Beiträge von Drytooler

    Guck im Flug einfach, ob dein kreis freisteht und spiel den dann eventuell an! Wenn du in der Luft bist, achtet der Innenblock, oder der Hinten-Mitte sowieso nicht mehr auf den kreis... :D :hi:

    Mehr als so weit reinspringen, wie geht und einen guten Wurf kann man nicht machen. Du musst eben gucken, wie ter Torwart steht.
    Da kann man auch oft einen Dreher machen (wenn man mit Peke spielt).

    Bei Ebay gibt es einen ganz guten von Molten für 18 Euro oder so (inklusive Porto). Der ist ganz gut. gerade für den Preis.
    Der Grip ist nach fünf Montaten immer noch gut.

    Man kann z.B. mehr gegenhalten.

    Wenn man richtig aus der Bewegung kommt, hält einen fast neimand...
    Aber wenn man mehr Masse mitbringt, kann man immer noch besser dagegen halten...

    Mehr essen bringt nix...

    Hi, ich bin 1,92 Meter groß und wiege 80 Kg. Ich spiele Oberliga und bin eigentlich zufrieden mit meinem Körper. Und ich kann bei den anderen Spielern, die mehr wiegen auch mithalten.
    Ich würde aber trotzdem gerne mehr Masse mitbringen.

    Ich bin ein Typ, der ziemlich viel isst, auch viel fettiges Essen, aber bei mir bleibt einfach nix hängen.

    Gibt es irgendwelche Mittel für Gewichtszunahme? Sowas gibts ja in der Muckibude für Bodybilder, aber wäre so etwas generell überhaupt zu empfehlen? Oder scadet es dem Körper mehr?

    Das ist ja ne ziemlich Misshandlung... :pillepalle:

    Einfach viel von Außen werfen lassen und dann jedes mal (wenn es falsch gemacht wurde) ansprechen. Mit der zeit lernt man das. Und wenn man als Torwart Angst hat abgeworfen zu werden, sollte man sowieso mal mehr trainieren. Man sollte als Torwart einfach so etwas abkönnen.

    Wenn man beim Spiel/Training nicht mal ein paar abbekommt, wirst du das Angstgefühl wohl nicht wegbekommen. Das mit dem ins Gesicht werfen hat schon seine (gute) Wirkung, ist aber in jedem Falle der falsche Weg...

    Einfach ordentlich Peke drunter schmieren!

    Es gibt aber wirklich ziemlich hässlige Hallenböden, wo man echt keine Haftung hat. Und das liegt nicht daran, dass die schlecht geputzt sind, sondern dass die Oberfläche einfach sehr glatt ist.

    Da hilft viel Peke, sonst wüsste ich nix... Oder vielleicht gibt es ja irgendein Aufrauungsmittel. Aber ob dem Hausmeister das so gut gefällt...

    Ich finde immer noch das gute alte "Wir sind ein --- Team!" (wobei einer schreit:"Wir sind ein" und der Rest dann "Team" schreit).

    Naja, ihr werdet wohl kreativ genug sein, um euch was auszudenken... :/:

    Dein Arzt ist ja ein Quacksalber... :)

    Er muss doch erst mal genau untersuchen, was genau du hast und dann sollte er auch eine Prognose stellen, was genau kaputt/überreizt ist. Und je nachdem müsste er dir eigentlich eine Bandage verschreiben.

    Ich halte es nicht für besonders sinnvoll irgendeine Bandage zu tragen. Es muss schon die richtige sein.

    Onkitor: Soll man bei "Variante B" mit einem Sprungwurf abschließen?
    Oder was soll man dann machen?

    Ich finde es nicht so vorteilhaft. Einmal muss man aufpassen, dass man nicht direkt vor dem Mann steht, da sonst schnell Anteuschung auf den Kopf des Abwehrspielers gepfiffen wird.

    Und wie kann man mit einer Hand auf der Schulter des Gegenspielers so hart werfen? Das kann man eventuell mit einem Übersteiger probieren, aber dann gleich ballern halte ich für zu schnell. Da kann man keinen wirklich starken, platzierten Wurf machen.

    Außerdem kann man sowas in der B-Jugend Oberliga sowieso nicht machen. Wenn man so nah vor dem Abwehrspieler hoch geht (oder generell in die Nahwurfzone kommt) ist man doch tot...
    Da bekommt man doch richtig auf die Fresse und/oder wird festgemacht.

    Ich finde den relativ hässlig. Sieht irgendwie aus wie ein Schuh für kleinere Kinder... Ich fand die Sohle zu Anfang auch etwas hart. Mit der Zeit ging es aber.

    Ich finde den Stabil 5 eigentlich besser.


    jetzt habe ich einen von Asics für 90 Euro. Der ist sehr robust, angenehm zu tragen und sieht gut aus. Ich finde Handballschuhe Nike und Asics eigentlich besser (aber erst seit dem ich davon Paare habe). Davor war ich auch von Adidas überzeugt.

    Wieso fällt man meistens hin, wenn man 1 gegen 1 durch ist? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Dann hat man doch "alle Zeit der Welt".


    Wenn ich mal auf die kreis.- oder Außenposition komme, falle ich auch so gut wie nie hin... Naja, ist wohl Angewohntheit, ob man viel hinfällt, oder nicht. Ich finde es ist auf jeden Fall eine schlechte Eigentschaft. Wenn man nicht gerade Regionalliga üder drüber spielt kann man auch ohne großartiges Hingefalle" spielen.


    Bei der Abwehr kann man auch ohne Schützer richtig zupacken. Ich trage eine Bandage, weil ich eine Durchblutungsstörung unterm Knie habe (da ist jetzt ein Knocken gewachsen, der da eigentlich nicht hätte wachsen dürfen, oder so...). Die schützt und stützt eben diesen Buckel, der sehr weh tut, wenn man gegen kommt. Aber man bekommt sowieso nur ganz selten was ab.
    Wenn ich mal was abbekomme, dann im Gedicht, oder am Hals.


    Das Argument, dass man weniger verletzungsanfällig ist, ist natürlich richtig, aber das ist es mir nicht wert. Da gehe ich lieber ein (etwas) größeres Risiko ein, habe dafür aber mehr Bewegungsfreiheit und nichts störendes am Knie.

    "Ich hab in manchem spielen vielfach gesehen, dass die mitte teilweise auch mit dem ball am neuner nach außen läuft und dann plötzlich an kreis zieht, ist das empfehlenswert?"

    Nein, so etwas macht man eigentlich nicht... Wo hast du das gesehen?


    Das mit der lauteuschung ohne Ball würde ich aber eher in die andere Richtig machen.
    Wenn du den halb rechten noch eine größere Lücke schaffen willst, DANN solltest du die Lautäuschung so machen, wie es Forrest Gump beschrieben hat.


    Es gibt auch ein paar nette Auftakthandlungen, wobei oft der Mittelmann abschließen kann. Aber die verrate ich natürlich hier nicht... :baeh: