    Wir Fans sehen es mit Vergnügen und es hat sicher auch dazu beigetragen, dass die Halle jedesmal fast voll ist. Wer möchte sich schon solche Krimis entgehen lassen?

Der Klassenerhalt ist da und jetzt kann in Ruhe für die nächste Saison geplant werden.
    Ganz großen Respekt an Mannschaft und Trainer für diese großartige Leistung!

Wir freuen uns jetzt auf die Kür gegen TUS, THW und SG. Vielleicht springt ja noch der eine oder andere Heimpunkt dabei heraus?

Zitat

Original von JA!
    und dann wusste ich gar nicht, dass die Pritschow-Brüder auf Rudolphs Gehaltsliste stehen...

Verstehe ja Vereinsbrillen, aber irgendwann sollte man sie auch mal wieder absetzen.

Frank Habbe (KM) wird die TSV Hannover-Burgdorf zum Saisonende Richtung Springe verlassen. Beruf (Polizeibeamter) und 1.Liga vertragen sich offensichtlich nicht unbedingt...
    Schade, er hat hier in jedem Spiel wirklich immer vollen Einsatz gezeigt. Aber selbstverständlich ist die Entscheidung nachvollziehbar.

Jannis Fauteck (21) geht mit und wird mit Zweitspielrecht auflaufen.

Zitat

Original von Loran
    Das Spiel ist von einer Absage bedroht, da der Flughafen Köln/Bonn immer noch gesperrt ist. Der TSV Bayer Dormagen kann daher nicht mit dem Flugzeug nach Meinerzhagen und man will den Auswärtssieg nicht durch eine lange Busfahrt gefährden.

Richtig! Und da leider auch wegen einer Nova im Sternhaufen Pegasus der Raumschiff-Ersatzverkehr von der TRAF gesperrt ist, sollte das Rheinland mobilitätstechnisch ein Handballspiel zweier mehrerer Lichtjahre auseinander liegenden Kulturen wohl nicht hinbekommen.

Für die links und rechts vom Rhein befindlichen Lebensformen bleibt da wohl nur noch Geduld übrig...

Wir können hier endlos über "Moral" und "Verhalten" diskutieren. Es bleibt alles subjektiv.
    Wenn z.B. unser allseits geschätzter Sportskamerad den entscheidenden 7Meter im xxx-Endspiel hält, ist er sofort der Volksheld Nr. 1

Herr Kretschmer hat schon recht, wenn er sagt "Ich hätte ihn gern in meiner Mannschaft und nicht beim Gegner". Der Stefan kann das immer so schön lapidar "kabinenmäßig" schildern. Eine echte Bereicherung für die Moderation!

Das klingt wie Singen im dunklen Keller...

Nichts für ungut, liebe GWD-Fans. Aber realistisch betrachtet liegen die TUSsen in dieser Saison klar vor euch. Da kann es nur heißen: Zurück kommen. Haben diese aus eurer Nachbarschaft ja auch prima hingekriegt.

Das Hinspiel in Wetzlar -ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen" mir dieses anzutun- läßt normalerweise nichts Gutes erwarten.
    Aber: Die TSV hat schon dem einen oder anderen Favoriten in Hannover ein Bein gestellt. Wenn auch immer nur sehr knapp. Und auch dieses erwarte ich in diesem Spiel. Eine ganz enge Kiste.

Also: Wetzlar ist so gut wie durch, besser wäre es also, dass Burgdorf die 2 Punkte mitnimmt. Dann kann man hier wirklich in Ruhe für die nächste Saison planen und wechselwillige Spieler müßten sich nicht mehr die "2. Liga Klausel" vorbehalten.

Bin ganz sicher, dass es nach einem Sieg zu weiteren "Wechselmeldungen" kommt.

Zitat

Original von Robrie
    Gelöscht wegen Verstoßes gegen die Boardregeln!
    Sich auf den gelöschten Beitrag beziehende Beiträge wurden aufgrund des jetzt fehlenden Zusammenhangs ebenfalls gelöscht. Lothar

Dieses Board ist unter anderem deshalb so angenehm, weil die Moderation offensichtlich funktioniert.
    Kenne zwar den Inhalt des gelöschten Beitrages nicht, bin mir aber absolut sicher, dass die Löschung einen Grund hat.

An dieser Stelle einmal vielen Dank an das Moderatoren-Team!!!

Da können wir die Ligen in Deutschland und Spanien durchhecheln und werden jede Menge Weltklassespieler finden.
    Für mich gehören in die Liste "aussergewöhnliche Leistungen" auf jeden Fall der Dr. aus Balingen und Herr Andersson aus Großwallstadt. Und ganz sicher gibt es da noch einige die man kaum kennt, weil ihre Vereine nicht auf höchstem Niveau dauernd im Fernsehen zu sehen sind.

Auswärtssieg Nummer eins! Und gleichzeitig höchster Saisonsieg.

Das sollte jetzt fast schon reichen für den Klassenerhalt. Jetzt kann in Ruhe für die nächste Saison geplant werden. Hoffe auch die anvisierten Neuzugänge sehen jetzt ein, dass es mit Burgdorf klappen könnte.

Und vielen Dank an zweitewelle.de für die emotionale Übertragung samt munterem Chat.

Zitat

Original von macker

OK. Dann werden wir es nicht spannend machen sondern gleich für klare Verhältnisse sorgen. Dir zuliebe! :D :hi:

Bei der bekannten Burgdorfer Höflichkeit, auswärts die Punkte freundlich dem Gastgeber zu überlassen neige ich eher zu Flevos Aussage.
    Es wäre aber jetzt wirklich mal Zeit für 2 Punkte...

Schadeschadeschade. Da war heute mindestens ein Punkt drin. Aber fürs Selbstvertrauen kann man sicherlich trotzdem etwas mitnehmen.

Und Herr Bezdikowski hatte das zweifelhafte Vergnügen mit 3 Wiederholungen seiner seltsamen Aufbauaktion in der DSF-Zusammenfassung zu sehen zu sein.