Wann muss/will Doll gehen

• Zitat

Original von Bezze
    [quote]Original von Mister Bösi
    Ich kann nicht ganz verstehen, wieso man Rosicky so nachtrauert. Ein absoluter Topspieler, keine Frage, aber seine Leistungen in der Bundesliga waren insgesamt doch eher bescheiden. Er hat nur groß aufgespielt, wenn er gerade Lust hatte (was scheinbar nicht allzu oft der Fall war). In der Nationalmannschaft hat er dagegen meistens geglänzt.

Das gleiche hat man vor ein paar Monaten von Michael Ballack gesagt, und jetzt?

• Wer hat das über Michael Ballack gesagt?
    Sein Wert für die Bayern dürfte deutlich höher gewesen sein als der Rosickys für den BVB. Neben der DFB-Elf hat Ballack, abgesehen von einigen schwachen Monaten in seiner zweiten Saison, kontinuierlich Topleistungen in München gebracht.

Ballack und Rosicky sind beide Spitzenspieler, nur daß ersterer das auch im Verein dauerhaft gezeigt hat.

• absolut. rosicky hat, man muß das mal so sagen, immer unter der mangelnden qualität seiner mitspieler gelitten und war auch deswegen meist wenig motiviert. sein bestes jahr war das meisterjahr, als er mit amoroso einen vergleichbaren mitspieler hatte. aber ansonsten hat er in dortmund trotz einiger sehr guter leistungen sein potential nie ausgeschöpft. was im vergleich zur nationalmannschaft immer deutlich zu sehen war.

nun bei arsenal hat er das passende umfeld und die passende mannschaft, was ich ihm wirklich gönne.

äh, aber zurück zum thema. van marwijk wird nicht gehen. jedenfalls nicht vor der sommerpause, wen der bvb nicht gerade auf eien abstiegsplatz rutschen sollte.

• Zitat

Original von Bezze
    Wer hat das über Michael Ballack gesagt?
    Sein Wert für die Bayern dürfte deutlich höher gewesen sein als der Rosickys für den BVB. Neben der DFB-Elf hat Ballack, abgesehen von einigen schwachen Monaten in seiner zweiten Saison, kontinuierlich Topleistungen in München gebracht.

Ballack und Rosicky sind beide Spitzenspieler, nur daß ersterer das auch im Verein dauerhaft gezeigt hat.

Sehr viele meinten, dass der FCB den Abgang Ballacks verkrapften würde.

• naja, da haben rummenigge, hoeneß und magath ja auch genug interviews gegeben, in denen sie betont haben, wie wenig ihnen der weggang ballacks ausmachen würde. verletzter stolz der großmannsmöchtegerns halt.

(aber "verkrapfen" gefällt mir)

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (1. November 2006 um 15:18)

• Naja die drei meinte ich eher weniger, die wussten nämlich genau wie wichtig Ballack für den FCB ist bzw. war. Meinte eher ein paar Experten, Presse usw.

• Ja auch wenn Rosicky nicht immer oder selten sein ganzes können gezeigt hat. Hat er das Spiel gelenkt und halt auch mal den "tödlichen Pass" gespielt und das Problem ist der BVB hat so keinen Spieler mehr. Sicher Pienaar ist ablösefrei gekommen ,da muss man sagen da hat der BVB schon gut zugeschlagen, aber Fakt ist er kann Rosicky nicht annähernd ersetzen.
    Er besitzt einfach nicht die Genialität eines Rosicky auch wenn sie nicht oft aufgeblitzt ist aber wenn dann war es einfach genial!
    Ich bin mir eigentlich sicher das Pienaar in der Lage ist ein Spiel zu lenken und ein grpßes Potenzial besitzt ,allerdings müsste bei ihm langsam mal der Knoten platzen.

• Die Beurteilung von Rosicky ist teileweise schon kurios.
    Die BVB-Fans in meinem Bekanntenkreis hatten eigentlich immer die gleiche Meinung zu Rosicky wie ich: Toller Spieler, in der Nationalelf hui, im Verein meistens pfui. Seit mind. 2 Jahren haben sie gefordert, ihn endlich zu verkaufen.
    Nun läuft es auch nicht besser. Aber die Begründung haben sie auch gleich parat: Ist ja klar, den Verlust eines solchen Weltklassespielers muß man schließlich erstmal verkraften. Irgendwie seltsam, scheinbar ist Rosicky die Erklärung für alle Probleme des BVB.

Ich denke, daß sich Dortmund insgesamt gut verstärkt hat. Der Kader hat mehr Qualität als letztes Jahr, im Laufe der Saison werden Spieler wie Frei oder Valdez ihre Klasse noch zeigen.

• Zitat

Original von Bezze
    Die Beurteilung von Rosicky ist teileweise schon kurios.
    Die BVB-Fans in meinem Bekanntenkreis hatten eigentlich immer die gleiche Meinung zu Rosicky wie ich: Toller Spieler, in der Nationalelf hui, im Verein meistens pfui. Seit mind. 2 Jahren haben sie gefordert, ihn endlich zu verkaufen.
    Nun läuft es auch nicht besser. Aber die Begründung haben sie auch gleich parat: Ist ja klar, den Verlust eines solchen Weltklassespielers muß man schließlich erstmal verkraften. Irgendwie seltsam, scheinbar ist Rosicky die Erklärung für alle Probleme des BVB.

Ich denke, daß sich Dortmund insgesamt gut verstärkt hat. Der Kader hat mehr Qualität als letztes Jahr, im Laufe der Saison werden Spieler wie Frei oder Valdez ihre Klasse noch zeigen.

Ich war einer der nie gefordert hat das Rosicky verkauft werden soll!

• Ich denke, das Rosickys Weggang trotz seiner Formschwankungen und auch seiner Verletzungsanfälligkeit nur schwer zu kompensieren sein würde, war den Verantwortlichen beim BVB durchaus klar.

Aber was nützt das Nachkarten!? 1. Wollte er wohl aus Dortmund weg und
    2. War der Verein aufgrund seiner Finanzsituation auch mehr oder weniger gezwungen, ihn zu verkaufen. Ansonsten wäre für Neuverplichtungen wie Frei und Valdez, die aufgrund der Sturmmisere aus der letzten Saison und dem Weggang Kollers dringend notwendig waren, kein Geld verfügbar gewesen.

Die Verpflichtung eines richtigen Krachers für das Mittelfeld war ergo nicht auch noch möglich. Aber sooo schlecht sind Pienaar und Tinga (in den letzten 2 Spielen vielleicht bester Borusse) ja nun auch nicht. Und außerdem hofft man immer noch auf die Youngsters Sahin und Tyrala.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (5. November 2006 um 14:51)

• Slomka wird vielleicht der nächste Trainer sein, der fliegt. Bisher war ich immer für ihn, aber die Entscheidung die Führungsfigur Rost ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Bayern auf die Bank zu setzen ist absolut nicht nachvollziehbar. :pillepalle:

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Slomka wird vielleicht der nächste Trainer sein, der fliegt. Bisher war ich immer für ihn, aber die Entscheidung die Führungsfigur Rost ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Bayern auf die Bank zu setzen ist absolut nicht nachvollziehbar. :pillepalle:

Rost war diese Saison nicht so souverän wie gewohnt, allerdings war das schon eine sehr gewagte Entscheidung von Slomka. Einen Typen wie Frank Rost ausgerechnet vor dem Spiel des Jahres zu degradieren... Das wird sicher Ärger geben, allerdings dürfte Slomka das vorher bewußt gewesen sein. Und dann patzt Neuer auch noch beim 1-2 entscheidend.

Mal schauen, wie lange Doll noch beim HSV bleibt. Er kann einem langsam wirklich leid tun. Egal, was für eine Grütze die Mannschaft spielt, er stellt sich vor "seine Jungs". Es wäre ihm zu wünschen, daß er den Karren aus dem Dreck zieht. Irgendwann dürfte aber auch Dolls Geduldsfaden reißen, lange geht das so sicher nicht mehr weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (6. November 2006 um 09:45)

• Vorher fliegt Slomka bei Schalke. Ich denke, wenn der sich noch ein kleines Ding leistet ist er weg. Dieser Machtkampf mit Rost könnte das Ende für ihn werden.
    Sollte wirklich Rost fliegen würde ich das Schade finden. S04 war früher (mit diesen legendären Eurofightern, dem 4 Minuten Meister Team und Huub Stevens) eine richtig sympathische Truppe, die kämpfte bis zum Umfallen.
    In den letzten jahren entwickelte man sich aber immer mehr zu einer unsympathischen Söldnertruppe.
    Klasse fand ich übrigens die Aktion der Fans am Sonntag, aber Schalke Fans: Ihr tut mir leid für die Entwicklung der letzten Jahre...

Zum Thema Doll: Ich würde es ihm gönnen, dass er es packt, nur der Glaube daran fehlt mir. Wäre schade um diesen sympthischen Trainer.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Vorher fliegt Slomka bei Schalke. Ich denke, wenn der sich noch ein kleines Ding leistet ist er weg. Dieser Machtkampf mit Rost könnte das Ende für ihn werden.
    Sollte wirklich Rost fliegen würde ich das Schade finden. S04 war früher (mit diesen legendären Eurofightern, dem 4 Minuten Meister Team und Huub Stevens) eine richtig sympathische Truppe, die kämpfte bis zum Umfallen.
    In den letzten jahren entwickelte man sich aber immer mehr zu einer unsympathischen Söldnertruppe.
    Klasse fand ich übrigens die Aktion der Fans am Sonntag, aber Schalke Fans: Ihr tut mir leid für die Entwicklung der letzten Jahre...

Zum Thema Doll: Ich würde es ihm gönnen, dass er es packt, nur der Glaube daran fehlt mir. Wäre schade um diesen sympthischen Trainer.

Sehe ich komplett genauso.

SV Post Schwerin