ZitatOriginal von Ronaldo
Davon gehe ich mal nicht aus, aber ich werde berichtenWer Interesse hat, dem kann die [IG]ig[/IG] gern einen Kontakt herstellen.
Ja ich auch nicht, aber mal soll ja angeblich nie "nie" sagen. ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Davon gehe ich mal nicht aus, aber ich werde berichtenWer Interesse hat, dem kann die [IG]ig[/IG] gern einen Kontakt herstellen.
Ja ich auch nicht, aber mal soll ja angeblich nie "nie" sagen. ![]()
ZitatOriginal von Olaf
Ciudad ist doch bekannt dafür, sich sehr frühzeitig Spieler zu sichern. Selbst wenn Bielecki den Vertrag in Magdeburg erfüllt - was ja normal wäre, wozu hat man sonst Verträge - ist eine Unterschrift bei Ciudad ganz sicher nicht unwahrscheinlich. Es ist halt jetzt die Frage, ob die Spanier den Magdeburgern etwas überweisen wollen oder einfach abwarten.
scrollan: so langsam zweifel ich an Deinem Verstand. Deine Parolen sind schlicht dummfug, der hoffentlich nicht familienweit gilt. Die Sprüche haben weder etwas mit dem Thema zu tun, noch haben sie irgendeine Grundlage. Das ist peinlich
Schickt doch ! ![]()
So ein bissl dummbabbeln muss doch drin sein ! ![]()
ZitatAlles anzeigenJansen: Abrechnung mit Gladbach
Mönchengladbach - Rosenkrieg bei der Borussia: Jetzt rechnet Marcell Jansen mit seinem "Noch-Klub" ab.
In 72 Bundesligaspielen für Gladbach erzielte Jansen fünf Tore
Nachdem in den vergangenen Monaten regelmäßig Wechselgerüchte um den Nationalspieler kursierten, scheint das Verhältnis zwischen Jansen und Mönchengladbach nun endgültig zerrüttet.
"Der Großteil des Klubs ist für mich nur noch ein Berufsverhältnis. Es ist vieles von meiner Liebe verloren gegangen", sagte der 21-Jährige in einem Interview mit der "Sport Bild".
"Ich muss mich wohl und geschätzt fühlen. Und das ist nicht so", erklärte Jansen, der seit 1993 bei der Borussia unter Vertrag steht.
Gleichzeitig betonte er, dass er sich nicht als Idioten bezeichnen lasse, der das sinkende Schiff verlässt: "Dafür war ich zu ehrlich und habe zu sehr für diesen Klub gekämpft.""Wäre auch geblieben"
Offenbar sei er unter anderen Umständen möglicherweise sogar zu einem Verbleib beim Absteiger bereit gewesen.
"Warum sagte man nicht: Wir setzen uns zusammen und erklären die Perspektiven des Klubs. Marcell, du bist wichtig für uns. So und so planen wir. Dann wäre ich auch bereit gewesen zu bleiben. Aber das ist nie geschehen", klagte Jansen und zeigte sich enttäuscht über die Verantwortlichen der Borussia.
So wird jedoch ein vorzeitiger Abschied des Gladbacher Führungsspielers immer wahrscheinlicher. Zwar hat dieser noch einen Vertrag bis 2009 bei den "Fohlen", doch die Anzeichen für einen Wechsel häufen sich.
Luhukay plant ohne Jansen
Auch Trainer Jos Luhukay rechnet offensichtlich nicht mehr damit, in der kommenden Spielzeit mit Jansen planen zu können. "Er hat uns mitgeteilt, dass er Borussia nach Saisonende verlassen will", bestätigte der Niederländer in diversen Interviews.
Jansen selbst gibt sich in der Öffentlichkeit noch unentschlossen: "Ich schließe nichts aus und ziehe alle Möglichkeiten in Erwägung."
Dennoch sieht er die Zukunft Mönchengladbachs wenig optimsitisch: "Ich weiß nicht, ob Borussia die Mannschaft so aufbaut, dass sie nächstes Jahr eine gute Zweitligamannschaft haben. Es ist noch keine Tendenz erkennbar."
Noch keine Entscheidung
Mögliche neue Arbeitgeber für Jansen haben bei Sportdirektor Christian Ziege offenbar schon angeklopft. Auch bei Bayern München soll der Jungstar auf der Einkaufsliste stehen.
Die Ablösesumme wird derzeit auf rund zehn Millionen Euro geschätzt.
"Ich schwöre, dass ich noch nirgends unterschrieben habe. Es ist noch alles offen", erklärte Jansen.
Quelle : http://www.sport1.de
Meiner Meinung nach ziemlich undankbar von Jansen. Er ist bei der Borussia groß geworden.
ZitatOriginal von Kent-Harry
aber 2 zuviel!!
Ja schon klar ! ![]()
Aber wenn man sich das Hinspielergebnis anschaut, war es sogar eine Verbesserung. ![]()
Aber wenn interessiert das noch morgen ? Verloren ist verloren...
27 : 27 Endstand
28 : 26 Endstand ! ![]()
Schade, aber 2 Tore sind ja nicht allzu viel.
ZitatOriginal von klabauterchen
Wäre ja ne coole Sache, wenn man das auch auf kleinere Turniere oder Sommerfest oder ähnliche Veranstaltung bekommen würde
Was würde das den verein kosten?
Kann man noch nicht genau sagen. Kann ja auch sein, dass das am Samstag gründlich in die Hose geht. ![]()
ZitatOriginal von Rentner
Lt. SCM- Forum soll Karol Bielecki bei BM Ciudad Real unterschrieben haben.
Im DSF haben sie gesagt, dass Bielecki auf jeden Fall seinen Vertrag in Magdeburg erfüllt.
ZitatNellingen verpflichtet Christine Maric
Der Kader der Zweitliga-Handballerinnen des TV Nellingen für die neue Saison ist so gut wie komplett. Nachdem fast alle Spielerinnen des aktuellen Kaders bereits verlängert haben, hat der TVN nun Christine Maric von Bundesliga-Absteiger Frisch Auf Göppingen verpflichtet. "Ich bin davon überzeugt, dass sie uns weiterbringt", sagtManager Klaus-Dieter Faustka über die 21-jährige Rückraumspielerin, die aus der Nachwuchsschule des TV Lützellinden stammt.
Marics bisherige Mitspielerin Isabelle Glauner hat sich derweil gegen Nellingen und für die HSG Bensheim-Auerbach entschieden. Ein Fragezeichen steht noch hinter Natascha Radulovic, die zwei Achillessehnen-Operationen hinter sich hat. Faustka: "Wenn sie fit ist, haben wir 14 Spielerinnen im Kader, das müsste reichen." Ein weiterer Zugang solle nur kommen, "wenn alles passt" - oder wenn sich der finanziell gebeutelte Nachbar TuS Metzingen doch noch vom Spitzensport zurückzieht. In diesem Fall würde sich der TVN um Iris Cartarius und Annika Schmid bemühen, wäre damit aber nicht allein.
Quelle : http://www.handball-world.com
ZitatOriginal von Steffi
So in einer Stunde werden wir uns mal langsam auf den Weg nach Zebracity machen, um die Punkte sicher an die Förde zu bringen.
Aber bitte nicht so ein Spiel wie in der letzten Saison, dat war mir alles viel zu schnell und nichts für meinen müde Augen.
Bitte nicht ganz so viel Optimismus ![]()
ZitatOriginal von SilverSurfer
Die wollen jetzt in Berlin starten, dass aber nächste Saison allen Hallenbetreibern anbieten, ist halt dann ne finanzielle Frage, ob man nen Sponsor findet, ist ja doch ein wenig Technik und die muss ja auch transportiert und aufgebaut werden ...
Also wird es nicht so sein, dass es mehrere von den Dingern gibt ?
ZitatOriginal von Lippa
Sicherlich hätte der TBV auch ohne Jicha einen guten Rückraum, aber mit Jicha halt einen noch besseren
Wirklich ?
![]()
ZitatAlles anzeigenSiebenmeter Champ – Eine sportliche Herausforderung für Fans
Die Berliner Eventagentur „100 Prozent Events“ hat mit dem Siebenmeter Champ ein neues Handball- und Eventmodul entwickelt. Die Spieler aller Altersklassen platzieren dabei drei Würfe auf ein Handballtor, wobei nicht nur die Wurfgenauigkeit in die Wertung einfließt, auch die Wurfgeschwindigkeit wird ermittelt. Das Modul verknüpft damit gekonnt Elemente aus Sport, Wettkampf, Show und absolutem Spaß. Die Teilnehmer treten nicht nur vor Ort im Wettbewerb gegeneinander an, die Auswertung auf http://www.7m-champ.de ermöglicht auch den Vergleich in einer virtuellen Liga. Jeder Kandidat erhält gleich vor Ort eine hochwertige Urkunde mit seinem persönlichen Ergebnis. Premiere des Moduls wird am kommenden Samstag beim letzten Heimspiel des Zweitligaaufsteigers Füchse Berlin in der Max-Schmeling-Halle sein, die Halle öffnet um 16:30 Uhr.
Beim Siebenmeter Champ tritt jeder Teilnehmer insgesamt drei Mal an die Strafwurfmarke. Sein Gegner ist allerdings kein gegnerischer Torhüter, sein Gegner sind die eigene Wurfgenauigkeit und Wurfkraft. Je genauer ein Wurf platziert wird, desto mehr Punkte werden errechnet. Gemessen wird aber auch die Wurfgeschwindigkeit, die ebenfalls in die Bewertung einfließt. Damit erwirft sich der Spieler seine eigene Punktzahl, die er in insgesamt drei Würfen verbessern kann. Von da an gilt es sich in weiteren Dreierserien sich weiter zu verbessern und sich dem Wettbewerb mit anderen Schützen zu stellen.
Jeder Teilnehmer erhält gleich vor Ort eine hochwertige Urkunde, die seine persönliche Punktzahl dokumentiert. Aber auch online stellen sich die Siebenmeterschützen dem Wettbewerb und ermitteln ihren Champ. Auf http://www.7m-champ.de ist sofort das virtuelle Ranking ersichtlich und die Konkurrenz beschränkt sich nicht mehr auf die aktuelle Veranstaltung, in der virtuellen Liga kann man sich mit Spielern aus ganz Deutschland messen. Ab sofort ist online eine Registrierung möglich, live wird der erste Siebenmeter Champ am kommenden Samstag ermittelt. Beim letzten Heimspiel des Bundesligaaufsteigers Füchse Berlin wird der Siebenmeter Champ seine Premiere feiern, ab 16:30 Uhr können in der Berliner Max-Schmeling-Halle die Strafwurfschützen an den Punkt treten.
Initiator des Siebenmeter Champs ist Markus Assemacher, Geschäftsführer der Berliner Eventagentur „100 Prozent Events“, aber auch Hallensprecher der Füchse Berlin. „Wir alle kennen das klassische Torwandschießen aus dem Fußball, das war mir einfach zu wenig“, schildert Assemacher seine Idee, „Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man die Leistung des einzelnen Schützen noch individueller würdigen kann, so haben wir dann neben der Wurfgenauigkeit, die zentimetergenau erfasst werden kann, auch die Wurfgeschwindigkeit erfasst.“ Unterstützt wird Assemacher dabei auch von handball-world.com, dem größten Handball-Newsportal. "Als uns Markus Assemacher sein Konzept vorstellte, waren wir von Anfang an begeistert",erinnert sich Ronald Maier, Vorsitzender der IG Handball e.V., dem Trägerverein von handball-world.com. „Der Siebenmeter Champ ist ein tolles Rahmenprogramm für jede Handballveranstaltung, das bundesweit begeisterte Fans finden wird, da passen wir als Medienpartner einfach dazu.“
Quelle : http://www.handball-world.com
Weiß jemand, ob dass nur in Berlin geplant ist oder auch noch in anderen Hallen ?
ZitatRhein-Neckar Löwen in der Rolle des Spielverderbers?
Nach dem 26:21-Erfolg im baden-württembergischen Landes-Derby gegen Frisch Auf Göppingen können die Rhein-Neckar Löwen im Verlauf der englischen Woche in der Handball-Bundesliga gleich zwei Mal zum Spielverderber werden. Zunächst geht’s für die Badener am Mittwoch (19.30 Uhr) zur HSG Nordhorn. Die Mannen aus der Grafschaft machen sich trotz des Rückschlages beim VfL Gummersbach (30:32) noch berechtigte Hoffnungen auf einen Champions-League-Platz.
„Nordhorn hat bislang eine sehr starke Saison gespielt“, weiß Löwen-Trainer Iouri Chevtsov. Der 47-jährige Weißrusse erinnert sich nur zu gut an das 22:25 gegen die Niedersachsen in der Mannheimer SAP ARENA, was Mitte Oktober gleichzeitig die erste Heimniederlage für seine Truppe in der laufenden Runde bedeutete. „Die HSG zeichnet eine stabile Deckung aus. Dabei kann sich Nordhorn mit den beiden Schweden Peter Gentzel und Jesper Larsson auf zwei sehr gute Torhüter verlassen. Das wird eine ganz harte Nuss“, bestätigt Chevtsov, dass sich die Löwen zwar keineswegs mit Angst, aber mit jeder Menge Respekt auf den langen Weg nach Nordhorn machen. Zumal mit „Pino“ Torgovanov, der sich im Duell gegen Göppingen eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen hat, der routinierte Abwehrchef definitiv ausfallen wird. Auch André Bechtold (Rückenprobleme) steht noch nicht im Kader.Am Samstag (19.30 Uhr) können die Löwen dann im Meisterschaftskampf zum Zünglein an der Waage werden, wenn der HSV Hamburg in der SAP ARENA aufkreuzt. „Zuletzt haben wir den THW Kiel geschlagen, nun wollen wir auch Hamburg ein Bein stellen“, lautet die Vorgabe von Oberlöwe Chevtsov. Dabei motiviert den Taktikfuchs aus Minsk neben den beiden Punkten vor allem die Aussicht auf die Teilname am Super-Cup in München (21. August). Denn sollten die Zebras aus Kiel erneut deutscher Meister werden, würde der Gegner aus der Metropolregion Rhein-Neckar kommen. Die Löwen würden sich mit den Schleswig-Holsteinern um den ersten Titel der Saison 2007/08 streiten.
„Aber so weit sind wir noch lange nicht. Zunächst gilt es, gegen den HSV Hamburg zu bestehen“, erklärt der ehemalige Weltklasse-Rechtsaußen, wohlwissend, dass die Hanseaten heiß auf eine Revanche für das verlorene Halbfinale beim Final Four in der Color Line Arena sind.
Quelle : http://www.rhein-neckar-loewen.de
ZitatAlles anzeigen15.05.2007
Champions-League-Sieger unter sich(aaa) Die Liga biegt nun endgültig auf die Zielgerade ein. Bevor unsere Gladiatoren ihr letztes Heimspiel absolvieren können, haben sie zunächst zwei hammerharte Auswärtsaufgaben vor der Brust. Zunächst folgt ein Besuch beim amtierenden Champions-League-Sieger aus Kiel, bevor es drei Tage später zum unterlegenen Champions-League-Finalisten aus Flensburg geht. Anpfiff der Partie beim THW ist am 16. Mai um 20:15 Uhr durch die Schiedsrichterinnen Jutta Ehrmann / Susanne Künzig. Die Begegnung der beiden Europacupsieger wird durch das DSF live ab 20:00 Uhr übertragen.
Während viele Fans den Herrentag nutzen, um ein verlängertes Wochenende einzulegen, um zu entspannen und zu relaxen, haben unsere Handballer derzeit noch keine Ruhephase. Vielmehr stehen in zwei heiße Spiele bevor. Zwei Duelle bei Mannschaften, wo man bislang nur jeweils einmal siegreich sein konnte. Während man anderswo in Deutschland also die Beine hochlegen kann, müssen die Mannen von Trainer Bogdan Wenta Schwerstarbeit leisten, denn sowohl in Kiel als auch in Flensburg hängen die Trauben besonders hoch.
30 Spiele – 25 Siege – 2 Unentschieden – 3 Niederlagen und ein Torverhältnis von +246, dies sind die nüchternden Zahlen die unterstreichen, warum der THW derzeit die Tabellenspitze krönt und sich auf macht, den nunmehr dreizehnten Meistertitel einzufahren. Im Rahmen des Projekts “Titelverteidigung“ können die Zebras aber völlig befreit aufspielen, denn nach den Triumphen in DHB-Pokal und Champions-League ist der Meistertitel kein Muss mehr an der Förde, sondern wird als Punkt auf dem i betrachtet, der einer fantastischen Saison den letzten Glanz verleihen würde. Aber gerade in dieser Unbeschwertheit liegt eine der Stärken der Schwarz-Weißen. Trotz der personellen Misere kann man locker und befreit aufspielen, was dann gerade durch die individuelle Klasse der einzelnen Spieler oftmals zum Erfolg führen kann.
Dass dieses Ensemble jedoch nicht unschlagbar ist, hat jedoch die nähere Vergangenheit gezeigt. Bereits vier Punkte hat der THW zuhause eingebüßt (Niederlage gegen G´bach, Unentschieden gegen Hamburg und G´wallstadt) und welchem SCM-Fan ist nicht noch der 20. Dezember im Gedächtnis, als unsere Grün-Roten mit der wohl besten zweiten Halbzeit seit Menschengedenken einen 18:20 Rückstand (nach 34 Minuten) in einen 39:24 Sieg drehen konnten. Warum soll es nun nicht wieder klappen? Sicher – der SCM kann nicht auf den vollen Kader zurückgreifen, dies kann der THW aber auch nicht. Sicher – der THW spielt vor heimischen Publikum – aber der Club hat schon oft bewiesen, dass man sich auch vor großen Hallen in fremden Gefilden nicht fürchten muss – zuletzt behielt man ja auch im Hexenkessel von Zaragoza die Nerven. Sicher – mit Kim Andersson (178 Feldtore) und Nikola Karabatic (161 Feldtore) hat der THW das beste Rückraum-Duo der Liga – aber diese Beiden konnten schon einmal gestoppt werden – warum soll es nicht wieder passieren?
Die Saison war lang und hart, viele Spieler krauchen mittlerweile auf dem sprichwörtlichen Zahnfleisch. Es wird daher vor allen eine Kopfsache werden, ob und inwieweit unsere Grün-Roten in der Ostseehalle bestehen werden. Drücken wir dem Trainergespann die Daumen, dass sie die richtigen Worte finden und dass der Club auch weiterhin im Rennen um die Champions-League-Plätze dabei ist.
Quelle : http://www.scm-gladiators.de
ZitatOriginal von PatrickHSG
verletzte löwen können doppelt so bissig sein
Das kann schon sein, aber wenn Torgovanov auf der Tribüne oder zu Hause sitz bringt, dass den Löwen nicht allzu viel...
Naja wir haben ja Alternativen ![]()
ZitatOriginal von iceman-md
hinterher ist man immer schlauer (3€ ins phrasenschwein)
Ja das stimmt schon, aber ich bin trotzdem der selben Meinung, da du als Torwart einfach auch mehr Einfluss auf das Spiel hast, als ein einzelner Feldspieler. Klar wenn ein Feldspieler einen klasse Tag hat, kann er dir auch ein Spiel allein entscheiden, aber wenn er nicht so gut drauf ist, kannst du immer noch wechseln oder andere müssens reißen.
Beim Torwart hast du da meist nur noch einen anderen Torhüter auf der Bank als Alternative.
ZitatOriginal von Alphadex
Was bei allen gleich ist:
Keine der Mannschaften hat oben (um die Meisterschaft) mitgespielt.
Bei einem 8 Millionen Etat oder eben einem aus der Spitzengruppe muss man das aber erwarten, also sind es ganz andere Vorrausetzungen.
Joa mit 8 Millonen würde man mit Sicherheit den höchsten Etat haben und sollte auch Meister werden, wenn man bei Kiel momentan von 6,6 Millonen ausgeht.
ZitatOriginal von ATOM
Ich gehe auch von einem Nordhorner Sieg aus - wir gewinnen dafür gegen den HSV
Sehe ich genauso !
ZitatOriginal von Lord Vader
Nicht nur Du - ich auch
Dann sind wir ja schon zu dritt ! ![]()
Nein im Ernst, ich denke, dass wird ganz unterhaltsam werden...