Kein sonderlich schönes Spiel, aber Hauptsache 3 Punkte !
Beiträge von Igglem vor !
-
-
Zitat
Original von Thainobbi
Björn Navarin schließt sich dem 2. Liga Aufsteiger TV Korschenbroich an
Wenn man beachtet was er vor ein paar Jahren noch geleistet hat, ist das sehr schade...

-
ZitatAlles anzeigen
Hallo, liebe Handball-Fans!
Die zweite Saison der Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga nach dem sofortigen Wiederaufstieg ist zu Ende. Mit dem Heimsieg gegen GWD Minden haben wir unser Punktekonto auf 42 erhöht. Damit haben wir vier Zähler mehr als in der vergangenen Runde geholt. Trotzdem steht unterm Strich nur der achte Tabellenplatz gegenüber dem sechsten Rang in der Saison 2005/06. Mit dieser Platzierung können wir natürlich nicht zufrieden sein, mit dem erneuten Erreichen des DHB-Pokal-Finales allerdings schon. Denn damit haben wir uns wiederum die Teilnahme am internationalen Wettbewerb, diesmal am Europacup der Pokalsieger gesichert.
Leider hatten wir gerade zu Beginn der Spielzeit sehr mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, das hat sicherlich ein besseres Abschneiden in der stärksten Liga der Welt verhindert. Indiskutabel sind obendrein die Punktverluste gegen Balingen und in Hildesheim gewesen, auch in Göppingen und gegen Großwallstadt hätten wir einfach gewinnen müssen.Auf der anderen Seite bin ich froh, die Mannschaft mit Sergiy Shelmenko, Michael Haaß und Petr Hrachovec qualitativ verstärkt zu haben. Denn nur so war es überhaupt möglich, in etwa die Platzierung aus dem Vorjahr zu halten. Oleg Velyky, Mariusz Jurasik und Christian Caillat konnten nur sporadisch eingesetzt werden. Wären wir vom Verletzungspech in der zurückliegenden Saison so hart getroffen worden, hätten wir wohl gegen den Abstieg gespielt.
Bei uns war das zweite Jahr eben besonders schwierig. Aber es gab auch sehr viel Positives. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass ein junger Fusionsklub sich schon so früh über die nationalen Landesgrenzen hinaus einen Namen macht. Durch unsere Auftritte im EHF-Cup können mehr Handball-Fans als zuvor etwas mit den Rhein-Neckar Löwen anfangen.Und wie stark, aber auch abgeklärt die Truppe auftrumpfen kann, wenn sie komplett ist, das hat sie mit den jüngsten Auftritten unterstrichen. Zu Hause konnte uns von den Spitzenmannschaften nur die HSG Nordhorn die Punkte klauen, ansonsten präsentierte sich die SAP ARENA als wahre Höhle der Löwen. Daran haben Sie, die Besucher, daran habt Ihr, unsere Fans, einen entscheidenden Anteil. Waren es in der vergangenen Runde 7250, fanden 2006/07 gut 8350 im Schnitt, also über 1000 mehr den Weg zu unserer Heimspielstätte in Mannheim. Für diese Unterstützung bedanke ich mich im Namen der Mannschaft ganz herzlich.
Und ich hoffe, Euch auch in der nächsten Spielzeit in der SAP ARENA begrüßen zu dürfen, dann, wenn wir mit unseren Neuzugängen Christian Schwarzer (Lemgo), Henning Fritz (Kiel) Oliver Roggisch (Magdeburg) und Sergiy Harbok (Celje) eine Top-Five-Platzierung anpeilen. Bei diesem Unterfangen bauen wir besonders auf Euch, auf unsere Anhänger, unseren sensationellen achten Mann. Also bis dann, wir zählen auf Euch – schon beim ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison 2007/08 am 1. September gegen die HBW Balingen-Weilstetten.Ihr/Euer Iouri Chevtsov
Quelle : http://www.rhein-neckar-loewen.de
-
Zitat
Original von Göppinger
Meines Wissens hat Mimi in Lemgo bereits unterschrieben. Ich kann seine Entschedung nachvollziehen, finde es aber sehr schwach von ihm, dass er zu feige ist, das vor dem letzten Heimspiel bekanntzugeben.
Wenn er wirklich gehen würde, wäre das in der Tat mehr als schwach, dies nicht vor dem letzten Heimspiel bekannt zu geben.
-
Zitat
Original von Bezze
Nix da, kommt nicht in Frage.

Scherz gehört zum FC. Seit mittlerweile acht Jahren werden Jahr für Jahr neue Stürmer geholt, letztlich kam Matthes immer auf seine Einsätze und hat sich durchgesetzt. Als Joker brauchen wir ihn nächstes Jahr auf jeden Fall noch.
In hamburg wäre er auf jeden Fall mehr als nur Joker !

-
Zitat
Original von Linksaussen
ein kleiner nachtrag zum mckenna-wechsel: meine wilde spekulation war wohl ein treffern:(Quelle: FAZ)
Wahnsinn !

-
Glückwunsch Dormagen !
Das hätte ich wirklich nicht gedacht ! -
Zitat
Original von Müllers Omar
Mir wird Düsseldorf auch fehlen: Bei keinem anderen Heimspiel konnte man die 2 Punkte beruhigter einplanen als gegen die NRW-Landeshauptstädter...
Aber es wird schon irgendwie weitergehen. Man hat ja angeblich nie Schulden gemacht, was sollte da einem abgespeckten Zweitliga-Etat im Weg stehen??
Es soll ja auch Mannschaften geben die haben diesen Heimsieg nur auf Grund eines geschenkten Treffers geschafft !

-
Zitat
Original von Henning (Tus-Fan)
Ich bin ganz optimistsich im Hinblick auf das Spiel, ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass wir das jetzt auch noch packen.Also auf gehts TuS!
Ich denke auch, dass der TuS da nichts anbrennen lassen wird !
-
Es gibt auch wieder ein Derby zwischen dem FCK und Mainz 05 !

-
Zitat
Original von vfl-fan93
Da hat ja wohl mal wieder The Sun ihrem Namen alle Ehre gemacht.
Mopo lässt grüßen ! -
Zitat
Original von ocean13
...es geht um die saison 2008/2009...da lövgren wie gestern gehört, aufhören wird..ist bedarf für zwei RM, LUND und ??? und da hat sich tkaczyk ja eine einseitige ausstiegsklausel reinschreiben lassen....und bei der finanziellen ausstattung des thw sind 50 000 € rein gar nüschtVergesst ihr da nicht Viktor Szilagy ?
-
Klar, dass es schade ist, dass Düsseldorf abgestiegen ist, aber mindestens 2 müssen nun mal absteigen. Desweiteren hatte es Düsseldorf lange genug selbst in der Hand den Klassenerhalt zu sichern.
-
Zitat
Original von bogdan
Das wurde wohl ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Denke, er meint damit die zweite HZ.
Jap, das war nur auf die 2. HZ bezogen.
-
2*10 Minuten und 7m Werfen wenn ich mich nicht irre.
-
Das wir wieder international spielen, war die Zielsetzung. Etwas mehr als der 8. Platz hätte natürlich herausspringen können, aber die verletzten Velyky, Jurasik und Szlezak waren einfach nicht zu ersetzen. Ein weiterer Erfolg war sicherlich auch wieder die Teilnahme am Final Four. Desweiteren hat man daheim gezeigt zu was man fähig ist und nur gegen Nordhorn verloren.
Die Niederlage in Hildesheim sowie die Unentschieden gegen Balingen und wilhelmshaven hätten auch vermieden werden können, doch letztendlich kann man zufrieden sein. -
Zitat
Original von funky87
In der WNZ stand heute das er zu 90 % nach Wilhelmshaven geht...Die entscheidung fällt am Montag
Dort hat er bestimmt bessere Chancen als in Wetzlar hinter Michel.
-
Zitat
Original von eisbeer
Conference Finals
San Antonio Spurs - Utah Jazz 4:1
Cleveland Cavaliers - Detroit Pistons 4:2
Die Spurs haben aufgrund der besseren Quote in der Hauptsaison zuerst Heimrecht in den Finals!
Die Spurs werden die Sache für sich entscheiden !
Cleveland hat meiner Meinung nach nicht die nötige Klasse und Erfahrung um Champion zu werden. -
Zitat
Original von wintermute
Das einzig wichtige: St. Pauli hat den Magdeburgern den Aufstieg versaut.
Das stimmt zwar, aber man kann in Magdeburg auf jeden Fall zufrieden sein mit der abgelaufenen Saison.
-
Vaso Goncin wird neuer Trainer bei der TSG Hassloch. Er kommt vom TV Hochdorf.