Einfach direkt beim deutschen Sitz von Hummel anfragen...
Die werden sie Euch verkaufen, oder Euch einen Laden empfehlen, wo Ihr sie bekomt.
Beiträge von Drytooler
-
-
Zwei Leute stehen sich gegenüber und trainieren werfen und passen (wie passt und wirft man richtig?).
Dann wird etwas aufs Tor geworfen (wie werfe ich richtig?)
Und dann kann man noch die ungefähre Aufstellung machen (6:0 ganz grob erklähren).Dann ist die Stunde um und Deine Mitschüler können die Grundlagen etwas.
Wenn sie sich bei den Übungen nicht schlecht anstellen könnte man eventuell auch etwas spielen. ich denke aber, dass das eher "Dschungelball" wird (das wird niemals so gut klappen, wie bei kleinen Knirpsen in der D-Jugend, aber vielleicht probiert man es mal).
Zum Aufwärmen könnte man ja sowas wie "Jeder gegen Jeden" spielen.
-
In was für Ligen spielt Ihr, dass ihr so viele Tore werft?
-
Bringt nichts für den Wurf. Oder meinst Du je dicker deine Oberarme sind, desto härter kannst Du werfen?
-
Ja, es baumelt dann nicht mehr so rum...

Die Teile sind ziemlich eng anliegend. Es hat mich sowieso immer der Innenslip in den Hosen gestört (wenn man Shorts getragen hat). Das Poblem gibts jetzt nicht mehr.
Ich trage nie was drunter (wie alle anderen in meinem Verein auch). Würde auch total stören (ich meine: Wer hat schon Lust eine total nasse Short unter dem sowieso schon total unatmungsaktiven Neoprene zu tragen?
).
Dadurch, dass sie nicht wasserdampfdurchlässig ist, stinkt sie aber auch ziemlich. Und wenn man sie jeden Tag waschen würde, wäre es auch dumm, da sie nur langsam trocknen.
Sie halten aber gut warm.Vielleicht würde es auch ausreichen so etwas ähnliches wie eine Radlerhose, nur etwas dicker, zu tragen (dann aber ohne Polsterung da unten).

Die sind wasserdampfdurchlässig, trocknen schnell und müssten eigentlich auch gut warm halten (muss man eben mal sehen, was sich in da so finden lässt. -
Der Werfer lässt den Ball fangen?
-
So: Habe gerade einen kleinen Unfall miterlebt. Beim Training eben sind zwei Leute gegeneinander gelaufen: Der eine Hat eine dicke Platzwunde an der Stirn, der andere hat drei Schneidezähne (im Unterkiefer) ziemlich nach hinten gebogen. Mundschutz generell ist, denke ich, sehr zu empfehlen, aber eigentlich bräuchte man auch einen für unten...
-
Je wärmer die Patte ist, desto weicher ist sie.
-
Ich denke mal, dass man nicht mehr machen kann, als den Werfer zu verunsichern (was oft, gerade in den unteren Spielklassen, klappt). Der Rest ist Glück, oder der Werfer ist so schlecht.
Wenn man den Werfer gut verunsichern kann, ist das viel wert...Ich muss aber sagen, dass ich mich von solchen Sachen nicht wirklich beeindrucken lassen. Einfach plaziert und hart irgendwo Pfostennah reinwerfen geht immer. Ok, wenn sich der Torwart hinhockt, oder so, wird man schon etwas verunsichert, aber wenn man hart und plaziert (möglichst weit weg vom Torhüter) wirft, kann eigentlich nichts schief gehen.
-
Such dochmal irgendwelche Onlineshops, in denen es die Sachen billiger gibt.
Dann hast Du die Versandkosten wieder raus. -
http://www.bandagen24.de/c8p1142r001/re…thermohose.html
Hier steht, dass sie für Fuballtorhüter ist. Für Handball ist sie aber auch geeignet 8sonst würde mein Kumpel si ja nicht tragen...)
-
"Nur bitte nicht auf Halbmast"
Ich finde es äußerst schäbig, wenn man sie bis zum Knie hochzieht. Ganz unten lassen geht ja noch, aber ich finde es am besten, wenn man genau die Mitte trifft (wenn man jedoch nicht genau das Zwischending findet, sieht es aber auch dumm aus)...
Ich fand die Trikots der deutschen (bis auf das weiße Teil) sowieso irgendwie komisch... Schön ist was anderes.Und schwarze, hochgezogene Socken gehen generell gar nicht. Wenn dann weiß, aber schwar ist echt peinlich (siehe Schiedsrichter).
-
Wie wäre es, wenn man die Spielzüge einfach anzeigt (oder habt ihr keine Finger?)

-
Nimm doch die Adidas Spezial, die sind noch viel nostalgischer...

-
Ein Kumpel aus meiner Mannschaft (Rechts Außen) hat auch eine Rehband Torwart-Hose und spielt damit jedes Spiel/Training (Oberliga und Regionalliga). Die bewegungsfreiheit schränkt es wohl nicht ein.
Generell würde ich aber sagen, dass man es abkönnen sollte so auf den Boden zu fallen...
-
Ballern ballern und nochmal ballern.
Einfach gegen eine Wand, oder so. Sonst würde ich viele Liegestütze machen. Eben das, was man normalerweise beim Training macht. Mit der zeit wird sich dein Arm schon wieder stärken. -
Such doch mal nach Videos im Netz.
-
Wenn es im Angriff hapert, solltest du, finde ich, lieber mehr Spielzüge (oder besser gesagt Spielkonzeptionen) üben.
Und mehr Druck auf die Abwehr, damit die Lücken kommen... -
Was für Tricks willst du denn haben?
Die Täuschungen, die Nr. 3 lebt! genannt hat, sind eigentlich die einzigen...Wenn man den Ball führen dürfte, gäbe es natürlich viel mehr Tricks (wie beim Basketball), aber mehr als das was Nr. 3 lebt! beschrieben hat (mit Varianten) geht eigentlich nicht...
Wenn du eine Wurftäuschung machst, solltest du aufpassen, dass du deinem Gegenspieler nicht ins Gesicht antäuschst. Klappt zwar, ist aber verboten.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich einen Sprungwurf anzutäuschen (noch wärend du in der Luft bist) zu prellen und dann vorbeizugehen.Aber es kommt generell auch drauf an, wo und wie du spielst.
Bei einer 3:2:1 kannst du mehr machen, als bei einer 6:0 in der Oberliga... -
Wenn du eher leistungsorientiert spielen willst, solltest du dich auf jeden Fall mehr anstrengen und in die erste Mannschaft kommen.
Wenn du das nicht schaffst, solltest du den Verein wechseln.