Beiträge von Igglem vor !

Zitat

Original von Bilbo

ähm, in der Bundesliga spielen fast nur Spieler, die für mehr oder weniger viel Geld ihre angestammten Clubs verlassen haben. Ich kann den H$V sicher ungefähr so sehr leiden wie du, aber die Mannschaft ist ne ziemlich starke Truppe inzwischen - leider ;)

Und sie wird in Zukunft noch stärker werden !
    Man muss sich wohl oder übel daran gewöhnen, dass sie die nächsten paar Jahre ( mindestens solange Rudolph noch Spaß an seinem Spielzeug hat) zur Ligaspitze gehören.

Zitat

Original von Meikel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln sich diese Blösse gibt. Bei jedem anderen Verein vielleicht...aber nicht bei den Pillen...

Ich auch nicht, aber sollte das mit dem Aufstieg nichts werden, ist er spätestens nächstes Jahr weg.

Zitat

Original von Experte
    Was soll Kraus bloß in Lemgo? Titel wird er dort auf jeden Fall nicht gewinnen.

EHF-Cup könnte schon drin sein. Aber er wird auf jeden Fall sehr viel Spielanteile bekommen.
    Falls an dem Lemgoer großsponsor was dran ist, könnte eventuell auch das Finanzielle den Ausschlag geben.

Was ja eigentlich schon klar war :

Zitat

Nationalspieler Klimovets soll in Östringen bleiben

Handball-Bundesligist SG Kronau/Östringen hat einen Zeitungsbericht über einen möglichen Wechsel von
    Nationalspieler Andrej Klimovets zu Aufsteiger Füchse Berlin dementiert. «Erstens hat er noch einen Vertrag bis 2008 bei uns, und zweitens sind wir bereits mit ihm in Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung», sagte SG-Pressesprecher Kai Henninger am Mittwochabend.

Einen Wechsel nach Berlin könne sich bei seinem jetzigen Club derzeit niemand vorstellen. Vielmehr hoffe man, die Verhandlungen mit dem 32-jährigen Angreifer bald zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Quelle : http://www.handball-world.com

Zitat

Original von Brummsel

Genau das sehe ich anders. Beim THW wusste jeder Spieler, dass es genau auf ihn ankommt, dass es niemanden gibt, der "von der Bank" kommen kann und einspringt, wenn er einen schlechten Tag hat. Das hat meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass jeder Spieler noch einmal 10, 20 % mehr hat abrufen können als normal. Ich glaub ein Nikola Karabatic ist mit 130 % Einsatz durch die letzten Wochen der Saison gegangen. Nur um ihn jetzt herauszugreifen. Die anderen waren ähnlich drauf.
    Die Mannschaften in der Spitze (dazu rechne ich auch Flensburg, Gummersbach, Magdeburg, Nordhorn sowie mit Abstrichen über die Saison betrachtet Kronau und Lemgo) sind immer dafür gut, einander Punkte wegzunehmen. Da entscheiden nur Nuancen. Und diese Nuancen haben diese Saison für den THW gesprochen. Da sind dann 800.000 Euro nur bedingt entscheidend, denn mit 800.000 Euro bekommt man nicht den unbedingten Siegeswillen eingeimpft. Dazu gehört in erster Linie das Fingerspitzengefühl eines Trainers, doch auch der Teamgeist in der Mannschaft. Und der hat eben bei Kiel und Hamburg gestimmt.

Nach deiner Theorie, hätte für die Kieler ein 7 Mann Kader gereicht. Denn wenn jeder Spieler 130% gibt, dann brauchst du ja nicht großartig wechseln.
    Und 800000€ sind sehr wohl entscheidend, denn ohne 800000€ würde z.B. Balingen sicherlich keine Bundesliga spielen.

Zitat

Original von Pumpe

Aber dreimal soviele Titel :hi:

Wieso wurden die beiden verheizt? Kannst du das mal bitte ausführlich erläutern?

Jeppesen wurde mit Sicherheit nicht "verheizt". Er hat sich verletzt, dafür kann der THW sicherlich nichts, von daher stimmt das so nicht.
    Bei Fritz würde dieser Ausdruck schon eher passen, aber auch in anderen Vereinen verlieren Spieler ihr Stammplätze bzw. werden aussortiert, von daher sehe ich das nicht wirklich als verheizt an.
    Es trifft es eher, wenn man sagt, die Spieler waren Flops. Und in dieser preislichen Kategorie können sich das etliche Bundesligisten eben nicht erlauben. Im Fall Jeppesen ist das eben dumm gelaufen, shit happens, aber einen Fritz hätte kein zweiter Verein in Deutschland in dieser Art und Weise behandelt. Zumal er ja auch immerhin deutscher Nationalspieler ist.

Die Sache mit dem Etat kann man auch nicht vergleichen. 800000 € sind zwar eine Menge Geld, doch hätte Kiel die vielen Verletzten nicht gehabt, hätten sie sicherlich mindestens ein Spiel mehr, als der HSV, gewonnen.

Luca Toni ist für mich ebenfalls kein Top 10 Stürmer, aber trotzdem bin auch ich der Meinung, dass er eine Verstärkung für die Bayern ist.

Bochum will Poldi angeblich nicht verpflitchen, sondern nur für ein Jahr ausleihen.

Desweiteren wird Lincoln mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht.