Beiträge von heindaddel

Zitat

Original von Moose

Glaube nicht wirklich, das der HSV Interesse an den beiden haben könnte.

Da steht ja auch nicht "Interesse haben" sondern "mitbieten werden" ... :baeh:

Glaube nicht wirklich, dass die beiden am HSV Interesse haben könnten.

Zitat

Original von - F -

Dann hätte er jedenfalls genug Zeit zum Angeln. :D

Rasen sprengen? Angeln?

Zitat

Aus der Sport Bild vom 23.08.2006:

SB: Immerhin drängt Handball in die Metropolen. Ihr alter Verein, die Füchse Berlin, wollen in die 1. Liga. Wäre das nichts für Sie, wenn Ihr Vertrag in drei Jahren endet ?

NS: Ich bin Handballer. Wenn ich sehe, da wird es eine Halle für 15000 Zuschauer geben, dann wird mein Herz sooo groß. Wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass der Handball immer weiter kommt, tue ich das gern. In Berlin habe ich drei Jahre gespielt. Da war ich jung, war Profi und hatte nur einmal Training am Tag, hatte Zeit für meine Frau. Das war toll. Als wir Berlin verließen, hat meine Frau geweint. Sie war verliebt in Berlin.

SB: Bundestrainer Heiner Brand sagte in der SB, dass er sogar nach Berlin ginge, wenn die Füchse in der 2. Liga blieben. Sie auch?

NS: Warum nicht? Heiner denkt genauso wie ich.

Zitat

Original von Thieslander
    ...und Montag ist Pfingsten! :D

Ohhhhh, wie ist das schöööööön....

Sonntag übrigens auch.

Zitat

Als der Pfingsttag anbrach, waren wieder alle am selben Ort zusammen. Plötzlich entstand vom Himmel her ein Brausen. Es klang wie das Tosen eines heftigen Sturms und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. (Apostelgeschichte 2, 1-2)

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/forum/images/smilies/hein-cl.gif][Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/forum/images/smilies/hein-cl.gif]

Zitat

Original von Arcosh

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. ;) Über die gesamte Saison gesehen, kann sich der THW wohl kaum bei der Glücksfee beschweren, oder?

Nöö, tut ja auch keiner. Hat aber auch schon andere Jahre gegeben (und, gleich vorweg, ich meine damit nicht 06/07).

Bravo, Deme ! Großartige Geste !

Und passt zu dem, was Noka mal über ihn sagte:

Zitat

Oder Demetrio Lozano, der das THW-Gefühl ebenfalls aufgesogen hatte. Der hat immer gesagt, Noka ist ein super Trainer, wir hatten immer ein prima Verhältnis. Dann kam es zur Entscheidung, ob wir den Vertrag mit ihm verlängern oder nicht. Wegen des Risikos seiner Knieverletzung haben wir schweren Herzens abgesagt. Ich habe ihm gesagt, dass wir nicht mehr mit ihm planen können. Seither spricht er nicht mehr mit mir. Er wollte also nicht unbedingt mit mir arbeiten, es ging ihm nur um den THW. (Zebra-Journal der KN, 02.05.2005)

Zitat

Original von Wieland
    ho,ho rapunzelrübe. da legst du aber verdammt konkrete sachen hier auf den tisch. wenn jemand wie oliver sowas schreiben würde (was er nicht tun würde) käme ich ja schon ins grübeln, aber , mit verlaub, für den anhänger eines fast-regionalligaklubs, der hier noch nicht allzu oft in erscheinung getreten ist, klingt das aber schon recht amibitioniert.

hi,hi Wieland. Der Regionalligaclub ist wohl mehr ne Jugenderinnerung der rapunzelrübe. Sonst qualmt er schon gerne mal ne Zigarre mit geschassten Ex-Managern oder berichtet exklusiv aus den VIP-Räumen der Handballrepublik ... :P

Nach unserer Niederlage in NOH :( siehts etwas schlechter aus ... für Flensburg :baeh::

Kiel, Hamburg und Flensburg stehen derzeit jeweils 1 Punkt schlechter da als in den entsprechenden Begegnungen der Vorsaison, Nordhorn hat sich um 3 Punkte verbessert.

Die Veränderungen der Tordifferenz: NOH + 43, FL +13, HH +9, KI -19.

Unter der Voraussetzung, dass alle noch nicht ausgetragenen Spiele so ausgehen wie in der Vorsaison ergibt sich folgende (Vierer-)Abschlusstabelle:

1. THW 57:11 Punkte, + 242 Tore
    2. HSV 57:11, + 172
    3. HSG 52:16, + 125
    4. SG FL 50:18, + 146

Zitat

Original von Ronaldo

Wo steht in der SZ, dass es sich um einen deutschen Nationalspieler handelt? Nicht-deutsche Nationalspieler gibt es beim SCM ja noch einige.

... und einige von denen kennen sogar den Weg nach Polen ... :baeh:

Zitat

THW stößt an seine Grenzen - andere Clubs nicht

Schwenker: "Wenn wir an der Spitze bleiben wollen, müssen wir uns bald etwas einfallen lassen. Sonst spielen wir in ein paar Jahren nur noch um Platz vier."

Hoffnungen, Hauptsponsor Provinzial (Vertrag bis 2010/angeblich 350 000 Euro plus Prämien im Jahr) würde sich vorzeitig beim Ligakonkurrenten SG Flensburg-Handewitt (2009/angeblich 300 000 Euro plus Prämien) verabschieden, um den THW stärker zu unterstützen, entbehren jeder Grundlage. Die Provinzial ist zwar gewillt, ihr Engagement bei der SG deutlich zu reduzieren. Doch das eingesparte Geld, so war aus Unternehmenskreisen zu hören, würde auf keinen Fall in die Kasse des Triple-Gewinners fließen.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.11.2007)

Zitat

Die Provinzial Versicherungen, seit 28 Jahren Hauptsponsor der SG Flensburg-Handewitt, löst auf Wunsch der SG den noch bis zum Saisonende 2009 laufenden Sponsoringvertrag vorzeitig auf. "Mit diesem Schritt möchten wir der SG Flensburg-Handewitt die Möglichkeit geben, den wirtschaftlichen Bereich auf eine noch breitere Basis zu stellen. Gute finanzielle Rahmenbedingungen sind eine wichtige Voraussetzung um als europäisches Spitzenteam bestehen zu können. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit, " betonte Ulrich Rüther, Vorstandsvorsitzender der Provinzial Versicherungen. (PM SG Flensburg-Handewitt)

Aus meiner Sicht würde eine Geschäftspolitik der Provinzial keinen Sinn ergeben, bei der man sich in FL in die zweite Reihe zurückzieht, um einem finanzkräftigeren Hauptsponsor Platz zu machen, wenn man gleichzeitig in Kiel alles beim Alten belässt. Man würde damit einen sportlichen Konkurrenten des Vereins stärken, bei dem man selbst als Hauptsponsor auf der Brust steht.

Insofern wäre logisch, wenn entweder das Engagement beim THW deutlich erhöht wird, was ich angesichts der wirtschaftlichen Lage und des regionalen Kundenstammes der Provinzial für unwahrscheinlich halte, oder aber in Kiel ein ähnlicher Schritt in die zweite Reihe gemacht wird, um "die Brust frei zu machen" für einen potenten überregionalen oder internationalen Sponsor. Letzeres halte ich für wahrscheinlich.

Insofern halte ich oben zitierten Artikel des Hofberichterstatters nicht für "Jammern auf hohem Niveau", sondern für ein erstes (schonendes) Einstimmen der Stammkundschaft darauf, dass sich Altbewährtes ändern muss und wird ...

Zitat

Original von Karl
    Nuja, sie bestätigen sich ja - im SCM-Forum wurde vor längerer Zeit schon prophezeit, daß BUH bestimmt auch noch mit Bordellen in Zusammenhang gebracht werden wird :rolleyes: (in dem Artikel auf eine seltsam diffuse, mysteriöse und unpräzise Art und Weise).

"Ein Handball-Nationalspieler bestätigte nun der SZ, worüber in der Stadt seit langem offen getuschelt wird: dass nach Heimspielen des SCM regelmäßig ein illustrer Kreis aus Funktionären, Lokalpolitikern und Mittelständlern zu Gruppenreisen in polnische Bordelle aufgebrochen sein soll. "Dazu wurden große Beträge aus der Kasse genommen", sagt der Nationalspieler. "

Was ist an dieser Aussage diffus, mysteriös oder unpräzise ? Ich finde, dass ist eine sehr präzise Aussage eines -namentlich nicht benannten- Zeugen.

Zitat

Original von Karl
    Tja, im Prinzip ist man kaum schlauer: z.B. 26 000€ für die Einrichtung eines großen Zimmers auzugeben ist kein Problem und kann absolut angemessen sein - und wenn dann halt ein Förderer des Magdeburger Handballs einen Auftrag [trotz evtl. geringfügig (?) besserer anderer Angebote] bekommt - nuja, was solls..

Klaro, so ein ledergrünes Jagdzimmer ist in jedem "Haus der Athleten" ein "Muss", ebenso ein monatlicher Zigarrenetat von 1000,- €. :P

Und wozu macht man überhaupt eine öffentliche Ausschreibung, wenn man anschließend nicht mal den teuersten Anbieter beauftragen darf ?Es dient doch wohl dem Gemeinwohl, möglichst viel von der fremden Kohle auch wieder unters Volk zu bringen, oder nicht ?

Zitat

Original von Karl
    Den SCM über die Wende gerettet zu haben (und mehr als nur 'gerettet' zu haben) - dies ist sicherlich das Lebenswerk BUHs und bedurfte Tatkraft! Das war wohl nur denkbar und verbunden mit einer gewissen 'Hemdsärmligkeit' und Flexibilität: und die droht ihm jetzt zum Verhängnis zu werden - und bietet seinen Gegnern Angriffsfäche.

"Hemdsärmlichkeit und Flexibilität" find ich schön. Klingt irgendwie netter als "Steuerhinterziehung, Untreue, Bestechlichkeit und Subventionsbetrug".

Ne, watt freu ich mich schon auf das Urteil: "97 Jahre Haft wegen vorsätzlicher Hemdsärmlichkeit in Tateinheit mit arglistiger Flexibilität". Richterin Salesch, übernehmen Sie !:baeh:

Kleine Aktualisierung nach 13 Spielen:

Der THW und Nordhorn haben aus den bisher ausgetragenen Partien jeweils 1 Punkt mehr geholt als in den entsprechenden Vorsaisonspielen, der HSV und Flensburg stehen je 1 Punkt schlechter da. In der Tordifferenz hat sich Nordhorn um 23, Flensburg um 11 und Hamburg um 4 Treffer verbessert, Kiel um 9 Tore verschlechtert.

Unter der Voraussetzung, dass alle noch nicht ausgetragenen Spiele so ausgehen wie in der Vorsaison ergibt sich folgende (Vierer-)Abschlusstabelle:

1. THW 59:9 Punkte, + 252 Tore
    2. HSV 57:11, + 167
    3. SG FL 50:18, + 144
    4. HSG 50:18, + 105

Zitat

Original von ostufer
    Soll man nun Nordhorn aus der "Spielerei" ganz weglassen? Immerhin stehen da ja noch die Spiele gegen Kiel und HSV im Dezember an.

Okay, gewähren wir Nordhorn "Asyl" ;):

Nordhorn steht gegenüber den entsprechenden Vorjahresbegegnungen 1 Punkt und 16 Tore besser da.

Punktgewinnen in FL (2) und Berlin(Vj.: Hildesheim) (2) stehen Punktverluste in Großwallstadt (2) und zuhause gg. Göppingen (1) gegenüber.

Hochgerechnet auf das Saisonende würde Nordhorn in o.g. Tabelle Platz 4 mit 50:18 Punkten und + 98 Toren einnehmen.

Mal ne kleine Spielerei zum Zwischenstand im "nordelbischen Dreikampf"nach 12 bzw. 11 Spielen:

Verglichen mit den entsprechenden Vorjahresergebnissen (wobei Essen Düsseldorf und Berlin Hildesheim ersetzt) steht der THW derzeit einen Punkt besser da (Tordifferenz 12 Tore schlechter), während der HSV und Flensburg die gleiche Punktzahl wie in der Vorsaison erreichten(Tordifferenz bei beiden um 8 Tore besser).

Der THW hat im Heimspiel gegen den HSV 1 Punkt verloren und 2 Punkte in Mannheim gewonnen. Der HSV hat die in MD und Kiel gewonnenen 3 Punkte zuhause gegen FL und die RNL "verspielt". Bei Flensburg stehen den gegen Lemgo (1) und in HH und Köln (je 2) gewonnenen Punkten Verluste gegen Nordhorn (2), in Göppingen (2) und Essen (1) entgegen.

Unter der Voraussetzung, dass alle noch nicht ausgetragenen Spiele so ausgehen wie in der Vorsaison ergibt sich folgende (Dreier-)Abschlusstabelle:

1. THW 59:9 Punkte, + 249 Tore
    2. HSV 58:10, + 171
    3. SG FL 51:17, + 141

Wie gesagt, nur ne kleine Spielerei ...

Zitat

Original von UlfN

Hmm, ich dachte, das wäre Aufgabe des Vereins. Jetzt sollen die Fans noch für den Nachwuchs sorgen. Ob das im Sinne Heiners ist ;) Da werden Eintrittspreise erhöht, die Mannschaft zeigt wirtschaftlichen Handball schlimmer als zu Wislanders Zeiten ;) und nun darf ich mich für die Förderung der Jugend in Kiel einsetzen. Na denn. So sehr ich meinen Verein auch liebe, ein wenig frech finde ich das schon.

Übrigens etwas erschreckend (oder doch bezeichnend?) zu sehen, das zwar einige THWler als Mitglieder auf genannter Homepage des Fördervereins zu sehen sind (Pitti, Lövgren, Holger Oertel, etc.), aber nicht Uwe oder Noka. Ein Schelm, der dabei böses denkt.

Es geht hier nicht um den Nachwuchs der Bundesliga GmbH & Co. KG (im Sinne von "Eliteförderung"), sondern schlicht um die Unterstützung von Freizeit-Jugendsport für jedermann. Ich finde es nicht "frech", sondern "nett", wenn die Profis den Breitensport mit einem solchen Aufruf unterstützen.

Keiner zwingt Dich, Dich "für die Förderung der Jugend in Kiel einzusetzen". Jugendhandball scheint Dich ja nicht die Bohne zu interessieren, wie Dein Eintrag im THW-Forum zeigt:

Zitat

Und wer oder was ist MJB? Stehe gerade auf'm Schlauch.

:lol: :lol: :lol:

Aber schön, daß Du eine Meinung zum Thema hast ...

Zitat

Original von Rückräumer
    wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung als Spitzenreiter der Regionalliga, als No-Name der 2. Liga, als Spitzenreiter der 2. Liga und als No-Name im Keller der 1. Liga gemacht. Die Spieler können das sicherlich einwandfrei beurteilen und auch unser Trainer hat die Mannschaft vor allem dieses Jahr entsprechend eingestellt. Vor allem unsere Abwehrrecken um Daniel Sauer, Litty Ettwein und Lars Klüttermann haben bestätigt, dass Du an der Tabellenspitze (ungestraft) um einiges härter hinfassen darfst, als wenn Du der No-Name der Liga bist. Ich denke zwar, dass es sich dabei um eine unbelegte, aber trotzdem vorhandene Tatsache handelt, den Schiedsrichtern dabei aber nicht wirklich ein Vorwurf gemacht werden kann. Ich persönlich würde mich jedenfalls nicht von jeder Schuld frei sprechen, wenn ich Spiele leiten müsste...

Daß Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel weniger Zeitstrafen kassieren als die "underdogs", liegt m.E. nicht an einer Bevorzugung durch die Schiedsrichter, sondern daran, daß die Spieler der Topmannschaften denen der "no-names" schlichtweg überlegen sind.

Sie sind meist nicht nur spielstärker und technisch versierter, sondern auch größer, schwerer, fitter, schneller. Da mag es einem durchschnittlichen Angreifer "hart" vorkommen, wenn er gegen eine Wand aus Karabatic und Ahlm läuft oder von Xepkin liebevoll umarmt wird ...

... und umgekehrt sieht ein durchschnittlicher Abwehrrecke gegen einen Top-Angreifer eben häufig "alt" aus und kommt den berühmten Schritt zu spät. Und dann ist es eben nicht "halten", sondern "in den Arm greifen".

Insofern halte ich es für ganz normal, daß Topteams weniger Zeitstrafen kassieren (und weniger 7 m gegen sich bekommen) als Teams aus den Tabellenniederungen. Dies gilt im übrigen für alle Klassen und hat mit den Schiedsrichtern gar nichts zu tun.

Genau, und die Düsseldorf-Kugel fällt leider unter den Tisch. Freilos für Flensburg ... :baeh:

@ sg-fan 86:

"SG Bilanz seit Eröffnung der neuen Ostseehalle über reguläre Spielzeit S/U/N 3/2/1"

Komisch, wenn ich Bilanz der Spiele THW-SG in der "neuen" Ostseehalle ziehe (also seit September 2001), dann komme ich auf 4 Kieler Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Aber egal. Hauptsache: 12:1 ;)