Zitat
Original von HandballerinDortmund
Tja, mit meinem Kreuzbandriss wird es nun auch viel besser.... mach jetzt ganz viel muskelaufbautraining... (trag aber seit dem 11.7. die Orthese, also so 2 1/2 monate) und dann hoffe ich mal, dass ich ohne "Komplexe" weiter handball spielen kann!!!?? ich habe eher gesagt total viel schiss, dass da nochmal was passieren kann...., denn ein freund von mir hat sich in 6 Jahren gleich 3 Kreuzbandrupturen zugezogen.....
habt/hattet ihr auch solche probleme am Anfang??
viele liebe grüße aus Dortmund
Ich hatte auch schiss, vorallem im Training. Aber als ich das erste Spiel wieder gemacht habe, wenn auch nur mit wenigen Spielanteilen, war die Angst wie weg geblasen. Ist irgendwie natürlich.
Ich hatte bei beide Kreuzbandrissen keine Orthese. Ok, bei ersten habe ich noch ne Stützbandage bekommen, die ich sechs Wochen tragen musste wenn ich gelaufen bin. War ziemlich nervig. Aber beim zweiten Riss, im anderen Knie wohlgemerkt, habe ich nicht mal mehr ne Bandage bekommen. Ich habe mir zwar fürn Sport ne Bandage zuglegt, als psychologische Hilfe, die aber eigentlich mehr ein Knieschützer ist.