Entscheidung in der Meisterschaft

• mikau

mal wieder ist alles falsch was du hier schreibst.

der etat der turner (6,0mio) ist um 15% höher als der des HSV (5,2mio). das sind 800.000 oiro oder der gesamte etat der HBWE Balingen!

trotzdem hat der t*w nur genausoviele punkte geholt wie der HSV.

fast jeder andere verein wäre kaputt gegangen, wenn er in einer saison 2 spieler wie fritz und jeppesen verheizt hätte...

• Zitat

Original von scrollan
    trotzdem hat der t*w nur genausoviele punkte geholt wie der HSV.

Aber dreimal soviele Titel :hi:

Zitat

Original von scrollan
    fast jeder andere verein wäre kaputt gegangen, wenn er in einer saison 2 spieler wie fritz und jeppesen verheizt hätte...

Wieso wurden die beiden verheizt? Kannst du das mal bitte ausführlich erläutern?

• Zitat

Original von Pumpe

Na na bitte gib dem scrollan doch nicht so einen Freifahrtschein ... denn an dem Satz stimmt ja etwas nicht so ganz, wenn es sich auf diese Saison beziehen soll ;)

Zitat

Original von Pumpe

Wieso wurden die beiden verheizt? Kannst du das mal bitte ausführlich erläutern?

Mhm der böse Noka macht doch alle Spieler kaputt mit Vorlieben allerdings junge deutsche Nationalspieler .. dass du das noch nicht weißt ;)

• Zitat

Original von Jenny

Na na bitte gib dem scrollan doch nicht so einen Freifahrtschein ... denn an dem Satz stimmt ja etwas nicht so ganz, wenn es sich auf diese Saison beziehen soll ;)

Was soll daran nicht stimmen?

Hamburg: 1 Titel
    Kiel: 3 Titel

Kiel: 3 mal soviel Titel wie Hamburg

3 x 1 = 3

selbst die Gegenprobe stimmt...

Wir reden ja von Titeln und nicht von Kirmesveranstaltungen wie dem Supercup ;)

Einmal editiert, zuletzt von Göppinger (6. Juni 2007 um 23:29)

• Zitat

Original von Pumpe

Jeppesen wurde mit Sicherheit nicht "verheizt". Er hat sich verletzt, dafür kann der THW sicherlich nichts, von daher stimmt das so nicht.
    Bei Fritz würde dieser Ausdruck schon eher passen, aber auch in anderen Vereinen verlieren Spieler ihr Stammplätze bzw. werden aussortiert, von daher sehe ich das nicht wirklich als verheizt an.
    Es trifft es eher, wenn man sagt, die Spieler waren Flops. Und in dieser preislichen Kategorie können sich das etliche Bundesligisten eben nicht erlauben. Im Fall Jeppesen ist das eben dumm gelaufen, shit happens, aber einen Fritz hätte kein zweiter Verein in Deutschland in dieser Art und Weise behandelt. Zumal er ja auch immerhin deutscher Nationalspieler ist.

Die Sache mit dem Etat kann man auch nicht vergleichen. 800000 € sind zwar eine Menge Geld, doch hätte Kiel die vielen Verletzten nicht gehabt, hätten sie sicherlich mindestens ein Spiel mehr, als der HSV, gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von Igglem vor ! (7. Juni 2007 um 01:44)

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Die Sache mit dem Etat kann man auch nicht vergleichen. 800000 € sind zwar eine Menge Geld, doch hätte Kiel die vielen Verletzten nicht gehabt, hätten sie sicherlich mindestens ein Spiel mehr, als der HSV, gewonnen.

Genau das sehe ich anders. Beim THW wusste jeder Spieler, dass es genau auf ihn ankommt, dass es niemanden gibt, der "von der Bank" kommen kann und einspringt, wenn er einen schlechten Tag hat. Das hat meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass jeder Spieler noch einmal 10, 20 % mehr hat abrufen können als normal. Ich glaub ein Nikola Karabatic ist mit 130 % Einsatz durch die letzten Wochen der Saison gegangen. Nur um ihn jetzt herauszugreifen. Die anderen waren ähnlich drauf.
    Die Mannschaften in der Spitze (dazu rechne ich auch Flensburg, Gummersbach, Magdeburg, Nordhorn sowie mit Abstrichen über die Saison betrachtet Kronau und Lemgo) sind immer dafür gut, einander Punkte wegzunehmen. Da entscheiden nur Nuancen. Und diese Nuancen haben diese Saison für den THW gesprochen. Da sind dann 800.000 Euro nur bedingt entscheidend, denn mit 800.000 Euro bekommt man nicht den unbedingten Siegeswillen eingeimpft. Dazu gehört in erster Linie das Fingerspitzengefühl eines Trainers, doch auch der Teamgeist in der Mannschaft. Und der hat eben bei Kiel und Hamburg gestimmt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich hatte was von 5,8 in Erinnerung.... danke für die Richtigstellung ;)

Allerdings bewegen sich die anderen Mannschaften, die oben mitgespielt haben eher im 3-er bis 4-er Budget...

Trotzdem, oder gerade deswegen, ist der HSV kein Underdog.

Wo Jeppesen verheizt wurde, ist mir auch nicht klar....

• Zitat

Original von braz
    und bei kiel etwas mehr als bei den retorten

Du kannst ja vom Verein HSV halten, was Du willst, aber die Mannschaft hat definitiv Charakter!

• Zitat

Original von braz
    absolute charakterstärke.. stars, die für großes geld ihre lang angestammten clubs verlassen - z.b yoon

was sie hat ist siegeswillen. toll. den haben viele andere teams auch.

Hallo???

Im Fall Yoon lag ja wohl die Sache etwas anders.
    Gummersbach wollte ihn nicht mehr, bzw ihn nur noch für die Hälfte des Gehaltes behalten,
    das würde wohl kaum ein Top-Spieler mit sich machen lassen, oder?

Der Mann ist wie man sieht jeden Euro wert den er verdient.

Gerade als es dem HSV schlecht ging, waren die Spitzenspieler wie
    die Gillebrüder, Hens und Jansen bereit zu verringerten Gehältern zu bleiben
    und nicht zu wechseln und glaube mir,
    Angebote hatten sie genug!
    Das ist Charakterstärke!

Aber mach stichle ruhig weiter in Richtung HSV,
    ist immerwieder amüsant.

• Zitat

Original von braz
    absolute charakterstärke.. stars, die für großes geld ihre lang angestammten clubs verlassen - z.b yoon

Stimmt, Yoon ist schon ein Söldner. Zehn Jahre Gummersbach und jetzt geht er beim HSV in Frührente, wo er sich die ganze Saison über auf dem Spielfeld ausruht! Und erst die Spieler, die dem HSV seit Jahren auch in schlechten Zeiten die Stange halten, so wie die Gilles oder Stojanovic.

Ich sehe schon, mit Dir kann man über das Thema HSV nicht annähernd objektiv diskutieren. Viel Spaß weiterhin in Deiner heilen Nordhorner Welt.

• Zitat

Original von Brummsel

Genau das sehe ich anders. Beim THW wusste jeder Spieler, dass es genau auf ihn ankommt, dass es niemanden gibt, der "von der Bank" kommen kann und einspringt, wenn er einen schlechten Tag hat. Das hat meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass jeder Spieler noch einmal 10, 20 % mehr hat abrufen können als normal. Ich glaub ein Nikola Karabatic ist mit 130 % Einsatz durch die letzten Wochen der Saison gegangen. Nur um ihn jetzt herauszugreifen. Die anderen waren ähnlich drauf.
    Die Mannschaften in der Spitze (dazu rechne ich auch Flensburg, Gummersbach, Magdeburg, Nordhorn sowie mit Abstrichen über die Saison betrachtet Kronau und Lemgo) sind immer dafür gut, einander Punkte wegzunehmen. Da entscheiden nur Nuancen. Und diese Nuancen haben diese Saison für den THW gesprochen. Da sind dann 800.000 Euro nur bedingt entscheidend, denn mit 800.000 Euro bekommt man nicht den unbedingten Siegeswillen eingeimpft. Dazu gehört in erster Linie das Fingerspitzengefühl eines Trainers, doch auch der Teamgeist in der Mannschaft. Und der hat eben bei Kiel und Hamburg gestimmt.

Nach deiner Theorie, hätte für die Kieler ein 7 Mann Kader gereicht. Denn wenn jeder Spieler 130% gibt, dann brauchst du ja nicht großartig wechseln.
    Und 800000€ sind sehr wohl entscheidend, denn ohne 800000€ würde z.B. Balingen sicherlich keine Bundesliga spielen.

• Zitat

Original von Tester

Ich sehe schon, mit Dir kann man über das Thema HSV nicht annähernd objektiv diskutieren. Viel Spaß weiterhin in Deiner heilen Nordhorner Welt.

heile welt in nordhorn? das hast du gesagt.
    wobei ich in der schule 13 jahre lang lernen musste, dass man bei aussagen immer die situation des verfassers betrachten muss...so gesehen verstehe ich, warum du in nordhorn von heiler welt sprichst :)

• Zitat

Original von braz

heile welt in nordhorn? das hast du gesagt.
    wobei ich in der schule 13 jahre lang lernen musste, dass man bei aussagen immer die situation des verfassers betrachten muss...so gesehen verstehe ich, warum du in nordhorn von heiler welt sprichst :)

Dass Du in Bezug auf die HSV-Mannschaft argumentativ nicht viel zu bieten hattest, lässt Du natürlich unkommentiert... Das Yoon-Beispiel ist nicht nur unpassend, sondern auch für den Rest der Mannschaft nicht ansatzweise repräsentativ.

Übrigens, der Abstieg der HSG Düsseldorf hat auf meine eigene Situation geringere Auswirkungen, als Du denkst.

Einmal editiert, zuletzt von Tester (7. Juni 2007 um 14:04)

• Zitat

Original von braz

ähm, in der Bundesliga spielen fast nur Spieler, die für mehr oder weniger viel Geld ihre angestammten Clubs verlassen haben. Ich kann den H$V sicher ungefähr so sehr leiden wie du, aber die Mannschaft ist ne ziemlich starke Truppe inzwischen - leider ;)