Beiträge von Emm Jay

    Zitat

    Original von Bezze
    Die Beurteilung von Rosicky ist teileweise schon kurios.
    Die BVB-Fans in meinem Bekanntenkreis hatten eigentlich immer die gleiche Meinung zu Rosicky wie ich: Toller Spieler, in der Nationalelf hui, im Verein meistens pfui. Seit mind. 2 Jahren haben sie gefordert, ihn endlich zu verkaufen.
    Nun läuft es auch nicht besser. Aber die Begründung haben sie auch gleich parat: Ist ja klar, den Verlust eines solchen Weltklassespielers muß man schließlich erstmal verkraften. Irgendwie seltsam, scheinbar ist Rosicky die Erklärung für alle Probleme des BVB.

    Ich denke, daß sich Dortmund insgesamt gut verstärkt hat. Der Kader hat mehr Qualität als letztes Jahr, im Laufe der Saison werden Spieler wie Frei oder Valdez ihre Klasse noch zeigen.

    Ich war einer der nie gefordert hat das Rosicky verkauft werden soll!

    Zitat

    Original von härter_schneller
    na, einen "unruheherd" auf rechtsaußen hatte man ja letztes jahr schon. ;)

    ansonsten wird der knappe sieg in hermsdorf für die truppe wichtiger sein als deutliche siege.


    Dies mal ist es aber ein positiver Unruheherd :hi:

    Ich bin auch der Meinung das der Sieg in Hermsdorf genauso wichtig war fürs selbstvertrauen oder die moral wie der gegen Wallau!!

    Heute morgen in der Schule hab ich mir fast den A**** abgefroren !!
    So kalt war es eigentlich nicht aber der Wind war eiskalt und dazu noch der Nieselregen richtig schrecklich!"!!

    Ja auch wenn Rosicky nicht immer oder selten sein ganzes können gezeigt hat. Hat er das Spiel gelenkt und halt auch mal den "tödlichen Pass" gespielt und das Problem ist der BVB hat so keinen Spieler mehr. Sicher Pienaar ist ablösefrei gekommen ,da muss man sagen da hat der BVB schon gut zugeschlagen, aber Fakt ist er kann Rosicky nicht annähernd ersetzen.
    Er besitzt einfach nicht die Genialität eines Rosicky auch wenn sie nicht oft aufgeblitzt ist aber wenn dann war es einfach genial!
    Ich bin mir eigentlich sicher das Pienaar in der Lage ist ein Spiel zu lenken und ein grpßes Potenzial besitzt ,allerdings müsste bei ihm langsam mal der Knoten platzen.

    Zitat

    Original von Matze '88
    joa, also ich kenn da no die eine oder die andere:

    was ich ziemlich oft mach sind auch täuschungen kombinieren.
    da kann man z.B. ne körpertäuschung mit nem überziehen kombinieren, des is eig. recht effizient ...

    gruß matze


    Kannst du mir ma sagen wie du nen Überzieher ohne Körpertäuschung machst?? Das geht nämlich meines erachtens nicht weil es entweder net klappt oder es ist Stürmerfoul!

    Zeit für eine kleine Zwischenbilanz
    14:0 Punkte, Siege gegen die Saisonfavoriten SG Wallau/ Massenheim und Mülheim/ Kärlich. Auswärtserfolge beim TV Nieder-Olm und in Hermsdorf nach einer langen und anstrengenden Busfahrt. Kriterien, die jedes "Bieweraer" Herz höherschlagen lassen. Punktlandung nennt man sowas. Auch personell läuft alles sehr gut. Mit Steffen Ober, der zwischenzeitlich seine Bandverletzung auskuriert hat, hat man nur noch mit Kapitän Flo Bauer einen angeschlagenen Spieler. Doch aus dessen Knöchelverletzung dürfte bis zum Spitzenspiel gegen Saarlouis soweit abgeheilt sein, daß er voll und ganz einsatzfähig ist. Auch Dennis Gunst dürfte bald wieder dem Kader angehören, sollte er seine Viruserkrankung ausgestanden haben.

    Und dennoch warnt Trainer Thomas Göttmann sein Team vor jedem Spiel. "Jeder, der gegen uns antritt gibt 100 Prozent, um uns die erste Niederlage beizubringen. Da bleibt zum Ausruhen keine Zeit", sagte der Trainer und stellt sich warnend vor sein Team.
    Doch der Anzug passt. Die beiden Rybakovs passen bestens ins Teams, zeigen sich kampf- und spielstark. Genau so wie man es sich als Zuschauer wünschen kann. Matthias Ritschel im Tor wurde zu dem Rückhalt den man sich erhoffte und hat mit Markus Kredel und Nils Lautenschläger immer Keeper zu Seite, die jederzeit sich bestens in Szene setzen können. Felix Kossler wurde zu dem Unruheherd den man sich auf Rechtsaußen schon lange vermisste. Bendedikt Seeger und Mirko Baltic zu Führungsspielern an denen sich andere aufrichten. Philipp Grimm auf links kennt nur eins: Tempo und immer "geil" auf Tore. Und mit unseren Joungstern Sebastian Schellhaas, Christopher Heyd und Tobias Eckert hat der Coach immer eine Option in Petto. Fehlt noch Christian Scholz. Ein wichtiger Mann, denn er übernimmt sofort Verantwortung und ist ein fester Bestandteil dieser Mannschaft.
    Ein vielgebrauchter Satz charakterisiert diese neue TSG am besten: "Der Star ist das Team". Solange sie mit solch einer Einstellung in die Spiele geht, wir es jeder bereuen, diese Mannschaft nicht gesehen zu haben.

    Relativ günstig würde ich das jetzt nicht nennen !
    Ein Vieira ist auch für 9 mio gewechselt!!
    Man muss aber sagen man hat einfach keinen guten Ersatz für Rosicky und Koller gefunden ! Im Sturm Frei ist international bekannt war in Frankreich Torschützenkönig ,leider hat man noch nicht viel von ihm gesehen. Valdez spielte in Bremen echt gut versiebte wenige Chancen aber in Dortmund trifft er nicht!
    Und im Mittelfeld fehlt ein richtiger Regisseur wie es Rosicky war .Pienaar sollte es eigentlich ausfüllen schafft es leider nicht. Und Tinga ist kein Regisseur!
    Zu dem mit dem CL Sieg .Da hat man halt gesehen das man auch mit jungen deutschen Erfolg haben kann ,also warum sollte der BVB das nicht jetzt auch probieren oder wenigstens deutsche Spieler kaufen !
    Man muss den jungen halt auch mal das Vertrauen geben wie es unser Klinsi gemacht hat und wie es Marwjik auch lange gemacht hat!!
    Die einzige deutsche Mannschaft die sowas macht ist Bremen die spielen mit einem haufen deutscher Spieler und sie spielen den schönsten und erfolgreichsten Fußball Deutschlands . Gegen Barca standen glaub ich )9 deutsche in der Startelf ,dass siehst du bei keinem anderen deutschen club!!

    Zitat

    Original von Snuffmaster

    Also ich kenne in der Bundesrepublik keinen anderen Verein, der so viel auf die eigene Jugend setzt, wie Dortmund. Nur weil man den ein oder anderen Ausländer dazugeholt hatte?? naja...Realität und Ansprüche liegen momentan etwas auseinander. Wobei egal, wie der BvB es anstellt, nur der UEFA-Cup drinne ist...

    Das dumme ist ja ,man hat aus der Not heraus auf die Jugend setzen müssen ,da kein Geld mehr da war! Aber jetzt ,wo wieder Geld da ist wurden wieder ein Haufen Ausländer geholt :
    Frei (trifft zwar öfters mal versiebt aber zu viel hochprozentige)
    Valdez (spielt gut trifft nicht)
    Pienaar (wohl die große Enttäuschung)
    Tinga (so wie von dem geschwärmt wurde hätte man mehr erwarten können)

    Also ich habe den Kempa itero der war zwar am anfang etwas rutschig aber ist meiner Meinung nach mit der Zeit immer besser geworden. Obwohl wir auch schon öfters mit Harz trainiert haben ist er weiterhin sehr griffig und ich habe ihn schon seit einem Jahr.
    Weiterhin kann ich eigentlich alle con-sport bälle empfehlen!!

    Natürlich fehlen Metze und Kehl an allen Ecken und Kanten ,aber eine Manschaft wie Dortmund muss das ersetzen können!! In der Defensive seh ich auch nicht das problem sondern im Angriff!! Frei trifft zwar manchmal aber vergibt zu viele 100%ige und Valdez blieb bis jetzt unter seinen Erwartungen .Der einzige der im Sturm einigermaßen seine Leistung bringt ist Smolarek.
    Ich finde einfach man sollte nicht immer so viele Ausländer hohlen sondern mehr auf junge deutsche setzten vorallem weil der BVB eine sehr gute Jugend besitzt wie man ja in den letzten jahren gesehen hat!

    TSG behält kühlen Kopf
    Handball: Groß-Bieberau verteidigt mit dem siebten Sieg im siebten Spiel die Tabellenführung – Beim spannenden 31:30 gegen den SV Hermsdorf treffen die Odenwälder auch in Unterzahl

    „Das war ein heißer Tanz“, kommentierte Thomas Göttmann den 31:30 (13:14)-Erfolg der TSG Groß-Bieberau beim SV Hermsdorf in der Handball-Regionalliga Südwest. Und der Trainer ergänzte: „Es war die erwartet schwere Aufgabe.“ Dennoch, die Odenwälder haben sie gemeistert und den siebten Sieg gefeiert – im siebten Spiel, womit sie unangefochten Tabellenführer bleiben.

    Anfangs hätte Göttmanns Mannschaft nicht so ihre Torchancen genutzt, wie das in einem Auswärtsspiel unbedingt nötig sei, um sich zu behaupten. „Wir haben im Angriff nicht zu unserem Spiel gefunden.“ Vielmehr führte der TSG-Trainer, der sich über die Schiedsrichteransetzung wunderte (die Unparteiischen kamen aus Eisenach), Unzulänglichkeiten seines Teams an, die für den knappen Spielverlauf verantwortlich seinen. „Die Abwehr stand zwar etwas besser als zuletzt gegen Hochdorf. Gut war sie aber lange noch nicht.“


    Scheint seine Form zu finden: Benedikt Seeger, gegen Hermsdorf sechsfacher Torschütze.


    Ein Grund war, dass Alexej Rybakov bereits nach wenigen Minuten zwei Zeitstrafen kassiert hatte, und Florian Bauer aufgrund seiner Fußverletzung nur sporadisch in der Defensive aushelfen konnte. Im Angriff wurde Spielführer Bauer nicht eingesetzt. „Auch deshalb stand die Partie bis zuletzt Spitz auf Knopf“, berichtete der Sportliche Leiter Georg Gaydoul: „Hermsdorf hat 110 Prozent Leistung gebracht. Wir unterlagen hin und wieder Schwankungen.“ Als TSG-Torhüter Matthias Ritschel aber beim 27:26 einen Siebenmeter hielt, bekam der Tabellenführer Oberwasser. Im Gegenzug markierte Dennis Rybakov das 28:26.

    Beim 30:28 (57.) folgte dann jedoch die nächste Schrecksekunde. Alexej Rybakov erhielt erneut eine Zeitstrafe. Es war die dritte, und das bedeutete die Rote Karte für den Groß-Bieberauer. Die Odenwälder behielten aber kühlen Kopf und ließen sich auch durch den Anschlusstreffer nicht beirren. Wieder zirkelte Dennis Rybakov, der mit 64 Treffern die Torschützenliste der Regionalliga anführt, den Ball über Hermsdorfs Abwehrblock ins Netz – es stand 31:30. Die Thüringer erhielten im Gegenzug noch einen direkten Freiwurf. Der Ball wurde aber von der Gästeabwehr geblockt. „Unser Plus war, dass wir auch in Unterzahl Tore erzielt haben. Dadurch sind wir im Spiel geblieben“, erkannte Göttmann.

    Die Groß-Bieberauer Torschützen: Dennis Rybakov (9/5), Philipp Grimm (6), Benedikt Seeger (6), Felix Kossler (5), Alexej Rybakov (3), Christian Scholz und Steffen Ober (je 1). Zeitstrafen: 4/8, Rote Karte: Alexej Rybakov (57.). Siebenmeter: 5/3 und 5/5. Zuschauer: 400.

    Quelle: Echo-online

    Schau mal in diesen ThreadBalik nach Düsseldorf

    Zitat

    "Weltmeister Balik nach Düsseldorf?
    "Weltmeister Balik nach Düsseldorf?

    Aufgrund einer Anfrage einer überregionalen Zeitung gibt Frank Flatten, Manager der HSG Düsseldorf, folgende Stellungnahme ab: „Es besteht seit Dezember enger Kontakt zum Spielmacher der Kroatischen Nationalmannschaft, die gegen die Deutsche Nationalmannschaft im Februar in Portugal Weltmeister wurde.“ Es handelt sich dabei um den 24jährigen Ivano Balik von Metkovic. Balik ist 1,89 Meter groß und wiegt 91 Kilogramm. Bei der Weltmeisterschaft in Portugal absolvierte er alle 9 Spiele für Kroatien und steuerte insgesamt 33 Treffer zum WM – Titel bei. Insgesamt absolvierte Balik 37 Länderspiele für die Kroaten.

    Natürlich ist aufgrund des Gewinns der Weltmeisterschaft und der finanziellen Lage die Ausgangssituation für die HSG Düsseldorf etwas schwieriger geworden, dennoch ist Flatten optimistisch: „Wir hoffen, dass wir bis Mitte März das Etatloch beseitigen können. Sollten wir dann auch weiterhin im Kampf um den Bundesliga – Aufstieg mitmischen, so werde ich im März mit Erwin Schierle nach Split zu Verhandlungen fliegen.“ Der mögliche Wechsel sollte durch die Düsseldorfer Wirtschaft finanziert werden. „Ich gehe davon aus, dass der Handball in Düsseldorf einen wahren Boom auslösen wird“, so Manager Flatten weiter.

    Der Kontakt zum Weltmeister kam über das Restaurant Dabrownik in Moers zustande. Der Sohn der Inhaber absolviert derzeit eine Ausbildung im Unternehmen von Frank Flatten. Über diese Kontakte fädelte Flatten schon 1995 den Wechsel des damaligen Weltklasseakteurs Nedeljko Jovanovic zum OSC Rheinhausen ein. Zwischen den Inhabern des Restaurants Dabrownik und Weltmeister Balik bestehen familiäre und freundschaftliche Kontakte."

    Quelle: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG
    Datum: 18.02.2003

    Das könnte ich mir nicht vorstellen ,dass ein Ivano Balic zu Düsseldorf geht!! :nein: