Beiträge von kuzorra

    Ein Generalverdacht, alle die besser als die Deutschen sind, sind gedopt, ist schwachsinnig. :pillepalle:
    Bis zum Beweis des Gegenteils haben Phelps und Bolt als unschuldig zu gelten, das gebietet die Fairness.
    Und manche Athleten (z.B. die Radfahrer um Jammerlappen Schumacher) haben sich wohl mehr um die äußereren Bedingungen (Smog) gesorgt, als eine vernünftige Leistung zu bieten. Nur mussten unter diesen Bedingungen alle fahren!
    Schwimmer, Radfahrer(Straßenradfahrer),Ruderer sind bisher die größten Olympia-Versager, da gibt es nichts zu beschönigen!

    Der Schnauzbart muss weg, besser er wäre bereits nach dem WM-Triumph abgetreten.
    Bevor er nach Schwarzer oder wie geplant Baur auch noch Wunderlich reaktiviert. :D
    Fritz beginnt beinahe ständig als Torwart Nummer 1, obwohl ihm Bitter leistungsmäßig längst den Rang abgelaufen hat.
    Aussortieren und endlich! mal Lichtlein oder Heinevetter eine faire Chance geben.
    Köhrmann ist international nicht stark genug, aussortieren.
    Genauso Zeitz, der Hirnkasper mit den ewigen Ausrastern (bei Olympia im Island-Spiel).
    Als Nachfolgekanditat für Brand würde ich einen unbelasteten Ausländer (vielleicht aus Skandinavien) bevorzugen, der noch bei keinem deutschen Verein war und so das Denken in Seilschaften zerschlagen könnte.

    Nun, was haben Litauer davon wenn Kroaten weiterkommen? Eigentlich nichts ,sollte man meinen.
    Andererseits gibt es diesen Gemeinschaftssinn des ehemaligen Ostblocks sehr wohl (wir armen Länder müssen gegen die reichen Weststaaten zusammen stehen).
    Man wird dies demnächst wieder beim europäischen Gesangswettbewerb feststellen, wo man sich die Punkte gegenseitig zuschanzt.

    Also dem vorherigen Beitrag kann ich zustimmen.

    Den von Outsider respektiere ich, kann ihn aber überhaupt nicht teilen.
    Es fordert wieder vom Staat Deutschland, dass man eigene Traditionen zurück stellt und z.B. Feiertage anderer Kulturen feiert, und nicht eine Integrationsleistung der Migranten selbst.
    Übrigens, was glaubst du würde passieren wenn du in Anatolien "Christi Himmelfahrt" als Feiertag haben wolltest? Du müsstest vielleicht um dein Leben fürchten.
    Im übrigen glaube ich nicht, dass durch diese Vorschläge einer der jüngsten Vorfälle verhindert worden wäre.
    Die kriminellen Elemente interessieren sich selten für Religion, gleich ob Christen oder Moslems.

    Ein anderer Aspekt, um mal von der Ausländergeschichte wegzukommen (übrigens beweisen ja Leute wie z.B. Vural Öger, Cem Özdemir oder Fatih Akin, das man als Migrant nicht zwangsläufig kriminell werden muss, aber auch Eigeninitiative der Familien und nicht nur das Rufen nach Integrationsleistungen des Staates gefordert ist), warum gelten Menschen mit 18 als Erwachsene, dürfen Auto fahren, rechtsgültige Verträge schließen, wählen gehen, werden aber vor Gericht meist nach dem milderen Jugendstrafrecht behandelt?
    Hier müsste meines Erachtens ein Umdenken stattfinden und ab 18 ausnahmslos das Erwachsenenstrafrecht gelten.
    Auf der einen Seite erhält man mit 18 viele Rechte, die man gerne in Anspruch nimmt, aber stellt man was an, so fehlt halt die nötige Reife (irgendein Psychologe bestätigt das einem meist).
    Das ist nicht logisch.

    Schalke 04 hat es geschafft und hält Deutschlands Fahne in der Königsklasse hoch! ;)
    Vielen hier hat das wohl nicht gefallen, aber egal! :baeh:

    Gegen den FC Porto (eine gute Mannschaft, aber kein europäisches Topteam) ist vielleicht sogar noch eine weitere Runde drin.
    Dann wäre man unter den besten acht Mannschaften Europas,ein großer Erfolg.

    Bei sieben Gegentoren in zwei Spielen ist vielleicht ein Torwartwechsel eh angezeigt, schlimmer kann es ja mit Ziegler auch nicht werden. :D
    Und natürlich wird Asamoah auch was gesagt haben, aber die Aggression ging von Weidenfeller aus. Wie gesagt, eigentlich hätte er seinen Verteidiger beleidigen müssen.

    Zunächst mal hat Weidenfeller den Asamoah völlig ungerecht angemacht, den der konnte für den Zusammenprall ja gar nichts. Ein Dortmunder Verteidiger hat ihn in Weidenfeller reingegrätscht, das war im TV deutlich zu sehen.
    Dann hat er ihn beleidigt, das hat er vor dem Sportgericht zugegeben, deshalb ist auch die Sperre gerechtfertigt.
    Und dass Dortmund und Weidenfeller das Strafmaß sofort akzeptieren, zeugt ja wohl nicht von reinem Gewissen.
    Das Urteil ist ein etwas fauler Kompromiss, man wollte Weidenfellers dumme Beleidigungen (was er auch immer genau gesagt hat) nicht durchgehen lassen, gleichzeitig aber keinen Punktabzug gegen Dortmund verhängen, was bei rassistischen Beleidigungen möglich gewesen wäre.

    Sehr schön, Schalke demontiert den BvB. Die Sache mit Weidenfeller sollte man nicht so hoch hängen, im Eifer des Gefechts fallen auch mal dumme Sachen und er hat sich ja angeblich noch während des Spiels entschuldigt.
    Für die Nationalmannschaft wird er eh nie ein Thema, Enke, Hildebrand und Lehmann sind vor ihm, dazu noch die Talente Neuer und Adler und ein Tim Wiese, der etwa das selbe Leistungsniveau hat.
    Bayern zwar bis jetzt souverän, aber gegen welche Gegner? Rostock ist wohl Abstiegskanditat Nummer 1 und Werder dermaßen ersatzgeschwächt, dass es keinen Sinn macht, diese Heimklatsche überzubewerten.
    Nein, auch Bayern wird noch Probleme bekommen. ;)

    Langsam wird das Kirchzeller Verhalten peinlich. Unsportlich ist es im Pokal nicht nach Willststätt zu fahren, das Theater um den Wechsel des Spielers nach Wallau-Massenheim wirkt wie eine billige Retourkutsche.
    Kirchzell wirkt wie in der Literaturgeschichte ein Herr Kohlhaas , der blindwütig um sich schlägt, weil ihm vermeintlich Unrecht getan wurde.
    Hätte man die finaniellen Mitteln (die anscheinend für die juristischen Überprüfungen unbegrenzt zur Verfügung stehen) in der letzten Transferperiode in ein-zwei Verstärkungen investiert, hätte man den Abstieg auf dem Parkett verhindern können.
    Wenn Kirchzell Schadenersatz erstreiten sollte, soll es mir Recht sein. Ansonsten würde ich dazu raten, nicht ständig neue Streitereien anzufangen.

    Und Neururer rudert zurück.
    Ex-DFB-Arzt Kindermann fordert ihn zu sperren, da er Doping nicht gemeldet hat. Die Behauptung, dass 50 % der Spieler damals gedopt waren, wird er nie beweisen können.
    Hoffentlich kriegt dieser Dummschwätzer jetzt mal richtig Ärger vom DFB.
    Entweder Ross und Reiter nennen, also Namen von Spielern und Betreuern, die daran beteiligt waren oder schweigen.
    So war es wohl nur eine reine Showveranstaltung des Herrn Neururer, der Dopingdiskussion wurde damit keinen Dienst erwiesen.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher die Schiedsrichterleistung nicht beurteilen.
    Allerdings war es ja ein offizielles Länderspiel, da wundert es mich schon wenn Schiedsrichter pfeifen, die aus einem der am Spiel beteiligten Länder kommen und nicht aus einem neutralen Land.
    Bei offiziellen Länderspielen von Fußballnationalmannschaften wäre das nicht denkbar.

    Ja, auch ich finde "Teddy" hat dazu alles gesagt, ein kluger Mann.
    Und nadine 76 konnte sicher befriedigt feststellen, dass sich auch noch andere Leute in diesem Forum für Weltpolitik interessieren, was ja im Eingangsposting bezweifelt wurde.
    Als michelb. am Anfang dieses Threads auf Anschläge der Autonomen hinwies, wurde das ganze noch mit Fragen nach fehlenden Ironiesmilies ins Lächerliche gezogen, nun hat man gesehen wozu die Sicherheitsvorkehrungen notwendig sind. Den Herren Schäuble und Beckstein wurden jedenfalls vom "Schwarzen Block" super Argumente geliefert.
    Diese Leute aus der gewaltbereiten autonomen Szene stehen intellektuell etwa auf einer Stufe mit Fußballhooligans und Nazischlägern. Ewige Looser, die im Leben nichts gebacken bekommen und ihren Frust am Staat dann auf diese Weise abreagieren.
    Wer glaubt für eine bessere Welt zu kämpfen und dabei Menschen verletzt und Sachwerte zerstört, kann das ganze nicht durchdacht haben.
    Respekt aber auch vor der großen Mehrzahl der friedlichen Demonstranten, deren gute Absicht von kaum jemanden in Zweifel gezogen wird.
    Die Demonstrationsleitung (dieser Monty Schädel fiel mir auch negativ auf), sollte sich allerdings klar von dem autonomen Pack distanzieren, dadurch werden ihre ehrenwerte Ziele nur diskreditiert.
    Die Presseerklärung heute morgen, war da ein Schritt in die richtige Richtung.