"Rimpar reißt zum Spitzenspiel in Bittenfeld" (Zitat handball-world)
Na da bin ich mal gespannt, ob sie was reißen!
Beiträge von Siegfried
-
-
Essen - Bad Schwartau
Hüttenberg - Eisenach
Henstedt - Hildesheim
Emsdetten - Dormagen
Großwallstadt - Hamm
Aue - Saarlouis
Coburg - Baunatal
Leipzig - Rostock
Neuhausen - Rimpar -
Nein! Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber ich habe es auch nur deshalb geschrieben, weil von einem Aufstieg in die 1. Liga die Rede war. Und das geht nun mal nicht ohne Halle.
-
Das ist doch illusorisch. Es sei denn, dass der ThSV mit Coburg eine Spielgemeinschaft bildet und dann die Spiele in Coburg stattfinden. Denn ohne Halle wird es keine Lizenz mehr geben.
-
Bittenfeld - Saarlouis
Henstedt - Nordhorn
Essen - Emsdetten
Großwallstadt - Rimpar
Aue - Dormagen
Neuhausen - Hildesheim
Hamm - Eisenach
Hüttenberg - Rostock
Leipzig - Baunatal
Coburg - Bad Schwartau -
Ich würde empfehlen, den Trainer des ThSV Eisenach zu verpflichten. Dessen Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Er hat mit dem Aufstieg von Handballmannschaften schon eine Menge Erfahrung. damals mit SVH Kassel, dann mit dem ThSV in die eingleisige 2.Liga und danach sogar in die 1.Liga. Also ncihts wie ran. Und dann wären auch noch zwei andere Isländer, die er aus Eisenach mitbringen könnte.
-
Heute hat sich deutlich gezeigt, dass unser Trainer keine schlüssige Konzeption hat. Jurds und Jonsson haben sich mit Fehlwürfen überboten. Kaum Torgefahr durch Freispielen der Außen. Von links 0 Anspiele rechts wohl 1 oder 2. Ansonsten nur Fehlwürfe durch die Mitte!!!!!! 10 reichen sicher nicht. In der Deckung hat es vielleicht auch gefehlt? Nur schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Es sieht natürlich wieder mal so aus: Hannes will das Spiel mal wieder allein gewinnen-
-
Henstedt - Saarlouis
Hüttenberg - Baunatal
Großwallstadt - Hildesheim
Bittenfeld - Dormagen
Essen - Coburg
Hamm - Rostock
Aue - Emsdetten
Neuhausen - Nordhorn
Leipzig - Bad Schwartau
Rimpar - Eisenach
-
Vergiss aber die Gegenwirkung nicht. Jeder ist auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
-
RR bei euch (ich denke du sprichst über L.) ist sicher nicht die stärkste Position mit 4 Toren in 5 Spielen. Aber zur rechten Seite gehört auch M. Spatz mit 21 Feldtoren in 5 Spielen. Da fällt die Quote in ESA mit 1 Feldtor doch ab! Oder?
-
Unsere Mannschaft hat - wie man so sagt - Charakter gezeigt. Alle haben gekämpft. Aber der Trainer ist auch mal über seinen Schatten gesprungen und hat mal auf die "Nichtisländer" gesetzt. Das hat sich ausgezahlt! Gerade die linke Seite hat mit Abwehr und Angriff den Sieg gerettet.
-
Der ThSV hat die beiden Siege gegen die wahrscheinlich schwächsten Teams der Liga erreicht. Jetzt wird sich zeigen, ob es auch gegen ein anderes gutes Team zu einer guten Leistung mit vielleicht dem ersten Heimsieg reicht.
-
Henstedt - Dormagen
Essen - Aue
Hüttenberg - Bad Schwartau
Großwallstadt - Nordhorn
Hildesheim - Eisenach
Bittenfeld - Emsdetten
Hamm - Baunatal
Rimpar - Rostock
Leipzig - Coburg
Neuhausen - Saarlouis -
Zitat
Trotzdem will ich hier mal die Erwartungen der Eisnacher Fans mal ein wenig hinterfragen!!!! Die Mannschaft hat nun das ganze letzte Jahr regelmäßig Haue bekommen! Erste Liga ist brutal, haben wir in Emsdetten auch gespürt!!! Nun steht bei euch ne Mannschaft auf der Platte, ohne Selbstvertauen, mit Druck des direkten Wiederaufstieg der Eisenacher Fans und des gesamten Umfelds!!! Aber die Loosermentalität steckt noch in den Köpfen der Spieler! Was bei euch meiner Meinung nach benötigt wird ist ein guter Psychologe, der Einzelgespräche führt und Spieler wieder aufbaut! Und einen neuen Trainer, um den Spielern ein neuen Schub zu geben!
Daran ist vieles richtig, aber fehlendes Selbstvertrauen kann es doch eigentlich nicht sein, hat man doch Rostock in deren Halle noch zweistellig weggeputzt. Da war es doch gegen Nordhorn eher ein wenig überheblich, gegen Essen dann aber sehr verunsichert. Wobei ich dem letzten Teil mit dem Psychologen und dem neuen Trainer wieder voll zustimmen kann.
-
@ Pitt 09
Da hast du in allen Punkten meine vollste Zustimmung!
-
Zitat:" Oder es gibt ein Abkommen, so nach der Art: Wenn Du Adrian immer mal einsetzt, lasse ich Dich in Ruhe. "
Das ist ja der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
So wie ich z.B. die beiden Heimspiele gesehen habe, war die Einsatzzeit von Bjarki auf Linksaußen so: über 50 Minuten gegen Nordhorn und über 30 Minuten gegen Essen: Erfolg in beiden Spielen = 1 Tor (Abwehrfehler habe ich bei keinem Spieler gezählt, waren aber auch einige) Da kann mir doch keiner erzählen, dass der zweite Linksaußen keine Eisatzchance erhalten sollte. Meines Erachtens ist der kleine Wöhler in der Abwehr sogar besser als Bjarki und von der Wurfeffektivität nicht schlechter (in der Einsatzzeit von etwa 5 Minuten gegen Nordhorn und über 20 Minuten gegen Essen = 2 Tore). Jedenfalls hat er es noch nie geschafft 4 mal hintereinander Fehlwürfe zu produzieren.Ich denke eher, dass die Ursache in der persönlichen Freundschaft des Trainers zum Präsidenten und Manager zu finden ist. Deshalb sind sie beratungsresistent.
Warum ich das glaube?
In keinem Verein der Handballligen 1 bis 3 wäre ein auslaufender Vertrag nach einem Abstieg verlängert worden, außer in Eisenach!!!! -
Glaubt doch nicht, dass von der Führungsriege des ThSV dem Trainer diese Niederlage angelastet werden wird. Denn wie Herr L. immer betont: "In Eisenach ticken die Uhren anders."
Und das stimmt, denn in allen anderen Vereinen wäre der Trainer nach einem Abstieg entlassen worden. Aber in ESA wurde sein auslaufender Vertrag sogar verlängert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
"Alle an den ersten beiden Spieltagen eingesetzten Spieler sind fit. Personell und taktisch wird es keine Änderung geben. Wir müssen in der Umsetzung, der Ausführung unserer Spielphilosophie besser werden! Wir haben während der Woche verstärkt an unserer spielerischen Linie gearbeitet. Aber auch die Trefferquote aus dem Rückraum muss besser werden."
So spricht unser Trainer!!!!!! Selbstkritik gleich Null!!!!!!!!!!!!!11
Außenspieler braucht er nicht - nur den Rückraum!!!! Also alles wie gehabt! Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg!
-
Baunatal - Neuhausen
Bad Schwartau - Henstedt
Dormagen - Hamm
Nordhorn - Hildesheim
Emsdetten - Hüttenberg
Rostock - Großwallstadt
Eisenach - Essen
Aue - Leipzig
Coburg - Bittenfeld
Saarlouis - Rimpar