Beiträge von die anne

    Zitat

    Original von DominicanPrince

    Ich kann den Artikel nicht öffnen (selbst wenn würde mir das bei meinen eingeschränkten Norwegischkenntnissen wahrscheinlich auch nicht helfen...). Kannst Du vielleicht eine kurze Zusammenfassung auf deutsch geben?

    Ich bin mir zwar meines norwegisch nicht sicher, aber ich habe mich mal an einer Übersetzung versucht:


    Wartet immer noch auf Nordhorn.

    Jan-Richard Lislerud Hansens Übergang zu den deutschen Nordhornern lässt auf sich warten.

    Nachdem der deutsche Bundesligaclub schon im Januar die wirtschaftlichen Anforderung von DHK akzeptierte, den Linksaußen in der Vertragsperiode loszulassen (???), ist die Übereinstimmung zwischen den zwei Clubs jedoch nur sporadisch gewesen.
    DHK schickte Nordhorn einen Vertragsvorschlag mit zwei Alternativen der Bezahlung. Entweder sollten sie alles in einem Schlag bezahlen, oder sie sollten DHK eine Bankgewähr mit Betrag (??) geben .

    - Nach vielem hin und her haben wir erkannt, dass das Gezerre nicht sehr wirtschaftlich ist und sie sagten, dass wir das Geld im Juni erhalten würden. Dies akzeptierten wir nicht, und darin lag die eigentliche Sache. Seitdem haben wir nichts mehr gehört, erzählt Svein-Erik Bjerkrheim.

    Er hat keine schlechte Zeit.

    - Es war Nordhorn, die kaufen wollten. Es waren nicht wir, die verkaufen wollten, sagte Bjerkrheim.

    - Es ist unerfreulich für Jani, da wir bereits seinen Ersatz Ole Magnus Ekelund holten und einen Vertag mit ihm unterschrieben haben. Wir haben nicht die Mittel beide zu bezahlen, erzählt DHKs Geschäftsführer.

    In Nordhorn antwortete gestern keiner auf Anfragen von Drammenes Timende.
    Lislerud Hansen hatte gestern seinerseits Kontakt mit Trainer Ola Lindgren , und erhiert eine Versicherung, dass Nordhorn eine Bilanz ziehen will (??) mit der Verpflichtung gegenüber DHK.
    Darum will er im Laufe des Wochenendes einen unterschriebenen Vertrag zu seinem neuen Arbeitsgeben zurückschicken. Dieser wird gültig, wenn die Deutschen für sich Bilanz gezogen haben (????).

    - Ich werde runter reisen und erledige das Praktische mit der Wohnung und so wenn wir im Mai fertig sind, mit DHK zu spielen, und ich will am Platz sein, wenn Nordhorn am 20. Juli seine oppkjøringen (???) startet, erzählt Lislerud Hansen.

    Auf dem Banner stand "Commando 1924 ( <- durchgestrichen) Pimperle". Meine Güte, das ist nicht etwas, über das man sich soweit aufregen sollte, dass man uns bedroht oder mit "Scheiß Wilder Westen" beschimpft. Ich finde, über solchen Sprüchen sollte man schon stehen. Ich fand es zum Beispiel schon eine gute Idee, als, ich weiß nicht wer es war, bei uns ein Plakathoch gehalten hat auf dem “Brokeback Mountain” stand. Creativ....

    ganz wage würd ich behaupten, dass heißt:

    Boesen auf dem Weg zum deutschen Großclub

    Der TBV Lemgo befindet sich in Verhandlungen mit dem dänischen Kolding IF um den Spieler der Nationalmannschaft Lasse Boesen


    Kolding IF verliert vielleicht erneut einen großen Profi.
    Der DM-Semifinalist ist angeblich in Verhandlungen mit dem deutschen Großclub TBV Lemgo um Nationalspieler Lasse Boesen.
    - Wir sind sehr interessiert am Kollegen Lasse Boesen, sagt Lemgos Geschäftsführer Volker Zerbe der BT am Freitag.
    - Lasse Boesen ist ein Spieler mit einer hervorragenden Qualität. Er kann einen individuellen Plan zufügen (???), ist aber auch ein guter Feldspieler. Wir haben mit Kolding gesprochen und überdenken beide die Situation. Aber das Interesse ist groß, und wir wollen uns wieder mit Kolding vor Beginn der nächsten Woche treffen, sagt der damalige Starspieler.
    Lasse Boesen ließ verlauten, dass er gesprochen hat (hört das hier einfach auf ? )